Forum-Charts 10/14

Antworten
yellowbastard
Fan
Fan
Beiträge: 102
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 15:10

Forum-Charts 10/14

Beitrag von yellowbastard » Donnerstag 6. März 2014, 22:28

300 II 3D 8,5/10

Marek007
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 853
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: Forum-Charts 10/14

Beitrag von Marek007 » Freitag 7. März 2014, 12:10

Nymphomaniac 2- 5,5/10

Deutlich weniger unterhaltsam als der erste Teil. Viel düsterer, schwieriger und weniger einfallsreich. Ergänzt aber gut die ganze Vision von von Trier. Als separater Film ist er aber schwächer als "Vol. I".

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2244
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 10/14

Beitrag von scholley007 » Freitag 7. März 2014, 17:49

300: Rise of an Empire 3-D 9/10

Mit monatelanger Nullerwartungshaltung am Mittwoch in der Preview erlebt (ja ja ja - merke soeben, dass ich ihn somit eigentlich in Woche 9 stecken müsst, sei´s drum).
Hat mich voll aus den Schuhen gehauen.
Als Pre-; Parallel- und Sequel gleichermaßen doch schon schön komplex im ersten Drittel (bei dem Dauervoiceover in der Zeit muß man schon ein bisserl aufpassen) - wenn dann die Schlachtplatte angerichtet wird (und das heisst nicht dass in der ersten halben Stunde nicht schon Ströme von Blut fließen!) und die Seeschlachten serviert werden, zieht man doch schon hier und da den Kopf mal kurz ein.
Fakt: einer der besten 3-D Filme überhaupt für mich.
Brachial, martialisch - ein echter Jungsfilm eben!
Auch wenn ich der weiblichen Zuschauergefolgschaft niemals den Geschmack hierfür absprechen würde.
Und EVA GREEN........

....eine der besten weiblichen Bad-Ass (pardon the pun) Performances die ich je in einem Film erlebt hab! :woohoo:

heinzer
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 606
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:37

Forum-Charts 10/14

Beitrag von heinzer » Freitag 7. März 2014, 20:13

300: Rise of an Empire 9/10

Scholley nimmt es vorweg. Hatte kaum was erwartet (wobei ich Teil 1 liebe), bin nur wegen der positiven Stimmen unmittelbar im Vorfeld rein (danke an student a.d., yellowbastard und co.) und wurde absolut positiv überrascht. Stapleton weniger charismatisch als Butler, die überragenden optischen Eindrücke fehlten mir ein wenig (z.B. etwas wie der Pfeileregen), aber Eva Green ist klasse und der Film unglaublich wuchtig.

Das mit aus den Schuhen gehauen passt genau!

Nicht mehr als 20-30 Besucher am späten Nachmittag im Cinemaxx.

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1319
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 10/14

Beitrag von KarlOtto » Samstag 8. März 2014, 00:31

Im August in Osage County 8/10

zyween
Fan
Fan
Beiträge: 127
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 13:48

Re: Forum-Charts 10/14

Beitrag von zyween » Samstag 8. März 2014, 01:59

300 2 3/10

Oh Mann, da scheine ich mit meiner Meinung ja ziemlich alleine dazustehen.
Ich fand den Film einfach nur langweilig.

Benutzeravatar
Capitol
Mod
Mod
Beiträge: 5595
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Forum-Charts 10/14

Beitrag von Capitol » Sonntag 9. März 2014, 20:05

Enttäuschung !! Völlig unverhofft.

IM AUGUST IN OSAGE COUNTY

4- = 4,5/10

Mag ja sein, dass ich angesichts meiner hoch gesteckten Erwartungen jetzt extra punkt-knauserig bin. Ändert aber nichts an meiner Ernüchterung- die Adaption Bühne --->Leinwand klappt m.E. überhaupt nicht. Und der Plot bietet "von allem zu viel". 3,5 der 4,5 Punkte sind eine Referenz an das Ensemble.

Ca. 30 Leute heute um 14:30 im Adria (ganz achtbar: Frühling + verkaufsoffener Sonntag + Publikumstag bei der ITB)
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 9323
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Forum-Charts 10/14

Beitrag von Mark_G » Sonntag 9. März 2014, 21:02

SAVING MR. BANKS

Note 2 = 8/10
Nothing Compares 2 U

student a.d.
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4820
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 10/14

Beitrag von student a.d. » Montag 10. März 2014, 06:13

300: RISE OF AN EMPIRE 10/10 OF 3D - IMAX-Version

Liebe Grüße aus New York!
Bei der Bewertung des Films kommt ganz klar zum tragen, dass ich nicht nur die (gute) Filmqualität beurteilt habe, sondern auch das Kinoerlebnis als solches. Satte 20,50$ durfte ich für die Vorstellung im AMC25-IMAX-Kino am Times Square löhnen, aber der Geldeinsatz für 302 (der in dem Kino auch noch in 2D, 3D, 3D Atmos läuft - insgesamt also 4 Versionen) hat sich absout gelohnt. Es war meine erste IMAX-Vorstellung, insofern wusste ich vorher auch nicht, was ich von solch einer Vorstellung zu erwarten habe. Neben der herausragenden Soundqualität hat mich insbesondere die Bildprojektion beeindruckt. Normalerweise wird das Bild ja wesentlich dunkler, wenn man die 3D-Brille aufsetzt, was bei der Erstsichtung dieses Films zu leichten Problemen geführt hat, da das Bid manchmal so dunkel war, dass man nichts mehr erkennen konnte. Hier aber hat das Bild durch 3D jedoch praktisch nicht an Bildhelligkeit verloren. Mag sein, dass das bei einer IMAX-Projektion zu erwarten ist, aber mich als Neuling und ohne große Vorkenntnisse hat das doch sehr stark beeindruckt. Wenn ichs mir recht überlege, wäre ich dafür auch bereit (regelmäßig) diesen äußerst satten Zuschlag zu bezahlen. Die 2D-Version hat glaube ich um die 12 $ gekostet, die anderen 3D-Versionen schätzungsweise irgendwo zwischen 14 + 15$.

Trailer: SIN CITY 2 (genial, auch wenn das neuartige weg ist), DIVERGENT (positiv), TRANSFORMERS 4 (gut), X-MEN - ZUKUNFT/VERGANGENHEIT (wird der beste X-Men überhaupt!), GODZILLA (berauschend, aber sonst?), NOAH (deutlich besser als erwartet), TRANSENDENCE (leider enttäuschend), SPIDER-MAN 2 (IMAX-Trailer. Wird ein guter Film, aber 3D-Sound- sowie Bildqualität im Verhältnis zu 302 jedoch wesentlich schlechter!!).
BEST OF 2020: DIE STIMME DES REGENDWALDS, KNIVES OUT, DER FALL RICHARD JEWELL, BOMBSHELL, TENET
FLOP OF 2020: NIGHTLIFE, SCHWARZE MILCH, BRAHMS: THE BOY 2, THE NEW MUTANTS, EXIL

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1319
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 10/14

Beitrag von KarlOtto » Dienstag 11. März 2014, 07:54

A Long Way Down (Sneak) 7/10

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 423
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 10/14

Beitrag von Lost77 » Dienstag 11. März 2014, 20:28

300: Rise of an Empire 3D-IMAX 9/10

zyween
Fan
Fan
Beiträge: 127
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 13:48

Re: Forum-Charts 10/14

Beitrag von zyween » Dienstag 11. März 2014, 20:47

Ein August in Osage County 8/10

Grand Budapest Hotel 9/10
Wes Anderson hat es mal wieder geschafft mich 100 Minuten zu begeistern. Genau meine Art von Film.

Snowpiercers (Sneak) 7/10
Hat mir ganz gut gefallen, aber
Spoiler
Die tausenden Kilometer Gleise brauchten also in den 17 Jahren, die der Zug fährt, kein Wartung? Die komplette Strecke ist heile? Naja... Solche Gedanken kommen einen wenn man mit der deutschen bahn aufgewachsen ist. Und der Aufbau des Zuges scheint mir nicht wirklich schlüssig.

student a.d.
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4820
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 10/14

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 12. März 2014, 06:25

LEGO 3D 7/10 OF

Sehr viele witzige Ideen, die Optik funzt total, der Humor ist richtig gut. Die Geschichte ist aber viel zu simpel und in seiner Botschaft dann doch viel zu aufdringlich. Weitere Auführungen liefere ich noch nach. Muss jetzt erst Mal ins Bett... ;)
BEST OF 2020: DIE STIMME DES REGENDWALDS, KNIVES OUT, DER FALL RICHARD JEWELL, BOMBSHELL, TENET
FLOP OF 2020: NIGHTLIFE, SCHWARZE MILCH, BRAHMS: THE BOY 2, THE NEW MUTANTS, EXIL

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 10/14

Beitrag von ncc5843 » Mittwoch 12. März 2014, 21:48

PHILOMENA 7,5/10

heinzer
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 606
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:37

Re: Forum-Charts 10/14

Beitrag von heinzer » Mittwoch 12. März 2014, 22:34

Non-Stop 7/10

Lativ
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4707
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Forum-Charts 10/14

Beitrag von Lativ » Mittwoch 12. März 2014, 23:18

Non-Stop 6/10

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1064
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts 10/14

Beitrag von heikomd » Donnerstag 13. März 2014, 20:55

302: 7/10 (3+)

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 9323
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Forum-Charts 10/14

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 13. März 2014, 23:43

THE WOLF OF WALL STREET: Note 2 = 8/10
Nothing Compares 2 U

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2244
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 10/14

Beitrag von scholley007 » Freitag 14. März 2014, 15:28

Non-Stop (Sneak) 7/10

Hätte den so gern um einiges besser gefunden - aber da hat mir der wirklich coole Trailer über die Zeit schon immer zu verstehen gegeben: "Pssst Hoschi, weißt doch - wenn Du den Trailer granatenstark findest, ist der Film meist nie besser als gut!.... Und manchmal sogar weitaus schlechter..."
In diesem Fall hat´s fürs "Gut" problemlos gereicht.
Aber irgendwie ging dem Film - zumindest für mich - das wirklich spannend-dramatische irgendwie... ab.
Kanns net besser in Worte fassen....
(Da wird dann in diesem Jahr mal wieder "Einsame Entscheidung" fällig. Immer noch "Skyhigh"-Adventure für mich unübertroffen)

Jamin
Frischling
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: Montag 12. August 2013, 22:47

Re: Forum-Charts 10/14

Beitrag von Jamin » Donnerstag 20. März 2014, 14:33

Nachtragt:
American Hustle 7/10 (mein erster Kinobesuch dieses Jahr...)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste