Forum-Charts 29/14

Antworten
KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1930
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Forum-Charts 29/14

Beitrag von KarlOtto » Donnerstag 17. Juli 2014, 07:48

Transformers: Ära des Untergangs 3D 5/10

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts 29/14

Beitrag von heikomd » Donnerstag 17. Juli 2014, 08:22

Transformers 4 6,5/10 (0,5 von 6,5 gibt es als Plus für Sounds & Effekte...Note 3)

Optisch wieder bombastisch!!!! :Up:

Aber viel zu lang, 20-30 Min. weniger, hätten sehr gut getan.

Ein typischer Bay Film, von dem man genau weiß , was man bekommt! Obwohl "nur" eine Note 3, bekomme Lust den wieder im Kino zu sehen...

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6875
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 29/14

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 17. Juli 2014, 20:58

ERLÖSE UNS VON DEM BÖSEN 6/10 OmU
Presse

Sehr berunruhigende, gelungene Atmosphäre. Allerdings gelingt Scott Derrickson bei weitem nicht so ein runder Film wie mit SINISTER oder DER EXORZISMUS DER EMILY ROSE.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2660
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 29/14

Beitrag von scholley007 » Donnerstag 17. Juli 2014, 21:23

Transformers - Ära des Untergangs 3-D 7,5/10

Ich siedle den mal (qualitativ - ho hum) bei mit zwischen Teil 2 und Teil 3 an. Das schicksalhafte Vater-Tochter-Freund der Tochter-Dreieck dürfte zu unendlich vielen blöden Witzen seitens des Publikums führen - vollkommen gerechtfertigt.
Der Rest knallt dann vorzüglich - und ist (nach dem dritten Teil) tatsächlich NOCH augenfreundlicher inszeniert und geschnitten als Teil 3 - (kein Vergleich zu dem 0,8-Sekunden Schnitt, der in Teil 2 die Pupillen beinah röstete). Und Stanley Tucci ist mein erklärter Held des gesamten Films.
Auch wenn der meist nur rumkreischt und flucht (zumindest im gesamten Hongkong-Segment).
Eine logische Entwicklung seines Charakters, den er in dem (weiterhin großartig unterschätzten) "The Core" gab -
Spoiler
wenn er da überlebt hätte
.

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 29/14

Beitrag von ncc5843 » Donnerstag 17. Juli 2014, 22:26

WIE DER WIND SICH HEBT 7,5/10

Hayao Miyazakis Animationsfilm über den Flugzeugingenieur Jiro Horikoshi ist etwas zu langatmig erzählt. Aber wenn man geschichtlich interessiert ist und Miyazakis Stil mag, kann man die ruhigen 126 Minuten genießen. Dabei lockern die ausführlichen Traumsequenzen das ernste Geschehen noch besser auf als die einfache Liebesgeschichte.

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 29/14

Beitrag von ncc5843 » Samstag 19. Juli 2014, 21:36

:sonne: Das heiße Sommerwetter hat mich auch Freitag und Samstag ins Kino getrieben: :sonne:

RICO, OSKAR UND DIE TIEFERSCHATTEN 8/10
Unerwartet skurril und spannend für einen Kinderfilm.

WIR SIND DIE NEUEN 7,5/10
Die „alte“ und die „neue“ Wohngemeinschaft sind überzeugend und mit etwas Ironie dargestellt.

KAZUO OHNO – JUST VISITING THIS PLANET (1991) 6/10
Zu Peter Sempels “dokumentarischen Phantasiespielfilm” über den Butoh-Tänzer habe ich nicht wirklich Zugang gefunden, das liegt wohl mehr an Kazuo Ohno als an Peter Sempel.

DIE KARTE MEINER TRÄUME (3D) 7/10
Der Film nimmt den Zuschauer mit seinen skurrilen Personen, der überbordenden Phantasie und dem spielerischen 3D gefangen. Leider geht dabei der Blick auf den ernsten Teil der Geschichte etwas verloren, und es wirkt eher wie eine Aneinanderreihung von Episoden. Das liegt wohl auch daran, dass mir der "höchstbegabte" T.S. nicht wirklich sympathisch war. Im Vergleich habe ich mit Rico und Oskar mehr mitgefühlt.

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5420
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Forum-Charts 29/14

Beitrag von Mattis » Montag 21. Juli 2014, 00:42

Transformers 4 3D Thunderseat

Es geht weiter abwärts. Ich bin noch immer ein großer Fan des ersten Filmes, aber das halbe Reboot hat der Reihe leider auch das letzte Stückchen Charakterzeichnung genommen. Die neue Truppe kann man schlicht vergessen, was Tiefe betrifft.
Aber man kann einfach nicht bestreiten, dass das, was es da zu sehen gibt, einfach sensationell aussieht. Vor allem wieder deutlich mehr in die Richtung der ersten beiden Teile, weg vom künstlichen digitalen Bild, wieder hin zu klasse komponierter Optik. Wie man dieses Feuerwerk an Effekten, über eine Zeitspanne von fast 3 Stunden, für "nur" 200Mio Dollar hinbekommt, das weiss auch nur Michael Bay. Absolut verblüffend.
Leider ist der Film auch einfach zu lang, man fängt sich während der repetetiven Kampf-Szenen an zu langweilen und die Story ist mehr Beiwerk denn je. Alles ist nur Mittel zum Zweck, viel Sinn ergibt das ganze nicht, bzw. verzichtet man einfach auf große Erklärungen.
3D ist wirklich gelungen, was schlicht bedeutet, dass es zu keiner Zeit stört.

Ich kann nicht von mir weisen, dass ich mich dennoch irgendwo unterhalten fühlte und nach 3 Stunden Thunderseat dürfte mein Hintern nun so straff sein, wie nach einer Eigenfettbehandlung.

5/10 Punkte = Note 3-4

Benutzeravatar
Capitol
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 5595
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Forum-Charts 29/14

Beitrag von Capitol » Montag 21. Juli 2014, 19:04

Jetzt habe ich ausnahmsweise 24 Stunden (sogar mehr) vergehen lassen bis ich meiner Sache sicher bin.
WIR SIND DIE NEUEN
"4" = 5/10

Vorweg: Die echten "Jokes" sind im Trailer. Ansonsten ein Film, der, wäre ich 20 Jahre jünger, mich beinahe wütend machen würde. Bevor ich noch Punkte abziehe, schicke ich die Wertung besser ab.
24 unentwegte Kinogänger am Sonntag um 13:45 Uhr im Delphi
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 562
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 29/14

Beitrag von Lost77 » Montag 21. Juli 2014, 20:35

Transformers 4 - Ära des Untergangs 7/10

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1930
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 29/14

Beitrag von KarlOtto » Montag 21. Juli 2014, 23:21

22 Jump Street (Sneak) 8/10

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6875
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 29/14

Beitrag von student a.d. » Dienstag 22. Juli 2014, 14:10

WIE IN ALTEN ZEITEN 7/10
Presse

Die Komödie mit Pierce Brosnan und Emma Thompson ist im Prinzip genau so wie ich es erwartet habe und auch in etwa gewünscht hatte. Die Geschichte ist lockerleicht vorgetragen, Brosnan und Thompson spielen ihre Schwarmützel untereinander gekommt und mit Charme aus, alles so wie es sich für einen sommerlichen Film vor der Küste Nizzas gehört und mindestens dem älteren Arthaus-Publikum sehr gefallen wird. Trotz des Lobes aber nur 7 Punkte insgesamt, da der Film noch mehr Tempo gut hätte vertragen können...
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

yellowbastard
Fan
Fan
Beiträge: 130
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 15:10

Re: Forum-Charts 29/14

Beitrag von yellowbastard » Mittwoch 23. Juli 2014, 17:15

Transformers IV 3D 7/10

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste