Forum-Charts 28/14

Antworten
scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Forum-Charts 28/14

Beitrag von scholley007 » Freitag 11. Juli 2014, 19:17

Rico, Oskar und die Tieferschatten 10/10

Die Geschichte um einen "tiefbegabten" Zehnjährigen (Rico) und den hochbegabten Achtjährigen (Oskar) ist einer jener Glücksgriffe, die man bei Kinderfilmen immer händeringend sucht (auch wenn aus deutschen Landen allein im letzen Jahr mit "Ostwind" und "Sputnik" durchaus zwei mehr als achtbare Kandidaten auf den Markt gebracht wurden).
Doch der hier setzt den beiden genannten die Krone auf: anders als die kurzweiligen Enid Blyton Updates (Hanni und Nanni/5 Freunde) oder Mädelsfranchises wie "Vampir Schwestern" / "Bibi und Tina" hat diese Kinderbuchverfilmung als allererstes seine beiden Charaktere im Zentrum - die Krimigeschichte spielt da nach und nach hinein und ist mehr an der Entwicklung von Ricos Figur interessiert als an vordergründiger Spannung.
Und beweist damit, dass man nicht unbedingt falsch liegen muß.
Ähnlich wie der von mir heiß und fettig geliebte "Harriet - Die kleine Detektivin" aus dem Jahr 1996 (mit der tollen Michelle Trachtenberg, die später in der "Buffy"-TV-Serie populär wurde) ist das hier ein Streifen, in den ich quasi jedes Alter (außer den zu dem Zeitpunkt "unbelehrbaren" vierzehn- bis fünfundzwanzigjährigen ;-) ) "prügeln" möchte.
Und Frau Karoline Herfurth als Ricos Mama...... (dahinschmelz!) :woohoo:

Marek007
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 927
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: Forumcharts 28/14

Beitrag von Marek007 » Samstag 12. Juli 2014, 11:26

The Nut Job (3D) - 3/10

Im direkten Vergleich zu "Drachen 2" ist der Film echt mies.


Dawn of The Planet of the Apes (2D) - 8/10

Ave Caesar! Intelligentes, emotional engagierendes und technisch überragendes Sommer-Kino!

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1915
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forumcharts 28/14

Beitrag von KarlOtto » Sonntag 13. Juli 2014, 12:43

The Signal 6/10
Tammy 4/10

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forumcharts 28/14

Beitrag von ncc5843 » Sonntag 13. Juli 2014, 14:33

Zum 100. Geburtstag des Hamburger Stadtparks hat das Metropolis-Kino Filme mit Parks und Gärten im Programm, ich habe mir einen Barockgarten ausgesucht:

DER KONTRAKT DES ZEICHNERS (1982) 7/10

Angeblich muss man dieses Werk von Peter Greenaway mehrmals sehen, um weitere Bedeutungsebenen zu entdecken. Ich bräuchte schon zum Verständnis der ersten Ebene eine zweite Sichtung, trotzdem war der Film interessant.

illuminat
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 879
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 21:13

Re: Forumcharts 28/14

Beitrag von illuminat » Montag 14. Juli 2014, 17:50

Die große Versuchung - Lügen bis der Arzt kommt 8/10
Sehr unterhaltsam

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6829
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forumcharts 28/14

Beitrag von student a.d. » Montag 14. Juli 2014, 21:59

DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT 2 3D 8/10
Presse

Es ist (für mich) offensichtlich so, dass der DRACHENZÄHMEN-Kosmos seine Wirkung erst auf der großen Leinwand entfaltet. Den ersten habe ich bis dato nur auf DVD gesehen und die Trailer vom zweiten Teil nur auf dem PC. Jeweils fand ichs schon ganz okay, aber nicht wirklich begeisternd. Auf der Kinoleinwand entfalten die wundervollen Bilder aber nun ihre Kraft, die deutliche Anleihen bei HARRY POTTER, STAR WARS und AVATAR nehmen. Die Geschichte macht Spaß und ist meines Erachtens besser erzählt als beim ersten Mal, eine Szene hat mich sogar richtig zu Tränen gerührt. Ein Grund, weshalb er in den USA eventuell nicht zum Megaüberblockbuster mutierte, ist eventuell darin zu suchen, dass der Film an manchen Stellen für kleine Kinder zu bedrohlich daherkommt.


GEMMA BOVERTY OmU 7/10
Presse

Adaptiert auf ironisch Art und Weise den Roman ''Madame Bovery''. Gemma Arterton spielt köstlich, die anderen auch, hier und da etwas zu veräppelnd.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1915
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forumcharts 28/14

Beitrag von KarlOtto » Montag 14. Juli 2014, 22:51

Wir sind die Neuen (Sneak) 8/10

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forumcharts 28/14

Beitrag von scholley007 » Dienstag 15. Juli 2014, 15:10

Wir sind die Neuen (Sneak) 8/10

Sollte die Best-Ager unter den Studierten als auch die Studenten der Gegenwart formschön im Arthaus-Kinosaal versammeln - auch wenn die Sympathien eindeutig zu Lasten der "alten Säcke" gehen....
Erwarte hier einen Mundpropagandahit (sprich: ein Start-WE von weniger als 40.000, das sich problemlos Richtung 400 - 500.000 auswachsen sollte).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste