Forum-Charts 50/15

Antworten
Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Forum-Charts 50/15

Beitrag von ncc5843 » Samstag 12. Dezember 2015, 22:15

DER KLEINE PRINZ (2D) 8/10

Mr Charles
Groupie
Groupie
Beiträge: 344
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2015, 17:17

Re: Forum-Charts 50/15

Beitrag von Mr Charles » Samstag 12. Dezember 2015, 23:31

Im Herzen der See (3D) 6,5/10

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5419
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Forum-Charts 50/15

Beitrag von Mattis » Samstag 12. Dezember 2015, 23:49

Lava:

Die Synchro ist furchtbar, die Animation gigantisch. Der Film irgendo in der Bedeutungslosigkeit

5/10 Punkte = Note 3-4


Alles steht Kopf:

Die Idee, das Drehbuch sind einfach unglaublich, innovativ. Pixar at its best.
Das Abenteuer innerhalb der Geschichte fällt aber nicht so episch aus, wie es hätte sein können.

Dennoch, ein weiteres kleines Meisterwerk seitens Pixar, das definitiv Platz hat, noch zu wachsen, auch mit einem unvermeidlichen Sequel.

8,5/10 Punkte = Note 2+

svenchen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 8953
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 17:52

Re: Forum-Charts 50/15

Beitrag von svenchen » Sonntag 13. Dezember 2015, 09:21

Die Tribute von Panem - Mockingjay II Atmos 3D

So Gestern Nachmittag gab es dann endlich das Finale. Es ist gut das es vorbei ist. Der Anfang war unheimlich lange gezogen dann wurde es besser aber auch extrem schnell urplötzlich. Ich hab die Bücher nicht gelesen. Meine Bewertung 7,5/10

Ich finde das Atmos-System bei solchen Filmen wirklich beeindruckend. 5 Nasen waren wir um 16:45 Uhr im Traumpalast Backnang

Marek007
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 927
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: Forum-Charts 50/15

Beitrag von Marek007 » Sonntag 13. Dezember 2015, 12:59

Bridge of Spies - 7/10
Macbeth - 6/10

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3856
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Forum-Charts 50/15

Beitrag von Invincible1958 » Sonntag 13. Dezember 2015, 15:28

It's a wonderful life 8/10

Schön, solche Advents-Matineen mit Weihnachtsklassikern.

Benutzeravatar
Capitol
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 5595
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Forum-Charts 50/15

Beitrag von Capitol » Sonntag 13. Dezember 2015, 20:45

Menschenskinder, zum Jahresende doch noch mal ein echtes Hightlight:

DAS BRANDNEUE TESTAMENT
Unfassbar fantasievoll, sicherlich schräg, aber nicht herablassend oder verletzend, kurzweilig und lebensfroh.

"1" = 9,5/10

Knapp 80 Leute heute um 17:45 im Kant 1
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1929
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 50/15

Beitrag von KarlOtto » Dienstag 15. Dezember 2015, 07:42

Die Vorsehung (Sneak) 5/10

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12710
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts 50/15

Beitrag von MH207 » Dienstag 15. Dezember 2015, 08:16

Knock Knock

Okay, Rohrkrepierer. Die erste Hälfte ist auf der Suche nach einer Motivlage durchaus noch vertretbar, auch das etwas überraschend unkonventionell geratene Ende lässt ihn nicht ganz fallen. Dazwischendrin läuft immer wieder das gleiche Muster ab, mit Dialogen/Szenen, die einer Leinwand wirklich nicht würdig sind. Aber auf der Verpackung steht ja Eli Roth.

Sechs Besucher in der Abendschiene an seinem ersten Montag dokumentieren nicht nur den inhaltlichen Flop ... 3,5 / 10
Kinojahr 2024 (6.4.): B.O. 30,- bei 3 Bes.: BEEKEEPER (?),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o)

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6872
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 50/15

Beitrag von student a.d. » Dienstag 15. Dezember 2015, 16:12

THE REVENANT - DER RÜCKKEHRER 8,5/10 OmU
presse

leonardo dicaprio scheint ganz schön auf einen oscar versessen zu sein - so sehr spielt er sich die Seele aus dem Leib. Aber trotz seiner sehr guten Leistung bin ich mir nicht sicher, ob es für einen Preis reicht. Glaube derzeit eher dass es bei einer Nominierung bleibt, genau so wie beim Regisseur und dem doch sehr sehr intensivem film selbst. Sowohl inhaltlich als auch formal. Hoffe der film ist ab 16. Alles andere wäre ein schlechter Scherz. Die story ist trotz seiner immensen Länge durchweg packend und dazu auch noch durchweg gut gespielt. Mein persönliches Highlight war jedoch die erneut besondere Leistung des kameramanns.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6872
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 50/15

Beitrag von student a.d. » Dienstag 15. Dezember 2015, 20:46

DIE PEANUTS 7,5/10 3D
Presse

Zum Teil wirkich sehr witzig und gelungen und herzerwärmend. Snoopys Träume haben mir aber nicht ganz so gefallen und waren mir zu sehr in die Länge gezogen.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6872
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 50/15

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 16. Dezember 2015, 09:15

STAR WARS: DAS ERWACHEN DER MACHT 8/10 3D OF
presse

Ein wirklich sehr guter runder Film mit einer guten Mischung aus action und Humor, retro und neuem. Viel spektakuläres, das hier und da durchaus die gemüter ein wenig erhitzen bzw für Diskussionsstoff sorgen könnte. Von mir als nicht-star-wars-geek trotzdem "nur" 8/10, da ich das 3D absolut unnötig und ohne Mehrwert empfand und weil die story in seinen Grundzügen (nicht aber im Detail!) Spätestens nach den einleitenden zwischentiteln schon ziemlich vorhersehbar ist.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

csx
Maniac
Maniac
Beiträge: 1541
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:43

Re: Forum-Charts 50/15

Beitrag von csx » Mittwoch 16. Dezember 2015, 21:30

Star Wars Das Erwachen der Macht 8/10

Gerade gesehen, etwas enttäuscht, vor allem da Kylo Ren doch eher langweilig ist und zu schnell der Ursprung der Figur verraten wird - das nimmt doch zuviel Spannung raus, auch wenn ich das vorher leider schon wo gelesen habe.
Spoiler
Eine Frechheit das gerade Han Solo sterben muss - dachte der kommt in Teil 2 und 3 auch noch vor :heul:
Aber eine der vielen Paralellen zur "alten Triologie" - da stirbt ja auch Obi Wan nach 4 Filmen und jetzt Han Solo nach 4 Filmen
Auch einen Todesstern gibt es wieder wie im alten Teil 1...
P.s. Luke und Lea haben ordentlich abgespeckt :mrgreen:
Zuletzt geändert von csx am Mittwoch 16. Dezember 2015, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1536
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Forum-Charts 50/15

Beitrag von kinofan43 » Mittwoch 16. Dezember 2015, 21:37

csx hat geschrieben:Star Wars Das Erwachen der Macht 8/10

Gerade gesehen, etwas enttäuscht, vor allem da Kylo Ren doch eher langweilig ist und zu schnell der Ursprung der Figur verraten wird - das nimmt doch zuviel Spannung raus, auch wenn ich das vorher leider schon wo gelesen habe.
Spoiler
Eine Frechheit das gerade Han Solo sterben muss - dachte der kommt in Teil 2 und 3 auch noch vor :heul:
P.s. Luke und Lea haben ordentlich abgespeckt :mrgreen:
Mal ne Frage an dich und an andere, die diesen Film schon sehen durften, glaubt ihr das der Film ein Erfolg wird? :mrgreen: Und das er diesen Erfolg auch verdient?

csx
Maniac
Maniac
Beiträge: 1541
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:43

Re: Forum-Charts 50/15

Beitrag von csx » Mittwoch 16. Dezember 2015, 21:42

Der Erfolg steht außer Frage - ich denke aber man muss ihn 2-3 mal sehen um ihn wirklich zu "begreifen". Es passiert sooo viel und die neuen und alten Figuren naja, man muss sich mal dran gewöhnen wenn man die alten Filme schon 10x gesehen hat. Man wird fast erschlagen.

Den Erfolg hat er auf jeden Fall verdient, aber keine 10 Mio in DE - da gab es weit bessere Filme, die das auch nicht geschafft haben! Ich glaube fast die letzten 2 Star Trek von Abrams haben mehr Spass gemacht, da war aber die Erwartungshaltung nicht soo enorm!

Thomas S.
Groupie
Groupie
Beiträge: 277
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 18:16
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Forum-Charts 50/15

Beitrag von Thomas S. » Donnerstag 17. Dezember 2015, 00:09

"Die Tribute von Panem: Mockingjay Teil 2" (9 / 10)

Endlich hab ich´s am Wochenende auch ins Kino geschafft und konnte mir den letzten Teil der Reihe angucken: Sehr zu empfehlen, hat mir sehr gut gefallen!
Er reiht sich vom Stil und Flair nahtlos an den vorigen Teil an.
Wieder durchweg ein spannendes und packendes Erlebnis, mit mehreren bewegenden Szenen und vor allem liegt die ganze Zeit über eine bedrückende Grundstimmung über dem Film.
Die Darstellerauswahl ist wieder sehr gelungen (es wurden ja die Darsteller aus den vorigen Filmen wieder verpflichtet), besonders Jennifer Lawrence möchte ich wieder lobend hervorheben!
Besonders eindrucksvoll ist auch wieder die Tatsache, dass im Gegensatz zu vielen anderen Blockbustern so einige tiefgreifende und auch pikante Fragen aufgeworfen werden.
Auf jeden Fall ein guter und sehr sehenswerter Abschluss der Filmreihe!

"Die Feuerzangenbowle" (10 / 10)
Seit ein paar Jahren bin ich fast jedes Jahr wieder zur Special-Vorstellung des Klassikers "Die Feuerzangenbowle" im "Capitol Kino Bernburg"!
Zum Film gereicht wird natürlich Feuerzangenbowle :)
Ein Klassiker, einer meiner Lieblingsfilme überhaupt, bei denen einfach alles stimmt,
und der mir noch nach dem x-ten Angucken großen Spaß macht.
Auf der großen Leinwand gezeigt ist das immer wieder ein Schmankerl!
Mein Top-Film des Jahres 2021: "LAST NIGHT IN SOHO"!

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12710
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts 50/15

Beitrag von MH207 » Donnerstag 17. Dezember 2015, 00:51

Spectre (Zweitsichtung)

Ich bin immer noch hin- und hergerissen. Wie auch inhaltlich der Film. Im Vergleich zur Erstsichtung fallen mir doch einige kleinere Ungereimtheiten/Logiklöchern negativ auf. Daher geht es auch eine halbe Note runter ...

Nochmals satte 70 Besucher in der letztenmaligen Vorstellung im größen Saal am Mittwochabend ...

7,0 / 10
Kinojahr 2024 (6.4.): B.O. 30,- bei 3 Bes.: BEEKEEPER (?),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste