Forum-Charts 32/14

Antworten
scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2660
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Forum-Charts 32/14

Beitrag von scholley007 » Donnerstag 7. August 2014, 17:43

Monsieur Claude und seine Töchter 5/10

Wer schon immer den Wunsch hegte, über seine rassistisch gefärbten Vorurteile in grösserer Kinorunde lauthals lachen zu dürfen/können: das ist Euer Film.
Auch wenn die Deutschen sowas im Leben nicht hinkriegen (und vermutlich auch nicht wollen, weil das aufgrund unserer Geschichte irgendwie nicht statthaft ist - was weiss denn ich....?) - der Streifen der ja bekanntermaßen in Frankreich alles abgeräumt hat und sich in Sphären a la "Schtís" oder "Ziemlich beste Freunde" begibt, hat mich ob seiner boulevardesken Betulichkeit doch meist eher genervt.
Auch wenn die Aussage, dass Louis de Funes Jude sei/war und die Begründung...
Dann bleib ich lieber bei "Die Beduinen von Paris" (großartiges französisches Werk aus dem Jahr 1988 oder 89); "Fasten auf italienisch", "Alles koscher" oder "Chinese zum mitnehmen".

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6875
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 32/14

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 7. August 2014, 19:21

HÜTER DER ERINNERUNG - THE GIVER ../.. OF
Presse, Kinostart 02.10.2014

Sperrfrist bis zum 21.08.2014.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2660
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 32/14

Beitrag von scholley007 » Freitag 8. August 2014, 18:02

Planet der Affen - Revolution 3-D 9/10

Tolles Sequel, das auf den schon überraschend unterhaltsamen Vorgänger noch eine gute Schippe drauflegt.
Die Oscarnominierung hat er für seine Affenbande von meiner Seite schon sicher im Sack.
3-D ging in Ordnung - muß aber net zwingend.

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1929
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 32/14

Beitrag von KarlOtto » Freitag 8. August 2014, 23:46

Planet der Affen: Revolution 3D 8/10

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1929
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 32/14

Beitrag von KarlOtto » Samstag 9. August 2014, 23:32

Saphirblau 6/10
Step Up: All In 3D 8/10

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 32/14

Beitrag von ncc5843 » Sonntag 10. August 2014, 21:21

STEP UP: ALL IN (3D) 7/10
Den vorherigen Teil der Filmreihe hatte ich ausgelassen, aber hier war ich wieder mit dabei, es hat sich gelohnt!

PLANET DER AFFEN – REVOLUTION (3D) 9/10
Ein Super-Kinosommer: Zusammen mit den Drachenzähmern hatte ich nach den phantastischen ersten Teilen mittelmäßige Fortsetzungen befürchtet, aber hier wie dort wurde ich bestens unterhalten, wobei ich Teil 1 jeweils eine Kleinigkeit besser fand. Da hoffe ich auf ein entsprechendes Doppel im Sommer 2016, wenn die Trilogien abgeschlossen werden.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6875
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 32/14

Beitrag von student a.d. » Montag 11. August 2014, 13:44

STORM HUNTERS 4/10 OF
Presse

So. Ein. Unsinn!

Wie TWISTER, nur im total wackeligen hypermodernen Handkameramodus, mit einer schülerhaft abgepausten Vater-Sohn Geschichte aus THE DAY AFTER TOMORROW und einem Schuss JACKASS in gediegener B-C-Movie-Atmosphäre.

Die Tornados sind schon recht gut gemacht, vor allem in den Schlusszwanzigminuten geht es ziemlich heiß her und es stockt einem dann doch mal der Atem. Insgesamt aber ein ständiges wechseln zwischen ganz, ganz grässlich (insbesondere die ersten 30 Minuten und die letzten 5 Minuten (welche viel zu pathetisch und moralisch geraten sind und unbedingt noch ein Dutzend Botschafte rüberbringen wollen, die vorher eigentlich schon alle klar waren)) und schon beinahe sehr gut (für das Budget sehr gutes Setting und Tornado-Animation).

Summasumarum lässt sich festhalten, dass nicht schauspielernde Schauspieler und ein fehlendes Gespür für zwischenmenschliche Atmosphäre, die einen mit den Protagonisten seelisch mitleiden lässt, dem Rest des Film beinahe die ganze Power genommen haben, auch wenn man schon vorher wusste, dass da eigentlich kein ganz hohes Niveau zu erwarten ist.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts 32/14

Beitrag von heikomd » Montag 11. August 2014, 22:13

Planet der Affen 8/10

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 562
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 32/14

Beitrag von Lost77 » Dienstag 12. August 2014, 20:19

Planet der Affen: Revolution (3-D) 6/10

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12711
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts 32/14

Beitrag von MH207 » Mittwoch 13. August 2014, 01:30

PLANET DER AFFEN - REVOLUTION (3D) : 8,5 / 10

Alle Zutaten, die ein Sommer-Blockbuster braucht ...

Fand ihn einen Tick stärker als X5.
Kinojahr 2024 (6.4.): B.O. 30,- bei 3 Bes.: BEEKEEPER (?),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o)

TheGood
Groupie
Groupie
Beiträge: 196
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:47

Re: Forum-Charts 32/14

Beitrag von TheGood » Mittwoch 13. August 2014, 23:30

22 Jump Street 9/10

Sehr spassiger Film. Jetzt muss ich den ersten Teil auch noch ansehen :)

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1929
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 32/14

Beitrag von KarlOtto » Samstag 16. August 2014, 09:31

Guardians of the Galaxy 3D (Sneak) 10/10

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6875
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 32/14

Beitrag von student a.d. » Sonntag 14. September 2014, 20:56

student a.d. hat geschrieben:HÜTER DER ERINNERUNG - THE GIVER ../.. OF
Presse, Kinostart 02.10.2014

Sperrfrist bis zum 21.08.2014.
Sperrfrist ist ja schon längst durch. Ganz vergessen.

Note 5/10 = Schulnote 3-.

Atmosphäre ist zwar echt gut und Bridges als miesepetriger Hüter in Ordnung, aber das Problem des Film ist, das durch einige unfassbare Logiklöcher das gesamte Konstrukt des ''Apokalpyse und Abgeschottet vom Rest des Universums leben'' extrem stark ins Wanken gebracht wird und damit quasi ad absurdum.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste