Forum-Charts 32/15

Antworten
KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1937
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Forum-Charts 32/15

Beitrag von KarlOtto » Donnerstag 6. August 2015, 06:56

Mission:Impossible - Rogue Nation 7/10

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12718
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts 32/15

Beitrag von MH207 » Freitag 7. August 2015, 02:04

TERMINATOR: GENISYS

Franchise am Ende? Kein Problem! Man legt nur eine neue Zeitschleife über die bisherigen und schon lässt es sich wunderbar erklären, warum jetzt doch alles anders ist und ändert die Vergangenheit am besten auch gleich mit. So fährt man eine Marke endgültig an die Wand. Aber was rede ich. Eigentlich war man ja schon im Vorfeld gewarnt. Emilia Clarke wirkt im Vergleich zu Linda Hamilton zu harmlos und neunmalklug, Jai Courtney hat gegen Michael Biehn erst gar keine Chance, und Jason Clarke übertreibt es phasenweise fürchterlich. Aber es gibt ja glücklicherweise hin und wieder wirklich gelungene Reminiszenzen bzw. Brücken an die Vorgänger, ein bestens (ironisch) aufgelegter Schwarzenegger und auch ein paar ganz brauchbare Actionsequenzen. Dennoch wirkt die gewollte Wiederbelebung des Franchise Dank der wirren Zeitschleifen beliebig und austauschbar. Richtiges "T-Feeling" Fehlanzeige. Vielleicht auch weil das "T-Theme" faktisch nicht zum Zuge kam.

Unterm Strich gerade noch Durchschnittsware - 5,5 / 10
Kinojahr 2024 (6.4.): B.O. 30,- bei 3 Bes.: BEEKEEPER (?),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o)

da_godfather
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2052
Registriert: Dienstag 17. Februar 2015, 15:12

Re: Forum-Charts 32/15

Beitrag von da_godfather » Freitag 7. August 2015, 15:31

Mission:Impossible - Rogue Nation 7/10

Marek007
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 927
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: Forum-Charts 32/15

Beitrag von Marek007 » Samstag 8. August 2015, 00:46

Trainwreck - 7/10

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1208
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts 32/15

Beitrag von heikomd » Sonntag 9. August 2015, 00:30

Mission Impossible: Rogue Nation 9/10


Eben erst aus dem Kino raus...

Ein toller Film, mit gelungenen, aber nicht zu aufgedrückten Gags. Eine gute Portion Action, die aber nur der Story dient.
Aber wenn es scheppert , dann intensiv.

Besonders die Szenen in Wien sind absolut top.

Zweit Sichtung folgt...

da_godfather
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2052
Registriert: Dienstag 17. Februar 2015, 15:12

Re: Forum-Charts 32/15

Beitrag von da_godfather » Sonntag 9. August 2015, 20:42

True Story - Spiel um Macht - angeseh'n - 6 von 10

Das großartige Spiel von James Franco half mir leider nicht über die Holprigkeiten der Regie und des Drehbuchs hinweg :heul:

Benutzeravatar
Capitol
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 5595
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Forum-Charts 32/15

Beitrag von Capitol » Sonntag 9. August 2015, 21:09

Es fällt mir ja durchaus schwer, den Feuilletonisten von FAZ und SZ (wenigstens politisch ausgewogen) Recht zu geben: Aber der Film startet stark, aber bringt dann einfach nicht mehr viel. Wobei das Ensemble das Desaster wirklich verhindert.

ABOUT A GIRL
"4+" = 5,5/10

13 Leute verloren sich heute um 16 Uhr im Kant Kino 1
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1937
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 32/15

Beitrag von KarlOtto » Dienstag 11. August 2015, 06:59

Self/less - Der Fremde in mir (Sneak) 5/10

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 563
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 32/15

Beitrag von Lost77 » Dienstag 11. August 2015, 20:26

Mission Impossible - Rogue Nation 6,5/10

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12718
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts 32/15

Beitrag von MH207 » Mittwoch 12. August 2015, 01:06

MISSION: IMPOSSIBLE - ROGUE NATION 7,0 / 10

Trotz einiger wirklich spektakulärer Action-/Stuntszenen ziehe ich auch aufgrund der Storyline (ein ganz kleines bisschen Glaubwürdigkeit reicht wirklich schon aus) den Vorgänger Ghost Protocol definitiv vor. Für mich bleibt JW schlicht DER Sommerblockbuster 2015. Knapp 300 Besucher=gesunder Blaustatus in der Abendschiene am Kinodienstag im Cineplex Neckarsulm.

P.S. - die beiden abschließenden Haupttrailer waren Spectre und SW7: Ich hatte fast Tränen in den Augen ...
Kinojahr 2024 (6.4.): B.O. 30,- bei 3 Bes.: BEEKEEPER (?),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o)

da_godfather
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2052
Registriert: Dienstag 17. Februar 2015, 15:12

Re: Forum-Charts 32/15

Beitrag von da_godfather » Mittwoch 12. August 2015, 15:30

Margos Spuren - zugeseh'n - 7 von 10

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 32/15

Beitrag von ncc5843 » Mittwoch 12. August 2015, 19:43

PIXELS (3D) 6/10

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6884
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 32/15

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 12. August 2015, 23:21

TRAINWRECK (mir fällt der deutsche Titel gerade nicht ein) 2/10 OmpU

Ein kimobesuch in Lissabon musste sein.und eigentlich wollten meine Freundin und ich MARGOS SPUREN gucken. Da wir aber nicht sofort den versteckten Eingang des Kinos gefunden haben, kamen wir zu spät und es wurde o.g. film. Ein paar gelungene Momente gab es schon, aber neben dem fehlenden Humor, ist vor allem das unsympathische Hauptdarstellerduo das Hauptproblem des Films.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Forum-Charts 32/15

Beitrag von Agent K » Freitag 14. August 2015, 16:25

Ant-Man 8/10

Der beste Marvel-Film seit den Guardians, der sympathischste Superheld aus der Nachbarschaft seit Peter Parker (Raimi), und endlich mal wieder ein übersichtliches Problem, das nicht in der Gigantomanie - Erde/Galaxis/Universum zu retten - ersäuft...

War anfangs ja echt skeptisch, aber mittlerweile freue ich mich eigentlich mehr auf jene Unbekannten, die Marvel da noch im Archiv hat, als auf die populären Platzhirsche...

Thomas S.
Groupie
Groupie
Beiträge: 277
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 18:16
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Forum-Charts 32/15

Beitrag von Thomas S. » Freitag 14. August 2015, 17:14

So ich hab gleichmal drei Filme zum Bewerten:

Mission: Impossible – Rogue Nation (9 / 10)

Eine richtig tolle Fortsetzung: Macht einfach richtig Spaß!
Action, Spannung, Witz, schöne Optik, und dazu eine gut durchdachte Story.
Ich fand auch die Szenen in Wien richtig gut gefilmt.
Sehr zu empfehlen, lohnt sich definitiv für alle Agentenfilmliebhaber, Actionfilmliebhaber, und alle die einen tollen Blockbuster sehen möchten!


Pixels (5 /10)

Naja….die Idee war wirklich innovativ, aber das Gesamtprodukt an Film war dann doch eine ziemliche Enttäuschung und größtenteils einfach albern und unlustig.

Ich suche aber auch gerne die positiven, gelungenen Aspekte in für mich schlechten Filmen: Das waren hier zweifellos die wirklich tollen Effekte, die zahlreichen bekannten Videospielfiguren, die beim Zerfallen in viele kleine Pixelwürfelchen zerfielen. Das hatte seine schöne Wirkung auf der großen Leinwand.
Und richtig super war das Donkey Kong – Finale, welches einem Donkey Kong – Spiel nachempfunden war!
Abgesehen davon war es für mich persönlich aber stellenweise Langeweile pur, und einfach alberne (aber vorwiegend jugendfreie) Witzchen, bei denen in meiner besuchten Kinovorstellung auch nur seltenst jemand gelacht hat.


Ich seh, ich seh (7,5 / 10)

Eine österreichische Horrorthriller-Überraschung!
Ein Film der langsam beginnt, dann jedoch rasant an Fahrt aufnimmt und wieder mal ein Beweis dafür ist, was für ungewöhnliche und zugleich richtig gute Filme immer wieder in Österreich gedreht werden!
Und endlich mal wieder ein Trailer, der nicht zuviel verrät!
Es war vielleicht teilweise zu erahnen, aber wie sich der Film dann gegen Ende hin entwickelt hat hatte wohl fast niemand in meiner besuchten Vorstellung so geahnt, das wurde dann richtig rasant (für mich wars aber einen Ticken zu hart…das war etwas zu übertrieben, hätte es wirklich nicht gebraucht....).
Damit meine ich nicht nur die Auflösung, die es in sich hat, sondern auch die Storyentwicklung gen Ende hin. Wahnsinn!

Für Zartbesaitete definitiv nix, wer jedoch mal wieder einen völlig überraschenden (Horror-)Thriller sucht ist hier definitiv richtig!
Mein Top-Film des Jahres 2021: "LAST NIGHT IN SOHO"!

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2185
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 32/15

Beitrag von mercy » Montag 17. August 2015, 11:16

Margos Spuren 7/10

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste