Forum-Charts 15/15

Antworten
KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1936
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Forum-Charts 15/15

Beitrag von KarlOtto » Donnerstag 9. April 2015, 23:03

Der Kaufhaus Cop 2 5/10

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2662
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 15/15

Beitrag von scholley007 » Donnerstag 9. April 2015, 23:36

Der Kaufhaus Cop 2 5,5/10

Nett, belanglos und ein wenig rührselig. Ganz wie erwartet. Und manchmal reicht das auch für knapp 90 Minuten!


Gespensterjäger 4 von 10 (für die erste Stunde... dann hab ich mich doch eher entgeistert-gelangweilt davon gemacht)

...vielleicht hätt ich ihn sogar besser gefunden, wenn ich am Sonntag nicht so angenehm von "Mara" überrascht gewesen wär und mich im letzten Sommer "Rico, Oscar und die Tieferschatten" so begeistert hätten.
Die Chemie zwischen den Figuren war quasi kaum vorhanden. Und das langweilte mich binnen kürzester Zeit am meisten....

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2662
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 15/15

Beitrag von scholley007 » Samstag 11. April 2015, 01:51

Die Coopers - Schlimmer geht immer 4,5 von 10

Formelhafte Familienkomödie über den elfjährigen Alexander, der IMMER katastrophale Tage hat - und seiner Familie an seinem zwölften Geburtstag halt auch einen katastrophalen Tag wünscht. Was soll man sagen?
Manchmal werden Wünsche wahr....
....und Familienkomödien im Chaosmodus.
Verliert sich irgendwann in dem durchgeplanten Tag der Familie, der einerseits jedem Mitglied seine Portion Wahnwitz zugesteht, andererseits dann aber dennoch so streng nach Abfolge von statten geht, dass es irgendwie nach "geordnetem Chaos" (mit Lerneffekt) ausschaut.
Immerhin weiß der Film letztendlich mit einer netten Motto-Geburtstagsparty für Alexander zu punkten, dass man nicht gänzlich betrübt wieder aus dem Saal rauskommt...


Top Five (Sneak) 8/10

Chris Rock in Personalunion als Hauptdarsteller, Autor und Regisseur.
Serviert einen Tag im Leben des Comedystars Andre Allen, dessen bisherige Karriere sich nun ändern soll - steht doch die TV-Hochzeit mit seiner Beziehungs-On-Off-Partnerin Erica (Gabrielle Union - irre ich mich, oder wird die Frau tatsächlich immer hübscher je älter sie wird?) ebenso wie sein neuer Kinofilm mit "seriösem" Thema (Sklavenaufstand auf Haiti) bevor, der seine Erfolgsserie als "Hammy der Polizeibär" - das Äquivalent zu einer Mischung aus "Rush Hour" und "Big Mamma´s House" - vergessen machen soll....
Doch seine Interviewpartnerin Chelsea Brown (Rosario Dawson) lockt den kapriziösen "ernsthaften" Komiker aus der Reserve..... wie weit kann man gehen, ohne seine wirklichen Qualitäten gänzlich beerdigen zu wollen?
Und auch wenn diese Botschaft vielleicht ein wenig zur Predigt auszuufern droht - letztendlich entlässt einen der (humoristisch manchmal arg grobe aber immer herzliche) Streifen mit einer angedeuteten Träne im Knopfloch. Und der Gewissheit, dass mit Chris Rock tatsächlich noch zu rechnen ist (nach Nullnummern wie in "Kindsköpfe" und explizit in diesem un-säg-lichen "Frauenfilmchen" "Was passiert, wenn´s passiert ist?")

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 15/15

Beitrag von ncc5843 » Samstag 11. April 2015, 21:12

DIE NEUE WILDNIS 7,5/10

Niederländische Doku über eine unberührte Natur, die man in dieser Ausdehnung in dem kleinen Land gar nicht erwartet hätte.

Das Besondere an der Landschaft ist, dass sie erst vor etwa 50 Jahren dem Meer abgerungen wurde. Nach Eindeichung des IJsselmeeres wurde durch teilweise Trockenlegung Land gewonnen, aber ein Teil davon blieb sumpfig und wurde zum Naturentwicklungsgebiet, in dem Wildpferde und Rothirsche angesiedelt sowie der Mensch ausgesperrt wurde.

Mein einziger Kritikpunkt am Film ist, dass genau diese Hintergrundinformationen kaum erwähnt werden. Aber für alle, die Naturdokus mögen, lohnt es sich alleine der Bilder wegen. Hintergrund und Kritik gibt es zwar nicht, aber auf Wikipedia: Oostvaardersplassen.

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1936
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 15/15

Beitrag von KarlOtto » Samstag 11. April 2015, 21:56

Die Coopers - Schlimmer geht immer 8/10
Elser 7/10
Cake 6/10

illuminat
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 887
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 21:13

Re: Forum-Charts 15/15

Beitrag von illuminat » Samstag 11. April 2015, 23:16

Best Exotic Marigold Hotel 2 7/10

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 15/15

Beitrag von ncc5843 » Sonntag 12. April 2015, 18:27

12. Dokumentarfilmwoche Hamburg:

CARGO 8/10

Doku über Frachtschifffahrt, noch ohne Filmverleih.

Die Dokumentarfilmer Lothar Schneider und Barbara Kasper buchten als Touristen eine Fahrt auf einem Containerschiff der Route Hamburg – Norwegen. Zu den Aufnahmen von heute zeigt die Doku zum Vergleich der Arbeitsbedingungen Super-8-Filme und Fotos aus den 1960er Jahren, als Fracht noch mit Stückgutschiffen transportiert wurde.

Die ruhige Erzählweise und der spezielle Tonfall des Off-Sprechers und der Zeitzeugen bewirken eine private Atmosphäre, so als wenn man auf eine kleine Gruppe in einem Seemannsheim trifft und jeder etwas zu erzählen hat und Fotos zeigt. Mir hat es gefallen. Für ein Massenpublikum ist der Film wohl nicht geeignet, aber vielleicht gibt es weitere Einzelvorführungen in Programmkinos.

Benutzeravatar
Capitol
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 5595
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Forum-Charts 15/15

Beitrag von Capitol » Sonntag 12. April 2015, 20:04

Na hoppla. Das war ja weit gelungener als ich erwartet hatte.

AB HEUTE BIN ICH SAMBA

"2" = 8/10

24 Leute heute um 17:15 Uhr (inkl. einer auf verblüffende Weise ertappten Schwarzseherin) im Cinema Bundesallee, das mal eben seinen Eintrittspreis um 27,3 % erhöht hat.
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1208
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts 15/15

Beitrag von heikomd » Sonntag 12. April 2015, 22:15

Paul 2 6,5/10 (ich mag eben Kevin James...)

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1936
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 15/15

Beitrag von KarlOtto » Dienstag 14. April 2015, 07:43

The Voices (Sneak) 8/10

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 563
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 15/15

Beitrag von Lost77 » Dienstag 14. April 2015, 19:38

Shaun das Schaf 6/10

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6882
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 15/15

Beitrag von student a.d. » Dienstag 14. April 2015, 23:19

THE AVENGERS 2 ../.. OF 3D
Presse

Leider eine Sperrfrist bis zum 21.04.2015.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6882
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 15/15

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 22. April 2015, 20:45

student a.d. hat geschrieben:THE AVENGERS 2 ../.. OF 3D
Presse

Leider eine Sperrfrist bis zum 21.04.2015.

4,5/10


Ich war ja schon kein supergroßer Fan des ersten Teils, aber dieser hier war einfach spannungsärmer und vor allem humorloser als sein Vorgänger, das Ganze wirkte nicht mehr so rund wie vorher. Und die Action war für mich einfach zu viel des Guten.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1208
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts 15/15

Beitrag von heikomd » Donnerstag 23. April 2015, 09:42

Die Coopers 6/10

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 127 Gäste