Forum-Charts 02/15

Antworten
KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1319
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Forum-Charts 02/15

Beitrag von KarlOtto » Donnerstag 8. Januar 2015, 07:46

96 Hours - Taken 3 7/10

student a.d.
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4824
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 02/15

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 8. Januar 2015, 21:25

3 TÜRKEN UND EIN BABY 6/10
Presse

Sympathische, jedoch maximal harmlose Komödie, die niemandem weh tut.


ASTERIX IM LAND DER GÖTTER 3D 6/10
Presse

3D vollkommen unnötig. Nette Story, ordentlich umgesetzt. EIn paar richtig gute Gags, ansonsten Durchschnitt. Inhaltlich - in Hinblick auf die Kleinen - ein wenig überladen.


IM LABYRINTH DES SCHWEIGENS 8/10

Ich freue mich sehr, dass es mir gelungen ist diesen Film noch im Kino zu erwischen. Das Werk hat wirklich jeden einzelnen Zuschauer mehr als verdient, eigentlich sogar 2 Mio statt 200.000. Ein Film, den man eigentlich gesehen haben sollte und hoffentlic später mal in der Primetime von ARD oder ZDF ausgestrahlt wird.
BEST OF 2020: DIE STIMME DES REGENDWALDS, KNIVES OUT, DER FALL RICHARD JEWELL, BOMBSHELL, TENET
FLOP OF 2020: NIGHTLIFE, SCHWARZE MILCH, BRAHMS: THE BOY 2, THE NEW MUTANTS, EXIL

student a.d.
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4824
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 02/15

Beitrag von student a.d. » Freitag 9. Januar 2015, 16:31

DER GROßE TRIP - WILD 6/10 OmU
Presse

Ich muss gestehen: Mir haben INTO THE WILD und SPUREN (mit Mia Wasikowska) noch deutlich besser gefallen. Der hier war aber auch nicht schlecht. Halt solide.


DAS GLÜCK AN MEINER SEITE 5,5/10 OmU
Presse

Die an ALS erkrankte Hilary Swank wird von ihrem Mann Josh Duhamel liebevoll gepflegt. Doch dann engagieren sie die etwas unorthodoxe Pflegerin Emmy Rossum (The Day After Tomorrow; Shameless).
BEST OF 2020: DIE STIMME DES REGENDWALDS, KNIVES OUT, DER FALL RICHARD JEWELL, BOMBSHELL, TENET
FLOP OF 2020: NIGHTLIFE, SCHWARZE MILCH, BRAHMS: THE BOY 2, THE NEW MUTANTS, EXIL

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2244
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 02/15

Beitrag von scholley007 » Samstag 10. Januar 2015, 01:22

Frau Müller muss weg! (Sneak) 7,5 von 10

5 "besorgte" Eltern wollen der Klassenlehrerin ihrer Viertklässler eine Petition der Klassenelternschaft übergeben. Ziel: Frau Müller soll die Klasse abgeben, zeigt sie doch Zeichen von Überforderung die den Kinderlein nicht besonders zu Gute kommt.
Doch im Verlauf dieses Treffens entwickeln sich die Ereignisse gänzlich anders als geplant...
Sönke Wortmann inszeniert dieses "Kammerspiel" ähnlich wie einst John Hughes seinen legendären "Breakfast Club" - nur mit einer fetten Kelle mehr an Boshaftigkeit (die man ähnlich süffig bei "Der Gott des Gemetzels" erleben durfte).
Auch von der Figurenkonstellation - hier fünf Eltern (Justus von Dohnany/Mina Tander/Ken Duken/Anke Engelke - nicht nur einfach mit Haaren sondern einem ganzen Flokati auf den Zähnen/ und mein.... na ja .... Liebling Alvara Höfels ... watt soll ich machen ;-) ); eine Lehrerfigur und der Hausmeister - atmet der Film die Konstellation der "Breakfast Club"-Besetzung.
Ein Film, der als "Auflockerung" für eigentlich JEDEN Elternsprechtag an deutschen Schulen Schule machen sollte.
Er hätte es verdient!

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1394
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Forum-Charts 02/15

Beitrag von Taipan » Samstag 10. Januar 2015, 09:08

Exodus 5/10

Komische Castingentscheidungen, durchschnittlicher Schnitt, langweiliger Score, Geschichte schon zu oft gesehen.
Ja es gab drei-vier erinnerungswürdige Szenen, aber das war es für mich.

Ein Film, den die Welt nicht braucht. Schade. Ridley Scott ist irgendwie nicht mehr auf der Höhe der Zeit...

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 9323
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Forum-Charts 02/15

Beitrag von Mark_G » Samstag 10. Januar 2015, 18:20

Endlich nachgeholt:

HOBBIT III: Note 3+ = 6,5/10

Was mich am meisten stört ist die Tatsache, dass
Spoiler
die Brücke zu den DHDR-Filmen einfach nicht passt. Gandalf darf einfach nicht wissen, dass Bilbo den Ring hat und dass Sauron zurückstrebt. Wozu sonst hätte er in DHDR1 die Bücher gewälzt, um mehr über den einen Ring zu erfahren?
Nothing Compares 2 U

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 4291
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Forum-Charts 02/15

Beitrag von Mattis » Montag 12. Januar 2015, 00:14

Let's be Cops

Tja, mal wieder einer dieser Fälle, wo man sich fragt: "Presse, geht's noch?"
Warum also ist dieser Film laut RT eine absolute Megagurke? Machen wir es doch so, ihr fantasiert euch weiter Wes Anderson-Filme lustig und ich erfreue mich meines Unterschichtenhumors...



Ich fand den Film spaßig, sehr kurzweilig, sicher keinen Meilenstein, aber definitiv im Bereich der hochgelobten 21 Jump Street Filme. Zumindest im Bereich des Ersten. Das Publikum in den USA gab dem Film ja dennoch anhand eines vertretbaren Multiplikators (und auch eines recht passenden IMDB-Wertes) Recht und auch in Deutschland läuft es ja, der Film kam gut an, 75% Auslastung an einem Sonntag abend, das kann sich schon sehen lassen.


7/10 Punkte = Note 2-3

Marek007
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 853
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: Forum-Charts 02/15

Beitrag von Marek007 » Montag 12. Januar 2015, 18:19

Leviathan - 8/10
Foxcatcher - 7/10

student a.d.
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4824
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 02/15

Beitrag von student a.d. » Montag 12. Januar 2015, 18:55

LETS BE COPS 6,5/10

Lockerer Film, etwas besser als RIDE ALONG.
BEST OF 2020: DIE STIMME DES REGENDWALDS, KNIVES OUT, DER FALL RICHARD JEWELL, BOMBSHELL, TENET
FLOP OF 2020: NIGHTLIFE, SCHWARZE MILCH, BRAHMS: THE BOY 2, THE NEW MUTANTS, EXIL

yellowbastard
Fan
Fan
Beiträge: 102
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 15:10

Re: Forum-Charts 02/15

Beitrag von yellowbastard » Montag 12. Januar 2015, 21:39

Taken III 5/10
Let`s be cops 7,5/10

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1319
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 02/15

Beitrag von KarlOtto » Dienstag 13. Januar 2015, 07:50

Black Sea (Sneak) 6/10

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2244
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 02/15

Beitrag von scholley007 » Dienstag 13. Januar 2015, 11:19

St. Vincent 9/10

Im Kern eine Bittersweet-Feelgood-Comedy, die durch den Traumcast -allen voran Bill Murray als patentierter Griesgram und Melissa McCarthy in ihrer besten Rolle seit "Gilmore Girls"-Zeiten - und eine unaufgeregt-laessige Regie Punkt fuer Punkt reinholt. Eine echte Unterhaltungssternstunde!

student a.d.
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4824
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 02/15

Beitrag von student a.d. » Dienstag 13. Januar 2015, 15:47

DER HOBBIT - SCHLACHT DER FÜNF HEERE 7/10

Ein netter Abschluss.
BEST OF 2020: DIE STIMME DES REGENDWALDS, KNIVES OUT, DER FALL RICHARD JEWELL, BOMBSHELL, TENET
FLOP OF 2020: NIGHTLIFE, SCHWARZE MILCH, BRAHMS: THE BOY 2, THE NEW MUTANTS, EXIL

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 423
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 02/15

Beitrag von Lost77 » Dienstag 13. Januar 2015, 19:30

Taken III 6/10

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 10363
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts 02/15

Beitrag von MH207 » Mittwoch 14. Januar 2015, 08:01

96 Hours - Taken III 5,0 / 10

Hat thematisch nur noch im Entferntesten etwas mit dem Erstling gemein. Dazu Dialoge, die phaseweise der F&F-Reihe Konkurrenz machen. Erste leise Enttäuschung des Jahres ...
Kinojahr 2020 (13.3.): B.O. 61,- bei 10 Bes.: UNSICHTBARE (+),PARASITE (o),1917 (+),21 BRIDGES (o),KNIVES OUT (+),JUMANJI2 (o),SW9 (o),EISKÖNIGIN II (o),GEHEIMNIS (+),JOKER (+) Kinojahr 2019 (17.11.):B.O. 124,50 bei 18 Bes.

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1064
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts 02/15

Beitrag von heikomd » Donnerstag 15. Januar 2015, 09:20

Taken 3. 6,5/10. Fand ihn runder als teil 2...dazu wieder feine Hand Kanten schläge...

Marek007
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 853
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: Forum-Charts 02/15

Beitrag von Marek007 » Sonntag 18. Januar 2015, 23:36

Marek007 hat geschrieben:Leviathan - 8/10
Foxcatcher - 7/10
Foxcatcher doch nur 6,5/10

zyween
Fan
Fan
Beiträge: 127
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 13:48

Re: Forum-Charts 02/15

Beitrag von zyween » Dienstag 20. Januar 2015, 00:21

St. Vincent 7/10
Er hat es mir in der ersten halben Stunde schwer gemacht reinzukommen, da er mir doch erstmal in zu bekannten Bahnen verläuft, aber wenn man sich damit abgefunden hat, macht er Spass.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste