Forum-Charts 29/15

Antworten
Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Forum-Charts 29/15

Beitrag von ncc5843 » Donnerstag 16. Juli 2015, 20:43

UNKNOWN USER 6,5/10

Cyber-Horror mit extremem Stilmittel:

Die Horrorkomponente ist genretypisch: Die Schülerin Blaire skypt (telefoniert mit Webcam) mit ihren Freunden, als sich ein Unbekannter ins Gespräch einklinkt, der offenbar der Rachegeist einer Freundin ist, die vor genau einem Jahr Selbstmord begangen hat. Der Unknown User bedroht die Gruppe sowohl mit dem Enthüllen von Geheimnissen als auch mit physischer Gewalt (erinnert entfernt an den Manga Ousama Game).

Die innovative Komponente ist, dass der Film in Echtzeit quasi nur eine Einstellung hat: Die gesamten 85 Minuten wird nur der Desktop von Blaires Laptop gezeigt, man sieht nur die Webcam-Aufnahmen der Anrufer, die wie die übrigen Fenster von Youtube, Google, etc. mal im Vordergrund und mal im Hintergrund sind.

Um der Handlung folgen zu können, reicht es nicht, den Telefongesprächen zuzuhören, man muss auch die Eingaben und Mitteilungen lesen, die irgendwo auf dem Bildschirm erscheinen. Es war daher ungewöhnlich ruhig für einen Kinosaal mit fast 200 Schülern.

Ich bin doppelt beeindruckt: Sowohl von der Desktop-Perspektive als auch von der deutschen Fassung: hier wurden nicht nur die Stimmen synchronisiert, sondern auf dem Desktop sämtliche Menüs, Schaltflächen, Meldungen, Kommentare usw. auf deutsch angezeigt.

Aufgrund der unrealistischen Horror-Story bleibe ich mit der Gesamtwertung aber unter 7 Punkten.

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 29/15

Beitrag von scholley007 » Donnerstag 16. Juli 2015, 21:32

gehe mit ncc5843 konform: technisch - und übersetzungsmäßig - kann und will ich

Unknown User

nix vorwerfen.
Leider sind die Charaktere mit zunehmenden Laufzeit einfach so grotesk unsympathisch, dass ich bei Minute 60/65 einfach nicht mehr konnte und wollte. Bei dem zu diesem Zeitpunkt stattfindenden "Wahrheit oder Lüge"-Spiel, wirkt die Dramaturgie zusammen mit der sich in unendliche Höhen schraubende Hysterie der Betroffenen leider nur noch in die Richtung, dass ich allen zu diesem Zeitpunkt gerne und sofort eine Kugel in die Stirn spendiert hätte....

Bis etwa 10 Minuten vorher: 4/10 - danach rumpelte das runter auf 1/10.... also 2.5 auf der nach unten offenen Skala. "Ouija" hat einen neuen Freund gefunden..... :woohoo:

Und die bei diesem Internet(t)-Kaffeekränzchen zugelassenen 12jährigen (und drunter - in Erwachsenenbegleitung) haben nun auch ein Ziel vor Augen: 17 Jahre zu werden - und einen Freundeskreis zu besitzen, den man komplett an die Wand klatschen kann.... Der FSK auf diese Weise "Danke" für die Perspektivlosigkeit der heranwachsenden Generation. Ihr versteht es, pädagogisch Freude zu bereiten... _blind :twisted:

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 29/15

Beitrag von scholley007 » Freitag 17. Juli 2015, 23:53

ANT-MAN 3-D (Preview) 9/10

Rundum ein Riesenspass. Toll besetzt (Rudd/Douglas/Lilly) - einzig der Bösewicht verblasst dagegen etwas, die Figur ist einfach zu eindimensional geworden.
Ansonsten: gerade die konventionelle Erzählweise lässt Raum für Überraschungen, die die Trailerkampagne - trotz toller Motive - nicht zu Tode gespoilert hat.
Und das 3-D ist eine Wolke! Nicht das man es wirklich gebraucht hätte - aber in diesem Fall ist es tatsächlich ein echter Mehrwert!!!
Wer sich bei "The Rocketeer" und dem ersten "Captain America" gut aufgehoben fühlte, kann hiermit eigentlich nix falsch machen...

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von heikomd » Samstag 18. Juli 2015, 19:33

Unknown User 5,5/10

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 29/15

Beitrag von ncc5843 » Samstag 18. Juli 2015, 19:59

JURASSIC WORLD (3D) 6/10

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2184
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 29/15

Beitrag von mercy » Sonntag 19. Juli 2015, 00:39

Unknown User - Innovativ dargestellter Horrorfilm, der Spaß macht, da man sich als internetaffiner Mensch "Zuhause" fühlt und über viele Chat- und Skypegespräche regelrecht amüsieren kann. Die Bedrohung ist auch spürbar und macht den ganzen Film sehr kurzweilig. Nur das Ende ist leider etwas zu abgehoben.

7/10

It Follows - Seit langem mal wieder ein sauspannend, angsteinflößender Film, der mit den einfachsten Mitteln inszeniert wurde. Nicht nur der Retrolook des Szenenbildes, erinnert an die 70er/80er-Jahre, auch die audiovisuelle Umsetzung erinnert an Horrorklassiker vergangener Dekaden. Auch wenn die Story an sich recht simpel und offen bleibt, ist die Bedrohung in seiner Atmosphäre allgegenwärtig und lässt den Film mit seinem sehr starkem Soundtrack über andere Genre-Mitstreiter herausragen. Sehr zu empfehlen!

8,5/10

heinzer
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 672
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:37

Re: Forum-Charts 29/15

Beitrag von heinzer » Montag 20. Juli 2015, 00:52

Ant-Man (2D, Original mit isländischen Untertiteln)
7,5/10

Kurz vor dem Kinobesuch zeigte das Thermometer ggü. 4 Grad.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6830
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 29/15

Beitrag von student a.d. » Montag 20. Juli 2015, 22:07

SAN ANDREAS 7/10

Durchgehend Top-Effekte sowie unterhaltsam und teilweise sogar mitreißend. THE DAY AFTER TOMORROW ist aber trotzdem noch um Lägen besser. Zudem würde ich gerne so gut Hubschrauber fliegen können, wie Dwayne Johnson.


MINIONS 5/10

Eigentlich wollte ich den nicht gucken, zumal ich die beiden GRU-Filme ebenfalls nur so lala finde. Aber da dieser Film rein zeitlich zum o.g. Film gepasst hat, kam dieser doch noch dran. Und nun ja, ich habe genau das bekommen was ich erwartet habe: Einige richtig starke Gags, aber auch ganz viel Leerlauf und eine insgesamt gesehen recht lahme Story.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1915
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 29/15

Beitrag von KarlOtto » Dienstag 21. Juli 2015, 07:09

Terminator: Genisys 3D 8/10
Unknown User 6/10
Es ist kompliziert ..! (Sneak) 8/10

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 560
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 29/15

Beitrag von Lost77 » Dienstag 21. Juli 2015, 20:18

Ted 2 6/10

da_godfather
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2052
Registriert: Dienstag 17. Februar 2015, 15:12

Re: Forum-Charts 29/15

Beitrag von da_godfather » Mittwoch 22. Juli 2015, 16:55

Meine London-Ausbeute:

The Ecstasy of Wilco Johnson (OV) - zugeseh'n - 6 von 10

Love & Mercy (OV) - bewegt beigewohnt - 8 von 10

Mad Max: Fury Road 2d (OV) - wieder atemlos und so gebannt wie beim ersten Mal mit offenem Mund mich selbst vergessen - 10 von 10

Anmerkung: ich hätte mir nie träumen lassen, dass ich mal einen Film innerhalb nur eines Vierteljahres 5x im Kino sehen würde... und dann noch Lust auf ein 6. Mal hätte. Ich fürchte aber, das war's für mich. Ich bin erst im Herbst wieder in London, und dann dürfte er selbst dort auf keiner großen Leinwand mehr zu sehen sein...

Mr Charles
Groupie
Groupie
Beiträge: 342
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2015, 17:17

Re: Forum-Charts 29/15

Beitrag von Mr Charles » Mittwoch 22. Juli 2015, 23:15

It Follows 6/10

Thomas S.
Groupie
Groupie
Beiträge: 277
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 18:16
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Forum-Charts 29/15

Beitrag von Thomas S. » Mittwoch 29. Juli 2015, 22:23

The Duff – Hast du keine, bist du eine! (8 / 10)
Richtig charmant-symphatische, witzige und ehrliche Highschoolkomödie, auch für ältere!
Sie wirkt wie eine schön nostalgische Teeniekomödie, jedoch vorsichtig modernisiert und somit in unserer heutigen Zeit angekommen (z.B. mit der Nutzung von Smartphones und Social Networks).
Dazu gibt es zum Schluss eine wirklich schöne Aussage.
Eine schöne und witzige Teeniekomödie!
Mein Top-Film des Jahres 2021: "LAST NIGHT IN SOHO"!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste