Forum-Charts 40/14

Antworten
scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2660
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Forum-Charts 40/14

Beitrag von scholley007 » Donnerstag 2. Oktober 2014, 17:57

Schön, wenn manchmal die Erwartungshaltung trügt....

Dracula untold 8/10

....qualitativ wären es auf dem Sektor bestenfalls 6 von 10. Doch meine Begeisterung ob der Tatsache, dass die Macher - wenngleich sie sich komplett auf dem visuellen Deck von "Underworld" und "I, Frankenstein" bewegen - in diesen Streifen tatsächliche funktionierendes Pathos, Theatralik UND sogar einen epischen Atem installiert bekommen (den ich ansatzweise bestenfalls im dritten "Underworld" ob der "Origin-Story" ausmachen konnte), erklärt die beiden wohlwollenden "Gummipunkte" auf der Skala nach weiter oben.
Natürlich ist mir klar, dass ich damit vermutlich allein auf weiter Flur bleibe - aber da der Film mit einer "FSK 12" tatsächlich eine gehörige Kelle Grimmigkeit in die Erzählung klatscht UND die wenigen Momente der unsterblichen Liebe von Vlad (Luke Evans um einiges einnehmender in diesem Part als in seiner "Hobbit"-Rolle) und seiner großen Liebe Mirena hier drin so gelungen sind, dass sie (für mich) Kilometer über einem gefühlten Ewigkeits-Schmonzes wie "Twilight" rangieren.
Und Dominic Cooper als türkischen Sultan und Heerführer hätt ich im Leben net erkannt.... und sei es wegen seinem Kajalstift ;-)

"Mögen die Spiele beginnen", ist der letzte Satz des Filmes - und, bei Dracul - DIE schau ich mir gerne in einem kommenden Sequel an. :woohoo:

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2660
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forumcharts 40/14

Beitrag von scholley007 » Freitag 3. Oktober 2014, 03:10

Und gleich noch einen:

Gone Girl - Das perfekte Opfer 10/10

Hab mich diesmal auf MG entsprechend ausgelassen. Nur soviel: Meisterwerk!
Und ein absoluter Frontrunner für die kommende Oscarverleihung.
Männliche/Weibliche Hauptrolle. Männliche Nebenrolle (Weibliche evtl. möglich). Schnitt. Score. Bestes adaptiertes Drehbuch. Regie. Bester Film.
Könnte im Genre des Thrillers tatsächlich auf die 5 Statuetten von "Das Schweigen der Lämmer" hinauslaufen - wenn´s nicht noch mehr werden... :-)
Ernsthaft jetze....

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1930
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forumcharts 40/14

Beitrag von KarlOtto » Freitag 3. Oktober 2014, 09:17

Gone Girl - Das perfekte Opfer 10/10
Dracula Untold 6/10

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6875
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forumcharts 40/14

Beitrag von student a.d. » Freitag 3. Oktober 2014, 19:05

GONE GIRL 10/10

Da reihe ich mich bei Scholley007 und KarlOtto doch gerne mit ein. Ein wirklich traumhafter Film. Unaufdringlicher, perfekt abgestimmter Score, dazu die Kameraführung. Affleck und Pike exzellent, Nebendarsteller vielen dagegen etwas ab, am besten aber noch die Polizistin. Und vor allem: Sehr spannende Geschichte, toll aufgebaut (kenne die Vorlage nicht).
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von heikomd » Freitag 3. Oktober 2014, 21:24

Gone Girl. 8/10 (Note:2)

Sehr stimmiger Film und Ben Affleck , spielt hervorragend!

Benutzeravatar
Capitol
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 5595
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Forumcharts 40/14

Beitrag von Capitol » Samstag 4. Oktober 2014, 14:58

Ohne ein so grandioses Ensemble wäre das Experiment gewiss gescheitert.
So aber war unser aller Lebenswahnsinn durchaus ansehbar.

LÜGEN UND ANDERE WAHRHEITEN
"3" = 6,5/10

3 Leute heute um 12 Uhr im Cinemaxx am Potsdamer Platz 11
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2660
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forumcharts 40/14

Beitrag von scholley007 » Samstag 4. Oktober 2014, 22:38

The Salvation (Sneak) 8,5 von 10

Ein ähnlich großer Wurf wie der diesjährige "Das finstere Tal" im Westerngenre. Hat auch ähnliche Qualität wie mein Genreliebling "The Proposition" mit Guy Pearce.
Einzig ein paar digitale Effekte (Regen in der Nacht) trüben den optischen Glanz.
Ansonsten: Mads Mikkelsen als wortkarger Farmer, der für sich das Recht beansprucht das Gesetz in die eigenen Hände zu nehmen und damit den Zorn von Jeffrey Dean Morgan heraufbeschwört, der eine gesamte Gemeinde trifft, atmet den Geist von Sergio Leone.
Was die Bilder des in Südafrika gedrehten Werkes unterstreichen.
Und Eva Green zieht sich hier drin NICHT aus! Trotz Bettszene! ;-) Dafür sind ihre stille Duldung und ihr Hass ähnlich intensiv kultiviert, wie von Sam Riley in "Das finstere Tal" vorgeführt.

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1930
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forumcharts 40/14

Beitrag von KarlOtto » Sonntag 5. Oktober 2014, 18:06

Mein Freund, der Delfin 2 7/10

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1930
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forumcharts 40/14

Beitrag von KarlOtto » Montag 6. Oktober 2014, 23:14

The Riot Club 5/10

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1930
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forumcharts 40/14

Beitrag von KarlOtto » Dienstag 7. Oktober 2014, 07:37

KarlOtto hat geschrieben:The Riot Club 5/10
(Sneak)

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6875
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forumcharts 40/14

Beitrag von student a.d. » Dienstag 7. Oktober 2014, 16:40

TEENAGE MUTANT NINJA TURLES 3D OF 7,5/10
Presse

Wie sich bereits schon jetzt andeutet, stehe ich unter Kritikerkollegen mit meiner Meinung wohl alleine da. Denn mir hat der Film trotz so mancher Unzulänglichkeiten, wie beispielsweise einer jetzt schon legendär ebenso depperten wie unlogischen Story, wirklich gut gefallen. Die Actionsequenzen sind wirklich sehenswert, das Highlight ist eindeutig dabei die halsbrecherische Jagd über einen verschneiten Abhang. Das Motion Capture Verfahren muss sich vor den neuen PLANET DER AFFEN-Filmen nicht verstecken. Und trotz der durchgängig ziemlich düsteren Atmosphäre wurden gelungen genügend Gags platziert, die zwar nicht das oberste Niveau haben, allerdings immerin funktionieren. Zu kritisieren ist ein wenig die Gestaltung des Bösewichts, da Shredder insgesamt gesehen deutlich zu harmlos ausgefallen ist. Zudem mag Megan Fox zwar toll aussehen, aber aufgrund (wahrscheinlich) zu hoher Botoxdosierungen ist sie nicht dazu in der Lage ihre Miene auch nur für einen Moment zu verziehen. Zusammenfassend eine positive Überraschung, da ich bei dem Regisseur der für filmische Grausamkeiten wie ZORN DER TITANEN und BATTLE LOS ANGELES verantwortlich ist, bereits das schlimmmste erwartet habe. P.S.: Die Michael Bay-Einflüsse auf den Film sind natürlich deutlich zu erkennen.


ALLES IST LIEBE ../..
Presse

Sperrfrist bis zum 24.11.2014. Markus Goller, der Regisseur von deutschen Erfolgen wie FRIENDSHIP!, FRAU ELLA und EINE GANZ HEIßE NUMMER hat eine weihnachtliche Ensemblekomödie gedreht, die sich, dem Trailer und der Story nach zu urteilen, sehr stark an Filmen wie VALENTINSTAG und HAPPY NEW YEAR orientiert.


THE CUT 8/10 OmU
Presse

Ein ganz toller Film von Fatih Akin, der den Zuschauer sehr bewegt und zwar in der Vergangenheit spielt, jedoch genauso gut in die heutige Zeit passt. Mir persönlich war der Film mit 138 Minuten leicht zu lang, aber es gibt so viele positive Sachen an dem Film, dass das eigentlich in den Hintergrund rückt. Besonders eindrucksvoll fand ich Hauptdarsteller Tahar Rahim sowie die Regie von Akin, dem es gelingt diverse Zeiten, Orte und Gegenden, die verschiedener kaum sein könnten (u.a. USA, Armenien), zu einer stimmigen, harmonischen und mitreißenden Einheit zu formen.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 562
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forumcharts 40/14

Beitrag von Lost77 » Dienstag 7. Oktober 2014, 20:16

Gone Girl 6/10

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6875
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forumcharts 40/14

Beitrag von student a.d. » Dienstag 7. Oktober 2014, 22:43

THE JUDGE bzw. DER RICHTER - RECHT ODER EHRE 6,5/10 OmU
Presse

Insgesamt ein ganz guter Film. Allerdings ist meines Erachtens in DER RICHTER das Verhältnis zwischen Familiendrama und Gerichtskrimi viel zu unausgewogen, die Geschiche vorhersehbar und der erzählerische Aufbau am Anfang etwas zu behäbig. Schauspielerisch reißt der Film auf jeden Fall einiges raus, insbesondere Robert Duvall liefert eine ebenso beeindruckende wie berührende Performance ab. Für mich ein ganz eindeutiger und realistischer Kandidat für eine Oscarnominierung. Im Gegensatz zum beispielsweise dem Score, den ich zeitweise etwas zu aufdringlich fand.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12712
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forumcharts 40/14

Beitrag von MH207 » Mittwoch 8. Oktober 2014, 01:40

DRACULA UNTOLD: 5,0 / 10

Eijeijei, den beiden (weitestgehend) überzeugenden Hauptprotagonisten ist es zu verdanken, dass der Film nicht gleich am Anfang baden geht. Denn spätestens bei den animinierten Fledermäusen wird es vereinzelt wirklich nervig. Ebenso die Tatsache, dass wohl nicht wenige Szenen sichtbar gänzlich am Computer entstanden sind. Der Trailer hat jedenfalls mehr versprochen ...
Kinojahr 2024 (6.4.): B.O. 30,- bei 3 Bes.: BEEKEEPER (?),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o)

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6875
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forumcharts 40/14

Beitrag von student a.d. » Freitag 28. November 2014, 00:48

student a.d. hat geschrieben:
ALLES IST LIEBE ../..
Presse

Sperrfrist bis zum 24.11.2014. Markus Goller, der Regisseur von deutschen Erfolgen wie FRIENDSHIP!, FRAU ELLA und EINE GANZ HEIßE NUMMER hat eine weihnachtliche Ensemblekomödie gedreht, die sich, dem Trailer und der Story nach zu urteilen, sehr stark an Filmen wie VALENTINSTAG und HAPPY NEW YEAR orientiert.
Also meines Erachtens kann man den Film definitiv zu einem realistschen MIO-Kandidaten zählen. Zwar ist der Film mit beinahe zwei Stunden etwas zu lang, aber ansonsten bietet der Film genau das, was man von einer kitschigen Herz-Schmerz-Weihnachtsfilm-Komödie erwartet. Zudem startet er mit Anfang Dezember zu einem hervorragenden Zeitpunkt, hat mit Markus Goller einen Regisseur mit Fanbase und eine durchaus namhafte Ensembleliste an Schauspielern, die so gut wie alle mit sichtlichem Spaß dabei sind. Insgesamt würde ich den Film stilistisch sehr nah an VALENTINSTAG und HAPPY NEW YEAR sehen. TATSÄCHLICH LIEBE passt zwar eigentlich auch, aber die britische Komödie ist dann doch noch etwas seriöser geraten. Wie auch immer, ich warte schon auf die ganzen anderen kritiker, die über den Film herziehen, weil er angeblich zu kitschig sei und ''typisch bemüht deutsch'', die dann aber jubeln, wenn praktisch dieselbe Ware aus Frankreich oder den USA kommt.

Von mir die Note 8/10.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste