Forum-Charts 24/15

Antworten
Invincible1958
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2858
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Forum-Charts 24/15

Beitrag von Invincible1958 » Freitag 12. Juni 2015, 00:27

Jurassic World 3D 6/10

Schöne Bilder, aber alles irgendwie schonmal dagewesen.
Und die menschlichen Charaktere sind leider so schwach skizziert, dass einem beim Zusehen alles, was ihnen zustoßen könnte, total egal ist.
Spannung kommt jedenfalls den ganzen Film über überhaupt nicht auf. Und das ist schade.

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 10341
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts 24/15

Beitrag von MH207 » Freitag 12. Juni 2015, 01:21

SAN ANDREAS

Kylie, jede Menge Dialoge und die letzten Minuten hätten es wirklich nicht gebraucht, dafür sind die ersten zwei Drittel optisch voll und ganz und dramaturgisch (dem Drehbuch geschuldet) eingeschränkt gelungen. Leider hinterlässt das letzte Drittel einen eher ratlosen Eindruck. Vielleicht auch einen eher hingeschluderten. Oder eben beides. Von den Charakteren her bleiben Paul Giamatti und Alexandra Daddario die einzigen halbwegs vernünftigen Lichtblicke.

Da ich allerdings auf Katastrophenfilmchen dieser Größenordnung stehe, gibt es die 6,5 / 10
Kinojahr 2020 (13.3.): B.O. 61,- bei 10 Bes.: UNSICHTBARE (+),PARASITE (o),1917 (+),21 BRIDGES (o),KNIVES OUT (+),JUMANJI2 (o),SW9 (o),EISKÖNIGIN II (o),GEHEIMNIS (+),JOKER (+) Kinojahr 2019 (17.11.):B.O. 124,50 bei 18 Bes.

kinofan43
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1246
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Forum-Charts 24/15

Beitrag von kinofan43 » Freitag 12. Juni 2015, 06:14

Jurassic World

Besser als die beiden anderen Fortsetzungen, aber doch hinter dem Original.

Meine Bewertung: 7,5/10

Ausführliche Kritik folgt.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 9251
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Forum-Charts 24/15

Beitrag von Mark_G » Freitag 12. Juni 2015, 07:53

Jurassic World

In nahezu ausverkauften AMC in L.A. gesehen, es gab Schlussapplaus...

Note 3+ (6,5 aus 10?)
Nothing Compares 2 U

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2243
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 24/15

Beitrag von scholley007 » Freitag 12. Juni 2015, 08:34

Jurassic World 3-D 7 oder 6,5 von 10 (schwanke noch ein wenig - sollte bis übers WE eine endgültige Wertung finden)

Gehöre ja zu den 7,5 Menschen auf diesem Planeten, für den "Jurassic III" der beste - weil kurzweiligste - ist. Hab das Original anno 1993 zweimal gesehen ("Gruppenzwang" beim zweiten Mal), Teil 2 und 3 jeweils einmal. Und nur der dritte würde mich heute nochmal kriegen - einfach weil der sich diesen "epischen" Anstrich schenkt und gleich ans Eingemachte geht. Die ganze Serie ist für mich Pulp.
Will die SFX des Originals keinesfalls schmälern - aber da mir Dinos schon immer egal waren (siehe: "Nicht die Mama" ;-) ) brauch ich den auch nicht in der Sammlung.
Im Neuen nun: angenehmer Einstieg - schöne Präsentation des Parkbetriebes.
Zwei (halbwegs) nervige Kids, ein passabler Hauptdarsteller und ein Finale, bei dem ich den letzten Beteiligten quasi kommen sah: das hatte was von wegen "Rumble in the Jungle". Mordsalbern.
Dafür entschädigte ein gelungener temporeicher Mittelteil und das menschliche Touristen-Statistenvolk als "all you can grab"-Buffet.
3-D war wieder schwer unnötig.... Mal sehen, ob die drei Millionen hierzulande letztendlich machbar erscheinen..... Ich denke, dass der vielleicht doch etwas stark frontgeladen in den Lauf geht.

zyween
Fan
Fan
Beiträge: 127
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 13:48

Re: Forum-Charts 24/15

Beitrag von zyween » Freitag 12. Juni 2015, 17:59

Jurassic World 5/10

Langweilige Charaktere in einer langweiligen Story. Ich habe auch keine Ahnung, wo der, von Scholley erwähnte, temporeiche Mittelteil gewesen sein soll. Alles ziemlich zäh.
Bei Vincent d'onofrio musste ich die ganze Zeit daran denken, dass Scholley mit kürzere, graueren Haaren genau so aussieht...

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 24/15

Beitrag von ncc5843 » Freitag 12. Juni 2015, 21:35

LES VISIONNAIRES – UNE AUTRE HISTOIRE DE L’ARCHITECTURE (OmeU) 7/10

Französische Doku aus dem Jahr 2013 über Architektur der 1960er und 1970er Jahre, abseits des Standards mit fließendem Übergang zur modernen Kunst.

(Der Film lief in der Reihe Architektur-Visionen im Metropolis-Kino. In der IMDB habe ich ihn nicht gefunden, nur hier einen Hinweis zur DVD.)

illuminat
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 640
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 21:13

Re: Forum-Charts 24/15

Beitrag von illuminat » Freitag 12. Juni 2015, 22:41

Spy - Susan Cooper 8/10
Lange schon nicht mehr so gelacht wie heute Abend :)

heinzer
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 606
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:37

Re: Forum-Charts 24/15

Beitrag von heinzer » Freitag 12. Juni 2015, 23:44

Victoria 8,5/10

Mr Charles
Groupie
Groupie
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2015, 17:17

Re: Forum-Charts 24/15

Beitrag von Mr Charles » Samstag 13. Juni 2015, 00:28

Jurassic World (3D) 8/10

student a.d.
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4759
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 24/15

Beitrag von student a.d. » Samstag 13. Juni 2015, 09:07

KAFKAS: DER BAU 1,5/10
Presse

Ästhetisch ja noch irgendwie ganz interessant. Aber viel zu bedeutungsschwanger und möchtegernintellektuell. Das hat alles nicht gepasst! Schade! Nach rund 45 habe ich auch schon mental abgeschaltet...
BEST OF 2019: THE HATE U GIVE, MARRIAGE STORY, WER 4 SIND, MEIN ENDE. DEIN ANFANG, DOWNTON ABBEY
FLOP OF 2019: DUNKEL, FAST NICHT; PRÉLUDE, RAY & LIZ, GEMINI MAN, SWEETHEARTS

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1064
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts 24/15

Beitrag von heikomd » Samstag 13. Juni 2015, 14:10

J-World 8/10

Schöner Popcorn-Blockbuster , mit sehr tollen Effekten.

Ich wurde bestens unterhalten...

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 24/15

Beitrag von ncc5843 » Samstag 13. Juni 2015, 19:09

DAS ZIMMERMÄDCHEN LYNN 6/10

Statisches Psychodrama mit ein wenig Arthouse-50-Shades-of-Grey in der Mitte. Langsam (fast langweilig), aber mit guter Bildgestaltung.

Benutzeravatar
Capitol
Mod
Mod
Beiträge: 5593
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Forum-Charts 24/15

Beitrag von Capitol » Sonntag 14. Juni 2015, 20:28

DIE ABHANDENE WELT

Es stimmt leider. Leider! Die eigene Vergangenhaltsbewältigung der von Trotta in allen Ehren. Das Handlungsgerüst war ja noch o.k. Aber was ganz offensichtlich hinzugedichtet wurde/werden musste (?), war wirklich ziemlich daneben. Sukowa ausgezeichnet, Riemann auch, wenn sie mir auch deutlich zu viel sang.

"4" = 5/10

5 Gestalten heute um 17:45 Uhr in den Eva-Lichtspielen
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,

Dschanny
Fan
Fan
Beiträge: 112
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2014, 14:43

Re: Forum-Charts 24/15

Beitrag von Dschanny » Dienstag 16. Juni 2015, 11:22

Jurassic World (3D) 7,5/10

Nichts, was nicht schonmal irgendwo anders dagewesen wäre - aber dabei trotzdem sehr unterhaltsame 2 Stunden.
3D war unnötig, aber leider gab es im Kino meines Vertrauens keine andere Wahl...

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 421
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 24/15

Beitrag von Lost77 » Dienstag 16. Juni 2015, 19:49

Jurassic World (3-D) 7/10

Mr Charles
Groupie
Groupie
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2015, 17:17

Re: Forum-Charts 24/15

Beitrag von Mr Charles » Dienstag 16. Juni 2015, 23:34

Kind 44 7/10

Hatte nach den ganzen schlechten Kritiken wirklich schlimmes erwartet, was sich zumindest für mich jedoch nicht bewahrheitet hat. Wichtige Dinge aus dem Buch werden zwar weggelassen oder nur sehr kurz angeschnitten, aber das ist man ja mittlerweile gewohnt (auch wenn es mich trotzdem mal wieder gestört hat). Was ich davon unabhängig aber nicht verstanden habe, warum sich über den ganzen Film viel Zeit für die Handlung genommen wird, das Ende allerdings nur so am Zuschauer vorbeihuscht.

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 24/15

Beitrag von ncc5843 » Mittwoch 17. Juni 2015, 21:14

LOVE & MERCY 8/10

Ich habe eine halbe Stunde gebraucht, um mich in den Film hineinzufinden und zu begreifen, dass es ein stimmiges Psychogramm ist und keine missglückte Biographie.

(Off Topic: Als ich Paul Giamatti mit Perücke sah, war für mich klar, dass er den jungen Homer Simpson in einer Realverfilmung spielen müsste. Ohne Perücke den aktuellen Homer ist sicher auch kein Problem.)

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2243
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 24/15

Beitrag von scholley007 » Mittwoch 17. Juni 2015, 22:52

Rico, Oskar und das Herzgebreche 8,5 von 10

Wie erwartet: ein wenig schlechter als der letztjährige Vorgänger - was hauptsächlich dem Austausch des Regisseurs anzulasten ist, der bei den erwachsenen Figuren (besonders bei Moritz Bleibtreu und Henry Hübchen) die Zügel etwas zu locker ließ (einzige Ausnahme: Karoline Herfurth) und den beiden Herren ordentlich Kömodienknatterzucker gegeben hat.
Das nimmt leider hier und da den Focus von den beiden jugendlichen Hauptfiguren - etwas, das im Original konsequenter durchgezogen wurde.
Soundtrack auch 1 A.
Somit auch von mir für ein sehr gelungenes (weil auch emotional ansprechend geraten) Sequel eine Empfehlung - die Kurzen bleiben den Dinos von nebenan immer noch klar überlegen...... :-)

...und ich würde mir wünschen, dass für die nächstes Jahr kommende Fortsetzung die Regisseurin des Originals wieder mit dabei wäre.....

illuminat
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 640
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 21:13

Re: Forum-Charts 24/15

Beitrag von illuminat » Donnerstag 18. Juni 2015, 23:10

Jurassic World 8/10

Benutzeravatar
mercy
Maniac
Maniac
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 24/15

Beitrag von mercy » Freitag 19. Juni 2015, 00:03

Spy - Susan Cooper Undercover 7,5/10

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1307
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 24/15

Beitrag von KarlOtto » Dienstag 23. Juni 2015, 07:03

Big Game (Sneak) 7/10

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1307
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 24/15

Beitrag von KarlOtto » Dienstag 23. Juni 2015, 07:06

Jurassic World (3D) 8/10
Miss Bodyguard 7/10

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1064
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts 24/15

Beitrag von heikomd » Dienstag 23. Juni 2015, 10:52

Rico , Oskar.... 7/10

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast