Forum-Charts 15/14

Antworten
KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1929
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Forum-Charts 15/14

Beitrag von KarlOtto » Freitag 11. April 2014, 08:17

Die Bestimmung - Divergent 7/10

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6872
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 15/14

Beitrag von student a.d. » Freitag 11. April 2014, 22:25

NO TURNING BACK (OT: LOCKE) 5,5/10
Presse

Tom Hardy fährt die ganze Zeit im Auto und telefoniert dabei. Das ist im Prinzip der Film. Wie immer ein mutiges Konzept, dass im Gegensatz zu GETAWAY (die beiden Filme haben nur das die-ganze-Zeit-im-Auto-sitzen-und-telefonieren gemein) immerhin ganz ordentlich funktioniert. Die Ausgangsage ist auf jeden Fall ziemlich interessant (Bauunternehmer, Familienvater und One Night Stand bekommt von ihm ein Kind) und atmosphärisch sauber vorgetragen. Allerdings hat mich Hardys Spiel nicht sonderlich gefesselt, weshalb es bei einer glatten Schulnote 3 = 5,5/10 bleibt.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

illuminat
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 885
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 21:13

Re: Forum-Charts 15/14

Beitrag von illuminat » Sonntag 13. April 2014, 00:28

Divergent 6.5/10
Schon ein ziemlicher Panem-Abklatsch

Dschanny
Groupie
Groupie
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2014, 14:43

Re: Forum-Charts 15/14

Beitrag von Dschanny » Sonntag 13. April 2014, 01:03

Snowpiercer 7/10

Boah, ist der Film über weite Strecken super, aber boah, hat vor allem die Auflösung riesige Plotholes. So riesig, dass sie mir das Ende madig gemacht haben.
Gut unterhalten wurde ich trotzdem!

Dschanny
Groupie
Groupie
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2014, 14:43

Re: Forum-Charts 15/14

Beitrag von Dschanny » Sonntag 13. April 2014, 18:44

Lego: The Movie 9/10

Der wahrscheinlich beste Werbefilm aller Zeiten!

Benutzeravatar
Capitol
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 5595
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Forum-Charts 15/14

Beitrag von Capitol » Montag 14. April 2014, 20:43

MOLIÈRE AUF DEM FAHRRAD

Zwei nicht mehr taufrische Schauspieler, die im idyllischen Nirgendwo aus dem Menschenfeind zitieren. Das könnten auch 105 sehr zähe Minuten werden. Waren es aber nicht. Ganz und gar nicht. Und das Stück muss man wirklich nicht in- und auswendig kennen. Ein bisschen Misanthrop-Sein hilft dagegen schon. ;)

"2" = 8/10

Knapp 30 Leute heute um 18 Uhr im Bundesplatz-Kino
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1929
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 15/14

Beitrag von KarlOtto » Montag 14. April 2014, 23:06

Ride Along (Sneak) 3/10

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts 15/14

Beitrag von heikomd » Montag 14. April 2014, 23:22

Lego Movie 7,5/10 sehr unterhaltsam, mit vielen, tollen Details...

Dschanny
Groupie
Groupie
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2014, 14:43

Re: Forum-Charts 15/14

Beitrag von Dschanny » Montag 14. April 2014, 23:54

Her 8,5/10

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 15/14

Beitrag von ncc5843 » Dienstag 15. April 2014, 15:20

LEGO MOVIE (3D) 8/10

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 562
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 15/14

Beitrag von Lost77 » Dienstag 15. April 2014, 19:41

Lego Movie (3D) 4/10

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5419
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Forum-Charts 15/14

Beitrag von Mattis » Dienstag 15. April 2014, 19:50

The Lego Movie (2D)

Ich fand den Film absolut furchtbar. Absolut nicht meine Art von Humor. Als wäre man in einer Dauerschleife eines einzigen vorhersehbaren Gags gefangen. Das soll witzig sein? Diese elende Vorhersehbarkeit, dieses aufdringliche "Achtung, Achtung, gleich, jetzt...ja, da ist der Gag, bitte jetzt lachen".
Typischer Will Ferell-Humor. 100% unlustig. Es hat genau einen Trailer lang funktioniert, danach war jede Minute zu viel.

Dazu funktioniert die Optik für mich überhaupt nicht, das alles wirkt wie eine auf endlos getrimmte, hyperaktive Ausrede für das Nichtvorhandensein eines Plots, der eigentlich nicht mal eine Serienfolge füllen könnte.

Laut, nervig, unlustig. Das ist "Lego" der Film und als Leckerbissen gibt es dieses völlig unpassende und "überraschende" Ende.

Selten habe ich so oft auf die Uhr geschaut, wie in diesen 100 Minuten. Mangelnde Liebe für Animationsfilme kann man mir wohl kaum vorwerfen, deswegen muss es wohl doch am Film liegen, dennoch bin ich in der Bewertung der Geisterfahrer, denn jeder scheint ihn zu lieben.

2,5/10 Punkte = Note 5+

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13360
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Forum-Charts 15/14

Beitrag von Mark_G » Dienstag 15. April 2014, 19:53

Du bist nicht allein... Ich hatte nie das Verlangen, mehr zu sehen, als bei der MüFiWo...
Nothing Compares 2 U

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6872
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 15/14

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 16. April 2014, 00:24

BRICK MANSIONS OF ../..
Presse

Einer der letzten Filme mit Paul Walker. Sperrfrist bis 22.5.2014.



SNOWPIERCER 7,5/10

Guter Film mit diskussionswürdigem Ende.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12710
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts 15/14

Beitrag von MH207 » Mittwoch 16. April 2014, 02:01

THE RETURN OF THE FIRST AVENGER: 6,5 / 10

Deutlich unterhaltsamer als der 1.Teil, auch wenn der Humor doch arg auf der Strecke geblieben ist. Solide Comic-Kost, die, wenn man von ein paar zu hektisch, zu schnell geschnittenen Actionsequenzen (wohl dem 3D geschuldet) und kleineren Durchhängern absieht, tatsächlich Lust auf einen 3.Teil macht. Insbesondere nach dem gelungenen Cliffhanger. Bin doch leicht positiv überrascht ...
Kinojahr 2024 (6.4.): B.O. 30,- bei 3 Bes.: BEEKEEPER (?),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o)

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2660
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 15/14

Beitrag von scholley007 » Mittwoch 16. April 2014, 23:05

The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro 3-D 5,5 von 10

Die Flugszenen des Netzschwingers sind wahrlich sensationell. Und die Einstiegssequenz plus die Verfolgungsjagd durch New York-City gegen eine Figur, die dann 5 Minuten vor Schluß noch einmal auftreten darf und dem Film einen "Jawoll-Ja"-Moment aus dem Lehrbuch wie man erfolgreich "bigger than life" mit "Theatralik par excellence" verknüpfen kann schenkt, möchten mich die restlichen rund 120 Minuten dazwischen wieder vergessen lassen. Am besten per Elektoschock...
Electro hatt für mich einfach zuviel aus der Schnittmenge vom "Dark Overlord" aus "Howard the Duck" und "Der Rasenmähermann"..... da ist ja Richard Pryor als Gus Gorman und Gegenspieler von Superman in "Superman III" effektiver eingesetzt...
...und die Storyarche von Peter Parker und Gwen Stacy nahm sich vor "Titanic" und somit Leo und Kate zu beerben - zumindest gings mir dabei so..... und Regisseur wie auch Akteure sind hier dann immer so 200 prozentig dabei, dass ich immer das Gefühl hatte genau jetzt wieder aus dem Film komplemittiert zu werden... gerade die emotionale Kernszene im Finale zeigt auf, wie mittelmäßig der neue Spidey darstellerisch ist....
So bleibt alles schlußendlich im Mittelmaß hängen.... zumindest für mich.
Mal sehen wie die Fangemeinde das Ganze schlußendlich sehen wird.....

Dschanny
Groupie
Groupie
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2014, 14:43

Re: Forum-Charts 15/14

Beitrag von Dschanny » Donnerstag 17. April 2014, 02:16

The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro (3D) 5/10

Die Effekte und die letzten 20 Minuten sind sehr schön. Der Rest nicht. Die Charaktere verhalten sich dumm und unlogisch, es gibt vier verschiedene Storylines, die nicht recht zueinanderfinden und von denen zumindest eine komplett überflüssig ist. Der Film ist überladen, aber noch nicht mals (wie bei Spider-Man 3) mit interessanten Storys und Charakteren.

Immerhin:
Spoiler
Das Ende ist mutig.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6872
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 15/14

Beitrag von student a.d. » Freitag 18. April 2014, 01:28

THE AMAZING SPIDER-MAN 2 2D 6/10

Ah jo, war schon ganz unterhaltsam. Aber leider hatte der Film nicht durchgehend die geniale Power der ersten 20 Minuten, die mich an die tollen Tobey McGuire-Spidermanwerke erinnerte. Zwischendurch viel zu viel blabla und Hänger. Electro fand ich grundsätzlich gut, aber sein Potential wurde definitiv zu wenig genutzt.


TRANSCENDENCE 5,5/10
Presse

Gemessen an meinen Erwartungen eine fette Enttäuschung. Handwerklich schon gut gemacht und ordentlich gespielt. Aber irgendwie war mir das alles zu uneinheitlich, zu grob, zu überladen, inhaltlich irgendwie merkwürdig und manchmal zu unlogisch. Ich weiß auch nicht, kann das offenbar gar nicht so genau in Worte fassen. Irgendwie bin ich letztlich nicht eine Sekunde mit dem Film warm geworden. Dabei wollte ich das soso gerne!
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6872
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 15/14

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 22. Mai 2014, 11:39

student a.d. hat geschrieben:BRICK MANSIONS OF ../..
Presse

Einer der letzten Filme mit Paul Walker. Sperrfrist bis 22.5.2014.
7/10

Sehr gute B-Ware. Walker spielt routiniert wie immer, der Parkourkünstler macht seine Sache auch gut und die Story/der Film ist ausreichend spannend. Lediglich RZA fällt qualitativ recht negativ auf.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste