Forum-Charts 45/14

Antworten
scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2244
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Forum-Charts 45/14

Beitrag von scholley007 » Freitag 7. November 2014, 00:11

Den Himmel gibt´s echt 3,5/10

...und christliche Erbauung zuhauf. Ein sympathisch aufspielender Greg Kinnear wird als Pastor in seinem Glauben erschüttert, als sein vierjähriger Sohn nach einer lebensgefährlichen OP aus der Narkose erwacht und sich nun trauen will, eine Vogelspinne auf die Hand zu nehmen (nachdem er sich dieses beim Zoobesuch vorab nicht getraut hat). Ach ja - Jesus hat er darüber hinaus auch noch getroffen. Und Engel. Und noch ein paar Verstorbenen mehr.
Eine hübsche kleine - angeblich wahre (man lese das entsprechende Buch, wenn man sich traut) - Geschichte über die Frage wieviel Glauben echter christlicher Glauben so verträgt/vertragen kann. Im Kern durchaus mit Diskussionsstoff behaftet, schafft es der Film binnen kürzester Zeit sich nahezu alle Sympathiepunkte durch seine unfassbar berechenbare Dramaturgie, die er mit "Schwarzwald-Klinik"-TV-Optik "adelt" und mit einem sündhaft bräsigen "Hosianna"-Score auf dem weibliche "Engels"-Stimmen jubulieren "aufpeppt" zu verspielen. Nur um wieder Augenblicke die des Nachdenkens lohnen wieder und wieder mit entsprechender Inszenierung auflaufen zu lassen.
Wer sich um die gläubig Erbtante kümmen muß, kann es sich also aussuchen ob er mit ihr in die Kirche geht - oder sich mit ihr zusammen diese salbungsvolle Mär antut.... From here to eternity... (Eins hat der Film bei mir zumindest geschafft: ich geh mir auch noch in diesem Leben mal ne Vogelspinne auf die Hand setzen lassen)


Mr. Turner - Meister des Lichts 7/10

Anfangs etwas arg betulich aus dem Quark stelzender Biograhie-Film über die letzten Lebensjahre des berühmten englischen Landschafts-/Stimmungsmalers Turner. Von Timothy Spall durchaus einnehmend gegeben - wenn man sein Herz an Menschen vom Schlag eines Ebenezar Scrooge verloren hat. ;-) Zumindest macht es einem das egomanisch misantrophische Wesen in der ersten Stunde extrem leicht, Zugang zur Figur (geschweige denn zum Film) zu finden. Nach dem Tod seines geliebten Vaters, bricht der arg ver-rainman-te Charakter Turners dann aber auf - und der Film ebenso.
Durchaus ansprechend - streckenweise sogar faszinierend ob der Landschaftsbilder die hier gemalt oder real dem Betrachter vor und in der Leinwand gereicht werden - hat der Film bei 150 Minuten Laufzeit leider manchmal etwas von einem Kutschwagen, der im Schlamm stecken geblieben ist. So wie ein fünftes Rad am Wagen manchmal zuviel ist, so hätte dem Film ein Fünftel seiner Laufzeit (meiner Meinung nach) durchaus besser zu Gesicht gestanden.
Worshipper des Kunstbetriebes mögen da aber auch gänzlich anderer Meinung sein....

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4360
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Forumcharts 45/14

Beitrag von Agent K » Freitag 7. November 2014, 19:41

Interstellar 8,5/10

Ich hab mir ja echt Mühe gegeben den nicht zu mögen. Hat nicht funktioniert...

[Die finale Auflösung habe ich erst jetzt kapiert, und dafür gibt es dann doch noch einen Punkt Abzug, also 8,5 statt 9,5]

2 (zwei) einsame Nasen in der 16:30 Uhr Vorstellung, die ich damit ganz alleine finanziert habe... :|

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1319
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forumcharts 45/14

Beitrag von KarlOtto » Samstag 8. November 2014, 08:58

Interstellar 9/10

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 9323
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Forumcharts 45/14

Beitrag von Mark_G » Samstag 8. November 2014, 18:50

INTERSTELLAR Note 2 = 8/10

Endlich mal ein Nolan, bei dem mich die Logikprobleme erst NACH dem Film beschäftigen, da Nolan einen packenden Film inszeniert hat und zum ersten Mal auch Gefühle zulässt...
Ebenfalls erfreulich, dass der Film sich nicht wie 169 Minuten angefühlt hat...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forumcharts 45/14

Beitrag von ncc5843 » Samstag 8. November 2014, 19:51

INTERSTELLAR 9/10

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1319
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forumcharts 45/14

Beitrag von KarlOtto » Sonntag 9. November 2014, 00:02

Den Himmel gibt's echt 2/10
Plötzlich Gigolo 6/10

Marek007
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 853
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: Forumcharts 45/14

Beitrag von Marek007 » Sonntag 9. November 2014, 02:06

Mommy - 7,5/10

Mein erster Dolan Film. Die schauspielerischen Leistungen sind top.

TheGood
Groupie
Groupie
Beiträge: 167
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:47

Re: Forumcharts 45/14

Beitrag von TheGood » Sonntag 9. November 2014, 19:03

Drachenzaehmen leicht gemacht 2 3D 9/10 bei einer Sichtung in englsich vielleicht mehr, musste mich ewig an die deutschen Stimmen gewoehnen.

im Cinemaxx Augsburg, mit grossen warteschlangen an der Kasse. Das scheint organisatorisch auch nicht so der HIt zu sein... und da bin ich extra hingefahren um den Film noch in 3D sehen zu koennen. Am ende waere es billiger gewsen einfach die Blue Ray 3D zu kaufen... Aber was tut man nicht alles fuers Kino... und die grosse Leinwand. Enttauescht war ich von der Schaerfe des Maxximum 3D. DAs waere am anfang grottig und spaeter OK... Irgendwer hat wohl rumgeschraubt.

Der Film ansich ist echt toll. Die Story wirklich gelungen, nur hatte ich immer das Gefuehl dass dem Film die Zeit davon rennt. Der Boesewicht haette einfach auch mehr tiefe und background vertragen, welcher bei den restlichen Charakteren ja wirklich reichlich geboten wurde. Eigentlich haette dieser Film viel viel mehr Zuschauer verdient. Ich hoffe der dritte Teil wird diese dann dafuer einholen.

Benutzeravatar
Capitol
Mod
Mod
Beiträge: 5595
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Forumcharts 45/14

Beitrag von Capitol » Sonntag 9. November 2014, 20:13

HIN UND WEG

"3" = 6,5/10

7 Leute heute um 12:45 im Colosseum 5
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 9323
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Forumcharts 45/14

Beitrag von Mark_G » Sonntag 9. November 2014, 20:31

MAZE RUNNER

Note 3 = 6/10
Nothing Compares 2 U

student a.d.
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4824
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forumcharts 45/14

Beitrag von student a.d. » Sonntag 9. November 2014, 21:22

LOVE, ROSIE - FÜR IMMER VIELLEICHT 5/10

Optisch gut inszenierte Romanze mit sympathischen Darstellern, die allerdings kaum eine positive Chemie zueinander entwickeln, sondern viel mehr wie Fremdkörper aneinander vorbei spielen. Zudem selbst für dieses Genre extrem hart an der Grenze: Die Geschichte erstreckt sich über einen Zeitraum von 20 - 30 Jahren, doch die beiden Hauptfiguren sehen am Ende praktisch noch genau so aus wie am Anfang. Selbst die Frisur und die Kleidungsart ist die selbe...
BEST OF 2020: DIE STIMME DES REGENDWALDS, KNIVES OUT, DER FALL RICHARD JEWELL, BOMBSHELL, TENET
FLOP OF 2020: NIGHTLIFE, SCHWARZE MILCH, BRAHMS: THE BOY 2, THE NEW MUTANTS, EXIL

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1319
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 45/14

Beitrag von KarlOtto » Dienstag 11. November 2014, 19:29

Einer nach dem Anderen (Sneak) 5/10

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 423
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 45/14

Beitrag von Lost77 » Dienstag 11. November 2014, 20:58

Interstellar 7/10

student a.d.
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4824
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 45/14

Beitrag von student a.d. » Dienstag 11. November 2014, 21:00

DIE MANNSCHAFT 5,5/10
Presse

als schöne erinnerung trotz altbekannter bilder 8/10 als doku dank nahezu Durchgängiger maximaler oberflächlichkeit und null neuinfo 3/10.
BEST OF 2020: DIE STIMME DES REGENDWALDS, KNIVES OUT, DER FALL RICHARD JEWELL, BOMBSHELL, TENET
FLOP OF 2020: NIGHTLIFE, SCHWARZE MILCH, BRAHMS: THE BOY 2, THE NEW MUTANTS, EXIL

Benutzeravatar
Roli
Fan
Fan
Beiträge: 93
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 18:39
Wohnort: Schweiz

Re: Forum-Charts 45/14

Beitrag von Roli » Mittwoch 12. November 2014, 02:30

Interstellar 7,5/10

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1319
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 45/14

Beitrag von KarlOtto » Mittwoch 12. November 2014, 07:57

Wie schreibt man Liebe? 7/10

yellowbastard
Fan
Fan
Beiträge: 102
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 15:10

Re: Forum-Charts 45/14

Beitrag von yellowbastard » Mittwoch 12. November 2014, 11:44

sex on the beach II 5/10 >> schlecher als gehofft
turtels 2D 7/10 >> besser als gedacht

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 4291
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Forum-Charts 45/14

Beitrag von Mattis » Donnerstag 13. November 2014, 00:26

Maze Runner


Ganz klar, das Buch ist besser, der Film wirkt leider deutlich kleiner, durch vieles, das einfach weggelassen wurde und so zu einer sehr geradlinigen Story umgearbeitet wurde, die aber auch keine Zeit für irgendwelche Wendungen hat.
Die Optik ist für das Geld allerdings hervorragend, aber eigentlich gab es ja auch nicht viel zu tun. 2 Sets und ein paar Griewer animieren. ;)


Durchaus unterhaltsam ist er dennoch, aber ähnlich wie bei Percy Jackson oder noch krasser, Eragon, leider zu sehr der eigentlichen Magie des Buches bzw. der Geschichte beraubt.

6/10 Punkte = Note 3

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 9323
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Forum-Charts 45/14

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 13. November 2014, 00:47

MONSIEUR CLAUDE

Note 2 = 8/10

Sympathisch...
Nothing Compares 2 U

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste