Forum-Charts 27/15

Antworten
KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1319
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Forum-Charts 27/12

Beitrag von KarlOtto » Donnerstag 2. Juli 2015, 23:55

Minions 3D 8/10

illuminat
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 640
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 21:13

Re: Forum-Charts 27/15

Beitrag von illuminat » Freitag 3. Juli 2015, 23:14

Minions 3D 6,5/10 leider zu wenig witzig für meinen Geschmack. Und das ist ja wohl das einzige, was man von dem Film erwarten können dürfte.
Der Saal um 20:15 übrigens komplett ausverkauft

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 27/15

Beitrag von ncc5843 » Samstag 4. Juli 2015, 20:31

FABERGÉ – A LIFE OF ITS OWN (OmU) 7,5/10

Interessanter Dokumentarfilm über das Werk des russischen Goldschmiedes und Juweliers Peter Carl Fabergé (1846-1920), von der Entstehung bis zur heutigen Zeit.


MINIONS (2D & OV) 8/10

Unterhaltsame Gag- und Anspielungs-Revue mit sehr guter Musikauswahl.

Mr Charles
Groupie
Groupie
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2015, 17:17

Re: Forum-Charts 27/15

Beitrag von Mr Charles » Samstag 4. Juli 2015, 22:10

Minions (2D) 7/10

Hat wirklich seinen Charme und seine guten Momente, aber insgesamt wünsche ich mir die Minions doch wieder im "Ich Einfach Unverbesserlich-Gewand".

Benutzeravatar
Roli
Fan
Fan
Beiträge: 93
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 18:39
Wohnort: Schweiz

Re: Forum-Charts 27/15

Beitrag von Roli » Sonntag 5. Juli 2015, 20:41

Jurassic World (3D) 7/10

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1064
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts 27/15

Beitrag von heikomd » Sonntag 5. Juli 2015, 22:20

Minions 6,5/10

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2244
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 27/15

Beitrag von scholley007 » Montag 6. Juli 2015, 20:06

Minions 7/10 (2-D)

Echt knuffig und superkurzweilig. Wenn man nicht soviel vom gelungenen Anfang vorab in den Trailern gespoilert hätt, wärs noch optimaler gewesen.
... bei dem Zitat aus "Singin in the Rain" (der "Make them laugh"-Song von Donald O´Brian) hätt´s mich fast vor Freude zerrissen!
Und die Sequenz nach dem Abspann sollte - in 3-D genossen - vermutlich DIE 3-D Sequenz des Jahres sein! (Wenn "Inside Out" da nicht noch was zu bieten hat).

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 423
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 27/15

Beitrag von Lost77 » Dienstag 7. Juli 2015, 18:56

Minions 3-D 6/10

yellowbastard
Fan
Fan
Beiträge: 102
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 15:10

Re: Forum-Charts 27/15

Beitrag von yellowbastard » Dienstag 7. Juli 2015, 22:35

Jurassic World 3d 8/10

Benutzeravatar
Capitol
Mod
Mod
Beiträge: 5595
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Forum-Charts 27/15

Beitrag von Capitol » Mittwoch 8. Juli 2015, 17:47

VICTORIA

Mann, was für ein Wechselbad der Gefühle. Zunächst, am Ende der endlosen Exposition , mein brutales Fazit: Wenn ich mich in Asi-Ästhetik wälzen möchte, setze ich mich zu gewissen Zeiten der Woche in die U-Bahn. Aber keine Fahrt dauert 139 Minuten. Das war auch der Moment, wo zwei Herrschaften aus dem spärlichen Publikum scheinbar verstimmt den Saal verließen.

Und dann geschah irgend etwas: Es kam Fahrt auf, Lau und Costa begannen wirklich lolawürdig zu überzeugen, die "Schnittlosigkeit" verhalf zu verblüffenden Perspektiven und vor allem setzte bei mir der Patricia-Highsmith-Effekt ein (zu deutsch: Daumen drücken für die Täter). Auch das Finale - eigentlich sehr konventionell - ist irgendwie stimmig . Kurz: Der Film hat genauso 1/10 wie 10/10 verdient. Ich mittle mal - eigentlich irgendwie unbefriedigend -

4+ = 5,5/10

Etwa ein Dutzend Leute heute um 14:30 im Delphi
Nebenbemerkung: Huch - der Saal ist irgendwann zwischen dem 23.11.14 (mein letzter Besuch) und heute komplett neu bestuhlt worden. Ein Quantensprung, der allerdings auch 111 der 784 Plätze gekostet hat.
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,

Mr Charles
Groupie
Groupie
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2015, 17:17

Re: Forum-Charts 27/15

Beitrag von Mr Charles » Mittwoch 8. Juli 2015, 23:01

Terminator Genisys (Preview - 3D) 4/10

Ne, das war leider nix :heul:

Benutzeravatar
mercy
Maniac
Maniac
Beiträge: 1998
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 27/15

Beitrag von mercy » Donnerstag 9. Juli 2015, 00:07

Sicario (StudioCanal Tradeshow im Zoo Palast Berlin) OmU - 6/10

Beginnt vielversprechend und spannend, tolle Kulisse, super Musik, bedrückende und kompromisslose Atmosphäre. Aber dann schläft im zweiten Drittel des Films die Handlung ein und man weiß gar nicht mehr, was der Film im Endeffekt aussagen möchte bzw. Weg er gehen will. Da hilft auch das leider etwas unspannende Finale nicht mehr.

student a.d.
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4824
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 27/15

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 9. Juli 2015, 16:04

INSIDIOUS 3 7/10

Atmosphärisch sehr gut und wirklich effektiv, wenngleich sehr vorhersehbar.

Eine größere Plage als der Teufel, waren für mich während des Films meine Mitgucker: Ständig laut am labern, futtern und grölen. Und wenn ich sie angesprochen habe, reagierten die leute eingeschnappt.
BEST OF 2020: DIE STIMME DES REGENDWALDS, KNIVES OUT, DER FALL RICHARD JEWELL, BOMBSHELL, TENET
FLOP OF 2020: NIGHTLIFE, SCHWARZE MILCH, BRAHMS: THE BOY 2, THE NEW MUTANTS, EXIL

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1064
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts 27/15

Beitrag von heikomd » Donnerstag 9. Juli 2015, 19:36

Terminator: Genisys 6,5-7/10 (ich schwanke noch)

Sehr viele anspielungen und bekannte szenen und dennoch mit neuen Szenen bepackter streifen.

Leider fehlt Terminator Genisys die Bedrohlichkeit. Alles zu austauschbar und vorhersehbar.

Dennoch ein wirklich unterhaltsamer Film, mit top Action & Effekten.

student a.d.
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4824
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 27/15

Beitrag von student a.d. » Freitag 10. Juli 2015, 21:54

Filmfest München Part 2:


8,5/10 Sunrise
Über Tag ist XY ein ganz normaler indischer Polizist, welcher gewissenhaft seiner Arbeit nachgeht. In der Nacht streift er hingehen (im Wahn) durch die Gassen, um seine entfürte Tochter zu finden.
Spannender und vor allem stilistisch extremst gelungener Noir-Krimi aus Indien. Die Atmosphäre ist echt total fesselnd, und lässt einen nicht mehr aus seinem Bann.

8/10 El abrazo de la Serpiente
Film über zwei berühmte Forscher, die um die Jahrhundertwende oder so nach Südamerika reisten, um indigene Völker zu erforschen sowie Flora und Fauna.
Sehr philosophisch und interessant, auf wie wenig Quellen so manch wichtiges Wissen unserer Zeit basiert.

7,5/10 Court
Ein Musiker in Indien wird angeklagt, weil sein Spiel einen Mitbegürger in den Selbstmord getrieben haben soll.
Interessanter und aufschlussreicher Film über Mactlosigkeit indischer Bürger gegenüber dem Staat und seinem Gericht.

7/10 Outside the Box
Reicher Firmenbesitzer schickt vier potentielle Führungskräfte auf gemeinsame Klettertour, damit diese an diese an ihrer Teamfähigkeiten arbeiten können. Aber das ist nur die halbe wahrheit.
Satirischer und sehr schwarzhumoriger Film über die karrierregeilheit von so manchem Deutschen und die Profitgier von manchen Unternehmen.

6/10 Much Loved
Doku über die marokkanische Prostituionssituation.
Durchaus ein paar interessante Fakten, aber insgesamt dann doch nur durchschnittlich.

1/10 Nightsessions
Doku über Leute die in München Skateboarden.
Angekündigt als megatolle Doku mit Kultpotential im Stile von KEEP SURFING und durchaus guter Mundpropagande auf dem Filmfest München, frage ich mich, was diese Doku soll. Anstatt wie von mir erwartet eine facettenreiche Doku über die Münchner Skateboarderszene geliefert zu bekommen und zu erfahren, was die Leute da reizt das zu tun was sie da so tun oder irgendetwas anderes interessantes zu fahren, wurden mir einfach ein paar Skater vorgesetzt, die beim Skaten gefilmt wurde, ohne zu wissen wer das ist, wieso sie das machen ohne, dass das gezeigte zumindest optisch spektakulär gewesen wäre. Da hätte ich genau so gut eine Nacht meinen Nachbar auf den Spielplatz neben an begleiten können. Das wäre genau so interessant gewesen.



Stream:

((7,5/10 Between 10 and 12))
Eine Familie erfährt, dass ihre Tochter/Schwester, bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist.
Niederländisches Drama, welches gerade Aufgrund seiner Reduziertheit überzeugt.

((7/10 The Fencer))
Estlänischer Fechtstar flieht während des Krieges und landet an einer kleinen Schule, an denen er den Kindern schließlich das Fechten beibringt.
Solide
BEST OF 2020: DIE STIMME DES REGENDWALDS, KNIVES OUT, DER FALL RICHARD JEWELL, BOMBSHELL, TENET
FLOP OF 2020: NIGHTLIFE, SCHWARZE MILCH, BRAHMS: THE BOY 2, THE NEW MUTANTS, EXIL

student a.d.
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4824
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 27/15

Beitrag von student a.d. » Montag 13. Juli 2015, 11:37

Noch ein Nachtrag:

ANT-MAN 3D OF 6,5/10
Presse

Vom Humor war der Film ziemlich gut, aber die Story war nicht sonderlich interessant und die Action so lala. Könnte aber ein guter Gag-Lieferant bei den AVENGERS-Filmen werden.
BEST OF 2020: DIE STIMME DES REGENDWALDS, KNIVES OUT, DER FALL RICHARD JEWELL, BOMBSHELL, TENET
FLOP OF 2020: NIGHTLIFE, SCHWARZE MILCH, BRAHMS: THE BOY 2, THE NEW MUTANTS, EXIL

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste