Forum-Charts 40/15

Antworten
Dschanny
Groupie
Groupie
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2014, 14:43

Forum-Charts 40/15

Beitrag von Dschanny » Freitag 2. Oktober 2015, 09:23

Sicario - 7/10

heinzer
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 674
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:37

Re: Forum-Charts 40/15

Beitrag von heinzer » Samstag 3. Oktober 2015, 22:55

Sicario 6/10

Da waren meine Erwartungen höher.

illuminat
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 887
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 21:13

Re: Forum-Charts 40/15

Beitrag von illuminat » Samstag 3. Oktober 2015, 23:12

Inside Out 9,5/10

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1208
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts 40/15

Beitrag von heikomd » Samstag 3. Oktober 2015, 23:13

Sicario 6,5/10

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3860
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Forum-Charts 40/15

Beitrag von Invincible1958 » Sonntag 4. Oktober 2015, 14:30

Feuerball 7/10

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 40/15

Beitrag von ncc5843 » Sonntag 4. Oktober 2015, 20:50

ALLES STEHT KOPF (3D) 9/10

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1936
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 40/15

Beitrag von KarlOtto » Dienstag 6. Oktober 2015, 00:13

Regression 7/10
American Ultra (Sneak) 8/10

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2185
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 40/15

Beitrag von mercy » Dienstag 6. Oktober 2015, 00:18

Schön, dass ich mit Sicario nicht allein dastehe. :)

Regression 6/10

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12718
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts 40/15

Beitrag von MH207 » Dienstag 6. Oktober 2015, 02:17

THE VISIT

ncc5843 hat vieles in seiner Rezi sehr treffend formuliert. Mir persönlich ging die finale Auflösung ("Shyamalan-Effekt"), die dann den Schlussakt einleitet, fast ein wenig zu arg unter. Ob auch unfreiwillige Lacher einem Suspense-Horrorfilm für den Aufbau eines Spannungsbogens helfen, sei mal dahingestellt. Jedenfalls kann ich mit diesem Shyamalan meinen Frieden schließen ... rund 25 Besucher in der in meinem Stammcineplex neu bzw. wieder entdeckten 19 Uhr-Schiene.

6,0 / 10
Kinojahr 2024 (6.4.): B.O. 30,- bei 3 Bes.: BEEKEEPER (?),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o)

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1208
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts 40/15

Beitrag von heikomd » Dienstag 6. Oktober 2015, 11:13

Alles steht Kopf 8,5/10


Sehr unterhaltsam und schön in Szene gesetzt.

Dschanny
Groupie
Groupie
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2014, 14:43

Re: Forum-Charts 40/15

Beitrag von Dschanny » Dienstag 6. Oktober 2015, 19:38

Lava 6/10

Alles steht Kopf (3D) 10/10

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 563
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 40/15

Beitrag von Lost77 » Dienstag 6. Oktober 2015, 20:09

Sicario 6/10

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6884
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 40/15

Beitrag von student a.d. » Dienstag 6. Oktober 2015, 20:18

ER IST WIEDER DA 7,5/10
Presse

Ich glaube bei diesem Film ist es schon fast besser, wenn man das Buch vorher nicht gelesen hat, da der Film so überraschender ist und einem das Lachen noch mehr im Halse stecken bleibt. Das Buch ist natürlich nur schwer auf die Leinwand zu übertragen, aber insgesamt wurde es recht gut gelöst. Der Hitler-Darsteller ist wirklich grandios, sowohl in den gestellten und z.T. textgleich vom Buch übernommenen Situationen, als auch in den improvisierten Szenen. Denn in ER IST WIEDER DA gibt es einige dokumentarische Szenen, in denen der "Fake-Hitler" in die reale Welt gesendet wird und u.a. während der Fußball Weltmeisterschaft und einem bayrischen marktplatz und vor dem Brandenburger Tor auf Menschenfang geht. Auch wie die Leute reagieren ist superinteressant und sehr aussagekräftig. Abgesehen davon hat der Film jedoch einige Hänger und das "Duell" zwischen Katja Riemann und Christoph Maria Herbst will nicht so recht zünden. Das letzte Viertel des Buches ist ja deutlich schwächer gewesen als der Rest,
Spoiler
da wurde im Film deutlich abgewichen. Die Pärchengeschichte wurde deutlich reduziert und anstatt des Buches wird der Film schon gedreht und kriegt dramatische Züge, in der Realität und Fiktion miteinander vermischt werden. Reale Politiker werden komplett rausgelassen. Insgesamt etwas besser gelöst als im Buch, aber trotzdem noch nicht komplett rund
.


THE WALK 7,5/10 3D OF
Presse

Ich glaube ich habe noch niemals so sehr im Kino geschwitzt wie in diesem Film. Selbst im Hochsommer nicht, wenn die Klimaanlage ausfiel. Das 3D ist richtig super, die schwindelerregenden Höhen werden exzellent deutlich und beeindrucken sehr. Auch zeichnet der Regisseur den Werdegang des Coups gut nach, wobei ich die oscargekrönte Doku MAN ON WIRE trotzdem noch immer meilenweit besser finde, weil dieser viel stärker als eine Art Krimi konzipiert wurde wohingegen mir bei THE WALK manchmal eine gewisse Ernsthaftigtkeit fehlt und zu sehr Richtung Funhappening geht. Zudem wird in der Doku noch besser deutlich mit welch beseelter Faszination alle beteiligten bei der Sache waren. Ich denke aber, dass tendenziell die Leute, die die Doku noch nicht kennen und die Geschichten von damals bereits wieder vergessen haben, den Film einen Tick besser finden werden, als die, welche die Doku kennen, da diese das Ausmaß der ereignisse und die Tollkühnheit der Akteuere noch nicht kennen und daher umso beeindruckter reagieren werden.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
Capitol
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 5595
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Forum-Charts 40/15

Beitrag von Capitol » Dienstag 6. Oktober 2015, 21:14

MAN LERNT NIE AUS

Das ist ja alles ganz nett und Hathaway/de Niro überzeugen. Aber das ist alles so mega-zuckersüß. Nicht nur das "Finale", aber das nun ganz besonders. Ich meine, nach dem dritten Stück der leckersten Sahnetorte der Welt stellt sich trotzdem ganz gewöhnliche Übelkeit ein.

"4+" = 5,5/10

Rund 60 Leute heute um 17:45 im Cineplex Adria
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,

Mr Charles
Groupie
Groupie
Beiträge: 347
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2015, 17:17

Re: Forum-Charts 40/15

Beitrag von Mr Charles » Dienstag 6. Oktober 2015, 22:52

Regression 6,5/10

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2185
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 40/15

Beitrag von mercy » Mittwoch 7. Oktober 2015, 19:49

Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste 7/10

Kenne das Buch nicht. Film hat mich sehr an das Spiel "The Last of Us" erinnert.

Mr Charles
Groupie
Groupie
Beiträge: 347
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2015, 17:17

Re: Forum-Charts 40/15

Beitrag von Mr Charles » Mittwoch 7. Oktober 2015, 20:04

Sicario 7/10

Thomas S.
Groupie
Groupie
Beiträge: 277
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 18:16
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Forum-Charts 40/15

Beitrag von Thomas S. » Freitag 9. Oktober 2015, 00:09

Diesmal zwei Filmbewertungen von mir:

"Alles steht Kopf" (Inside Out) (8,5 / 10)
Der neue Pixarfilm hat mich richtig positiv überrascht!
Vor allem die Herangehensweise der Filmemacher: Die Emotionen wie Freude, Trauer, Wut werden als lebende Figuren dargestellt, die einem ans Herz wachsen; und auch für die Erinnerungen, das Langzeitgedächtnis usw. haben die Filmemacher innovative Ideen gefunden, dies vereinfacht aber zugleich hervorragend darzustellen!
Wie die ganzen Zusammenhänge erklärt werden fand ich ziemlich gelungen, bezweifel aber dass ein sechsjähriger das dennoch alles haargenau verstehen kann. Aber selbst die jüngsten Kids werden genug Freude am Film haben, allein schon wenn sie mit den einzelnen Emotionen mitfiebern.
Hiermit komme ich schon zu einem weiteren großen Pluspunkt des Films: Ich war richtig positiv überrascht, dass einige der Emotionen sogar ein richtig spannendes Abenteuer erleben, das hatte ich vom Trailer nicht erwartet!
(eine Fortsetzung wird ja schon angedeutet, und die könnte richtig spaßig werden!)
Also wirklich empfehlenswert, auch gerade für ältere!


"Fack ju Göhte 2" (6 / 10)
Naja das war für mich persönlich ziemlich schwach.
Ziemlich witzlos, ich war in einer Spätvorstellung letzten Freitag, auch da hatte eigentlich niemand richtig gelacht...
Elyas als Lehrer der anderen Art ist natürlich eine wirklich super Idee und er passt auch perfekt in diese Rolle, aber das war im ersten Teil wesentlich humorvoller, auch weil da die Institution Schule schön parodiert wurde!
Das fehlte natürlich im zweiten Teil. Generell mag ich "Teenies auf Klassenfahrt"-Filme ziemlich gerne, aber das hatte mich doch echt enttäuscht, schade...
Auch fand ich dass grade im zweiten Teil die Kids oft einfach nur genervt haben: der Gossenslang und die teils wirklich megadoofen Kommentare der Kids.
Dennoch wars für einmal gucken eine einigermaßen gute Unterhaltung, ist aber wohl nicht mein Fall. Elyas wie gesagt passt toll in diese Rolle und paar gelungene Szenen waren auch dabei,
deswegen vergebe ich dennoch 6 von 10 Punkten.
Mein Top-Film des Jahres 2021: "LAST NIGHT IN SOHO"!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 59 Gäste