Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von scholley007 » Sonntag 9. November 2014, 16:26

@MH207 - also die 12.00 Vorstellung am Startwochenende von "Der Hobbit III" ;-) - spätestens dann sollten die Besucherzahlen um die Uhrzeit auf einem überschaubaren Maße angekommen sein, bei denen zu erwarten ist, das nur noch jemand drin sitzt, der auch wirklich des Filmes wegen drin sitzt; und nicht "um mitreden" zu können.... ;-)

@Student: das notenmäßige "Nachjustieren" erlaub ich mir dann, wenn die Jahresliste gepostet wird. Dann zeigt sich endgültig, in wie weit ein gewisses "Momentum" Nachhall gebiert....

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Agent K » Sonntag 9. November 2014, 16:31

MH207 hat geschrieben:...permanent verbal agierenden Homo sapiens...
Diese Ausrede hab ich nicht mal, bei uns war es mucksmäuschenstill (kein Wunder bei nur 2 Leuten). Der Film ist auch gar nicht die große Herausforderung, ich hab mich da von Nolan bis kurz vor Schluss einfach einlullen lassen und war auf eine ganz andere Lösung fixiert...
...oder mein Hirn hält einfach keine 168 Minuten mehr durch, und ich sollte wie svenchen derartige Filme auslassen... :puempel:

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12662
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von MH207 » Sonntag 9. November 2014, 17:02

scholley007 hat geschrieben:@MH207 - also die 12.00 Vorstellung am Startwochenende von "Der Hobbit III" ;-) - spätestens dann sollten die Besucherzahlen um die Uhrzeit auf einem überschaubaren Maße angekommen sein, bei denen zu erwarten ist, das nur noch jemand drin sitzt, der auch wirklich des Filmes wegen drin sitzt; und nicht "um mitreden" zu können.... ;-)
Ehrlicherweise habe ich darüber noch gar nicht nachgedacht ;) ...

Vermutlich wird er nach dem ernüchternden Start zumindest im ländlichen Bereich sicherlich recht zügig auf eine Vorstellung pro Tag reduziert, daher zweifle ich, ob der eine Laufzeit bis Weihnachten überhaupt erhält ...

Agent K hat geschrieben: ... oder mein Hirn hält einfach keine 168 Minuten mehr durch, und ich sollte wie svenchen derartige Filme auslassen... :puempel:
Ich denke gerade auch noch an meine Blase (und die weiß wiederum Prioritäten zu setzen. Da stellt auch mal kurzfristig das Gehirn zu Gunsten der Fokussierung des menschlichen Bedürfnisses seine Funktionen auf andere Aktivitäten ab).
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6830
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 46/14

Beitrag von student a.d. » Freitag 14. November 2014, 17:40

scholley007 hat geschrieben:Dumm und Dümmehr 3/10

Hat so 3 - 5 Momente (von denen zwei im Trailer gespoilert wurden) - und Jeff Daniels als zauseliger Harry mutiert mit zunehmenden Jahren zum Gewinner im "Otto-Waalkes-Lookalike"-Contest. Carrey ähnlich egomanisch böse wie im Original. Und irgendwann beschleicht einen das Gefühl, dass die bei den Dreharbeiten mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit um einiges mehr Spaß gehabt haben dürften.
Insgesamt aber plätschert der Film dahin wie eine betuliche Kaffeefahrt auf der Suche nach den Pointen - fehlen irgendwie nur noch die Wärmedecken fürs Publikum...
Und Kathleen Turner hier drin - dafür fällt mir irgendwie nur das Wörtchen "beängstigend" ein..... :-(
Wie fandest du das original? Ich muss gleich noch meine Bewertung nachreichen...

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von scholley007 » Freitag 14. November 2014, 18:54

@Student: hab den damals anno 1994 (oder lief der doch erst hierzulande im Januar 1995 an? Grad keinen Schimmer...) vermutlich so mit 7 von 10 bewertet - hab damals allerdings keine Liste geführt. Und hab den bestenfalls ein zwei Jahre später nochmal oder nur teilweise noch ein zweites Mal gesehen.
Bei dieser Art von Humor, greift das Momentum bei mir.
Mit Abstand von 3 - 5 (und in diesem Fall sogar rund 17 oder 18) Jahren relativiert sich das doch schon gehörig.

Die einzigen drei "Dödel-Komödien" aus der gleichen "Hau-Ruck"-Comedy-Richtung, die ich in der Sammlung hab, sind "Balls of Fire" (allein wegen Christopher Walken da drin) und "Bierfest" sowie "Super Troopers" (von der Comedy-Truppe "Broken Lizard"). Die kann ich immer wieder mal kucken - so alle drei Jahre überkommts mich.....

...und während ich diese Zeilen geschrieben hab, drängt sich mir aus einem lange verschütteten Teil meines Gedächtnisses "Bio Dome" mit Pauly Shore und William (oder war´s doch Stephen?) Baldwin auf. Und sei es nur, um die zwei Nasen zu "Safety Dance" von "Men without Hats" herumhampeln zu sehen... Und war da nicht Kylie Minogue mit von der Partie? Ach was soll´s....

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13290
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Mark_G » Samstag 6. Dezember 2014, 19:58

student a.d. hat geschrieben:HERZ AUS STAHL - FURY 7/10 OF
Bedrückend und dramatisch - einfach weil Krieg scheiße ist. Sehr direkt und wenig beschönigend inszeniert. Abgesehen davon aber ein reiner Pro-Amerika-Propaganda-Kriegsstreifen.
Na ja, damals waren aber die Amis ohne Wenn und Aber die Guten und die Nazis die Bösen - insofern kann man da schlecht von Propaganda sprechen...
Nothing Compares 2 U

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6830
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von student a.d. » Samstag 6. Dezember 2014, 20:20

Mark_G hat geschrieben:
student a.d. hat geschrieben:HERZ AUS STAHL - FURY 7/10 OF
Bedrückend und dramatisch - einfach weil Krieg scheiße ist. Sehr direkt und wenig beschönigend inszeniert. Abgesehen davon aber ein reiner Pro-Amerika-Propaganda-Kriegsstreifen.
Na ja, damals waren aber die Amis ohne Wenn und Aber die Guten und die Nazis die Bösen - insofern kann man da schlecht von Propaganda sprechen...
Es ist aber dennoch ziemlich krass wie stark deutlich gemacht wird wie toll es ist in den Krieg zu ziehen - vorrausgesetzt man tut es für "die richtige Sache".
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5390
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Mattis » Samstag 6. Dezember 2014, 21:50

Äh, genau das ist doch der Geist dieser Zeit. Damals wurde doch alles dafür getan es so darzustellen, als wäre es toll in den Krieg zu ziehen.
Das macht doch den Kontrast eines jeden Kriegsfilmes aus.

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12662
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von MH207 » Mittwoch 24. Dezember 2014, 02:01

Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Benutzeravatar
Roli
Fan
Fan
Beiträge: 93
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 18:39
Wohnort: Schweiz

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Roli » Mittwoch 24. Dezember 2014, 02:56

MH207 hat geschrieben:Die Magie des Kinotickets ist auch verflogen: Meine erste Eintrittskarte im DIN-A4-Format. Häßlicher E-Mail-Ausdruck, der nicht dazu reizt, als Erinnerung an den Film aufbewahrt zu werden. Und das Abreißen oder Einreißen beim Einlass entfällt auch: Nur das rote Licht des Lesegerätes in der Hand des Kinoangestellten schwebt kurz darüber ...
Auch ich ging mit einem A4 Ausdruck in den Hobbit, allerdings hatte die Frau beim Einlass kein Lesegerät für den QR-Code in der Hand und warf auch nur einen flüchtigen Blick auf mein Ticket, das genauso gut von mir in Microsoft Word hätte geschrieben sein können.

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5390
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Mattis » Samstag 27. Dezember 2014, 01:08

Damit also schon 2 Mal die 8 für Schweiger. Hoffentlich schickt der Spiegel bald einen Reporter an die Kasse, um ein bezahltes Ticket zu lösen. Deren Schweiger-Reviews sind immer so unangenemh verbittert und deshalb unterhaltsam. Filmstarts hat ja schon einen ordentlichen Verriss vorgelegt, da müssen sie ja nachziehen.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6830
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von student a.d. » Dienstag 30. Dezember 2014, 00:09

KarlOtto hat geschrieben:Honig im Kopf 8/10
Die Entdeckung der Unendlichkeit 9/10
Liebe geht durch den Magen 3D (Sneak) 8/10
Baymax - Riesiges Robowabohu 3D (Sneak) 9/10
Das nenne ich mal eine Ausbeute! :)

Bei mir stehen eigentlich noch THE LOFT, PADDINGTON, DIE ENTDECKUNG DER UNENDLICHKEIT, HOBBIT 3, HONIG IM KOPF, IM LABYRINTH DES SCHWEIGENS und MR. TURNER auf dem Plan. Da ich in den letzten Wochen jedoch so zu viel zu tun hatte, wie schon ewig nicht mehr, kann ich die Filme nur mühsam abarbeiten. THE LOFT und IM LABYRINTH werde ich im Kino wohl komplett verpassen. :( Morgen kommt jedenfalls HOBBIT 3 dran. Mit meiner Top 2014-Liste muss ich dieses Mal auch etwas länger als sonst warten, weil ich DIE ENTDECKUNG, PADDINGTON und HONIG IM KOPF noch den Sprung in meine Jahres-Top 20 zutraue...
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6830
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von student a.d. » Samstag 3. Januar 2015, 13:51

scholley007 hat geschrieben:The Gambler

10/10
Ehrlich gesagt hat mir der Trailer so überhaupt nicht zugesagt, weshalb ich die PV dazu bewusst ausgelassen habe, obwohl ich Zeit gehabt hätte. Falls er vor Kinostar doch noch mal kommen sollte, gebe ich ihm aufgrund deiner Review wohl doch noch ne Chance.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Jamin
Frischling
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: Montag 12. August 2013, 22:47

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Jamin » Sonntag 4. Januar 2015, 12:29

Wird es wieder eine Jahresauswertung für alle Teilnehmer bei den Forum-Charts geben?

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6830
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von student a.d. » Sonntag 4. Januar 2015, 12:43

Jamin hat geschrieben:Wird es wieder eine Jahresauswertung für alle Teilnehmer bei den Forum-Charts geben?
Hallo Jamin, ja die werde ich wieder machen. Freut mich, dass du dich schon darauf freust. :) Ich werde allerdings bis ca. 08.01.2015 damit warten, damit eventuelle Nachtragungen noch von mir berücksichtigt werden können. Denn manche User tragen ihre Bewertungen ja mit leichter zeitlicher Verzögerung ein, oder vergessen mal ne Bewertung.

Neben der Jahresauswertung aller Teilnehmer der Forum-Charts, wird es dieses Mal auch eine Auswertung der Filme geben.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Jamin
Frischling
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: Montag 12. August 2013, 22:47

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Jamin » Sonntag 4. Januar 2015, 17:43

student a.d. hat geschrieben:
Jamin hat geschrieben:Neben der Jahresauswertung aller Teilnehmer der Forum-Charts, wird es dieses Mal auch eine Auswertung der Filme geben.
Cool!

Gab es ja früher auch - Jahrescharts hat damals jemand jede Woche neu gepflegt, ist aber natürlich eine tierische Arbeit (das Zusammenstellen nach einem jahr ist aber nicht minder zeitaufwendig). Btw.: Sollte man die alten Charts nicht vielleicht aus dem alten Forum retten?

TheGood
Groupie
Groupie
Beiträge: 196
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:47

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von TheGood » Dienstag 6. Januar 2015, 09:07

Waere es nicht sinnvoll die Charts und Bewertung direct auf der homepage einzugeben? DAs waere doch mal eine Erleichterung. Man koennte ja dazu den Tippspiel Account benutzen und dort eine kleine Sektion erstellen. Viel Aufwand sollte dies eigentlich nicht sein, sofern man es einfach halten moechte. Allerdings kommen dann immer schnell noch weiterfuehrende Ideen und umsetzungswuensche :)

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Invincible1958 » Freitag 9. Januar 2015, 00:46

student a.d. hat geschrieben:ASTERIX IM LAND DER GÖTTER 3D 6/10
Presse

3D vollkommen unnötig. Nette Story, ordentlich umgesetzt. Ein paar richtig gute Gags, ansonsten Durchschnitt. Inhaltlich - in Hinblick auf die Kleinen - ein wenig überladen.
Bist du Asterix-Fan oder Gelegenheits-Gucker?

Haben sie die Story aus der Vorlage 1:1 umgesetzt oder viel hinzugedichtet oder weggelassen?

Für die Kleinen "ein wenig überladen" - das ist für mich ein positiven Zeichen. Denn Asterix ist ja in erster Linie nicht für kleine Kinder gedacht. Leider sind die letzten Trickfilme dazu verkommen, immer mehr in Richtung Disney zu gehen.
Wenn es jetzt von Handlung und Witz wieder zurück zu den Wurzeln geht, dann freue ich mich.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6830
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von student a.d. » Freitag 9. Januar 2015, 01:03

Invincible1958 hat geschrieben:
student a.d. hat geschrieben:ASTERIX IM LAND DER GÖTTER 3D 6/10
Presse

3D vollkommen unnötig. Nette Story, ordentlich umgesetzt. Ein paar richtig gute Gags, ansonsten Durchschnitt. Inhaltlich - in Hinblick auf die Kleinen - ein wenig überladen.
Bist du Asterix-Fan oder Gelegenheits-Gucker?

Haben sie die Story aus der Vorlage 1:1 umgesetzt oder viel hinzugedichtet oder weggelassen?

Für die Kleinen "ein wenig überladen" - das ist für mich ein positiven Zeichen. Denn Asterix ist ja in erster Linie nicht für kleine Kinder gedacht. Leider sind die letzten Trickfilme dazu verkommen, immer mehr in Richtung Disney zu gehen.
Wenn es jetzt von Handlung und Witz wieder zurück zu den Wurzeln geht, dann freue ich mich.
Eindeutig Gelegenheitsgucker. Habe glaube ich zudem 2 oder 3 Comics in den letzten Jahren gelesen (insklusive älteren Sachen). Ganz früher sicher mehr. Ob sie die Story aus der Vorlage 1:1 umgesetzt haben, kann ich nicht gut beurteilen, da ich sie nicht en detail kenne. Wenn aber die Beschreibung bei wikipedia einigermaßen korrekt ist, ist da wohl schon einiges geändert worden in Hinblick darauf wie Asterix & Obelix
Spoiler
versuchen die Römer versuchen zu vertreiben, die Anzahl der Gebäude in der Trabantenstadt, deren Bewohner usw....
. Hauptänderung scheint mir allerdings
Spoiler
die wesentlich intensivere Einbindung des Ehepaares samt Kind zu sein
. Aber ich gebe da keine Garantie drauf, da ich den entsprechenden Comic nicht kenne und mich in meiner Einschätzung auf wikipedia berufe.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Agent K » Samstag 10. Januar 2015, 19:33

Mark_G hat geschrieben:Was mich am meisten stört ist die Tatsache, dass
Spoiler
die Brücke zu den DHDR-Filmen einfach nicht passt. Gandalf darf einfach nicht wissen, dass Bilbo den Ring hat und dass Sauron zurückstrebt. Wozu sonst hätte er in DHDR1 die Bücher gewälzt, um mehr über den einen Ring zu erfahren?
Spoiler
Gandalf wusste schon bei Bilbos hundertelfzigsten Geburtstag, dass dieser irgendwo einen "Zauberring" abgestaubt hat, mit dem er sich unsichtbar machen kann ("There are many magic rings in this world, Bilbo Baggins, and none of them should be used lightly."), aber er wusste eben noch nicht, dass es der "Eine" war...

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12662
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von MH207 » Montag 12. Januar 2015, 19:29

Taipan hat geschrieben:Exodus 5/10 ... Ein Film, den die Welt nicht braucht. Schade. Ridley Scott ist irgendwie nicht mehr auf der Höhe der Zeit...
Eigentlich wollte ich mit Scott heute das neue Jahr kinotechnisch beginnen. Allerdings habe ich auch schon von anderer Seite mehrfach vernommen, dass er phasenweise einfach nur langatmig geraten sei. Ich müsste mich jetzt ehrlichweise regelrecht durchringen und dazu habe ich absolut keine Lust darauf ...
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Agent K » Sonntag 18. Januar 2015, 20:28

TheGood hat geschrieben:Waere es nicht sinnvoll die Charts und Bewertung direct auf der homepage einzugeben? DAs waere doch mal eine Erleichterung. Man koennte ja dazu den Tippspiel Account benutzen und dort eine kleine Sektion erstellen. Viel Aufwand sollte dies eigentlich nicht sein, sofern man es einfach halten moechte. Allerdings kommen dann immer schnell noch weiterfuehrende Ideen und umsetzungswuensche :)
Der Aufwand läge allein schon darin, dass man dafür eine komplette Film-Datenbank mit allen zu bewertenden/benotenden Filmen hinterlegen müsste, damit die Filme für eine spätere Auswertung eindeutig zugeordnet werden können. Programmtechnisch kann man bei freier Titel-Eingabe z.B. zwischen "Hobbit 1", "Hobbit I", "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise", "Hobbit 3D/HFR", "Hobbit OV", "Hobbit Sneak", und etwaigen Tippfehlern, nicht sicher unterscheiden... aber unser student a.d. leistet das... :)

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6830
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 28. Januar 2015, 07:52

KarlOtto hat geschrieben:
student a.d. hat geschrieben:THE VOICES ../.. OmU
Presse

Sperrfrist bis zum 26.03.2015.
Eine Sperrfrist? Der lief doch letztes Jahr auf dem FFF. Da hab ich ihn auch gesehen. Das macht doch überhaupt keinen Sinn.
So etwas ähnliches hatte ich letztens schon einmal. Der Grund liegt wohl darin, dass der ''Effekt'' den ein Bericht oder eine Bewertung des Films hat, nicht bereits jetzt verpuffen soll und dann in Vergessenheit gerät, sondern noch aktuell vor Filmstart präsent sein soll.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1915
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von KarlOtto » Mittwoch 28. Januar 2015, 07:55

student a.d. hat geschrieben:
KarlOtto hat geschrieben:
student a.d. hat geschrieben:THE VOICES ../.. OmU
Presse

Sperrfrist bis zum 26.03.2015.
Eine Sperrfrist? Der lief doch letztes Jahr auf dem FFF. Da hab ich ihn auch gesehen. Das macht doch überhaupt keinen Sinn.
So etwas ähnliches hatte ich letztens schon einmal. Der Grund liegt wohl darin, dass der ''Effekt'' den ein Bericht oder eine Bewertung des Films hat, nicht bereits jetzt verpuffen soll und dann in Vergessenheit gerät, sondern noch aktuell vor Filmstart präsent sein soll.
Ist mir schon klar. Nur ich könnte jetzt eine Kritik schreiben, immerhin arbeite ich auch als Journalist und Du nicht. Und das zum gleichen Film. Das ist doch absurd.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6830
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 28. Januar 2015, 11:52

KarlOtto hat geschrieben:
student a.d. hat geschrieben:
KarlOtto hat geschrieben:
student a.d. hat geschrieben:THE VOICES ../.. OmU
Presse

Sperrfrist bis zum 26.03.2015.
Eine Sperrfrist? Der lief doch letztes Jahr auf dem FFF. Da hab ich ihn auch gesehen. Das macht doch überhaupt keinen Sinn.
So etwas ähnliches hatte ich letztens schon einmal. Der Grund liegt wohl darin, dass der ''Effekt'' den ein Bericht oder eine Bewertung des Films hat, nicht bereits jetzt verpuffen soll und dann in Vergessenheit gerät, sondern noch aktuell vor Filmstart präsent sein soll.
... immerhin arbeite ich auch als Journalist und Du nicht.
Ich weiß ja nicht was du glaubst welchen Beruf ich ausübe, aber ich arbeite ebenso wie du als Journalist. Sonst könnte ich ja auch kaum ständig Pressevorfuhrungen besuchen. Daher würde mich nun auch mal extrem interessieren woraus du geschlossen hast, dass ich angeblich nicht als Journalist arbeite!! ;)
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste