Seite 1 von 1

Forum-Charts 11/15

Verfasst: Freitag 13. März 2015, 06:21
von ncc5843
KINGSMAN 8,5/10

Nach dem Wenigen, was ich vorab wußte und den ersten Filmminuten hatte ich eine Agentenvariante von Guardians of the Galaxy erwartet, aber Kingsman war überraschender und hat mir besser gefallen, trotz langer „Ausbildung“ und kurzem „Einsatz“ nie langweilig. Das liegt vielleicht auch am Gentlemen-Action-Setting, schließlich denke ich bei jeder Nennung von „The Avengers“ zuerst an Emma Peel und John Steed, auch wenn der US-Comic gemeint ist.

Re: Forum-Charts 11/15

Verfasst: Freitag 13. März 2015, 19:46
von Marek007
American Sniper - 5,5/10

Re: Forum-Charts 11/15

Verfasst: Samstag 14. März 2015, 16:41
von scholley007
A most violent year (Sneak) 7/10

Kleiner ruhiger Thriller über einen Mann, der im Heizölbusiness von New York eine Vergrößerung seines Geschäftes plant. Welche durch Diebstähle seiner Ware und der Ermittlung des New Yorker Staatsanwalts in diesem Business doch gefährlich hintertrieben wird.
So scheinen seine Versuche ehrlich zu sein und zu bleiben höchst ehrenwert - aber nicht von Dauer...
Vom Regisseur und Autor von "Margin Call" und "All is lost".
Mit ansprechenden Leistungen der Hauptdarsteller Oscar Isaac und Jessica Chastain.
Und der Atmosphäre von New York im Jahr 1981.
Unterm Strich aber etwas arg ruhig und darauf bedacht größer wirken zu wollen, als der Film letztendlich ist.
Sollte in Arthäusern (und mittels entsprechender Rezis in Feuilletons) vielleicht den einen oder anderen Heizöltank vollmachen können (aber mehr als 80 -120.000 interessierte Besucher sehe ich da nicht bei der Endabrechnung!)

Re: Forum-Charts 11/15

Verfasst: Sonntag 15. März 2015, 02:21
von mercy
Cinderella 8/10

Im wahrsten Sinne ein märchenhafter Film für die ganze Familie. Recht originalgetreu ohne störende, zeitgenössischen Einflüsse. Vor allem die beiden Hauptdarstellerinen überzeugen in ihren Rollen. Der Film bietet viel Kitsch, Glitzer und eine Moral, also genau richtig für einen schönen Kinotag.

Re: Forum-Charts 11/15

Verfasst: Sonntag 15. März 2015, 20:12
von Capitol
STILL ALICE

"1" = 9,5/10

Wohlgemerkt: Dank Julianne Moore, die sich den vergoldeten Heini so etwas von verdient hat!!! Und gut und gern allein für 1,5 (mehr?) Pünktches gut ist.
Mit Sicherheit ein Streifen, den ich nicht so schnell ad acta legen werde.

6 Leute heute um 13:45 Uhr im fsk-Kino 2
Location- und demzufolge auch Saalpremiere!! :P
Ob ich zu meinen Lebzeiten alle Kinos meiner Stadt werde bearbeiten können ????

Re: Forum-Charts 11/15

Verfasst: Sonntag 15. März 2015, 22:12
von Mark_G
Kitsch as Kitsch can...

CINDERELLA Note 3 = 6/10

Hat mich stellenweise an die SISSI-Filme erinnert..

Von den etwa 40 Leuten um 19.30 Uhr waren 10 % Herren (und davon 50 % Pi Jay und ich)

Re: Forum-Charts 11/15

Verfasst: Sonntag 15. März 2015, 23:41
von mercy
Chappie 5/10

Re: Forum-Charts 11/15

Verfasst: Montag 16. März 2015, 11:31
von scholley007
Shaun das Schaf (Family-Preview) 9/10

Halte ich ähnlich wie Mark, der "Paddington" für sich eine 7/10, für´s Publikum aber eine 10/10 einräumte. Bei mir wär´s ne 8/10 aber der Zuspruch seitens des Publikums gestern legt da noch ne Schippe drauf.
Und wer Aardman einmal verfallen ist (so wie ich) weiß halt, was er zu erwarten hat.
Und dass der Film - den TV-Episoden geschuldet - halt als "Quasi-Stummfilm" gereicht wird, stört nach spätestens 2 Minuten kein Stück.
2 Millionen Zuschauer sollten hierfür drin sein - die "goldene Leinwand" würd ich ihm persönlich schon gönnen; aber nachdem meine 4 Millionen-Prognose für "Paddington" dann doch nur knapp die Hälfte erbrachte, will ich mal "realistisch" sein.....
(Ich weine immer noch ob der Tatsache, dass "50 Shades of G-Punkt" die 4 Millionen erreicht und übersprungen hat. Ganz egal ob ich es der Branche gönne - im nächsten Jahr sollten dann wohl (hoffentlich) ein paar Damen und Herren, die hier dem Herdentrieb "Man muss ja mitreden können" gefolgt sind, zuhause bleiben.)

Re: Forum-Charts 11/15

Verfasst: Montag 16. März 2015, 19:54
von student a.d.
DIE BESTIMMUNG 2 OF 3D 7/10
Presse

Etwas besser als der Vorgänger. Vor allem wesentlich temporeicher.

Re: Forum-Charts 11/15

Verfasst: Dienstag 17. März 2015, 00:11
von scholley007
Die Trauzeugen AG 6/10

...vom "Guilty Pleasure"-Faktor her, würd ich sogar ne 8/10 geben. Erstens hab ich ne Schwäche für gelungene Schenkelklopfcomedies (gibt nur immer weniger gelungene), zweitens stimmte die Chemie hier drin zwischen den Hauptfiguren und drittens war´s seit "Zwei vom alten Schlag" der beste Film mit Kevin Hart für mich (der mich seitdem - ähnlich wie Chris Tucker oder Martin Lawrence - zunehmend genervt hat).
Interessant aber, dass das Publikum den so gekonnt "links liegen" lässt - scheint wohl einfach nicht dumm genug zu sein...... John Hughes hätte den in den frühen Neunzigern mit Sicherheit produziert!

Re: Forum-Charts 11/15

Verfasst: Dienstag 17. März 2015, 01:57
von MH207
Kingsman - The Secret Service 8/10

Re: Forum-Charts 11/15

Verfasst: Dienstag 17. März 2015, 07:44
von KarlOtto
Cub (OmU, FFF Nights) 8/10
Automata (OV, FFF Nights) 6/10
The Lazarus Effect (OV, FFF Nights) 7/10
A Most Violent Year (Sneak) 8/10

Re: Forum-Charts 11/15

Verfasst: Mittwoch 18. März 2015, 09:18
von da_godfather
Die 'Ausbeute' aus Schweden:

BIG EYES (OmsU) - gut unterhalten - 7 von 10

HOTELL MARIGOLD 2 (OmsU) - 5 von 10

Re: Forum-Charts 11/15

Verfasst: Donnerstag 19. März 2015, 13:16
von Dschanny
Kingsman - The Secret Service 9/10

Re: Forum-Charts 11/15

Verfasst: Donnerstag 19. März 2015, 23:05
von mercy
The Boy Next Door 5/10
Die Bestimmung - Insurgent (3D) 6/10

Re: Forum-Charts 11/15

Verfasst: Dienstag 31. März 2015, 23:13
von zyween
Kingsman 9/10
Eine neue Freundin (Sneak) 7/10