Forum-Charts 49/14

Antworten
heinzer
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 674
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:37

Forum-Charts 49/14

Beitrag von heinzer » Samstag 6. Dezember 2014, 08:52

Panem/Mockingjay I: 7/10

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6874
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 49/14

Beitrag von student a.d. » Samstag 6. Dezember 2014, 19:51

FRAU MÜLLER MUSS WEG ../..
Presse

Sperrfrist 16.12.2014


ANNIE ../..
Presse

Sperrfrist bis zum 16.12.2014. Übrigens wurden hier alle Lieder auf deutsch übersetzt.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1929
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 49/14

Beitrag von KarlOtto » Sonntag 7. Dezember 2014, 20:09

#Zeitgeist 8/10
Paddington 9/10

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 49/14

Beitrag von ncc5843 » Sonntag 7. Dezember 2014, 21:38

MAGIC IN THE MOONLIGHT 6/10

Benutzeravatar
Capitol
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 5595
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Forum-Charts 49/14

Beitrag von Capitol » Sonntag 7. Dezember 2014, 23:03

MAGIC IN THE MOONLIGHT
"4"= 5/10

Ca.50 Leute heute um 16:10 im Cinplex Adria
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1929
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 49/14

Beitrag von KarlOtto » Montag 8. Dezember 2014, 23:38

Wild Tales - Jeder dreht mal durch! (Sneak) 7/10

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12710
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts 49/14

Beitrag von MH207 » Mittwoch 10. Dezember 2014, 02:42

Die Tribute von Panem - Mockingjay I: 7,0 / 10

Luftholen für das Finale. Trotz der bisher (deutlich) kürzesten Laufzeit doch mit einigen (fast unvermeidbaren) Längen ausgestattet. Das Tempo, der Spannungsbogen, ja vieles, was die ersten beiden Teile so erfolgreich werden ließ, lässt dieses (Übergangs-) Threequel vermissen. Der zweite Teil des Finales entschädigt hoffentlich im nächsten Jahr ...
Kinojahr 2024 (6.4.): B.O. 30,- bei 3 Bes.: BEEKEEPER (?),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o)

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2660
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 49/14

Beitrag von scholley007 » Mittwoch 10. Dezember 2014, 12:08

Die Tribute von Panem: Mockingjay Teil 1 7/10

MH207 hat´s schön auf den Punkt gebracht. Am besten hat mir hier drin eigentlich die Medienpropaganda gefallen.


Paddington 9,5/10

Ein "Family-Classic in Progress" - sprich: das wird einer. Die Mundpropaganda sollte da durchaus noch "einkicken". Ein witziges warmherziges beinah zeitloses Abenteuer, das - wieder einmal - beweist, warum die Engländer bei Kinder-/Familienfilmen die Nase ganz weit vorn haben. Da stimmt nahezu alles dran! Einzig die kurze Laufzeit ist ein Wermutstropfen. Aber man kann ja nicht alles haben. Und - meine Befürchtung - Elyas M´Barek als Paddingtons deutsche Stimme klingt nun kein Stück nach der sprachlichen Grobmotorik, die man von seinen Charakteren aus seinen Erfolgsfilmen gewohnt ist. Well done! Und wenn das Publikum den dann doch nicht will: dann hat Deutschland halt nur sowas wie "Fünf Freunde 4" und "Bibi & Tina 2" verdient. So!
"Paddington" steht - für mich - in einer Reihe mit Werken wie "Ratatouille", "Harriet - die kleine Detetivin", "Ein Schweinchen namens Babe" und "Merida". Ein Fest der Herzlichkeit und der Fantasie!

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3857
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Forum-Charts 49/14

Beitrag von Invincible1958 » Mittwoch 10. Dezember 2014, 12:30

Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere 8/10

Schöner, stimmungsvoller Abschluss der Trilogie - und vor allem kurz und knackig. Nur 130 Minuten, bis der Abspann beginnt.

Dschanny
Groupie
Groupie
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2014, 14:43

Re: Forum-Charts 49/14

Beitrag von Dschanny » Mittwoch 10. Dezember 2014, 12:57

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise 8/10
Der Hobbit - Smaugs Einöde 7/10
Die Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere 7/10

Alles in HFR 3D gesehen, als Teil eines Triple Features.

heinzer
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 674
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:37

Re: Forum-Charts 49/14

Beitrag von heinzer » Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:20

Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere 7,5/10

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6874
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 49/14

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 11. Dezember 2014, 00:05

STILL ALICE 6/10 OF
Presse

Herausragende Julianne Moore, ansonsten hat mich der Film aber nicht so wirklich umgehauen. War mir in dem Moment irgendwie viel zu alltäglich das Ganze von der Atmosphäre her. Aber wahrscheinlich ist gerade das die Stärke des Films und ich habe ihn einfach in der falschen Stimmung gesehen. Aber die Moore ist schon mal ne echte Banke und ein Oscar-Gewinn durchaus realistisch. Nominierung in jedem Fall aber gebongt.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2660
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 49/14

Beitrag von scholley007 » Donnerstag 11. Dezember 2014, 11:40

Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere 3-D HFR 7/10

Musste den - zwecks technischer Überprüfung - in HFR anschauen (und das Format ist mir seit dem ersten "Hobbit" einfach ein Greul. Hier sah´s auch wieder nach 3 x 3 Meter Greenscreenstudio aus, in dem sich die digitalen Hintergründe immer gern nach vorne geschoben haben).
Was die Sachlage nicht verbesserte.
Irgendwie hat sich die filmische Umsetzung von Tolkiens Werk bei mir selbst überlebt - das Feuer ist einfach weg.
Und Peter Jackson könnte in einem früheren Leben glatt einen perfekten General auf dem Kriegsfeld abgegeben haben - so generalstabsmäßig, wie seine Schlachten von Film zu Film geplant und ausgeführt wurden.....
Für einmal schauen auf die nächsten zehn Jahre geht der - für mich - in Ordnung.
Aber nu ist dann wohl auch mal Schluss mit Mittelerde, gell?

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6874
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 49/14

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 17. Dezember 2014, 21:44

student a.d. hat geschrieben:FRAU MÜLLER MUSS WEG ../..
Presse

Sperrfrist 16.12.2014
7/10. Vor allem am Anfang sehr originell, temporeich und spaßig. Solte für jeden etwas dabei sein.
student a.d. hat geschrieben:
ANNIE ../..
Presse

Sperrfrist bis zum 16.12.2014. Übrigens wurden hier alle Lieder auf deutsch übersetzt.
6,5/10

Ich glaube auf englisch ist der Film wesentlich besser. Es ist zwar sehr lobenswert, dass die Songtexte auf deutsch übersetzt wurden. Aber trotzdem merkt man, dass an der ein oder anderen Stelle der Text gepresst wurde, damit er in den Rhythmus passt. Die Geschichte selbst ist natürlich supervorhersehbar und nichts besonders. Foxx spielt seinen Stiefel herunter und die Hauptdarstellerin sit vor allem niedlich. Cameron Diaz hat sichtlich Spaß an ihrer Rolle und wäre sie die Hauptfigur hätte der Film eine Chance auf bis zu 1 Mio zuschauer. So werden es aber eher nur bestenfalls 300.000.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

illuminat
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 885
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 21:13

Re: Forum-Charts 49/14

Beitrag von illuminat » Samstag 27. Dezember 2014, 09:19

Panem 3 8/10

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts 49/14

Beitrag von heikomd » Samstag 27. Dezember 2014, 11:03

Honig im Kopf 6,5/10

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste