Forum-Charts 06/14

Antworten
Marek007
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 927
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Forum-Charts 06/14

Beitrag von Marek007 » Donnerstag 6. Februar 2014, 23:45

Nymphomaniac 1 - 8/10

Ich habe nicht gedacht, dass ich so viel Spaß bei einem Film von Lars von Trier haben werde, vor allem nach "Melancholia", der mein erster von-Trier-Film war und zugleich eine kleine Enttäuschung. Die Ideen, die er zur Einführung in die einzelnen Kapitel der sexuellen Erfahrungen der Hauptfigur nutzt, sind voller Phantasie und Humor. Der Film wirkt frisch, originell und ist abweschlungsreich. Ich freu mich schon auf den zweiten Teil.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6831
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 06/14

Beitrag von student a.d. » Freitag 7. Februar 2014, 13:56

THE GRAND BUDAPEST HOTEL 6/10 OmU
Presse

Handwerklich wie immer einwandfrei. Dieses Mal ergeht sich der Regisseur jedoch zu sehr in Skurrilitäten, gefällt sich darin und hat darüber hinaus aber nur wenig zu bieten. Von den unendlich vielen bekannten Darstellern hat mir vor allem Willem Dafoe gefallen. :)
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 06/14

Beitrag von scholley007 » Freitag 7. Februar 2014, 16:37

Robocop - The Reboot/Remake/Whatever 6/10

Gefiel mir - wider erwarten - noch ein Schippchen besser als das "Total Recall"-Remake. Auch wenn es befremdlich wirkt, hier einen Zehnjährigen im Saal neben sich sitzen zu haben.
Ohne Blutgehalt und die patentierte Grimmigkeit des Originals vermag einen die Old-Star-Riege (Keaton/Oldman/Jackson) gut bei der Stange zu halten.
Was leider gegen die Hauptfigur spricht: Joel Kinnaman kann es in keinem Moment mit Peter Weller aufnehmen.
Und dass die Macher sich für einen neuen Weg entschieden haben - im Original ist Murphy ab dem Moment in dem er zu "Robocop" umgebaut wurde erst einmal eine Maschine, die nach und nach durch die Wiedererlangung seines Gedächtnisses zum Menschen mit Kybernetikbauteilen wird - nimmt der neuen Version leider viel von der Unberechenbarkeit des "Blechmanns".
Hier führt seine Figur - zusammen mit seiner Familie - leider zu Momenten, die man in Erwartung besseren Materials halt streckenweise "aussitzt".
Das bessere Material gerät dann - zumindest für mich - ausgesprochen kurzweilig. Wenn ich auch den Nancy Allen-Charakter des Originals vermißt hab.
Nicht zu blöd geratenes Popcornkino (in diesem Falle benutze ich mal diesen Terminus), das ob seiner Stromlinienförmigkeit die wahren Fans vermutlich zum kollektiven Kopfschütteln bringen könnte (wenn man mal in die Rechnung einfließen lässt, dass "Robocop 2" und "Robocop 3" auch nicht so wirklich die Überbrüller waren).
Als TV-Unterhaltung lass ich den insgesamt gelten.....

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 06/14

Beitrag von ncc5843 » Samstag 8. Februar 2014, 15:27

FREE BIRDS (2D) 7,5/10

Die Thanksgiving-Hintergründe sind mir nicht so geläufig, aber ich fand den Film trotzdem sehr unterhaltsam, was wohl auch an der abenteuerlichen Handlung liegt: Zwei Truthähne kapern ein Zeitreise-Experiment des US-Militärs, um nach Plymouth Rock im Jahre 1621 zu reisen. Dort wollen sie die Entstehung der Thanksgiving-Tradition verhindern, so dass keine jährlichen Truthahn-Essen mehr stattfinden …

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1915
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 06/14

Beitrag von KarlOtto » Sonntag 9. Februar 2014, 02:06

Free Birds 3D 6/10
RoboCop 6/10
Vaterfreuden 7/10

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 06/14

Beitrag von scholley007 » Sonntag 9. Februar 2014, 13:34

Free Birds 3-D 6,5 von 10

Wem "Die Rotkäppchen-Verschwörung" gefallen hat, kann hier problemlos einchecken.
Auch wenn die Animation nicht grandios ausgefallen ist, kann der hier manchen der teueren Dreamworks-Produktionen (Bsp: "Kleine Haie - Große Fische"/"Shrek III und IV"/"Der gestiefelte Kater") probelmlos hinter sich zurück lassen.

Marek007
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 927
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: Forum-Charts 06/14

Beitrag von Marek007 » Sonntag 9. Februar 2014, 18:09

August: Osage County - 7,5/10

Meryl Streep in Top-Form, Julia Roberts war seit Jahren nicht mehr so gut, die anderen Nebendarsteller sind auch zum Teil ausgezeichnet (Cooper, Cumberbatch, Martindale). Der Film ist eine lustig-traurige Abbildung der Probleme einer Familie, die weit in die Vergangenheit reichen und ein temperamentvoller Zusammenstoß von Charakteren, der aber stellenweise ein bisschen zu theatralisch wirkt.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6831
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 06/14

Beitrag von student a.d. » Montag 10. Februar 2014, 15:11

DAS FINSTERE TAL ../..
Presse

Sperrfrist bis 11.02.2014
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6831
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 06/14

Beitrag von student a.d. » Dienstag 11. Februar 2014, 19:54

MONUMENTS MEN 2,5/10 = Schulnote 5+
Presse

Total oberflächlich und kitschig. Zu happy. Wirkt zuweilen wie ein Sonntagsausflug mit eingebundener Schnitzeljagd einer skurrilen Reisetruppe. Ich jedenfalls hätte diesen Film nicht als dahinplätscherndes Etwas, das auf Hochglanz poliert wurde und nichts aus seinen Themen/Möglickeiten macht, angelegt, sondern als Thriller.

Er selbst hat ja seinen Film als augenzwinkernden Kriegsfilm wie KELLYS HEROES und THE GREAT ESCAPE gedacht. Aber witzig ist MONUMENTS MEN auch nicht...

Die Kritik der SZ ist da wirklich sehr, sehr passend!
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6831
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 06/14

Beitrag von student a.d. » Dienstag 11. Februar 2014, 20:06

student a.d. hat geschrieben:DAS FINSTERE TAL ../..
Presse

Sperrfrist bis 11.02.2014
8/10

Sehr, sehr Atmosphärisch und stilsicher inszeniert. Tolle Kamera und Ausstattung. Auch die Darstellerriege ist wirklich gut. Sam Riley ist superpassend besetzt, toll, dass er seine Rolle tatsächlich auf deutsch gespielt hat! Insgesamt also ein wirklich sehenswerter deutschsprachiger Western...
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 560
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 06/14

Beitrag von Lost77 » Dienstag 11. Februar 2014, 20:40

Robocop 6/10

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12664
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts 06/14

Beitrag von MH207 » Mittwoch 12. Februar 2014, 01:02

THE WOLF OF WALL STREET: 6,5 / 10

Zugegebenerweise haben die drei Stunden Laufzeit kaum Längen, DiCaprio ist sehr gut bis grandios und phasenweise macht dem Treiben zuzusehen auch Spaß, aber die Orgie ist hoffnungslos überfrachtet und nicht auch selten überzeichnet.

Für mich kein (neues) Meisterwerk von Scorsese, sondern mit Überlänge ausgestattete solide Durchschnittskost.
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Marek007
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 927
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: Forum-Charts 06/14

Beitrag von Marek007 » Mittwoch 12. Februar 2014, 01:04

American Hustle - 8/10

Ich war von "Silver Linings Playbook" ziemlich enttäuscht und habe deswegen ein bisschen meine Erwartungen zurückgeschraubt. Meine Bakannten haben auch zum Teil den Film nicht so gut gefunden. Vielleicht deswegen hat er mir so gut gefallen. Die Intrige wurde sehr interessant und spannend erzählt, die Figuren sind mehrdimensional, zumal vieles über sie zwischen den Zeilen gesagt wird. David O. Russells nuester Film hat viel Vibe und ist einfach unterhaltsam. Und bietet hervorragende schauspielerische Leistungen.

Dschanny
Groupie
Groupie
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2014, 14:43

Re: Forum-Charts 06/14

Beitrag von Dschanny » Mittwoch 12. Februar 2014, 07:39

Anchorman 2 - 7,5/10

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 06/14

Beitrag von ncc5843 » Mittwoch 12. Februar 2014, 20:59

47 RONIN (2D) 6,5/10

zyween
Fan
Fan
Beiträge: 127
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 13:48

Re: Forum-Charts 06/14

Beitrag von zyween » Montag 24. Februar 2014, 23:00

Saving Mr. Banks (Sneak) 9/10
Free Birds 5/10
Kill your Darlings 6/10
Dallas Buyers Club 7/10
Meine Schwestern 7/10

Phileas
Groupie
Groupie
Beiträge: 269
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 13:24

Re: Forum-Charts 06/14

Beitrag von Phileas » Samstag 8. März 2014, 12:39

Meine Schwestern 7/10

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste