Forum-Charts 51/15

Antworten
Invincible1958
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2858
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Forum-Charts 51/15

Beitrag von Invincible1958 » Donnerstag 17. Dezember 2015, 03:48

Star Wars - Das Erwachen der Macht 7/10

Die erste Hälfte finde ich großartig, die Einführung der neuen Charaktere ist sehr gelungen. Das Zusammenspiel funktioniert hier prima.
Ab der Hälfte schwächelt der Film stark. Das trübt den Gesamteindruck leider. Nicht der ganz große Wurf, den ich erhofft hatte. Dafür war die Handlung dann auch zu 08/15.

Richtig guter Cameo-Auftritt:
Spoiler
Der Stormtrooper, der Rey bewacht (und sie dann gehen lässt) ist zu 100% Daniel Craig. Hab zwar nur die deutsche Synchro gesehen. Da wird er auf jeden Fall von Dietmar Wunder gesprochen. Und die Art wie er sich bewegt, dadurch verrät er sich meiner Meinung nach zusätzlich. Hat jemand die Originalfassung gesehen und auf die Stimme geachtet? Auf jeden Fall eine sehr lustige Szene.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 9251
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Forum-Charts 51/15

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 17. Dezember 2015, 04:41

Nothing Compares 2 U

Dschanny
Fan
Fan
Beiträge: 112
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2014, 14:43

Re: Forum-Charts 51/15

Beitrag von Dschanny » Donnerstag 17. Dezember 2015, 08:46

Star Wars - Das Erwachen der Macht (3D) 8,5/10

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1371
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Forum-Charts 51/15

Beitrag von Taipan » Donnerstag 17. Dezember 2015, 14:50

Das Erwachen der Macht 10/10

Star Wars pur. Fertig!

heinzer
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 606
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:37

Re: Forum-Charts 51/15

Beitrag von heinzer » Donnerstag 17. Dezember 2015, 22:42

Star Wars - Das Erwachen der Macht (2D) 8,5/10

Habe kurzfristig noch einen Platz in der einzigen 2D-Vorstellung vor Ort bekommen. Mindestens ein Punkt ist dem immer wieder vermittelten "Krieg der Sterne"-Feeling zu verdanken. Aber der ist dann auch dann auch sowas von verdient...

Gab auch hier - sehr ungewöhnlich - am Anfang und am Ende Applaus und der "Zoomaniac"-Trailer kam ebenfalls ganz hervorragend an.

kinofan43
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1246
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Forum-Charts 51/15

Beitrag von kinofan43 » Freitag 18. Dezember 2015, 00:12

Star Wars Episode 7: 9,5/10

Einfach nur geil. Ausführlichere Kritik im Filmforum.

zyween
Fan
Fan
Beiträge: 127
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 13:48

Re: Forum-Charts 51/15

Beitrag von zyween » Freitag 18. Dezember 2015, 02:39

Star Wars 7 7/10


Ich wurde deutlich besser unterhalten als bei "Jurassic World" oder "Age of Ultron", aber ich bin gleichzeitig entäuscht/verwundert über.... Achtung heftige Spoiler!!! Bitte wirklich erst nach dem Film lesen!
Spoiler
die extreme Einfallslosikkeit/Wiederholung der Story. Es ist praktisch die selbe Story wie Episode 4. Wieder wurde etwas in einem Droiden versteckt, dem alle hinterher jagen und es gibt wieder einen Planetenzerstörer. Die Charaktere aus Episode 4. finden sich auch wieder. Luke=Rey, Han Solo=Rey, R2-D2=BB8, Obi wan Kenobi = Han Solo Extremer Spoiler
Spoiler
Spoiler
nklusive Tod durch Kylo Ren/Darth Vader
Spoiler
Wieder wird durch einen Graben zur Schwachstelle geflogen. Das Ende wirkt wie der Flug von Luke in Episode 5 nach Dagobah inklusive einem Treffen mit "Yoda". Eigentlich fällt mir nur zu Finn keine Vergleich ein.
Das klingt jetzt alles schlimmer als es ist, aber etwas mehr Mut hätte ich mir schon gewünscht.

Benutzeravatar
mercy
Maniac
Maniac
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 51/15

Beitrag von mercy » Freitag 18. Dezember 2015, 14:58

Carol 7/10
Star Wars: Das Erwachen der Macht 8/10

Unterhaltsamer, guter Film, aber es gibt doch einiges zu bemängeln.

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4360
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Forum-Charts 51/15

Beitrag von Agent K » Samstag 19. Dezember 2015, 16:50

Das Erwachen der Macht 3D - 8/10

Da lag ich mit einigen sehr frühen Vermutungen ja gar nicht so falsch. Hat fraglos richtig Spaß gemacht, aber da wurde mir das so oft beschworene "Starwars-Feeling" dann doch etwas zu sehr mit dem Déjà Vu-Dampfhammer aufgezwungen. Für die nächsten Teile dann bitteschön etwas mehr Mut zu Eigenständigkeit und Alleinstellungsmerkmalen...

csx
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1034
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:43

Re: Forum-Charts 51/15

Beitrag von csx » Sonntag 20. Dezember 2015, 10:48

Invincible1958 hat geschrieben:Star Wars - Das Erwachen der Macht 7/10

Die erste Hälfte finde ich großartig, die Einführung der neuen Charaktere ist sehr gelungen. Das Zusammenspiel funktioniert hier prima.
Ab der Hälfte schwächelt der Film stark. Das trübt den Gesamteindruck leider. Nicht der ganz große Wurf, den ich erhofft hatte. Dafür war die Handlung dann auch zu 08/15.

Richtig guter Cameo-Auftritt:
Spoiler
Der Stormtrooper, der Rey bewacht (und sie dann gehen lässt) ist zu 100% Daniel Craig. Hab zwar nur die deutsche Synchro gesehen. Da wird er auf jeden Fall von Dietmar Wunder gesprochen. Und die Art wie er sich bewegt, dadurch verrät er sich meiner Meinung nach zusätzlich. Hat jemand die Originalfassung gesehen und auf die Stimme geachtet? Auf jeden Fall eine sehr lustige Szene.
Spoiler
James Bond in geheimer »Star Wars«-Mission
Eingefleischte Star Wars-Fans sind außerdem in Verzückung, weil dieser Tage auch bekannt wurde, dass „James Bond“ Daniel Craig ebenfalls eine Rolle im Rekord-Film spielt: Es soll in einem der Stormtrooper-Kostüme stecken und an seiner Stimme erkannt worden sein. Das Gerücht um Craig gibt es bereits, seit sich Schauspiel-Kollege Simon Pegg in einem Interview verplappert hat und Craigs Rolle indirekt bestätigte. Hinter welcher der vielen Stormtrooper-Masken sich Craig aber verbirgt, bleibt wohl ein Geheimnis.

Benutzeravatar
Capitol
Mod
Mod
Beiträge: 5593
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Forum-Charts 51/15

Beitrag von Capitol » Sonntag 20. Dezember 2015, 17:58

CAROL (OmU)

Patricia Highsmith würde wohl zufrieden sein (musste mich aber eben im Buchregal vergewissern, ob das Ende werkgetreu ist; ist es ;-). Blanchett tatsächlich großes Kino.

"2" = 8/10

Etwa 60 Leute heute um 15 Uhr im Odeon.
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1371
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Forum-Charts 51/15

Beitrag von Taipan » Montag 21. Dezember 2015, 08:42

Das Erwachen der Macht 10/10 (Zweite Sichtung)

Noch besser als beim ersten Mal. Die neuen Charaktere sind absolut großartig! Rey, Poe, Finn und BB-8 hatten mich schon beim ersten Mal komplett aber insbesondere Kylo Ren wirkt beim "ohne Erwartungshaltung-", bzw. "Ich-weiß-schon-was-passiert-gucken" einfach genial. Daisy Ridley hat beim detailierten Schauen auch nochmals kräftig zugelegt.

Für mich der dritt- oder viertbeste Film, den ich jemals gesehen habe! Episode IV und V bleiben vorne, aber VI und Hdr 2 und 3 wurden überholt. Die Kinoversion von Die Gefährten ist noch einen Ticken besser und behält glaube ich seinen Bronzerang.

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1064
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts 51/15

Beitrag von heikomd » Montag 21. Dezember 2015, 14:53

Star Wars : Das erwachen...8/10

Für mich persönlich sehr schwierig hier eine *'Fan freie* Note zu geben.

Hier und da gab es doch ein paar Sachen, die mich stören. Dann dieses gefühlte Remake von Episode 4.

Aber im ganzen wurde ich sehr gut unterhalten!

Meine Film Kritik folgt...

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1307
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 51/15

Beitrag von KarlOtto » Dienstag 22. Dezember 2015, 07:31

Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht 3D 9/10

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1307
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 51/15

Beitrag von KarlOtto » Dienstag 22. Dezember 2015, 07:32

Jane got a Gun (Sneak) 7/10

Mr Charles
Groupie
Groupie
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2015, 17:17

Re: Forum-Charts 51/15

Beitrag von Mr Charles » Dienstag 22. Dezember 2015, 09:55

Star Wars VII (3D) 9/10

Invincible1958
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2858
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Forum-Charts 51/15

Beitrag von Invincible1958 » Dienstag 22. Dezember 2015, 18:59

Star Wars VII - 7/10

Keine Änderung zur Erstsichtung.

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1307
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 51/15

Beitrag von KarlOtto » Dienstag 22. Dezember 2015, 21:14

Carol 8/10

Jamin
Frischling
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: Montag 12. August 2013, 22:47

Re: Forum-Charts 51/15

Beitrag von Jamin » Mittwoch 23. Dezember 2015, 00:54

Das brandneue Testament 7/10
Sehr skuril und damit tlw. sehr unterhaltsam.

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 421
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 51/15

Beitrag von Lost77 » Donnerstag 24. Dezember 2015, 21:36

Star Wars: Das Erwachen der Macht (IMAX 3-D) 9/10

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste