Forum-Charts 23/14

Antworten
student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6872
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Forum-Charts 23/14

Beitrag von student a.d. » Freitag 6. Juni 2014, 23:31

WIE DER WIND SICH HEBT 8,5/10 OmeU
Presse

Ein wirklich toller Miyazaki, dessen ganzes Können hier wiederzuerkennen ist. Das Sehen des Films war für mich zwar etwas anstrengend, weil ich schon ewig keinen Film mehr in der Originalfassung mit englischen Untertiteln gesehen habe, aber im Prinzip erzählt sich WIE DER WIND SICH HEBT durch seine exzellenten Bilder auch ohne Sprache ganz von allein.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

illuminat
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 885
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 21:13

Re: Forum-Charts 23/14

Beitrag von illuminat » Samstag 7. Juni 2014, 00:01

Edge of Tomorrow 8/10
Die erste Hälfte 9/10, die zweite nur noch 7/10

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 23/14

Beitrag von ncc5843 » Samstag 7. Juni 2014, 23:35

EDGE OF TOMORROW (3D) 7,5/10

Erinnert an ein Computerspiel, bei dem man nur an einer Stelle speichern kann und dann versucht man es von dort immer und immer wieder.

Die japanische Romanvorlage (Light Novel) und der Manga erscheinen beide am 16. Juni auf deutsch:

All you need is kill - Roman - Amazon

All you need is kill - Manga, Band 1 - Amazon

mamop
Fan
Fan
Beiträge: 141
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 21:45

Re: Forum-Charts 23/14

Beitrag von mamop » Sonntag 8. Juni 2014, 10:36

Maleficent 3D (OV)

Hat mir doch sehr gut gefallen, 3D war okay, aber ich hätte sehr gerne darauf verzichtet ...

8/10

svenchen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 8953
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 17:52

Re: Forum-Charts 23/14

Beitrag von svenchen » Sonntag 8. Juni 2014, 11:31

Bad Neighbors 6/10

naja irgendwie zündete er nicht richtig bei mir. Ja ich hab gelacht, aber ich hatte mir doch deutlich mehr erhofft

Benutzeravatar
Capitol
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 5595
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Forum-Charts 23/14

Beitrag von Capitol » Sonntag 8. Juni 2014, 14:12

MALEFICENT 3D

Alles auf Jolie zugeschnitten; Sie will brillieren und tut es auch durchaus. Aber damit hat es sich auch schon.
(Auch) aus meiner Sicht: 3D-Zuschlag verzichtbar.

"3" = 6,5/10

11 Leute heute um 12 Uhr im Zoo Palast 1
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,

TheGood
Groupie
Groupie
Beiträge: 196
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:47

Re: Forum-Charts 23/14

Beitrag von TheGood » Montag 9. Juni 2014, 00:35

X-Men 8.5/10

Toller film!!!!

Markhor
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 16:39

Re: Forum-Charts 23/14

Beitrag von Markhor » Montag 9. Juni 2014, 08:50

MALEFICENT 3D 7 - 10

Auch ich hätte auf das 3D verzichten können.
Frau Jolie war so gut wie seit "Der fremde Sohn" nicht mehr - aber irgendwie hat mir was gefehlt - ohne Frau Jolie wäre es höchstens eine 4 von 10 geworden!

Benutzeravatar
Capitol
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 5595
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Forum-Charts 23/14

Beitrag von Capitol » Montag 9. Juni 2014, 20:49

Ich glaube, das Patricia Highsmith mit dieser Adaption leben könnte, würde sie es noch tun.
Mich störte ein wenig, dass die Figur des Rydal Keener deutlich halbseidener daherkommt als in der Vorlage wie auch in einer lange zurückliegenden deutschen TV-Adaption.
Auch das Finale weicht - nicht durchgängig plausibel - doch deutlich von der Vorlage ab. Aber nicht falsch auffassen. Sehr schönes Highsmith-Kino.

DIE ZWEI GESICHTER DES JANUAR

2 = 8/10

12-15 Leute heute um 15 Uhr im Adria
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5419
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Forum-Charts 23/14

Beitrag von Mattis » Montag 9. Juni 2014, 22:47

The Return of the First Avenger (2D)


De ersten mochte ich gar nicht, Teil 2 macht da schon deutlich mehr her.
Red Skull war ein Gegner, der in den 90ern funktioniert hätte, aber heute? Naja.

Teil 2 ist wirklich sehr gelungen und auch schafft man es, die Bedrohung auch auf Steve Rogers-Niveau zu inszenieren, ohne dass sie klein und unbedeutend wirkt. Natürlich fragt man sich kurz, weshalb jetzt nicht Iron Man oder Thor vorbeischauen, aber das hält sich in Grenzen.
Story ist gut, vielleicht ein wenig zu vertwistet/gehetzt und am Ende auch ein wenig zu lang, auch die repetetiven Kampfszenen tragen zu diesem Gefühl der Länge bei, aber alles in allem ein wirklich passabler Film.

7/10 Punkte = Note 2-3

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13360
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Forum-Charts 23/14

Beitrag von Mark_G » Dienstag 10. Juni 2014, 17:28

Ich musste erst drüber schlafen, um zu einem Urteil zu kommen:

BOYHOOD: Note 3 = 6/10

Ich glaube, die Kritiker bei der Berlinale liebten das Konzept einfach so viel mehr als den Film...

Und so faszinierend das Konzept auch ist, bleibt der Film viel zu emotionslos und dialogverliebt (bei Linklater allerdings keine Seltenheit). Im Großen und Ganzen ging ich enttäuscht aus dem Kino - Schade...
Nothing Compares 2 U

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 562
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 23/14

Beitrag von Lost77 » Dienstag 10. Juni 2014, 21:12

Edge of Tomorrow (3-D) 7/10

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6872
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 23/14

Beitrag von student a.d. » Dienstag 10. Juni 2014, 21:44

BEZIEHUNGSWEISE NEW YORK 3,5/10 = Schulnote 4

Den hätte ich mir echt schenken können, da er nicht mal annähernd an die Qualität von L'AUBERGE ESPAGNOLE bzw. L'AUBERGE ESPAGNOLE - WIEDERSEHEN IN ST. PETERSBURG heranreicht. Inhaltlich ist BEZIEHUNGSWEISE schlicht zu uninteressant und auch die Schauspieler waren echt schon mal besser drauf.


WALKING ON SUNSHINE 6,5/10 OmU
Presse, deutscher Kinostart 25.09.2014

Die Macher der Tanzfilme STREETDANCE und STREETDANCE 2 haben dieses Mal einen Musical-Film gemacht, in denen ''die bekanntesten Hits der 1980er Jahre'' in das Korsette eines 95-minütigen Films gezwängt wurden, der mmerin ohne 3D auskommt. Die ersten 30-40 Minuten von WALKING sind ähnlich emotions- und seelenlos wie seine beiden Tanzfilmvorgänger. Doch insbesondere in der zweite Hälfte dreht der Streifen auf und entfacht bei dem Zuschauer das, was er sich von so einem Film erwartet.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2660
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 23/14

Beitrag von scholley007 » Mittwoch 11. Juni 2014, 12:06

A Million ways to schnarch in the western Cinema 3,5/10

Ich bleib weiterhin dabei: Seth McFarlanes Humor funktioniert für mich nur bei "Family Guy" und "American Dad". Schon in "Ted" ging mir der Post-Apatowsche Laberhumor, der jede zweite Pointe mit ausuferndem Fäkalhumor anfetten muß gehörig auf den Zeiger. Jetzo darf man McFarlane auch schauspielerisch erleben - und da ist, gemessen an seinen minimalen Fähigkeiten, doch eher schnell "schluß mit lustig". Zumal alle anderen Schauspieler/Comedians noch in den kleinsten Rollen deutlich begabter rüberkommen (selbst Amanda Seyfried in ihrer Minusrolle).
Fünf, sechs Lacher bleiben - und das Gefühl, dass die FSK bei ihrer jetzigen Freigabe (ab 12) und der von "Ted" (ab 16) wohl komplett auf Sommerfrische umgeschaltet haben müssen. Wenn man sich vergegenwärigt, dass wieder 6 jährige hier Splattereffekte erleben dürfen (Eisklotz!!!) - die witzig gemeint sind, aber eher seltsam anmuten....


Nix wie weg.... vom Planeten Erde 5,5/10

Kurzweilig. Ein wenig besser als "Planet 51" - aber mit dem minimalen Werbeaufwand wär der besser als DVD-Premiere erschienen.


Grosse Jungs 6,5/10 (Sneak)

Mittfünfziger erlebt die zweite Jugend, als er sich mit seinem Schwiegersohn in Spe verkumpelt. Leider finden das seine Ehefrau und seine Tochter nicht ganz so prickelnd. Hat im Gegensatz zu den meisten deutschen Komödien immer noch genügend Pfeffer - leidet aber unter dem Syndrom es allen Charakteren recht machen zu wollen/ zu müssen. Das führt zur Schwerpunktverlagerung der Dramaturgie und dem einen oder anderen Durchhänger. Aber bei 35 Grad + im Schatten ist das mit Sicherheit hier und da eine zu vernachlässigende Größe,,,,

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts 23/14

Beitrag von heikomd » Freitag 13. Juni 2014, 00:48

Edge of.... 9/10 (Zweitsichtung)

X-Man.... 8,5/10(Zweitsichtung)

illuminat
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 885
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 21:13

Re: Forum-Charts 23/14

Beitrag von illuminat » Freitag 13. Juni 2014, 08:06

Boyhood
Hinterlässt mich relativ ratlos. Das Konzept hat wirklich spannend geklungen, der Film war es nicht. Auch war er nicht wahnsinnig berührend, emotional oder sonst etwas.
Letztlich bin ich nach fast 3 sehr langen Stunden recht enttäuscht aus dem Saal gegangen.
6/10

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2660
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 23/14

Beitrag von scholley007 » Samstag 14. Juni 2014, 01:43

Wolf Creek 2 6,5/10 (Sneak)

Die Bewertung hätt ich problemlos auf 7,5 hochbiegen wollen - allein es ging nicht. Why? Die wohl gestümpertste Schnittfassung seit seeligen "Hulk"-Zeiten anno 2008.
Gut - es sind nicht ganz mehr als 15 Minuten wie damals als der Brooklynendfight doch gehörige Bocksprünge machte - aber die sechs oder sieben Cuts die man mit bloßem Auge sieht und auch ganz mies fühlt (alles in allem würd ichs auf knapp 1,5 Minuten zusammenrechnen), sind eine hübsche Erinnerung an seelige achtziger Jahre, als entweder die FSK gehörig Spuren an den vorgelegten Filmen hinterließ oder die Verleiher gleich selbst "Juheirassa, die Axt ist da!" spielten.
Ansonsten bleibt zu bemerken, dass der miese "Cousin" von Mick "Crocodile" Dundee - Mick Taylor - nun als überlebensgroßer Bösewicht mit einem Hang zu Freddy Krueger-Manierismen den Film größtenteils trägt - und nicht so wie im ersten Teil, wo seine Figur eher noch Schattenhaftigkeit bewies.
Die Sequenz, die zu gleichen Teilen allerdings Spielbergs "Duell" wie auch den alten Aussieclassic "Road Games" atmet und Känguruhfans vermutlich grausamst schockieren wird (für mich mit DIE Szene des Films überhaupt) sollte allerdings für großes Hallo sorgen.....

TheGood
Groupie
Groupie
Beiträge: 196
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:47

Re: Forum-Charts 23/14

Beitrag von TheGood » Sonntag 15. Juni 2014, 01:15

Godzilla 7,5/10

Zerstoerungsorgie mit brachialem Sound, unglaublichen Logikloechern und etwas zu lang. Aber er hat trotzdem Spass gemacht :)

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1929
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 23/14

Beitrag von KarlOtto » Sonntag 15. Juni 2014, 21:28

Edge of Tomorrow (OV, IMAX 3D) 9/10

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste