Forum-Charts 39/15

Antworten
Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Forum-Charts 39/15

Beitrag von ncc5843 » Donnerstag 24. September 2015, 21:08

THE VISIT 7,5/10

Am Anfang befürchtete ich eine nervige Komödie: Ein ganzer Found-Footage-Film aus der Sicht zweier überdrehter Kinder? Das Mädchen ist überzeugt, eine angehende Dokumentarfilmerin zu sein, ihr jüngerer Bruder hält sich bereits jetzt für einen coolen Rap-Star. Doch zum Glück gehen sie sich mit ihrem Gehabe auch gegenseitig auf die Nerven und bremsen sich mit negativen Kommentaren schnell aus.

Bei der Ankunft am Haus der Großeltern hat man sie schon ins Herz geschlossen und die Horrorgeschichte kann beginnen. Durch den stetigen Humor hält sich der Gruselfaktor, zumindest anfangs, in Grenzen. Das letzte Kapitel wird Shyalaman-typisch durch eine unerwartete Wendung eingeleitet.

Mit etwas Nachdenken hätte man wohl schon früher das Geheimnis erraten können, aber es gibt eine solche Fülle von möglichen Hinweisen, dass man die relevanten nur schwer herausfiltern kann. Dabei frage ich mich, ob Shyalaman damit die Zuschauer nur verwirren wollte, oder ob es im Grunde Anspielungen auf die verschiedensten Horror-Genres sein sollen, angefangen bei Hänsel & Gretel ...

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1846
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Forum-Charts 39/15

Beitrag von Taipan » Freitag 25. September 2015, 06:51

Everest 7/10

Besser als erwartet mit einigen coolen Momenten. Nach dem Gipfel zieht es sich für meinen Geschmack dann aber zu stark.

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2185
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 39/15

Beitrag von mercy » Freitag 25. September 2015, 11:38

Everest 3D 7/10

Man lernt nie aus 7/10

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3860
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Forum-Charts 39/15

Beitrag von Invincible1958 » Freitag 25. September 2015, 16:28

Margos Spuren 8/10

Spannender, herzlicher Coming-Of-Age-Film mit sympathischen Charakteren und tollen Darstellern.

Mr Charles
Groupie
Groupie
Beiträge: 347
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2015, 17:17

Re: Forum-Charts 39/15

Beitrag von Mr Charles » Freitag 25. September 2015, 20:31

Maze Runner 2 (OV) (3D) 5/10

Der Film war technisch für das Budget wieder einmal überzeugend. Ganz im Gegenteil leider zur Story. Eine Aneinanderreihung von plötzlichen Action-Sequenzen mit ein wenig Story nebenbei. Fand ich insgesamt sehr dürftig. Schade, da hatte Teil 1 deutlich mehr Spannung aufgebaut.

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 39/15

Beitrag von ncc5843 » Samstag 26. September 2015, 18:45

MAGIE DER MOORE 9/10

Die neue Naturdoku von Jan Haft hat mir besser gefallen als der Vorgänger „Das grüne Wunder – Unser Wald“. Im Gegensatz zum normalen Wald wirken insbesondere die unberührten skandinavischen Moore wie düstere Fantasy-Landschaften, die Erzählstimme von Axel Milberg passt sehr gut dazu.

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1937
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 39/15

Beitrag von KarlOtto » Sonntag 27. September 2015, 09:36

Man lernt nie aus 8/10
Der Vater meiner besten Freundin 8/10
Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste 3D 7/10

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1538
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Euer zuletzt gesehener Film

Beitrag von kinofan43 » Sonntag 27. September 2015, 09:38

Fack Ju Göhte 2

Der Film ist wirklich ein Phänomen. In drei Wochen haben den Film schon über 5 Millionen Menschen gesehen und es sieht so aus, als ob die Fortsetzung den Erfolg des Originals tatsächlich erreichen, wenn nicht sogar noch übertreffen könnte. Dafür zolle ich mal Respekt. Der Film an sich ist von guter, aber nicht von herausragender Qualität. An die Gags im Original kommt die Fortsetzung nicht ganz heran. Was mir aber gefällt, das bei allem zur Schau gestellten Dumpfbackentum, Härte und Mut zur Political Incorrectnes, das Ganze doch sehr viel Herz hat. Besonders berührend ist die Szene als Zeki Müller, seinen Schülern die Reaktion ihrer Eltern, auf die Nachricht der er in ihrem Namen per SMS geschickt hat. Da bekommt man ein Gefühl für die Charaktere der Schüler, das all hinter der Fassade von Coolness und Härte, doch Menschen mit Gefühlen stecken. Das findet man sonst so selten bei Schulkomödien und das hebt Fack Ju Göhte von den amerikanischen High School Klamotten wohltuend ab. Was mir persönlich gar nicht gefallen hat, wie plump und ärgerlich das Product Placement für McDonalds in die Geschichte eingewoben wurde. Obdachlose Kinder haben also nur den einen Wunsch sich bei McDonalds ihre Mägen mit Hamburger vollzustopfen? Also bitte. Trotzdem ist der Film wirklich amüsant geworden, auch wenn man schon ein par Ermüdungserscheinungen sieht. Ich bin gespannt ob es einen dritten Teil gibt und ob man dann einen neuen Ansatz findet.

Meine Bewertung:7,5/10

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6884
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 39/15

Beitrag von student a.d. » Montag 28. September 2015, 01:27

Nachtrag zu letzten Freitag, den hatte ich vergessen anzugeben:


THE LAST WITCH HUNTER ../.. OF
Presse

Sperrfrist bis zum 20.10.2015.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6884
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 39/15

Beitrag von student a.d. » Montag 28. September 2015, 20:32

DER MARSIANER 7,5/10 OV 3D
Presse

Die Idee des Films ist genial, die handwerkliche Ausführung exzellent und Matt Damon in seiner Rolle richtig gut. Allerdings haben mich INTERSTELLAR und GRAVITY deutlich mehr berührt. Daher keine totale Top-Bewertung.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

heinzer
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 674
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:37

Re: Forum-Charts 39/15

Beitrag von heinzer » Montag 28. September 2015, 23:35

Da gibt es so ein paar Szenen mit dem kleinen Bruder, die nerven gewaltig.

Trotzdem bin ich zufrieden:

The Visit 7/10

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1937
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 39/15

Beitrag von KarlOtto » Dienstag 29. September 2015, 07:08

Sicario (Sneak) 7/10

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1208
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts 39/15

Beitrag von heikomd » Dienstag 29. September 2015, 07:58

The Visit 6,5/10

Ist dann besser als gedacht.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3860
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Forum-Charts 39/15

Beitrag von Invincible1958 » Dienstag 29. September 2015, 14:12

The Genital Warriors - Die Geschlechtskriegerinnen 8/10

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 563
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 39/15

Beitrag von Lost77 » Dienstag 29. September 2015, 19:59

Fack ju Göthe II 6/10

Benutzeravatar
Capitol
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 5595
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Forum-Charts 39/15

Beitrag von Capitol » Dienstag 29. September 2015, 20:49

AM ENDE EIN FEST

Eine gelungene, liebenswerte (endlich mal tatsächlich) Tragikomödie mit knuddeligem Ensemble. Wermutstropfen leider bei der deutschen Bearbeitung. 2 Lieder werden gesungen. Dass diese nicht synchronisiert werden, ist natürlich zu begrüßen. Nur Untertitel wären m.E. Pflicht gewesen, da der Text nach meinem Empfinden wichtig gewesen wäre. Und über ausreichende Hebräischkenntnisse verfüge ich wie mit Sicherheit 99,5% des Publikums nicht. Trotzdem: Klare Empfehlung.

2+ = 8,5/10

21 Leute heute um 18:40 Uhr im Cinema Bundesallee
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6884
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 39/15

Beitrag von student a.d. » Dienstag 29. September 2015, 21:18

CRIMSON PEAK ../.. OF
Presse

Sperrfrist bis zum 14.10.2015 um 4:00 Uhr am morgen/in der Nacht


45 YEARS 7,5/10

Lebensnah und wirklich toll gespielt.

@CAPITOL: In deinem Kommentar zum Fim schreibst du, dass es ohne Frau Rampling hier und da hätte peinlich werden können. Was für Momente meinst du genau? Erst habe ich gedacht du meinst Nacktszenen, aber davon gibt es in 45 YEARS ja eigentlich keine...
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
Capitol
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 5595
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Forum-Charts 39/15

Beitrag von Capitol » Dienstag 29. September 2015, 21:38

Spoiler
Nun, ich fand Ramplings Rolle insgesamt etwas "albern" ausgelegt. Sie wusste, wie eingangs klar wird, von dieser Katja. Vielleicht nicht in vollem Umfang von der Intensität der Gefühle. Nun, nach all den Jahren "so ein Fass" (voll Eifersucht) wegen einer seit Jahrzehnten Toten aufzumachen, erschien mir halt fremd.
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,

Marek007
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 927
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: Forum-Charts 39/15

Beitrag von Marek007 » Dienstag 29. September 2015, 23:26

Sicario - 7,5/10

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2185
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 39/15

Beitrag von mercy » Dienstag 29. September 2015, 23:41

The Visit 6,5/10

Thomas S.
Groupie
Groupie
Beiträge: 277
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 18:16
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Forum-Charts 39/15

Beitrag von Thomas S. » Mittwoch 30. September 2015, 22:46

"Ooops! Die Arche ist weg..." (8 / 10)

Ein richtig süßer und sehenswerter Animationsfilm!
Ich habe selten soooo wahnsinnig putzig-süße Hauptfiguren in einem Film erlebt wie hier, bin echt richtig begeistert von den Nestriern und Grymps :)
Die Noah-Geschichte wieder mal anders mit einer innovativen Idee, tollen Einfällen, witzig und mit einfach putzigen Tieren!
Dazu ein (zumindest für mich) nachdenklich stimmendes Ende.
Besonders eindrucksvoll finde ich die Animationen der Hauptfiguren (man sieht die einzelnen Haare des Fells!) und besonders die Animation des Wassers:
Das Wasser wirkt unglaublich realistisch: Atemberaubend!

Es ist zwar eher ein Animationsfilm für die jüngeren, aber auch die älteren wie ich können hiermit einen richtig schönen Animationsfilm erleben, wenn man sich drauf einlässt!
Mein Top-Film des Jahres 2021: "LAST NIGHT IN SOHO"!

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1538
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Forum-Charts 39/15

Beitrag von kinofan43 » Freitag 2. Oktober 2015, 06:33

Alles Steht Kopf


Pixar hat ja in der letzten Zeit etwas geschwächelt. Im letzten Jahr gab es übrigens überhaupt kein Pixarfilm in den Kinos. Dieses Jahr kommen sie dann aber mit Macht zurück. In diesem Jahr wird noch der Film Arlo & Spot in den Deutschen Kinos starten. Aber auch qualitativ kommt Pixar mit einem Knall zurück. Alles Steht Kopf ist mit Abstand der beste Film seit Oben. In diesem Film geht es um die 11jährige Riley, die in Minnesota eine ziemlich unbeschwerte Kindheit erlebt. Geführt wird sie von den Gefühlen Wut, Ekel, Angst, Freude und Kummer. Alles ändert sich als ihre Eltern mit ihr nach San Francisco umziehen. Riley findet sich nur schwer in der neuen Schule zurecht. Was allerdings auch damit zu tun haben könnte, das Freude und Kummer aus der Kommandozentrale von Rileys Gehirn durch einen Zufall gesogen werden und sie müssen sich durch die Gänge des Langzeitgedächtnisses wieder in die Kommandozentrale zurückkämpfen. Dort haben inszwischen Ekel, Angst und Wut das Kommando übernommen. Mit Folgen für Riley.

Mit diesem Film erstarkt Pixar wieder. Schließlich führt ja ihr bester Mann Pete Docter Regie. Der hat schon das Meisterwerk Oben gemacht. Allein die Idee das man einen Film über die Gefühle macht, und diese in den Mittelpunkt stellt, ist genial. Die Umsetzung ist aber auch großartig. Wenn Kummer und Freude rausgesogen werden aus der Kommandozentrale, legt der Film erst richtig los, mit tollen Ideen. Die Animation ist atemberaubend genial. In einer Szenen müssen sie durch den Raum des abstrakten Denkens. Unfassbar wie toll das optisch gelöst wurde. Aber bei aller technischen Brillianz wird die Story und die Emotionen nicht vergessen. Der Film ist sehr berührend und komisch zugleich. Auch der Abspann ist originell gemacht, wenn der Zuschauer einen Einblick in das Gehirn von anderen Figuren bekommt, sogar Hund und Katz ist dabei. Sprichwörtlich.


Schlußfazit: Pixar is back. Kongenialer Animationsfilm. Für mich ein Oscarkandidat.

Meine Bewertung:10/10

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1538
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Forum-Charts 39/15

Beitrag von kinofan43 » Freitag 2. Oktober 2015, 06:35

student a.d. hat geschrieben:CRIMSON PEAK ../.. OF
Presse

Sperrfrist bis zum 14.10.2015 um 4:00 Uhr am morgen/in der Nacht


45 YEARS 7,5/10

Lebensnah und wirklich toll gespielt.

@CAPITOL: In deinem Kommentar zum Fim schreibst du, dass es ohne Frau Rampling hier und da hätte peinlich werden können. Was für Momente meinst du genau? Erst habe ich gedacht du meinst Nacktszenen, aber davon gibt es in 45 YEARS ja eigentlich keine...
Wie schön das es die freie Presse gibt. :mrgreen: Ich weiß gar nicht, warum die Journalisten das mit sich überhaupt machen lassen.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6884
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 39/15

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 22. Oktober 2015, 23:04

student a.d. hat geschrieben:CRIMSON PEAK ../.. OF
Presse

Sperrfrist bis zum 14.10.2015 um 4:00 Uhr am morgen/in der Nacht

Atmosphäre toll, Story gut. Hat mich aber trotzdem nicht total vom Hocker gerissen. Daher eine 7/10.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6884
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 39/15

Beitrag von student a.d. » Sonntag 25. Oktober 2015, 19:33

student a.d. hat geschrieben:Nachtrag zu letzten Freitag, den hatte ich vergessen anzugeben:


THE LAST WITCH HUNTER ../.. OF
Presse

Sperrfrist bis zum 20.10.2015.
3/10.

Gute Effekte, aber äußerst dünne Story.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 140 Gäste