Forum-Charts 48/14

Antworten
KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1915
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Forum-Charts 48/14

Beitrag von KarlOtto » Mittwoch 26. November 2014, 22:49

Kill the Boss 2 7/10

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 48/14

Beitrag von scholley007 » Freitag 28. November 2014, 00:35

Die Pinguine von Madagascar 3-D 9/10

Vollkommen unerwartet: vollkommene Breitseite in Sachen temporeicher amoklaufender Humor. Während das Familienpublikum noch über einen Witz lacht, verpasst es locker zwei weitere Pointen. Empfehle die Sichtung in einer Vorstellung, die einen niedrigeren Anteil des Zielpublikums enthält - der Spaß sollte sich da maximieren.
Die Tentakelarmee des Bösewichts (kongenial synchronisiert für mein Empfinden von Ilja "Disco" Richter) mit durchweg germanischen Namen (wenn das in der OV anders ist: ich würds net anders haben wollen, als in der gereichte deutschen Synchro!) sind ähnlich knuffig, wie die Helfershelferwichte des Weihnachtsmanns in "Die Hüter des Lichts".
Gehört somit zu meinen Top 5 aus der Dreamworks-Schmiede:
1. Drachenzähmen leicht gemacht 2
2. Die Hüter des Lichts
3. Drachenzähmen leicht gemacht
4. Die Pinguine aus Madagascar
5. Kung Fu Panda

.... ist "Shrek 2" halt um einen Platz nach unten gerutscht, so what?

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts 48/14

Beitrag von heikomd » Freitag 28. November 2014, 07:51

Die Pinguine... 7,5/10

Marek007
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 927
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: Forum-Charts 48/14

Beitrag von Marek007 » Freitag 28. November 2014, 23:46

Mockingjay 1 - 7/10

Obwohl zu sehr in die Länge gezogen, hat der Film mehr als einen emotionalen Höhepunkt. Und es ist gut zu wissen, dass es Blockbuster gibt, die effektiv wichtige Dinge thematisieren, die normalerweise in so einer Form im Mainstreamkino nicht thematisiert werden.

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 48/14

Beitrag von ncc5843 » Samstag 29. November 2014, 17:27

DIE LEGENDE DER PRINZESSIN KAGUYA 9/10

heinzer
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 672
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:37

Re: Forum-Charts 48/14

Beitrag von heinzer » Sonntag 30. November 2014, 00:45

Interstellar 8/10

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1915
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 48/14

Beitrag von KarlOtto » Sonntag 30. November 2014, 01:47

The Zero Theorem 8/10
Die Pinguine aus Madagascar 3D 7/10

Benutzeravatar
Capitol
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 5595
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Forum-Charts 48/14

Beitrag von Capitol » Sonntag 30. November 2014, 20:35

Von diesem Film wird man in 100 Jahren sicher nicht mehr sprechen.
Er erzählt so ganz nett, aber nicht unbedingt packend, eine Dramödie, die durch die Hauptdarsteller gerettet wird.

MY OLD LADY
3- = 6/10

Knapp 30 Leute heute um 17:45 Uhr in den Eva Lichtspielen
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 48/14

Beitrag von scholley007 » Sonntag 30. November 2014, 21:32

Die Legende von Prinzessin Kaguya 10/10

Bezaubernd. Majestätisch. Rührend. Magisch. Meisterwerk. Punkt!
Ein zutiefst einnehmendes Gleichnis über die unbeschwerte Kindheit in uns allen, die durch die Ambitionen des Erwachsenwerdens verschwindet/verdrängt wird - bis man sich (hoffentlich) wieder erinnert/erinnern darf.....
(Und morgen schon wieder aus allen Kinos verschwunden - es ist eine Schande!)

Dschanny
Groupie
Groupie
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2014, 14:43

Re: Forum-Charts 48/14

Beitrag von Dschanny » Sonntag 30. November 2014, 21:39

Mockingjay 1 6/10

Hat das (mittlerweile) typische Problem der Verfilmungen von ersten Buchhälften: Ich hatte das Gefühl, einen (langen) halben Film mit einem sehr unbefriedigenden Ende gesehen zu haben.

Marek007
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 927
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: Forum-Charts 48/14

Beitrag von Marek007 » Sonntag 30. November 2014, 22:15

Big Hero 6 - 7/10

San Fransokyo sieht fantastisch aus. Baymax ist super cool. Animationstechnisch ist der Film ein Meisterwerk. Der Villain ist aber schwach und die Geschichte völlig normal erzählt.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6830
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 48/14

Beitrag von student a.d. » Montag 1. Dezember 2014, 21:11

THE BEST OF ME 6,5/10 OF
Presse

Wen man berücksichtigt, dass hier eine der langweiligsten Nicholas Sparks-Geschichten ever adaptiert wurde, ist aus THE BEST OF ME eigentlich ein ziemlich guter Film geworden.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1915
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 48/14

Beitrag von KarlOtto » Montag 1. Dezember 2014, 23:02

The Loft (Sneak) 7/10

Jamin
Frischling
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: Montag 12. August 2013, 22:47

Re: Forum-Charts 48/14

Beitrag von Jamin » Montag 1. Dezember 2014, 23:14

Like father, like son 7,5/10

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12662
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts 48/14

Beitrag von MH207 » Dienstag 2. Dezember 2014, 00:51

INTERSTELLAR: 8,5 / 10

Ich merke halt immer wieder, dass ich zu sehr der Kopfmensch bin. Wie selbstverständlich bin ich auf die eine oder andere kleinere "Ungereimheit" gestoßen, die sich andere auch schon ausführlich gestellt haben. Auf mich wirkt das letzte Drittel trotz der 169 Min. Laufzeit irgendwie schon ein wenig "schludrig", was auch ein klein wenig den Gesamteindruck trübte. Aber natürlich ist INTERSTELLAR analog GRAVITY geradezu für die Große Leinwand prädestiniert. Die besten Szenen sind die ersten Bilder bzw. Kamerafahrten aus dem All, wo selbst der Kinosaal mucksmäuschenstill still war und irgendwie sämtliches Popcornkauen, lästiges Kommentieren, ja sogar Geknutsche vergessen worden ist. Trotzdem bleibt für mich der neuste Nolan-Streich hinter GRAVITY zurück ...
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

TheGood
Groupie
Groupie
Beiträge: 196
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:47

Re: Forum-Charts 48/14

Beitrag von TheGood » Dienstag 2. Dezember 2014, 22:10

John Wick 7,5/10 OV

Zu teilen mit wirklich total trockenem Humor und vielen cool Szenen, zum Anderen aber auch zu eintoenig durch die Daueraction. Das stumpft einen auf Dauer ab. Trotz allem doch sehenwert. :)

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12662
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts 48/14

Beitrag von MH207 » Mittwoch 3. Dezember 2014, 01:43

Ruhet in Frieden - A Walk Among The Tombstones: 6,0 / 10
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

mamop
Fan
Fan
Beiträge: 141
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 21:45

Re: Forum-Charts 48/14

Beitrag von mamop » Mittwoch 3. Dezember 2014, 08:57

The Hunger Games: Mockingjay – Part 1 (OV)

8/10

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 48/14

Beitrag von scholley007 » Mittwoch 3. Dezember 2014, 18:52

Das Verschwinden der Eleanor Rigby 9/10

Ein junges Paar trennt sich. Also, sie trennt sich von ihm. Und er versteht´s nicht. Anfangs.
Zwei Menschen, die sich einmal nah waren, widerfährt ein Unglück: ihr Kind stirbt.
Und jeder geht anders damit um.
Einmal aus Selbstschutz und einmal um den Partner ebenfalls in Schutz zu nehmen.
Doch es ist, wie es Eleanors Vater (William Hurt einmal mehr in seiner Standart-Rolle als studierter Akademiker) sagt:
"Tragödien sind wie fremde Länder. Wir versuchen die Sprache die dort gesprochen wird zu verstehen - meist gelingt es uns nicht..."
James McAvoy als Vater, der den Verlust des Sohnes hinnimmt und die Erinnerung an ihn wegpackt. Wegpacken will, damit sie ihn nicht lähmt.
Jessica Chastain als Mutter, die mit dem Verlust des Sohnes gleichzeitig den Verlust ihres Partners erleiden muss - eben weil sich dieser mit seiner Art des Umgangs entzieht.
Bis nur noch die Sprachlosigkeit bleibt...
Vom Regisseur und Drehbuchautor Ned Benson gab es eigentlich zwei Versionen des Films: "Eleanor Rigby: She" und "Eleanor Rigby: He". Als die Aufführungsdauer von etwas mehr als drei Stunden den Rahmen für eine reguläre Vorstellungszeit sprengte, schnitt er beide Versionen zu einer: "Them".
Hier nun bekommen beide Menschen ihre entsprechende Gewichtung - und selten hat man McAvoy und Chastain so gut gesehen wie hier.
Besonders letztere liefert mir ihrer zu tiefst verletzten Eleanor eine der bewegendsten Darstellungen des Jahres für mich ab.
Zu schade, dass der Film - ähnlich wie die meisten Filme aus dem SONY-Lager - so lieblos in den Markt gekarrt wurde.
Die - für meinen Geschmack - erwachsenere/reifere Version von "500 Days of Summer".


Saving Mr. Banks 9/10 (wobei der Gefühlskerl in mir eigentlich laufend "10 von 10" schreit! Vielleicht gewinnt er ja noch letztendlich...)

Tom Hanks als Walt Disney, der von Autorin P.L.Travers (Emma Thompson als augenscheinlich kompromisslose Stiff-upper-lip Vertreterin des englischen Snobs mit einem Berg an 'Vorurteilen) die Rechte an ihrer "Mary Poppins" erwerben möchte. Der Film schildert die 1961 tatsächlich stattgefundene vierzehn Tage dauernde Produktionssitzung bei der Travers nicht müde wurde, ganze Toupets aus der Suppe der ihre präsentierten Produktionskonzepte zu ziehen. Doch geht es der Autorin letztendlich um etwas gänzlich anderes, als Vorlagentreue (die sie als Schutzmauer nicht müde wird immer und immer wieder zu erwähnen). Von beiden Darstellern vorzüglich gegeben - auch wenn Thompson letztendlich ganz klar aus dem schauspielerischen Sparring als Siegerin hervorgeht. Mit Jason Schwartzmann, Paul Giamatti und Colin Farrell - letzterer wohl in einer der schönsten Performances seiner Karriere - in strategischen Nebenrollen ebenfalls auf den Punkt gecastet.
Warum das Publikum den in Amiland nicht zu schätzen wußte, wissen wohl nur die Götter. Und dass Disney Germany den Film hierzulande einen schnellen und nahezu unbemerkten Tod sterben ließ, ist einfach nur ein Armutszeugnis.
Vor allem ist der Film eine Rehabilitierung von Regisseur John Lee Hancock - dessen Märchen-"Vergewaltigung" "Snow White and the Huntsman" weiterhin zu den echten Übelnissen des Fantasykinos dieses Jahrzehnts zählt.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6830
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 48/14

Beitrag von student a.d. » Samstag 6. Dezember 2014, 19:48

HERZ AUS STAHL - FURY 7/10 OF
Presse

Bedrückend und dramatisch - einfach weil Krieg scheiße ist. Sehr direkt und wenig beschönigend inszeniert. Abgesehen davon aber ein reiner Pro-Amerika-Propaganda-Kriegsstreifen.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste