Forum-Charts 07/15

Antworten
Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 4291
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Forum-Charts 07/15

Beitrag von Mattis » Samstag 14. Februar 2015, 00:23

Kingsman - The Secret Service


Dieses Gefühl, wenn man aus dem Kino kommt und etwas gesehen hat, das man SO noch nie gesehen hatte?
Dieser Film macht einfach unfassbar Spaß und das Finale toppt wirklich fast alles dagewesene.
Und wenn man den Trailer gesehen hat, hat man nichts von diesem Film gesehen, einfach klasse.
Vielleicht hätte an mancher Stelle noch eine Spur mehr Humor gutgetan, aber bitte, das sind Nuancen.

Hoffentlich wird der Film angenommen, die Welt braucht Regisseure wie Matthew Vaughn.
Übrigens, der Soundtrack ist zwar wirklich klasse, aber ist doch wirklich sehr nah an Kick Ass und X-Men FC angelegt, die ja auch bereits teilweise kaum unterscheidbar waren.


9/10 Punkte = Note 1-2

(Damit haben die Vaughn-Filme bei mir nun einen Schnitt von 8,5, das dürfte auch fast Rekord sein.)


P.S.: Mark, hattest du den Film nicht auch (mit Note) bewertet oder bilde ich mir das nur ein?

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 9324
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Forum-Charts 07/15

Beitrag von Mark_G » Samstag 14. Februar 2015, 00:35

Ich dachte, ich habe KINGSMAN eine 1- (9/10) gegeben...

Und eine Zweitsichtung in OV ist fest eingeplant...
Nothing Compares 2 U

student a.d.
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4825
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 07/15

Beitrag von student a.d. » Samstag 14. Februar 2015, 00:47

Mark_G hat geschrieben:Ich dachte, ich habe KINGSMAN eine 1- (9/10) gegeben...

Und eine Zweitsichtung in OV ist fest eingeplant...
Bewertet hattest du den film offiziell im forum noch nicht. Lediglich ich hatte dem film bisher eine 8/10 vergeben. ;)
BEST OF 2020: DIE STIMME DES REGENDWALDS, KNIVES OUT, DER FALL RICHARD JEWELL, BOMBSHELL, TENET
FLOP OF 2020: NIGHTLIFE, SCHWARZE MILCH, BRAHMS: THE BOY 2, THE NEW MUTANTS, EXIL

illuminat
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 640
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 21:13

Re: Forum-Charts 07/15

Beitrag von illuminat » Samstag 14. Februar 2015, 07:53

Mortdecai 7/10

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1319
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 07/15

Beitrag von KarlOtto » Samstag 14. Februar 2015, 09:40

Fifty Shades of Grey 6/10
Mehr Sex und Charaktere, die nicht so unlogisch agieren, dann wäre der Film deutlich besser gewesen. Und ich kann die Meckerer über die SM-Szenen nicht verstehen, aber ich frage mich, wie viel mehr soll bitte schön in einem Mainstream-Film gezeigt werden können???? Trotzdem wäre hier Mut zu noch mehr Veränderung zum Buch angebracht gewesen.

Frau in Schwarz 2: Engel des Tode 6/10
Inhaltlich finde ich ihn besser, als den ersten. Dafür war waren die Atmosphäre und Gruselszenen im ersten besser. Und genau diese 08/15 Schocker führen zu einem schlechteren Schnitt als Teil 1.

Marek007
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 853
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: Forum-Charts 07/15

Beitrag von Marek007 » Samstag 14. Februar 2015, 15:46

Wild Tales - 7,5/10

Absurd, aber teilweise sehr amüsant und ideenreich.

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 07/15

Beitrag von ncc5843 » Samstag 14. Februar 2015, 23:37

JUPITER ASCENDING (3D) 4/10

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1319
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 07/15

Beitrag von KarlOtto » Sonntag 15. Februar 2015, 00:40

Inherent Vice 8/10

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1319
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 07/15

Beitrag von KarlOtto » Sonntag 15. Februar 2015, 15:15

When the Game stands tall 6/10

student a.d.
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4825
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 07/15

Beitrag von student a.d. » Dienstag 17. Februar 2015, 18:44

TRAUMFRAUEN 3,5/10
Presse

Ein paar ordentliche Ansätze, ein gelungerer Auftritt von Elyas M'Barek und mit der Kombi Palina Rojinski/Frederick Lau ein witziges Trash-Paar. Ansonsten aber ein ziemlich prominent besetzen Film, deren Figuren jegliche Glaubwürdigkeit fehlt und die so stark überzeichnet sind (Iris Berben, Karoline Herfurth u.a.), dass das schon gar nicht mehr witzig anzuschauen ist, nicht zuletzt wegen der bemühten Dialoge. Die obligatorische Til Schweiger/Schweighöfer-Musik und Kamera-Führung darf natürlich nicht fehlen. Sollte ein sehr sicherer Erfolg werden.
BEST OF 2020: DIE STIMME DES REGENDWALDS, KNIVES OUT, DER FALL RICHARD JEWELL, BOMBSHELL, TENET
FLOP OF 2020: NIGHTLIFE, SCHWARZE MILCH, BRAHMS: THE BOY 2, THE NEW MUTANTS, EXIL

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 423
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 07/15

Beitrag von Lost77 » Dienstag 17. Februar 2015, 20:31

Jupiter Ascending (IMAX-3D) 6/10

zyween
Fan
Fan
Beiträge: 127
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 13:48

Re: Forum-Charts 07/15

Beitrag von zyween » Dienstag 17. Februar 2015, 22:49

Manolo und das Buch des Lebens 7/10

300 Worte Deutsch 6/10

Inherent Vice 9/10

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1064
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts 07/15

Beitrag von heikomd » Mittwoch 18. Februar 2015, 20:44

Baymax 7/10

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2244
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 07/15

Beitrag von scholley007 » Mittwoch 18. Februar 2015, 21:22

When the Game stands tall 6,5/10

Auch trotz "Einspritzung" göttlichen Glaubens und entsprechender Werte (der Film hat wohl eine Produktionsfirma mit im Boot, die für urchristliche Inspirationswerke a la "Fireproof" - weniger als 2 Millionen Dollar Budget aber mehr als 30 Millionen Dollar Einspiel am US-BO und hierzulande natürlich direkt auf DVD unterwegs) wusste der Streifen durchaus zu unterhalten. Explizit die intensiven Szenen auf dem Footballfeld ließen den Puls merklich in die Höhe gehen. Kann ich ähnlich abnicken wie den christlich unterfütterten Surfer-Arm-ab-Streifen von vor drei Jahren oder so....

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 10363
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts 07/15

Beitrag von MH207 » Mittwoch 18. Februar 2015, 21:22

Frau Müller muss weg 7,5/10

Im Vergleich zu WIR SIND DIE NEUEN ist der anhaltende Run durchaus nachvollziehbar. Teils herrlich beißend zynische Dialoge, dazu diese von den Eltern (durchaus aus dem realen Leben gegriffene, daher auch manchmal fast schon erschreckende) Wahrnehmung/Interpretation ihrer Sprößlinge, die dann wiederum zu einer vielleicht manchmal überzogen dargestellten Gegenreaktionen führt. Die zentrale Botschaft des Filmes kommt ohne moralischen Zeigefinger daher, auch wenn der Schlusstwist dadurch vorhersehbar/zu offensichtlich geraten ist.

Satte 60 Besucher in der Vorabendschiene an einem Mittwoch im Arthaus Kino Heilbronn.
Kinojahr 2020 (13.3.): B.O. 61,- bei 10 Bes.: UNSICHTBARE (+),PARASITE (o),1917 (+),21 BRIDGES (o),KNIVES OUT (+),JUMANJI2 (o),SW9 (o),EISKÖNIGIN II (o),GEHEIMNIS (+),JOKER (+) Kinojahr 2019 (17.11.):B.O. 124,50 bei 18 Bes.

student a.d.
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4825
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 07/15

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 18. Februar 2015, 22:35

AMERICAN SNIPER 8,5/10 OmU
Presse

Zwar nicht ganz in einer Liga mit ZERO DARK THIRTY oder THE HURT LOCKER, aber dennoch wirklich richtig stark. Und für mich Bradley Coopers bis dato verdienteste Oscar-Nominierung!
BEST OF 2020: DIE STIMME DES REGENDWALDS, KNIVES OUT, DER FALL RICHARD JEWELL, BOMBSHELL, TENET
FLOP OF 2020: NIGHTLIFE, SCHWARZE MILCH, BRAHMS: THE BOY 2, THE NEW MUTANTS, EXIL

Benutzeravatar
Capitol
Mod
Mod
Beiträge: 5595
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Forum-Charts 07/15

Beitrag von Capitol » Freitag 20. Februar 2015, 20:02

Muss noch mein Kinoerlebnis vom letzten Sonntag nachtragen:

EINE TAUBE SITZT AUF EINEM ZWEIG UND DENKT DARÜBER NACH, WIE ZAHLENDE ZUSCHAUER VERARSCHT WERDEN KÖNNTEN
EIne Zumutung,

"6" = 1/10

Am Anfang gut 30 Leute um 17:30 im Cinema Bundesallee, Tendenz fallend
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste