Forum-Charts 14/14

Antworten
student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6830
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Forum-Charts 14/14

Beitrag von student a.d. » Freitag 4. April 2014, 00:23

SABOTAGE 3/10 OF
Presse

ESCAPE PLAN hatte ja auch schon durchaus seine Schwächen. Dennoch war der immerhin ganz unterhaltsam. SABOTAGE ist hingegen inhaltlicher Quatsch und leider vor allem eines: Erschreckend langweilig.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Marek007
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 927
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: Forum-Charts 14/14

Beitrag von Marek007 » Freitag 4. April 2014, 23:56

Captain America: The Winter Soldier - 7,5/10

Hat mir echt gut gefallen wegen der starken Story und des aktuellen Themas. Es gibt wenig Humor, aber dieser ist ausgezeichnet.

heinzer
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 672
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:37

Re: Forum-Charts 14/14

Beitrag von heinzer » Samstag 5. April 2014, 00:36

Snowpiercer 6/10

Hat grandiose Szenen.

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 14/14

Beitrag von scholley007 » Samstag 5. April 2014, 00:49

...@ Student: mein Reden (siehe Sneak der Vorwoche)

Und nun hab ich binnen 36 Stunden schon den zweiten Film abgebrochen: 45 Minuten von "Rio 2 - 3-D" - bevor der mich endgültig einschläferte; 65 Minuten von "Noah - 3-D" - weil ich zwischen den gefallenen Engeln als steinpanierte Transformers und Grizzly Adams Russell hin- und hergerissen wurde und sich immer drohender Steve Carell und Morgan Freeman ( in "Evan Allmächtig" als selbiger und Gott - in genau der Reihenfolge) aus meinem Unterbewußtsein ins Bild schoben..... wenn ich es fertig bringe beide in den nächsten Tagen zu beenden, gibbet dann auch mal Endnoten (derzeit würde erster bei 4 von 10 - zwei davon für 3-D und Animationschoeographie - stehen, die Bibelstunde bei 4,5 von 10)

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12662
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts 14/14

Beitrag von MH207 » Samstag 5. April 2014, 01:50

NON-STOP: 6,5 / 10

Schade, dass der Actionthriller nach 3/4 irgendwie wegrutscht. Es geht mir weniger um die eigentliche Auflösung, sondern eher darum, dass sie für meinen Geschmack zu abrupt und fast auch zu früh erfolgt (und damit die Spannung förmlich dahinfliegt).
Das bzw. die Psychospielchen wirkten zum Schluss hin nicht wirklich richtig ausgereizt, dadurch ist mir persönlich das Potenzial, dass die Story bietet, irgendwie zu kurz gekommen. Man hätte Richtung Auflösung als Höhepunkt/e durchaus noch kammerspielartige Szenen bzw. Sequenzen zur Dramaturgiesteigerung einfließen lassen können/müssen, der Thriller spielt ja zu 95% in der Luft.
Über die letzten Minuten lege ich mal den Mantel des Schweigens. Die haben ihm übrigens auch die gute Note gekostet.
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

illuminat
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 879
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 21:13

Re: Forum-Charts 14/14

Beitrag von illuminat » Samstag 5. April 2014, 23:15

Captain America 2 - 7/10

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 14/14

Beitrag von ncc5843 » Sonntag 6. April 2014, 00:46

SNOWPIERCER 8/10

Von der Comicvorlage wurde die Handlung gekonnt ignoriert und kaum mehr als das Grundkonzept übernommen. Das hat dem Film aber nicht geschadet, und für mich blieb es daher trotzdem spannend bis zum Ende.

Die Enden von Comic und Film im Vergleich SPOILER:
Spoiler
Im Gegensatz zum Film lässt sich der Held aus der 3. Klasse im Comic davon überzeugen, der neue Lokwärter zu werden (es gibt dort aber keine „Kinderarbeiter“). Der Zug entgleist nicht, aber Zugang und Kommunikation zwischen Waggons und Lok werden zerstört.

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1915
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 14/14

Beitrag von KarlOtto » Sonntag 6. April 2014, 23:10

The Lego Movie 3D 8/10
Noah 3D 8/10
Auge um Auge 7/10

Jamin
Frischling
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: Montag 12. August 2013, 22:47

Re: Forum-Charts 14/14

Beitrag von Jamin » Montag 7. April 2014, 02:38

Doppelsneak:
Long Way Down 7/10
Miss Sixty 4,5/10

Benutzeravatar
Capitol
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 5595
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Forum-Charts 14/14

Beitrag von Capitol » Montag 7. April 2014, 20:24

Das Strickmuster ist gut und gern 40 Jahre alt. Mindestens. Aber gekonnt umgesetzt und absolut sehenswertes Popcorn-Kino

NON STOP

"2" = 8/10

Ein Dutzend Unentwegte heute um 17:10 Uhr im Cubix am Alex 6
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts 14/14

Beitrag von heikomd » Montag 7. April 2014, 22:16

Noah 6/10

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1915
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 14/14

Beitrag von KarlOtto » Montag 7. April 2014, 23:23

Super-Hypochonder (Sneak) 7/10

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5390
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Forum-Charts 14/14

Beitrag von Mattis » Dienstag 8. April 2014, 00:11

Divergent (Sneak)


Ja, irgendwie ein Best of Young Adult Novel, von Harry Potter bis Tribute von Panem, alles dabei.
Vor allem recht nah an Panem, allerdings weniger durchdacht.
Hier muss man den Kopf ausschalten, denn wenn man einige Dinge zu Ende denkt, dann ist der Fragenkatalog endlos.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob Woodley der perfekteste Cast für diese Rolle ist, aber komplett fehl am Platz ist sie nicht, vielleicht ein wenig arg brav für den Part.

Was ich sagen muss, ist, dass die 2 1/2 Stunden sehr schnell vorbei gingen, unterhalten hat der Film also trotz aller Makel.
Optik und Score sind gut, der Cast ist okay. Kate Winslet sticht da natürlich heraus, auch wenn ihre Rolle nicht unbedingt viel hergibt.

War okay, kann man sich in jedem Fall ansehen, an Panem kommt es für mich aber sicher nicht heran, aber ich mag Filme dieser Art grundsätzlich ganz gern.

6/10 Punkte = Note 3

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6830
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 14/14

Beitrag von student a.d. » Dienstag 8. April 2014, 01:11

NOAH 3D 6,5/10

Der Beginn war eine echte Tortur, denn der Film begann wegen technischer Schwierigkeiten mit 30 Minuten Verspätung!

Als es dann zum Film kam: Die erste Hälfte war gut fotografiert, hatte einige gute Einfälle, zog sich für mich aber dennoch recht stark hin. Erst die zweite Hälfte hat mir gut gefallen, sie war wesentlich kurzweiliger, auch hatten die Schauspieler endlich mehr Raum, um ihr schauspielerisches Vermögen bzw Unvermögen zur Schau zu stellen. Die Tricktechnik war 1a, mal wieder abgesehen vom 3D, dass nur in wirklich wenigen Szenen einen richtigen Mehrwert darstellte. Umso ärgerlicher fand ich es dann auch im CINEMAXX für die dritte Dimension 5€ extra löhnen zu müssen. Echt unverschämt. Es hat schon seine Gründe, weshalb ich, wenn irgendwie möglich, diese Kette meide...
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 560
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 14/14

Beitrag von Lost77 » Dienstag 8. April 2014, 19:59

A Long Way Down 5/10

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12662
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts 14/14

Beitrag von MH207 » Mittwoch 9. April 2014, 01:53

LONE SURVIVOR: 6,0 / 10

Okay, die ersten zehn Minuten (und vielleicht auch die letzten fünf) kann man getrost abschenken. Das, was dazwischen abläuft, erinnert phasenweise an SCHMALE GRAT & Co. Trotz der über zwei Stunden Laufzeit ist der Kriegsfilm (oder doch Antikriegsfilm) der "Generation Afghanistan" erstaunlich kurzweilig, nicht zwingend kriegsverherrlichend und, womit ich nicht gerechnet hätte, er hat kaum die Patriotismusbrille auf. Kein PLATOON, kein HAMBURGER HILL, aber defintiv auch kein TRÄNEN DER SONNE.
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts 14/14

Beitrag von heikomd » Mittwoch 9. April 2014, 11:10

heinzer hat geschrieben:Snowpiercer 6/10

Hat grandiose Szenen.

Der läuft im KINO???? :o :woohoo:

Muss ich gleich mal schauen wann und ob er bei "mir" läuft. :Up:

TheGood
Groupie
Groupie
Beiträge: 196
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:47

Re: Forum-Charts 14/14

Beitrag von TheGood » Mittwoch 9. April 2014, 20:55

Snowpiercer 8/10

abgesehen von ein paar riesigen logikloechern ein toller Film, der interessante Fragen aufwirft und sogar gute Actionszenen bietet.

Marek007
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 927
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: Forum-Charts 14/14

Beitrag von Marek007 » Mittwoch 9. April 2014, 23:02

Noah - 6/10

yellowbastard
Fan
Fan
Beiträge: 130
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 15:10

Re: Forum-Charts 14/14

Beitrag von yellowbastard » Freitag 11. April 2014, 00:16

Snowpiercer 7,5/10

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste