Seite 1 von 1

Forum-Charts 02/15

Verfasst: Donnerstag 8. Januar 2015, 07:46
von KarlOtto
96 Hours - Taken 3 7/10

Re: Forum-Charts 02/15

Verfasst: Donnerstag 8. Januar 2015, 21:25
von student a.d.
3 TÜRKEN UND EIN BABY 6/10
Presse

Sympathische, jedoch maximal harmlose Komödie, die niemandem weh tut.


ASTERIX IM LAND DER GÖTTER 3D 6/10
Presse

3D vollkommen unnötig. Nette Story, ordentlich umgesetzt. EIn paar richtig gute Gags, ansonsten Durchschnitt. Inhaltlich - in Hinblick auf die Kleinen - ein wenig überladen.


IM LABYRINTH DES SCHWEIGENS 8/10

Ich freue mich sehr, dass es mir gelungen ist diesen Film noch im Kino zu erwischen. Das Werk hat wirklich jeden einzelnen Zuschauer mehr als verdient, eigentlich sogar 2 Mio statt 200.000. Ein Film, den man eigentlich gesehen haben sollte und hoffentlic später mal in der Primetime von ARD oder ZDF ausgestrahlt wird.

Re: Forum-Charts 02/15

Verfasst: Freitag 9. Januar 2015, 16:31
von student a.d.
DER GROßE TRIP - WILD 6/10 OmU
Presse

Ich muss gestehen: Mir haben INTO THE WILD und SPUREN (mit Mia Wasikowska) noch deutlich besser gefallen. Der hier war aber auch nicht schlecht. Halt solide.


DAS GLÜCK AN MEINER SEITE 5,5/10 OmU
Presse

Die an ALS erkrankte Hilary Swank wird von ihrem Mann Josh Duhamel liebevoll gepflegt. Doch dann engagieren sie die etwas unorthodoxe Pflegerin Emmy Rossum (The Day After Tomorrow; Shameless).

Re: Forum-Charts 02/15

Verfasst: Samstag 10. Januar 2015, 01:22
von scholley007
Frau Müller muss weg! (Sneak) 7,5 von 10

5 "besorgte" Eltern wollen der Klassenlehrerin ihrer Viertklässler eine Petition der Klassenelternschaft übergeben. Ziel: Frau Müller soll die Klasse abgeben, zeigt sie doch Zeichen von Überforderung die den Kinderlein nicht besonders zu Gute kommt.
Doch im Verlauf dieses Treffens entwickeln sich die Ereignisse gänzlich anders als geplant...
Sönke Wortmann inszeniert dieses "Kammerspiel" ähnlich wie einst John Hughes seinen legendären "Breakfast Club" - nur mit einer fetten Kelle mehr an Boshaftigkeit (die man ähnlich süffig bei "Der Gott des Gemetzels" erleben durfte).
Auch von der Figurenkonstellation - hier fünf Eltern (Justus von Dohnany/Mina Tander/Ken Duken/Anke Engelke - nicht nur einfach mit Haaren sondern einem ganzen Flokati auf den Zähnen/ und mein.... na ja .... Liebling Alvara Höfels ... watt soll ich machen ;-) ); eine Lehrerfigur und der Hausmeister - atmet der Film die Konstellation der "Breakfast Club"-Besetzung.
Ein Film, der als "Auflockerung" für eigentlich JEDEN Elternsprechtag an deutschen Schulen Schule machen sollte.
Er hätte es verdient!

Re: Forum-Charts 02/15

Verfasst: Samstag 10. Januar 2015, 09:08
von Taipan
Exodus 5/10

Komische Castingentscheidungen, durchschnittlicher Schnitt, langweiliger Score, Geschichte schon zu oft gesehen.
Ja es gab drei-vier erinnerungswürdige Szenen, aber das war es für mich.

Ein Film, den die Welt nicht braucht. Schade. Ridley Scott ist irgendwie nicht mehr auf der Höhe der Zeit...

Re: Forum-Charts 02/15

Verfasst: Samstag 10. Januar 2015, 18:20
von Mark_G
Endlich nachgeholt:

HOBBIT III: Note 3+ = 6,5/10

Was mich am meisten stört ist die Tatsache, dass
Spoiler
die Brücke zu den DHDR-Filmen einfach nicht passt. Gandalf darf einfach nicht wissen, dass Bilbo den Ring hat und dass Sauron zurückstrebt. Wozu sonst hätte er in DHDR1 die Bücher gewälzt, um mehr über den einen Ring zu erfahren?

Re: Forum-Charts 02/15

Verfasst: Montag 12. Januar 2015, 00:14
von Mattis
Let's be Cops

Tja, mal wieder einer dieser Fälle, wo man sich fragt: "Presse, geht's noch?"
Warum also ist dieser Film laut RT eine absolute Megagurke? Machen wir es doch so, ihr fantasiert euch weiter Wes Anderson-Filme lustig und ich erfreue mich meines Unterschichtenhumors...



Ich fand den Film spaßig, sehr kurzweilig, sicher keinen Meilenstein, aber definitiv im Bereich der hochgelobten 21 Jump Street Filme. Zumindest im Bereich des Ersten. Das Publikum in den USA gab dem Film ja dennoch anhand eines vertretbaren Multiplikators (und auch eines recht passenden IMDB-Wertes) Recht und auch in Deutschland läuft es ja, der Film kam gut an, 75% Auslastung an einem Sonntag abend, das kann sich schon sehen lassen.


7/10 Punkte = Note 2-3

Re: Forum-Charts 02/15

Verfasst: Montag 12. Januar 2015, 18:19
von Marek007
Leviathan - 8/10
Foxcatcher - 7/10

Re: Forum-Charts 02/15

Verfasst: Montag 12. Januar 2015, 18:55
von student a.d.
LETS BE COPS 6,5/10

Lockerer Film, etwas besser als RIDE ALONG.

Re: Forum-Charts 02/15

Verfasst: Montag 12. Januar 2015, 21:39
von yellowbastard
Taken III 5/10
Let`s be cops 7,5/10

Re: Forum-Charts 02/15

Verfasst: Dienstag 13. Januar 2015, 07:50
von KarlOtto
Black Sea (Sneak) 6/10

Re: Forum-Charts 02/15

Verfasst: Dienstag 13. Januar 2015, 11:19
von scholley007
St. Vincent 9/10

Im Kern eine Bittersweet-Feelgood-Comedy, die durch den Traumcast -allen voran Bill Murray als patentierter Griesgram und Melissa McCarthy in ihrer besten Rolle seit "Gilmore Girls"-Zeiten - und eine unaufgeregt-laessige Regie Punkt fuer Punkt reinholt. Eine echte Unterhaltungssternstunde!

Re: Forum-Charts 02/15

Verfasst: Dienstag 13. Januar 2015, 15:47
von student a.d.
DER HOBBIT - SCHLACHT DER FÜNF HEERE 7/10

Ein netter Abschluss.

Re: Forum-Charts 02/15

Verfasst: Dienstag 13. Januar 2015, 19:30
von Lost77
Taken III 6/10

Re: Forum-Charts 02/15

Verfasst: Mittwoch 14. Januar 2015, 08:01
von MH207
96 Hours - Taken III 5,0 / 10

Hat thematisch nur noch im Entferntesten etwas mit dem Erstling gemein. Dazu Dialoge, die phaseweise der F&F-Reihe Konkurrenz machen. Erste leise Enttäuschung des Jahres ...

Re: Forum-Charts 02/15

Verfasst: Donnerstag 15. Januar 2015, 09:20
von heikomd
Taken 3. 6,5/10. Fand ihn runder als teil 2...dazu wieder feine Hand Kanten schläge...

Re: Forum-Charts 02/15

Verfasst: Sonntag 18. Januar 2015, 23:36
von Marek007
Marek007 hat geschrieben:Leviathan - 8/10
Foxcatcher - 7/10
Foxcatcher doch nur 6,5/10

Re: Forum-Charts 02/15

Verfasst: Dienstag 20. Januar 2015, 00:21
von zyween
St. Vincent 7/10
Er hat es mir in der ersten halben Stunde schwer gemacht reinzukommen, da er mir doch erstmal in zu bekannten Bahnen verläuft, aber wenn man sich damit abgefunden hat, macht er Spass.