Forum-Charts 18/14

Antworten
heinzer
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 674
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:37

Forum-Charts 18/14

Beitrag von heinzer » Donnerstag 1. Mai 2014, 17:19

Die Schöne und das Biest 6/10

Die Nachmittagsvorstellung im Cinestar fand vor ca. 20 Besuchern statt.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13379
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Forum-Charts 18/2014

Beitrag von Mark_G » Freitag 2. Mai 2014, 13:34

DIE BESTIMMUNG
Note 3 = 6/10
Das politische System hält zwar keiner näheren Betrachtungsweise auch nur ansatzweise Bestand, aber unterhaltsam ist das Ganze schon...

DIE SCHADENFREUNDINNEN
Note 3- = 5/10
Sehr wohlwollend benotet, denn der Film ist wirklich nicht gut, aber ich kann verstehen, warum er gefällt...
Nothing Compares 2 U

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6881
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 18/2014

Beitrag von student a.d. » Freitag 2. Mai 2014, 19:47

SCHADENFREUNDINNEN 6,5/10

Theoretisch hätte ich dem Film auch 7,5/10 geben können, denn er vermittelt einem einen wesentlich besseren/unterhaltsameren/schöneren Eindruck von sich, als er in Wirklichkeit Qualität hat. Die höhere Note verhindern dann ''zum Glück'' unter anderem einige arg alberne Stellen sowie eine viel zu verrückt und aufgekratzt agierende LESLIE MANN, die aber - das muss man zugeben - gut mit den andeen beiden Damen harmoniert. Und ich kann wie MarkG genau nachvollziehen, weshalb SCHADENFREUNDINNEN bei den Mädels so gut ankommt. Von ca. 22 Leuten im Saal, waren ca. 16 weiblich. Und nicht nur die schienen mir durchweg begeistert. Könnte also ein guter Multiplikator werden...

Von den Trailern haben eigtl nur 2 Reaktionen hervorgerufen. SEX TAPE kam gut an, aber der Abräumer war BAD NEIGHBOURS. Offenbar kannten schon einige den Trailer, den von der ersten Sekunde an, wurde der Trailer beklatscht/bejubelt.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 18/2014

Beitrag von ncc5843 » Freitag 2. Mai 2014, 23:33

AMAZONIA (3D) 6/10

TRANSCENDENCE 5,5/10

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1935
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 18/2014

Beitrag von KarlOtto » Samstag 3. Mai 2014, 01:54

Muppets Most Wanted 7/10 (ich saß ganz alleine am Vorabend im größten Saal :( )
Die Schöne und das Biest 8/10
Die Schadenfreundinnen 6/10

Marek007
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 927
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: Forum-Charts 18/2014

Beitrag von Marek007 » Samstag 3. Mai 2014, 10:48

The Amazing Spider-Man 2 - 5,5/10

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1208
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts 18/2014

Beitrag von heikomd » Sonntag 4. Mai 2014, 15:02

Muppets... 6,5/10

Marek007
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 927
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: Forum-Charts 18/2014

Beitrag von Marek007 » Montag 5. Mai 2014, 10:36

The Grand Budapest Hotel - 7,5/10

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6881
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 18/2014

Beitrag von student a.d. » Montag 5. Mai 2014, 21:16

DIE GROßE VERFÜHRUNG - THE GRAND SEDUCTION 7,5/10 OmU
Presse

Schöner kleiner in Irland(Nordirland?) spielender Film, mit einem tollen Brendan Gleeson. Und auch TAYLOR KITSCH weiß endlich mal in einer Rolle zu gefallen.


MUPPETS MOST WANTED 5/10 OV

War schon ganz unterhaltsam, kommt aber längst nicht an seinen Vorgänger heran. Das liegt einerseits an der viel zu lahmen Story, andererseits an den z.T. sehr schlechten Liedern. Schade. Da war mehr möglich!


BAD NEIGHBOURS 8/10
Presse

Ich fand ihn ziemlich witzig, hervorragend geschnitten und gut von Seth Rogen/Rose Byrne gespielt. Das Ende war mir aber moralisch viel zu überzogen, das war echt nicht nötig und könnte den ein oder anderen Zuschauer kosten.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1935
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 18/2014

Beitrag von KarlOtto » Montag 5. Mai 2014, 23:21

Labor Day (Sneak) 7/10

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 563
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 18/2014

Beitrag von Lost77 » Dienstag 6. Mai 2014, 20:20

Die Schadenfreundinnen 5/10

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6881
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 18/2014

Beitrag von student a.d. » Dienstag 6. Mai 2014, 22:24

BOYHOOD 7/10 OF
Presse

Ja, an dem Film sind sehr viele Sachen sehr gut. Letztlich ist er aber (wohl) an meinen zu hohen Erwartungen gescheitert. Mir war der Film deutlich zu lang und insbesondere hat mir das gewisse Etwas gefehlt. Dennoch ein wirklich interessantes Filmprojekt.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12716
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts 18/2014

Beitrag von MH207 » Mittwoch 7. Mai 2014, 02:12

DIVERGENT - DIE BESTIMMUNG : 6,0 / 10

So, nach drei Wochen zog es mich wieder in einen Kinosaal. Komödie nö, was noch? SPIDER-MAN? Vom Reboot halte ich ohnehin nicht sonderlich viel. Und der erste Teil hat weder etwas wesentlich Neues erzählt, noch war er irgendwie in der Lage, mich bei der Stange zu halten ... also, nachdem auch Pi-Jays Briefing einigermaßen vernünftig ausgefallen ist ging's eben in DIVERGENT:

Im Prinzip gebe ich Pi-Jay fast in allen Punkten recht. Phasenweise wirkt das Drehbuch sogar richtig unausgegoren bzw. nicht ausgereift genug (Papier ausgegangen?). Aber, so zumindest bei mir, nahmen mich die beiden Hauptprotagonisten spätestens nach einem Drittel emotional soweit mit, so dass sämtliche Schwächen einem erst nach Verlassen des Kinos bzw. erst im Nachgang langsam wieder aufkamen (was wie bei einem Aufstoßen auch nicht immer gerade angenehm ist). Sicherlich fehlt zur emotionalen Wucht bzw. Intensität der TvP ein ganzes Stück, aber immerhin hat es soweit gereicht, dass trotz Überlänge so gut wie keine Langweile aufkommt. Auch wenn das Schlussviertel sehr hektisch geraten ist, unterm Strich könnte man sie sogar als gelungen bezeichnen.

Hierzulande liegt DIVERGENT mit irgendwo Richtung 700T Besuchern sicherlich deutlich am unteren Ende der Erwartungen, weltweit jedoch hat er zwischenzeitlich $250 Mio. Einspiel passiert und mit Japan sind vielleicht noch die $300 Mio. drin. Wenn die Mundproganda hierzulande einigermaßen funktioniert (hat), dürfte das Sequel die Million Besucher erreichen ...
Kinojahr 2024 (6.4.): B.O. 30,- bei 3 Bes.: BEEKEEPER (?),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o)

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2662
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 18/2014

Beitrag von scholley007 » Freitag 9. Mai 2014, 15:48

Die Schoene und das Biest 7/10

In Sachen Bildgewaltigkeit, kann man bei Cristophe Gans durchaus in die Lehre gehen. Leider sorgen der Voiceover immer wieder fur dramaturgisch knarrenden Halt der nicht sein muesste und die Chemie zwischen den beiden Hauptfiguren auch fuer Nichtidentifikation. Gerade eben diese grosse Liebe verkommt - gerade im Vergleich zur tragischen Liebe, die den Fluch erst ausloest - zur "Zweitklassigkeit". Schade irgendwie...

Bad Neighbors (Preview) 4,5/10

Duerfte wohl all jenen gefallen, die "Ted" ins Herz geschlossen haben. Der temporeiche Trailer nimmt locker die Haelfte der witzigsten Momente vorweg. Und das Tempo des Films ist fuer mein Dafuerhalten doch auch eher rumpelig.
Und zwei Tage nach Sichtung wird das Gefuehl der "Abmelk"-Sequenz gegenueber (bei einem Film der ab 12 gereicht auch ahnungslose Eltern ihre Zwerge bis 6 Jahre mitnehmen laesst) immer mehr negativ. Aber vielleicht bin ich ja inzwischen tatsaechlich alt und spiessig...

Jamin
Frischling
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: Montag 12. August 2013, 22:47

Re: Forum-Charts 18/14

Beitrag von Jamin » Dienstag 24. Juni 2014, 02:50

Le Passé 8/10

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste