Forum-Charts 52/14

Antworten
scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Forum-Charts 52/14

Beitrag von scholley007 » Donnerstag 25. Dezember 2014, 17:44

Honig im Kopf 8 / 10

Wie erhofft: der schönste - und gelegentlich reifste - Schweiger-Film unseres Vorzeigestars Numero Uno. Der Regisseur/Co-Drehbuchautor Schweiger hält sich zugunsten seiner Tochter und Dieter Hallervorden angenehm zurück und schafft somit die Unbeschwertheit die seinen besten Streifen bis dato - "Keinohrhasen" - auszeichnete auch hier auf der Gesamtlänge unterzubringen.
Einzig und allein den auf dem Plakat und im Vorspann genannten "and Udo Lindenberg" hätte man sich vielleicht besser verkniffen. Dessen siebeneinhalb Sekunden tragen nix-njente-nada zum Geschehen bei und wirken in ihrer Montage nur überflüssig plakativ und unnütz.
Dem Film selbst und seiner - manchmal doch argen platativen Art den Emotionsschwamm fest auszudrücken, sollte die diesjährige Auszeichnung "Filmischer Zimmerspringbrunnen" definitv sicher sein. Das sollte - wie einst bei Spielbergs "Die Farbe Lila" - den Tempoverbrauch in den Sälen gewaltig anschwellen lassen.
Auf dem Sektor erhält der Film von mir eine satte "11"!!!
Und von mir ist das als Kompliment gemeint (weil ich es - im Gegensatz zu anderen Vertretern der schreibenden Zunft - durchaus verstehe, mich emotional komplett fallen lassen zu können. Die eisige Objektivität von Damen und Herren in der Kritikervorstellung ist mir bekannt und ein Greul geworden..... ).

Und vielleicht - nur vielleicht - sind hiernach vielleicht diejenigen die sich ignorant (jawoll, so nenne ich es!) Hallervordens "Sein letztes Rennen" gegenüber aufgeführt haben, ja doch bereit den nachzuholen. Seine Arbeit hier drin rechtfertigt das allemal!

Frohe Weihnachten da draußen!

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12662
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts 52/14

Beitrag von MH207 » Samstag 27. Dezember 2014, 00:56

HONIG IM KOPF: 8/10

Schweiger zaubert, für meinen Geschmack etwas überraschend, eine für das breite Publikum bestens geeichte Dramödie aus dem Hut hervor. Der Film durchlebt eine ständige Gratwanderung zwischen den unterschiedlichsten Emotionen, die die Thematik einem vor die Füße wirft. Aber trotz den nicht wenigen kritischen (gesellschaftlichen) Untertönen, den ebenfalls nicht wenigen sehr melancholisch angehauchten Szenen und trotz den, natürlich sehr vielen, heiteren Momenten kippt der Film zu keinem Zeitpunkt in eine Richtung komplett weg. Und, nach meinem Gusto auch bemerkenswert, trotz der Überlänge ist der Film keine Minute zu lang geraten. Und das liegt im Wesentlichen an Hallervorden. Eine großartige schauspielerische Leistung, die perfekt auch die Zwischentöne sowie das Nonverbale beherrscht. Und zu jedem Topf gehört auch einen (kleinen) Deckel, der bestens durch Schweigers Tochter vertreten wird. Alle anderen Figuren werden zu Nebenrollen degradiert (und wenn sie auch noch so prominent besetzt sind). Kein klassisches Wohlfühlkino, aber die GL ist gebongt, KOKOWÄÄH/ZOK-Regionen wahrscheinlich. Und die doppelte GL würde ich auch (noch) nicht ausschließen wollen ...

Rund 400 Besucher in der Abendschiene ...
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1915
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 52/14

Beitrag von KarlOtto » Samstag 27. Dezember 2014, 02:18

Predestination 7/10

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 52/14

Beitrag von ncc5843 » Sonntag 28. Dezember 2014, 00:26

DIE ENTDECKUNG DER UNENDLICHKEIT 9/10

Beeindruckende Biographie, basierend auf Jane Hawkings Buch Travelling to Infinity: My Life with Stephen.

Benutzeravatar
Capitol
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 5595
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Forum-Charts 52/14

Beitrag von Capitol » Sonntag 28. Dezember 2014, 20:39

DIE ENTDECKUNG DER UNENDLICHKEIT

Bin ebenfalls ziemlich angetan. 2+ = 8,5/10

Doch etwa 80 Leute heute um 18:10 im Adria.
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,

heinzer
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 672
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:37

Re: Forum-Charts 52/14

Beitrag von heinzer » Sonntag 28. Dezember 2014, 23:58

Honig im Kopf 8/10

Der größte Saal im Traunsteiner Kino am Bahnhof war am Sonnabend in der Abendvorstellung vielleicht zu einem Drittel gefüllt, also um die 100 Besucher.
Ich habe so manche Träne verdrückt.

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1915
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 52/14

Beitrag von KarlOtto » Montag 29. Dezember 2014, 10:30

Nachts im Museum: Das geheimnisvolle Grabmal 7/10
Exodus: Götter und Könige 3D 8/10

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 560
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 52/14

Beitrag von Lost77 » Montag 29. Dezember 2014, 20:00

Die Wolken von Sils Maria 4/10

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1915
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 52/14

Beitrag von KarlOtto » Montag 29. Dezember 2014, 23:55

Honig im Kopf 8/10
Die Entdeckung der Unendlichkeit 9/10
Liebe geht durch den Magen 3D (Sneak) 8/10
Baymax - Riesiges Robowabohu 3D (Sneak) 9/10

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 52/14

Beitrag von ncc5843 » Dienstag 30. Dezember 2014, 00:05

DER BAUER UND SEIN PRINZ 8/10

Doku über einen vor dreißig Jahren von Prinz Charles gegründeten ökologischen Bauernhof.


DER HOBBIT: DIE SCHLACHT DER FÜNF HEERE 6/10

Da Peter Jackson die Tolkien-Saga endlich beendet hat, sollte er sich mal an die Fortsetzung von Tim & Struppi machen!

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13290
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Forum-Charts 52/14

Beitrag von Mark_G » Dienstag 30. Dezember 2014, 18:27

Nach 2 Monaten endlich wieder im Kino... Trotz Dauerschneefall war viel los am Nachmittag...

MOCKINGJAY I: Note 2- = 7/10
Nothing Compares 2 U

Marek007
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 927
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: Forum-Charts 52/14

Beitrag von Marek007 » Dienstag 30. Dezember 2014, 23:02

DER HOBBIT: DIE SCHLACHT DER FÜNF HEERE 6/10

War das Peter Jackson, der vor ein Paar Tagen jammerte, dass heutzutage die meisten Blockbuster in Hollywood keine Story und zu viel CGI haben?

Die Story hier könnte ich in 5 Sätzen zusammenfassen und das ganze besteht in 90% aus CGI. Trotzem lässt es sich ziemlich gut anschauen.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6829
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 52/14

Beitrag von student a.d. » Dienstag 30. Dezember 2014, 23:18

HONIG IM KOPF 7/10

eigtl. Sollte heute der hobbit drankommen, am ende wurde es ein tilfilm. Naja wie auch immer, beim publikum ist der film bombastisch gut angekommen. Mir war der film hingegen jedoch vor allem in der ersten Hälfte deutlich zu albern. Das ändert jedoch nichts am grandiosen hallervorden, der mir noch besser als in SEIN LETZTES RENNEN gefallen hat. Außerdem fand ich wundervoll mit welcher verhältnismäßigen Seriosität dem Thema Alzheimer begegnet wurde und wie äußerst liebevoll der Film insgesamt war.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 52/14

Beitrag von ncc5843 » Dienstag 30. Dezember 2014, 23:59

EINER NACH DEM ANDEREN 8/10

Normalerweise mache ich mir nichts aus Selbstjustiz-Filmen, aber dieser skandinavische Schnee-Krimi ist im richtigen Maße lakonisch, stylisch und skurril mit bösem Humor.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13290
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Forum-Charts 52/14

Beitrag von Mark_G » Mittwoch 31. Dezember 2014, 14:17

PADDINGTON:

Als Familienfilm 10/10, für mich 2- bzw. 7/10
Nothing Compares 2 U

TheGood
Groupie
Groupie
Beiträge: 196
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:47

Re: Forum-Charts 52/14

Beitrag von TheGood » Donnerstag 1. Januar 2015, 20:24

gestern noch schnell den Hobbit 3 geschaut
6/10

Mir hat total der Zugang zum Film gefehlt, entweder hatte ich einfach zuviel von den Vorgaengern vergessen oder es war mir einfach egal? KA technsich seht gut aber am ende doch eher blutleer. KA. Gut dass es jetzt rum ist...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste