Forum-Charts 10/15

Antworten
Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Forum-Charts 10/15

Beitrag von ncc5843 » Freitag 6. März 2015, 18:09

AFRIKA – DAS MAGISCHE KÖNIGREICH (3D) 8/10

Bunte Mischung: Mal gibt es schon oft gesehene Szenen mit theatralischer Popmusik (6/10), dann auch schöne Zeitraffer und 3D-Kamerafahrten (8/10), und dazwischen beeindruckende Aufnahmen mit unerwarteter, aber zur Stimmung passender Musik (10/10).

Benutzeravatar
mercy
Maniac
Maniac
Beiträge: 1998
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 10/15

Beitrag von mercy » Samstag 7. März 2015, 00:24

PROJECT ALMANAC

Der Film beginnt vielversprechend und zeigt auf, wie die Teenager mühevoll und langsam den Dreh des Zeitreisens herausbekommen und zu Beginn wird auch gleich die Gefahr angedeutet. Doch danach wird es recht 08/15 und man sieht, was sie damit alles anstellen können. Und das sind auch nur die üblichen Dinge wie Geld, Prüfung bestehen und zweite Chancen nutzen. Und dabei verzettelt sich der Film, so dass es einem als Zuschauer nicht wirklich mitnimmt und alles ziemlich spannungsarm bleibt. Das Ende ist dann auch recht unspektakulär.

6/10

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1319
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 10/15

Beitrag von KarlOtto » Sonntag 8. März 2015, 10:43

Project: Almanac 6/10
Chappie 9/10
Focus 7/10

Benutzeravatar
mercy
Maniac
Maniac
Beiträge: 1998
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 10/15

Beitrag von mercy » Sonntag 8. März 2015, 21:42

Still Alice 7,5/10

Benutzeravatar
Capitol
Mod
Mod
Beiträge: 5595
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Forum-Charts 10/15

Beitrag von Capitol » Sonntag 8. März 2015, 22:40

WILD

"2"= 8/10

Wirklich die stärkste Witherspoon - bisher. War schon eine Nominierung wert.

Ca. 35 Leute um 20 Uhr im Cinema Bundesallee
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,

student a.d.
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4825
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 10/15

Beitrag von student a.d. » Montag 9. März 2015, 08:58

ASTERIX IM LAND DER GÖTTER 3D 7,5/10

Die Möglichkeit das erste Mal mit meiner Nichte ins Kino gehen zu können wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Unsere Wahl fiel auf Asterix, wenngleich ich den ja schon gesehen hatte. Und ganz unabhängig von meiner lieben Nichte, der der Film auch gefallen hat, mochte ich den Film bei der zweiten Sichtung mehr. Damals gabs noch eine 6/10. :)
BEST OF 2020: DIE STIMME DES REGENDWALDS, KNIVES OUT, DER FALL RICHARD JEWELL, BOMBSHELL, TENET
FLOP OF 2020: NIGHTLIFE, SCHWARZE MILCH, BRAHMS: THE BOY 2, THE NEW MUTANTS, EXIL

da_godfather
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2052
Registriert: Dienstag 17. Februar 2015, 15:12

Re: Forum-Charts 10/15

Beitrag von da_godfather » Montag 9. März 2015, 18:00

Whiplash - 10 von 10

Auch wenn es in dem Film nicht um Musik geht: Musik ist der Film. Und dem Fakt ist der 10. Punkt geschuldet. Wenn mich Jazz nicht so begeistern würde, wäre es bei 9 Punkten geblieben.

Dschanny
Fan
Fan
Beiträge: 113
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2014, 14:43

Re: Forum-Charts 10/15

Beitrag von Dschanny » Montag 9. März 2015, 18:25

Asterix im Land der Götter (2D) 6,5/10

Chappie 9/10
Man mag sich an einigen Logiklöchern oder an der schauspielerischen Leistung von Die Antwoord stören, aber das war mir im Endeffekt völlig egal. So viel Spaß hatte ich bei einem Actionfilm schon lange nicht mehr!

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1064
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts 10/15

Beitrag von heikomd » Montag 9. März 2015, 20:07

Asterix , im Land der Götter. 7/10

War doch sehr unterhaltsam...

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 10363
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts 10/15

Beitrag von MH207 » Dienstag 10. März 2015, 00:31

Chappie 7,5/10

Die erste Hälfte (insbesondere diese geradlinige Einführung) ist grandios, Anleihen aus bzw. an D9 (und damit an Blomkamp) sind unverkennbar, bevor die zweite Hälfte doch zu vorhersehbar, zu ungestüm, vor allem zu arg auf Krawall gebürstet daherkommt und (Achtung Spoiler)
Spoiler
in einem zu offensichtlichen "Chappie End" mündet.
D9 bleibt Blomkamps (vorläufig einziges) Meisterwerk, aber CHAPPIE hebt sich durchaus vom Durchschnitt eines ELYSIUM ab.
Kinojahr 2020 (13.3.): B.O. 61,- bei 10 Bes.: UNSICHTBARE (+),PARASITE (o),1917 (+),21 BRIDGES (o),KNIVES OUT (+),JUMANJI2 (o),SW9 (o),EISKÖNIGIN II (o),GEHEIMNIS (+),JOKER (+) Kinojahr 2019 (17.11.):B.O. 124,50 bei 18 Bes.

zyween
Fan
Fan
Beiträge: 127
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 13:48

Re: Forum-Charts 10/15

Beitrag von zyween » Dienstag 10. März 2015, 17:22

Endlich mal wieder eine anständige Anzahl an Filmen in einer Woche gesehen:

Verstehen sie die Beliers? 6/10
Über weite strecken fand ich die Eltern zu unsympatisch.

Chappie 9/10
"Nummer 5 lebt" + "Robocop" + "District 9" ergibt für mich einen extrem unterhaltsamen Film! Schade, das er von den Kritikern ziemlich mäßig bis schlecht bewertet wird...

Focus 5/10
Besser als der Trailer vermuten lässt, aber trotzdem weit davon entfernt richtig gut zu sein. Leider sind einige Twists zu schnell zu deutlich zu erkennen.

Still Alice 7/10
Der Oscar ist gerechtfertigt.

A most violent Year (OmU) Sneak 8/10
Der Film hat eine Weile gebraucht um mich zu packen, aber dann richtig...

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 423
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 10/15

Beitrag von Lost77 » Dienstag 10. März 2015, 19:40

Focus 5/10

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2244
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 10/15

Beitrag von scholley007 » Dienstag 10. März 2015, 23:16

Chappie

Nach der ersten Stunde abgebrochen. Erschien mir irgendwie zu unausgegoren - und die Mädels und Jungs von der Rap-Formation "Die Antwoord" gingen mir mit ihrem "New Kids Turbo"-Gedächtnislookbehaviour in zunehmenden Maße auf den Zeiger.
Da konnte auch die großartige Motion Capture-Arbeit letztendlich nix mehr bei mir zum "Augen zu und durch" führen.
Auch weil die emotionalen Szenen (Chappies "Auswilderung" und Rückkehr) keine vernünftige Spiegelung durch die emotional retadierten Gaunerfiguren bekamen.
Und bei Yolan-Di hatt ich immer nur im Hinterkopp: einen Klamottenwechsel hat die Braut - alle Achtung. Aber ne Waschmaschine schien da nirgendwo zu existieren (von einem Hausmädchen auch nix zu sehen). Und wenn sich mir sowas in den Vordergrund der Gedanken drängt, hat der Film ein Problem...

- also bis dahin: 4,5 von 10 ...... und irgendwie keinen Drang, den Rest zu sehen...


Project: Almanac 5,5 von 10

Anfänglich durchaus ansprechendes Zeitreise-Teenieabenteuer. Aber die (für meinen Geschmack) vollkommen unnütze "Wackelkamera"-Optik machte das hier und da schon zur Geduldsprobe. Was aber immer noch durch die Dynamik der Jugendlichen untereinander aufgefangen wurde. Bis dann einer gegen die selbst aufgestellten Zeitreise-Regeln verstösst.
Da gerät der Film dann - holterdipolter - ins "Butterfly Effect"-County.
Und dagegen hat er nu nicht wirklich eine echte Chance.
Hätte man besser directly auf DVD rausgehauen......

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 10/15

Beitrag von ncc5843 » Mittwoch 11. März 2015, 21:33

PROJECT ALMANAC 6/10

STILL ALICE 8/10

Invincible1958
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2935
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Forum-Charts 10/15

Beitrag von Invincible1958 » Mittwoch 11. März 2015, 23:20

Cinderella 8/10

Altmodischer Märchenfilm, der sich traut die Geschichte ohne viel Schnickschnack und ohne moderne Anspielungen oder doppeldeutige Gesten zu erzählen, und dabei immer respektvoll mit seinen Charakteren umgeht. Wenn dieser Film kitschig ist, dann nur ein bisschen, und auch nur im positiven Sinne. Chapeau, Kenneth Branagh! Einfach wunderschön.

student a.d.
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4825
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 10/15

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 12. März 2015, 00:07

PITCH PERFECT 2 ../.. OF
Presse

Sperrfrist bis 12.05.2015.
BEST OF 2020: DIE STIMME DES REGENDWALDS, KNIVES OUT, DER FALL RICHARD JEWELL, BOMBSHELL, TENET
FLOP OF 2020: NIGHTLIFE, SCHWARZE MILCH, BRAHMS: THE BOY 2, THE NEW MUTANTS, EXIL

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2244
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 10/15

Beitrag von scholley007 » Donnerstag 12. März 2015, 00:26

Focus 5/10

Musterbeispiel von einem Film, der sich zufrieden ob seiner selbst zusammenrollt und schnurrt.
Leider sind die Hauptdarsteller keine Kätzchen - denen würd ich das sonst sogar verzeihen.
Einige Momente in denen Abzocke im Menschengewühl vorgeführt wird, haben durchaus einen gewissen Charme.
Leider versäumt es der Film dem Zuschauer zu erklären, worin die Brillanz des Tuns unseres charmanten "Big Willies" liegt.
Und das ist für einen "Heist"-Film schon beinah tödlich.
Und wenn es am Ende egal erscheint, ob das Pärchen nun gewonnen oder verloren hat, ist der gesamte Aufwand (irgendwie) für die Katz.
Ein Film, der während des Sehens schon auf der anderen Seite der geistigen Festplatte wieder gelöscht wird, hat halt nur ein "Momentum".
Manchen reicht das ja vielleicht schon - das könnte dieselbe Klientel sein, die auf den Oberflächenreiz von "50 Shades" abgefahren ist.
Immerhin hält der Bodyguard des "Unternehmers" den es über den Tisch zu ziehen gilt, das Interesse halbwegs wach....
...ohne ihn wär das Unternehmen nicht über eine 4/10 hinaus gekommen.


Kingsman (Preview) 9/10

Matthew Vaughan hat mich bislang nicht enttäuscht - vielleicht mit Abstrichen sein Erstling "Layer Cake", mit dem ich nie so richtig warm geworden bin (da bleib ich dann letztendlich lieber bei Guy Ritchies Werken).
Aber der hier lieferte Fun Fun Fun am laufenden Band.
Und die FSK "ab 16" ist vollkommen gerechtfertigt.
Auch wenn die FSK mittlerweile Kopfschüsse am laufenden Band wohl mittlerweile als "pädagogisch eher unbedenklich" einzustufen scheint - das war vor zehn Jahren doch noch ein Stück weit anders!
Die 9 in der Wertung ist der Tatsache geschuldet, dass der mich doch zwei bis drei Mal tatsächlich kalt erwischt hat!
Und man das dem Film nun in keinster Weise vorwerfen kann und sollte.
Was für Leutz, die ihre Teen-Bond-Version am liebsten geschüttelt nehmen....

Benutzeravatar
mercy
Maniac
Maniac
Beiträge: 1998
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 10/15

Beitrag von mercy » Donnerstag 12. März 2015, 12:56

Verstehen Sie die Béliers? 7/10

Das Thema hat mich eigentlich gar nicht gereizt und der Trailer war jetzt auch nicht gerade fördernd, einen Kinobesuch zu wagen. Jedoch war ich dann doch die Begleitung und habe es nicht bereut. Die "stillen" Szenen sind charmant, lustig und traurig zugleich und entwickeln eine gewissen Eigendynamik. Die Hauptdarstellerin macht ihre Sache toll und hat ein tolles Talent. Die Eltern, insbesondere die Mutter, wirken aber etwas over the top. Der Film berührt aber und macht Spaß.

Focus 6/10

Solche Art von Filmen sind nett und machen Spaß, vor allem wenn der Twist enttarnt/erklärt wird. Dazwischen ist immer viel Leerlauf, gekoppelt mit unglaubwürdigen teils absurden Erklärungen, wie der "Heist" vollzogen werden konnte. Will Smith ist okay und Margot Robbie ein echter Blickfang. Die ersten Coups bis zum Stadion sind nett, aber der zweite Teil des Filmes wirkt dann sehr bemüht und konstruiert, so dass am Ende keiner mehr weiß, wer mit wem und wieso. Im Endeffekt reicht dieser Film auch für einen ausklingenden DVD-Abend, da man den Inhalt sicher schnell wieder vergessen hat.

student a.d.
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4825
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 10/15

Beitrag von student a.d. » Montag 13. Juli 2015, 11:40

student a.d. hat geschrieben:PITCH PERFECT 2 ../.. OF
Presse

Sperrfrist bis 12.05.2015.

Mit etwas starker Verspätung: 5/10
BEST OF 2020: DIE STIMME DES REGENDWALDS, KNIVES OUT, DER FALL RICHARD JEWELL, BOMBSHELL, TENET
FLOP OF 2020: NIGHTLIFE, SCHWARZE MILCH, BRAHMS: THE BOY 2, THE NEW MUTANTS, EXIL

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste