Forum-Charts 43/15

Antworten
student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6877
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Forum-Charts 43/15

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 22. Oktober 2015, 21:12

DER STAAT GEGEN FRITZ BAUER 7,5/10

Hat mir gut gefallen und Burghard Klausner hat sich mit seiner fulminanten Leistung mindestens eine Nominierung für den deutschen filmpreis verdient. IM LABYRINTH DES SCHWEIGENS fand ich trotzdem noch einen Tick besser.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1931
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 43/15

Beitrag von KarlOtto » Freitag 23. Oktober 2015, 21:08

Ed Sheeran Jumpers for Goalposts (OmU) 9/10

Benutzeravatar
Capitol
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 5595
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Forum-Charts 43/15

Beitrag von Capitol » Samstag 24. Oktober 2015, 14:10

ER IST WIEDER DA

Streckenweise kaum zu ertragen. Was nicht gegen den Film spricht, sondern für ihn! Gelungen.

"2" = 8/10

5 Leute heute um 11:40 Uhr im Zoo Palast 4
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,

Mr Charles
Groupie
Groupie
Beiträge: 345
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2015, 17:17

Re: Forum-Charts 43/15

Beitrag von Mr Charles » Samstag 24. Oktober 2015, 23:00

Fack Ju Göhte 2 5/10

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6877
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 43/15

Beitrag von student a.d. » Sonntag 25. Oktober 2015, 00:17

BLACK MASS 7,5/10

Allgemein zwar auch, aber insbesondere von Johnny Depp wirklich exzellent gespielt. Die Geschichte wurde gut erzählt. Atmosphäre passt auch. Aber totalgepackt hat einen das aber dennoch nicht.#


AMERICAN ULTRA 7/10

Ein schöner unterhaltsamer Spaß, über den man sich lieber nicht allzu viele Gedanken machen sollte. Die beiden Hauptdarsteller haben gut harmoniert und Kristen Stewart sieht selbst im ziemlich abgewracktem Zustand noch verdammt hinreißend aus.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2185
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 43/15

Beitrag von mercy » Sonntag 25. Oktober 2015, 02:33

Paranormal Activity Ghost Dimension (3D) 7/10

Benutzeravatar
Capitol
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 5595
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Forum-Charts 43/15

Beitrag von Capitol » Sonntag 25. Oktober 2015, 20:33

ICH & KAMINSKI

Nun, es hätte an ein Wunder gegrenzt, wäre die Verfilmung besser als die mich nicht wirklich überzeugende Romanvorlage. Aber immerhin fand ich Daniel Brühl - eigentlich zum ersten Mal - wirklich preisverdächtig gut. Und einige nette Sequenzen bot der Streifen auch.

3- = 6/10

29 Leute heute um 15:30 im Cosima
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6877
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 43/15

Beitrag von student a.d. » Montag 26. Oktober 2015, 19:29

LEGEND 3/10 OmU
Presse

Schöne Bilder für einen ziemich zähen Film.


SPECTRE 6/10 OmU
Presse


Die zweite Hälfte hat mir deutlich besser gefallen. Tolle Bilder, tolle Action, tolle Bondgirls. Nur die Story fand ich dann doch etwas dünn. Und das ACHTUNG GROßER SPOILER!!!
Spoiler
Cristoph Waltz aka Blofeld in Wirklichkeit der Halbbruder von James Bond ist
scheint mir etwas einfallslos und unoriginell, Trotzdem aber insgesamt leicht besser alls SKYFALL den ich damals zwar auch mit einer 6/10 einstufte, heute aber eher bei 5/10 sehe. Zur Einordnung meiner gesehenen Craig-Bonds:

CASINO ROYALE 9/10
EIN QUANTUM TROST 3/10
SKYFALL 5/10
SPECTRE 6/10
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 562
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 43/15

Beitrag von Lost77 » Montag 26. Oktober 2015, 20:19

The Last Witch Hunter 6/10

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1931
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 43/15

Beitrag von KarlOtto » Dienstag 27. Oktober 2015, 07:46

The Diary of a Teenage Girl (Sneak) 7/10

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3857
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Forum-Charts 43/15

Beitrag von Invincible1958 » Dienstag 27. Oktober 2015, 12:48

Spectre 6/10
Spectre IMAX 6/10
Spectre IMAX 6/10

Bin schon ziemlich enttäuscht. Der Film fühlt sich "leer" an.
Hat unterhaltsame Momente, aber als Film ansich funktioniert er für mich nicht so wie ich es erhofft hatte. Schade.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6877
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 43/15

Beitrag von student a.d. » Dienstag 27. Oktober 2015, 20:08

MADAME MARGUERITE UND DIE KUNST DER SCHIEFEN TÖNE 8/10 OmU
Presse

Thematisch bedingt war der Film für die Ohren natürlich nicht gerade ein Genuss. Ansonsten aber ein echt guter Film.

HIGHWAY TO HELLAS 3/10
Presse

Richtig schöne Bilder von Griechenland sowie eine richtig dünne Story und nicht sonderlich originell dazu. Das wars.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1537
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Forum-Charts 43/15

Beitrag von kinofan43 » Mittwoch 28. Oktober 2015, 01:06

Hotel Transilvanien 2
8/10 Sehr witzige Fortsetzung.

Crimson Peak

Del Toro hat zwar das Geisterfilmgenre nicht neu erfunden, aber trotzdem sehr spannend, vor allen Dingen geht der Film in eine Richtung, die man vorher kaum erahnen konnte. Sehr gute Schauspieler, gute Tricks, erlesen ausgestattet. Sehr gut.

Ebenfalls 8/10 (genau das Richtige für die Halloweenzeit.)

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1846
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Forum-Charts 43/15

Beitrag von Taipan » Mittwoch 28. Oktober 2015, 07:20

The Walk 5/10

Der Anfang ist zwar sehr schön gemacht, aber das ganze wirkt ziemlich durchwachsen. Das Ende entschädigt dann aber noch das lange Warten.

Mr Charles
Groupie
Groupie
Beiträge: 345
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2015, 17:17

Re: Forum-Charts 43/15

Beitrag von Mr Charles » Mittwoch 28. Oktober 2015, 22:35

The Walk (3D) 8,5/10

Hat ein kleines bisschen gedauert, doch dann hat mich der Film ziemlich in seinen Bann gezogen. Es ist keine extrem tiefgründige Geschichte, aber sie ist einfach nur gut und teilweise auch witzig inszeniert und mit schönen Bildern bestückt. Und der Film hat wirklich eine wunderbare musikalische Unterstützung, die den Film meiner Meinung nach nicht nur begleitet, sondern auch die Stimmung des Zuschauers kitzelt. Wirklich schade, dass der Film so mit Desinteresse abgestraft wird.
Und als kleine Randnotiz kann man das 3D nach einer persönlich gefühlten Ewigkeit auch wirklich mal wieder als 3D durchgehen lassen. Hab ein, zweimal doch tatsächlich gezuckt :blush: Daran habe ich gemerkt, dass ich die Technik richtig eingesetzt einfach nicht mehr gewohnt bin :puempel:

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12714
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts 43/15

Beitrag von MH207 » Donnerstag 29. Oktober 2015, 00:51

Fack Ju Göhte II

Der Wechsel des Settings hat dem Grundplot nicht gutgetan. Kann nur selten und wenn dann auch nur kurz mit dem Charme des Erstlings mithalten. Dank des sehr gelungenen Abspanns halber Sonderpunkt ...

Rund 50 Besucher in der Abendschiene am Mittwoch.

6,0 / 10
Kinojahr 2024 (6.4.): B.O. 30,- bei 3 Bes.: BEEKEEPER (?),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o)

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2185
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 43/15

Beitrag von mercy » Freitag 30. Oktober 2015, 12:51

Crimson Peak 6/10

Ausstattung und Schauspieler sind top, aber die Story hat nicht wirklich gezogen.

Thomas S.
Groupie
Groupie
Beiträge: 277
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 18:16
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Forum-Charts 43/15

Beitrag von Thomas S. » Mittwoch 16. Dezember 2015, 23:46

Der Vater meiner besten Freundin (8 / 10)

Herrliches französisches Feel-Good-Movie mit viel Humor, einer Prise Erotik und sehr gut gecasteten Darstellern!
Besonders die Chemie zwischen den beiden Vätern, gespielt von Vincent Cassel und Francois Cluzet, stimmt einfach.
Trotz etwas pikantem Grundthema driftet der Film (fast) nie ins peinliche ab und präsentiert stattdessen so einige herrliche Szenen.
Einfach zu empfehlen!
Mein Top-Film des Jahres 2021: "LAST NIGHT IN SOHO"!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste