Forum-Charts 31/15

Antworten
Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12710
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Forum-Charts 31/15

Beitrag von MH207 » Freitag 31. Juli 2015, 01:30

INSIDIOUS: CHAPTER 3 - JEDE GESCHICHTE HAT EINEN ANFANG

Der bisher kürzeste aller drei Teile, dafür aber auch ohne großes Vorgeplänkel. Das Prequel kann es problemslos mit so mancher Horror-Gurke aus der jüngeren Vergangenheit aufnehmen, aber irgendwann ist auch die dickste Kuh gemolken. Für mich der harmloseste Teil des Franchise und ein weiterer kleiner Rückschritt zu den Vorgängern, daher 5,5/10.
Kinojahr 2024 (6.4.): B.O. 30,- bei 3 Bes.: BEEKEEPER (?),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o)

Mr Charles
Groupie
Groupie
Beiträge: 344
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2015, 17:17

Re: Forum-Charts 31/15

Beitrag von Mr Charles » Freitag 31. Juli 2015, 23:01

Pixels (3D-OV) 6/10

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3857
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Forum-Charts 31/15

Beitrag von Invincible1958 » Samstag 1. August 2015, 00:45

Casablanca (OmU) 9/10

Open-Air auf dem Hamburger Rathausmarkt - es war mal wieder gerammelt voll.

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 31/15

Beitrag von ncc5843 » Samstag 1. August 2015, 19:18

MARGOS SPUREN 9/10

Bei einer Geschichte über Schüler im Abschlussjahr habe ich wirklich nichts Neues erwartet: Aber die Verfilmung des Jugendromans von John Green hat mich gleich zu Beginn mit dem Aufeinandertreffen der unangepassten Margo und des vorsichtigen Quentin gefangen genommen.

Großer Pluspunkt: Die Entwicklung der Coming-of-Age/Highschool-Comedy/Road-Trip/Detektiv-Story war für mich kaum vorhersehbar (Trailer und Roman kenne ich nicht). Alles schon mal dagewesen – aber selten so unaufgeregt und leicht skurril erzählt. Liegt wohl auch daran, dass der Film die Perspektive von Quentin wiedergibt, der eine eher ruhige Person ist.

P.S.: Der Originaltitel ist Paper Towns. Papierstädte sind nicht existierende Städte, deren Namen auf Landkarten eingezeichnet sind, damit der Verlag unrechtmäßige Kopien nachverfolgen kann.

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts 31/15

Beitrag von heikomd » Sonntag 2. August 2015, 01:08

Pixels 6,5/10

Da habe ich schlimmeres erwartet.

Wurde so aber überraschend gut unterhalten...

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1929
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 31/15

Beitrag von KarlOtto » Sonntag 2. August 2015, 09:03

Margos Spuren 6/10
Pixels 3D 8/10

Marek007
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 927
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: Forum-Charts 31/15

Beitrag von Marek007 » Sonntag 2. August 2015, 13:57

Ant-Man (2D) - 6/10

Der bessere Marvel-Film in diesem Jahr.

heinzer
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 674
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:37

Re: Forum-Charts 31/15

Beitrag von heinzer » Montag 3. August 2015, 09:50

Mission: Impossible - Rogue Nation (OV) 8,5/10

Bin grad in London.

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1929
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 31/15

Beitrag von KarlOtto » Montag 3. August 2015, 23:21

Coconut Hero (Sneak) 7/10

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12710
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts 31/15

Beitrag von MH207 » Dienstag 4. August 2015, 00:56

MINIONS

Ohne die zehnminütige Eingangssequenz sowie die ebenfalls sehr gelungenen Schlussminuten (inkl. des Abspanns) wäre der Animationsstreifen spätestens in der zweiten Hälfte angesichts zunehmender Belangslosigkeit fast abgesoffen. Nett gemeint ist nicht immer zielführend. Tut mir leid für die Kleinen, aber ohne "ihren" Meister sind sie wirklich maximal nur halb so groß.

5,5 / 10
Kinojahr 2024 (6.4.): B.O. 30,- bei 3 Bes.: BEEKEEPER (?),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o)

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 562
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 31/15

Beitrag von Lost77 » Dienstag 4. August 2015, 19:58

Pixels (3-D) 6/10

TheGood
Groupie
Groupie
Beiträge: 196
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:47

Re: Forum-Charts 31/15

Beitrag von TheGood » Dienstag 4. August 2015, 23:34

Victoria 6,5/10

schwierig zu bewertender Film. Teilweise echt guter Film und andererseits etwas langatmig und langweilig. Das Mittendringefuehl fand ich richtig gut.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6873
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 31/15

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 5. August 2015, 07:47

FANTASTIC FOUR OF 3,5/10
Presse

Da war eindeutig mehr drin. Die jungen Darsteller sind zwar so weit ganz gut und der Grundgedanke der Story auch, aber die Einführung ist extrem zu lang und vor allem: Es kommt zu keinem Zeitpunkt Spannung auf. Und ganz ehrlich: Die Effekte waren phasenweise echt mies. Das sah zum Teil echt billig aus. Da habe glaube nicht nur ich deutlich mehr etwartet. Schade! :(
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Thomas S.
Groupie
Groupie
Beiträge: 277
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 18:16
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Forum-Charts 31/15

Beitrag von Thomas S. » Mittwoch 5. August 2015, 19:23

"IT FOLLOWS" (9,5 / 10)

Ich bin richtig begeistert :)
„IT FOLLOWS“ ist ein erfrischend einfallsreicher, richtig spannender Film mit einer durchgehend sehr unheimlichen, bedrohlichen Atmosphäre!
Ein Film, bei dem man sich wieder richtig schön gruseln kann!
Hervorzuheben ist neben der innovativen Idee besonders die schön nostalgische, gruselige Atmosphäre des Films und der Flair, der an Horrorfilmklassiker der 70er/80er erinnert wie die genialen
„Nightmare on Elm Street“ oder „Halloween“. So gut wie den ganzen Film über liegt eine düstere, bedrohliche Stimmung in der Luft, etwas was leider nicht viele Horrorfilme schaffen!
Dazu gibt es sogar „Coming-of-Age“-Anleihen.

Der Regisseur David Robert Mitchell hat diesen Film inszeniert, der in letzter Zeit viel Kritikerlob bekam. Die jungen Hauptcharaktere sind fast allesamt symphatisch und lassen einen mitfiebern, besonders von der talentierten Maika Monroe, die hier mutig und zugleich verletzlich spielt, wird man sicherlich noch viel sehen in Zukunft!
Dazu kommt eine erstklassige Kameraarbeit und ein passender elektronischer Soundtrack, der die Bildoptik und die Geschichte passend unterstreicht.

Der Kameramann Michael Gioulakis hat hierzu auch noch ein besonderes Schmankerl für den Zuschauer parat: Gelegentliche langsame 360 Grad-Schwenks versetzen ihn in die Sichtweise der Hauptdarstellerin und lassen den Zuschauer immer wieder miträtseln, wer von den Personen in der Umgebung gerade das Wesen sein könnte – oder ob sich eventuell gerade das Wesen gar nicht in der Umgebung befindet! Dies trägt auch zur gruseligen Stimmung des Films bei.
Erfreulich ist zudem, dass sich der Film wohltuend von der Vielzahl der aktuellen gewöhnlichen Horrorfilme abhebt!

Nutzt die Gelegenheit den Film zu sehn!
Mein Top-Film des Jahres 2021: "LAST NIGHT IN SOHO"!

TheGood
Groupie
Groupie
Beiträge: 196
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:47

Re: Forum-Charts 31/15

Beitrag von TheGood » Mittwoch 5. August 2015, 21:52

TheGood hat geschrieben:Victoria 6,5/10

schwierig zu bewertender Film. Teilweise echt guter Film und andererseits etwas langatmig und langweilig. Das Mittendringefuehl fand ich richtig gut.

Nach einem Tag muss ich den Film aufwerten auf ne 7,0. Irgendwie hat er mich über den Tag nicht losgelassen und ich hatte das Gefuehl, das irgendwie tatsaechlich erlebt zu haben. So im nachhinein war das mittendrin gefuehl bei diesem Film fast schon genial. Anders kann ich mir es sonst naemlich nicht erklaeren.

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2184
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 31/15

Beitrag von mercy » Donnerstag 6. August 2015, 01:30

Thomas S. hat geschrieben:"IT FOLLOWS" (9,5 / 10)

Ich bin richtig begeistert :)
„IT FOLLOWS“ ist ein erfrischend einfallsreicher, richtig spannender Film mit einer durchgehend sehr unheimlichen, bedrohlichen Atmosphäre!
Ein Film, bei dem man sich wieder richtig schön gruseln kann!
Hervorzuheben ist neben der innovativen Idee besonders die schön nostalgische, gruselige Atmosphäre des Films und der Flair, der an Horrorfilmklassiker der 70er/80er erinnert wie die genialen
„Nightmare on Elm Street“ oder „Halloween“. So gut wie den ganzen Film über liegt eine düstere, bedrohliche Stimmung in der Luft, etwas was leider nicht viele Horrorfilme schaffen!
Dazu gibt es sogar „Coming-of-Age“-Anleihen.

Der Regisseur David Robert Mitchell hat diesen Film inszeniert, der in letzter Zeit viel Kritikerlob bekam. Die jungen Hauptcharaktere sind fast allesamt symphatisch und lassen einen mitfiebern, besonders von der talentierten Maika Monroe, die hier mutig und zugleich verletzlich spielt, wird man sicherlich noch viel sehen in Zukunft!
Dazu kommt eine erstklassige Kameraarbeit und ein passender elektronischer Soundtrack, der die Bildoptik und die Geschichte passend unterstreicht.

Der Kameramann Michael Gioulakis hat hierzu auch noch ein besonderes Schmankerl für den Zuschauer parat: Gelegentliche langsame 360 Grad-Schwenks versetzen ihn in die Sichtweise der Hauptdarstellerin und lassen den Zuschauer immer wieder miträtseln, wer von den Personen in der Umgebung gerade das Wesen sein könnte – oder ob sich eventuell gerade das Wesen gar nicht in der Umgebung befindet! Dies trägt auch zur gruseligen Stimmung des Films bei.
Erfreulich ist zudem, dass sich der Film wohltuend von der Vielzahl der aktuellen gewöhnlichen Horrorfilme abhebt!

Nutzt die Gelegenheit den Film zu sehn!
Ganz meiner Meinung! Ein hervorragender Film.

Hervorragend war auch die heutige Preview zu Mission: Impossible - Roger Nation. Ein toller, kurzweiliger, lustiger und fabelhaft actionreicher Sommer-Blockbuster. Der Abend hat sehr viel Spaß gemacht. Ich gebe dieses Jahr erstmals 9/10.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste