Forum-Charts 05/14

Antworten
student a.d.
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4058
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Forum-Charts 05/14

Beitrag von student a.d. » Freitag 31. Januar 2014, 22:13

ROBOCOP ../.. OmU
Presse

Sperrfrist bis zum 06.02.2014


HER 10/10 OF
Presse

Sehr, sehr guter, kluger und wichtiger Film. Die ungewöhnliche Geschichte ist sehr ruhig, sensibel und feinfühlig erzählt. Man lässt sich Zeit den typen und dessen Welt kennenzulernen. Obwohl diese eigentlich recht merkwürdig ist, nehmen wir sie als völlig normal wahr. Das unfassbare Spiel von Phoenix in Zusammenarbeit mit Amy Adams und Scarlett Johannsons Stimme sorgt dafür, dass einen das alles nicht kalt lässt, sondern einen sehr berührt. Aber nicht weil man Mitleid mit ihm hätte. Man lässt sich vollkommen auf die Figuren und ihre ungewöhnliche Verbindung untereinander ein. Es wird durchaus kritik geübt, aber nicht mit der Holzhammermethode oder mit der naheliegenden Begrundung: zunehmende Technik verhindert Kommunikation zwischen echten Menschen, sondern viel subtiler und nachvollziehbarer ohne das sich irgendwer vor den Kopf gestoßen fühlen muss. Ein insgesamt sehr toller, leiser und sensibler film - eine kluge Betrachtung unseres möglichen zukünftigen Lebens.


TARZAN 3D 5,5/10
Presse

Nachdem bisherigen ziemlich miesen Material, bin ich doch verhältnismäßig positiv überrascht. Ok, TARZAN ist kein supergenialer Film, aber insgesamt durchaus auf ordentlichem Niveau unterhaltsam. Die Animationsqualität ist gut, über 3D kann man auch nicht meckern. Lediglich beim Erzählfluss hapert es ein bisl. Die Einführung ist etwas zu lang und am Ende werden alle möglichen Elemente von anderen Filmen miteinander vermischt, darunter
SpoilerAnzeigen
KING KONG, AVATAR + PLANET DER AFFEN: PREVOLUTION
. Ob TARZAN für die ganz Kleinen geeignet ist, wage ich zudem zu bezweifeln.


WINTER'S TALE ../.. OF
Presse

Sperrfrist bis 11.02.2014.
BEST OF 2019: THE HATE U GIVE, MARRIAGE STORY, WER 4 SIND, MEIN ENDE. DEIN ANFANG, DOWNTON ABBEY
FLOP OF 2019: DUNKEL, FAST NICHT; PRÉLUDE, RAY & LIZ, GEMINI MAN, SWEETHEARTS

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2108
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 05/14

Beitrag von scholley007 » Freitag 31. Januar 2014, 22:22

47 Ronin 3-D 9/10

Mit eigentlich keiner besonderen Erwartungshaltung nahezu vollkommen geplättet - wenn auch net vom 3-D. Das kann man getrost vernachlässigen.
Aber als Abenteuerfilm mit exotischem Einschlag - halt die japanische Kultur für meinereiner - hat der meinen inneren Zehnjährigen vollkommen in seinen Bann geschlagen.
Das einzige, das ich dem Film wirklich vorwerfe, ist seine Laufzeit: 118 Minuten. Und damit - zumindest für mich - leider viel zu kurz geraten.
Ein Epos, das auf Pulpniveau eine Legende erzählt, die Überlebensgroß ist.
Und seine Schauwerte irgendwie beiläufig ins Bild schiebt ohne sie groß betonen zu wollen.
Werde mit dieser meiner Haltung vermutlich zu den weltweit "47 Critics" zählen, die an dem hier was Gutes gefunden haben - that´s for sure! :mrgreen:

Marek007
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 839
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: Forum-Charts 05/14

Beitrag von Marek007 » Samstag 1. Februar 2014, 00:32

12 Years a Slave - 7,0/10

Da sollte eigentlich alles stimmen und passen. Aber irgendwie hat es nicht. Und das beste ist, dass ich nicht genau sagen kann, was es ist und warum es nicht gestimmt hat.

KarlOtto
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1105
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 05/14

Beitrag von KarlOtto » Samstag 1. Februar 2014, 20:56

Mandela: Der lange Weg zur Freiheit 7/10

Benutzeravatar
Agent K
用心棒
用心棒
Beiträge: 4360
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Forum-Charts 05/14

Beitrag von Agent K » Samstag 1. Februar 2014, 21:34

Kino-Nachmittag im Kampf um die Nachweisgrenze:

DIE EISKÖNIGIN (3D) 8/10

Bezüglich Optik, 3D, Handlung, und Charme der Figuren, würde ich da glatt die Höchstnote zücken - wären da nicht diese geradezu zwanghaften Revue-Nummern als propagiertes Disney-Markenzeichen. Einzig "Let It Go" (Vorsicht Spoiler) ist klasse, hat Ohrwurmqualitäten, und trägt sogar die Handlung voran, der Rest bremst unnötig die Pace des Filmes aus und man sucht vergeblich nach einer Möglichkeit um "vorzuspulen"...


47 RONIN (3D) 7/10

Klassisches Instinkt-Kino zwischen KING ARTHUR und LAST SAMURAI, wo man nie Gefahr läuft, dass die Edlen und die Fiesen in Ambivalenz verwischen. Der Hamburger Royal unter den Filmen, genau darauf hat man gelegentlich Appetit. Und letztlich der kurzweiligste Film der heutigen Kino-Session...


ALL IS LOST 9/10

Nach über drei Stunden hinter einer schweren 3D-Shutterbrille war 2D dann schon eine sprichwörtlich körperliche Erleichterung... die zu Robert Redfords maritimer Tour de Force gerade richtig kam. Dass ein derartiges Konzept über die komplette Laufzeit derart packend bleibt, wundert mich eigentlich selbst. Und genau genau genommen fühlt sich dieser Filme auch eher anstrengend denn "unterhaltsam" an. Auf jeden Fall funktioniert es wunderbar, was wohl auch daran liegt dass sich hier zu keinem Zeitpunkt jemand in OPEN-WATER-Manier durch eigene Dummheit oder falsche Entscheidungen selbst in die Bredouille bringt. Hier bleibt alles glaubhaft und realistisch. Und auch die überdeutliche Referenz an DER ALTE MANN UND DAS MEER war kurz und knackig gesetzt...

War etwas unerwartet auch die mit Abstand am besten besuchte Vorstellung meines Dreierpacks (fast ausverkauft). Mag aber evtl. auch dem Bodensee als Segler-Hochburg geschuldet sein...

TheGood
Groupie
Groupie
Beiträge: 166
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:47

Re: Forum-Charts 05/14

Beitrag von TheGood » Samstag 1. Februar 2014, 23:01

Anchorman 2 8/10

Ich habe vom ersten Teil gehoert, gesehen habe ich den glaub aber nie. Es hies also rein ins Kino und ueberraschen lassen. Man das hat gut funktioniert :) Der Film ist einfach nur voellig bescheuert oder muss man das schon kreativ nennen :) Alles sehr origenell und skuril mit liebenswuerdigen Charakteren. Einfach super. Das ist aber gewiss nicht jedermanns Sache.

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 4087
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Forum-Charts 05/14

Beitrag von Mattis » Samstag 1. Februar 2014, 23:14

The Scret Life of Walter Mitty

Mark hatte es bereits erwähnt, ein paar Emotionen mehr hätten dem Film schon gut gestanden, also vor dem doch recht emotionalen Ende.
Es ist alles schön anzusehen und sicher kein schlechter Film, aber man erkennt einfach, dass er hätte besser sein können.
Ich denke einfach, dass die Tourismuswerbeoptik eine gewisse Distanz aufgebaut hat, die den Zuschauer nicht wirklich in die Geschichte hineingelassen hat.

Noch hervorzuheben wäre die optische Entwicklung der Bilder, die mit immer mehr Farbe den Lauf der Geschichte spiegelten.
Optik, Musik und Ende verhelfen dem Film aber dennoch zu einem gelungenen Kinobesuch, den man sicher auf der großen Leinwand gesehen haben kann.

Übrigens, nach so kurzer Zeit die einzige Vorstellung hier im Umkreis und die war nahezu ausverkauft. Da frage ich mich mal wieder, ob hier nicht zu früh die Schere angesetzt wurde.

6,5/10 Punkte = Note 3+

Marek007
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 839
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: Forum-Charts 05/14

Beitrag von Marek007 » Sonntag 2. Februar 2014, 17:50

Saving Mr. Banks - 7/10

Rührend aber auch sehr sentimental mit einer phänomenalen Emma Thompson im Mittelpunkt.

Benutzeravatar
Capitol
Mod
Mod
Beiträge: 5483
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Forum-Charts 05/14

Beitrag von Capitol » Sonntag 2. Februar 2014, 20:02

Und schon wieder ein Nachholer, der sich gelohnt hat:

GENUG GESAGT

"2" = 8/10

Rd. 45 Leute heute um 17:30 im Cinema Bundesallee
Kinojahr 2019 (29.12.)
31 Filme;Ticketumsatz 269,90 €
Zuletzt: Rosa Kaninchen,Systemsprenger,Perfektes Geheimnis
TOP3 Rocket Man, Rosa Kaninchen,Das perfekte Geheimnis
FLOP3 Britt-Marie war hier,Cold War,Monsieur Claude II

student a.d.
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4058
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 05/14

Beitrag von student a.d. » Montag 3. Februar 2014, 14:58

DIE SCHWARZEN BRÜDER 7,5/10
Presse

Sehr gut inszenierter Kinderfilm. Dennoch bin ich mir nicht ganz sicher, ob das behandelte Thema - obwohl es eine Buchverfilmung ist - überhaupt interessiert.


MITTERNACHTSTANGO 2/10 OmU = Schulnote 5
Presse

Sollte eine Doku über den Ursprung des Tango werden. Außer wunderschönen Bildern und toller Musik, bot die Doku jedoch genau 0% Information. Insofern: Thema verfehlt.
BEST OF 2019: THE HATE U GIVE, MARRIAGE STORY, WER 4 SIND, MEIN ENDE. DEIN ANFANG, DOWNTON ABBEY
FLOP OF 2019: DUNKEL, FAST NICHT; PRÉLUDE, RAY & LIZ, GEMINI MAN, SWEETHEARTS

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 4087
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Forum-Charts 05/14

Beitrag von Mattis » Montag 3. Februar 2014, 21:17

Buddy

Es ist echt eine Schande, dass man diesen Film mit dermaßen schlechten Trailern beworben hat. Alleine mit einer vernünftigen Kampagne hätte man diesen Film über die Million bekommen, da bin ich mir sicher.


Nein, es ist kein Film, der mit Bullys früheren Werken in irgendeiner Form vergleichbar wäre.
Er ist lustig, aber nicht auf die gleiche Art, wie einst "Der Schuh des Manitu".
Und eine Menge Herz hat er ebenfalls. Und Harmonie und ein Ende, das einfach passt.
Vielleicht ist in einigen wenigen Momenten ein wenig zu dick aufgetragen worden und da meine ich nicht die romantischen Momente, sondern eher einige spektakuläre Wendungen im Film.

Es tut mir einfach sehr Leid, dass der Film irgendwie nicht die Chance hatte, über Weihnachten ein paar Herzen zu erobern. Der IMDB-Wert deutet auch nicht darauf hin, dass wir hier einen DVD-Hit vor uns haben. Vielleicht hat er mit den Bully-Fans einfach genau die falschen Leute erreicht.


7,5/10 Punkte = Note 2-

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1055
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts 05/14

Beitrag von heikomd » Montag 3. Februar 2014, 22:36

47 Ronin. 5,5/10

KarlOtto
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1105
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 05/14

Beitrag von KarlOtto » Montag 3. Februar 2014, 23:11

Philomena (Sneak) 7/10

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 9569
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts 05/14

Beitrag von MH207 » Montag 3. Februar 2014, 23:49

FACK JU GÖHTE: 7,5 / 10

Kein Wunder, dass FJG zum B.O.-Monster mutiert ist.

Die Uschi mit einer Portion Selbstironie (aus den Lümmelzeiten) hätte ich auch nicht (mehr) für möglich gehalten.

Und der Schweighöfer wird insgeheim schon zigmal gedankt haben, keinen Starttermin in der ersten Januarhälfte gewählt zu haben.
Kinojahr 2020 (15.1.): B.O. 17,50 bei 3 Bes.: EISKÖNIGIN II (o),GEHEIMNIS (+),JOKER (+) Kinojahr 2019 (17.11.):B.O. 124,50 bei 18 Bes.: TERMINATOR:DF (o),ES II (o),RAMBO V (-),AD ASTRA (+),ANGEL/FALLEN (-),AVENGERS:ENDGAME (o),PETS2 (o)

student a.d.
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4058
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 05/14

Beitrag von student a.d. » Dienstag 4. Februar 2014, 13:56

nicht mein tag 6,5/10

mein erster privater Kinobesuch seit 1,5 Monaten. War durch den bisherigen erfolg und den guten trailer neugierig geworden. Am anfang hat mir der film auch sehr gut gefallen.er war ziemlich witzig.im weiteren Verlauf haben sich dann gekonnter humor und Leerlauf ständig abgewechselt.das Ende war dann leider auch zu billlig gemacht so wie der ganze film etwas zu pseudodirty war. Insgesamt aber schon noch ordentliche unterhaltung.

von den diversen trailern rief nur DOKTORSPIELE reaktionen hervor.die waren durchweg positiv. Kommt da ein deutscher hit auf uns zu??? (1,0 mio + X)
BEST OF 2019: THE HATE U GIVE, MARRIAGE STORY, WER 4 SIND, MEIN ENDE. DEIN ANFANG, DOWNTON ABBEY
FLOP OF 2019: DUNKEL, FAST NICHT; PRÉLUDE, RAY & LIZ, GEMINI MAN, SWEETHEARTS

illuminat
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 626
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 21:13

Re: Forum-Charts 05/14

Beitrag von illuminat » Dienstag 4. Februar 2014, 15:18

The Wolf of Wall Street 7/10

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 395
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 05/14

Beitrag von Lost77 » Dienstag 4. Februar 2014, 19:51

47 Ronin 5,5/10

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 9569
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts 05/14

Beitrag von MH207 » Mittwoch 5. Februar 2014, 01:31

HOMEFRONT: 4,5 / 10

Hui, war der trocken.
Kinojahr 2020 (15.1.): B.O. 17,50 bei 3 Bes.: EISKÖNIGIN II (o),GEHEIMNIS (+),JOKER (+) Kinojahr 2019 (17.11.):B.O. 124,50 bei 18 Bes.: TERMINATOR:DF (o),ES II (o),RAMBO V (-),AD ASTRA (+),ANGEL/FALLEN (-),AVENGERS:ENDGAME (o),PETS2 (o)

student a.d.
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4058
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 05/14

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 5. Februar 2014, 21:23

ONE CHANCE 8/10 OF
Presse

Ein sehr positiver und z.T. auch sehr witziger, toller Film. Nicht nur für Paul Pott-Fans geeignet. :)
BEST OF 2019: THE HATE U GIVE, MARRIAGE STORY, WER 4 SIND, MEIN ENDE. DEIN ANFANG, DOWNTON ABBEY
FLOP OF 2019: DUNKEL, FAST NICHT; PRÉLUDE, RAY & LIZ, GEMINI MAN, SWEETHEARTS

Phileas
Groupie
Groupie
Beiträge: 239
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 13:24

Re: Forum-Charts 05/14

Beitrag von Phileas » Donnerstag 6. Februar 2014, 17:24

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty 8/10

The Wolf of Wall Street 7/10

Mandela: Der lange Weg zur Freiheit 5/10

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1055
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts 05/14

Beitrag von heikomd » Donnerstag 6. Februar 2014, 20:13

The Wolf of... 7,5/10 (Zweite Sichtung)


Devinitiv eine tolle Leistung seitens DiCaprio...und zurecht ein verdienter Erfolg, für Scorsese. :Up:

student a.d.
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4058
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 05/14

Beitrag von student a.d. » Freitag 7. Februar 2014, 10:01

student a.d. hat geschrieben:ROBOCOP ../.. OmU
Presse

Sperrfrist bis zum 06.02.2014

7/10


Ein grundsolides Remake. Zwar wird im Grund genau dasselbe erzählt, dass jedoch mit ein etwas anderen Heangehensweise, sodass es auch logisch nachzuvollziehen ist, dass ROBOCOP ab 12 Jahren freigegeben ist. Gary Oldman ist richtig super, ebenso Michael Keaton. Lediglich Blechmann Joel Kinnaman kommt nicht wirklich ans Original heran...
BEST OF 2019: THE HATE U GIVE, MARRIAGE STORY, WER 4 SIND, MEIN ENDE. DEIN ANFANG, DOWNTON ABBEY
FLOP OF 2019: DUNKEL, FAST NICHT; PRÉLUDE, RAY & LIZ, GEMINI MAN, SWEETHEARTS

zyween
Fan
Fan
Beiträge: 127
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 13:48

Re: Forum-Charts 05/14

Beitrag von zyween » Sonntag 9. Februar 2014, 02:56

47 Ronin 6/10
Anchorman 2 7/10

student a.d.
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4058
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 05/14

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 12. Februar 2014, 21:55

student a.d. hat geschrieben:
WINTER'S TALE ../.. OF
Presse

Sperrfrist bis 11.02.2014.
Ach da war ja auch ne Sperrfrist!

Note 9/10

Ehrlich gesagt ist die Story ziemlich freakig und abgehoben. Unfassbar! Aber maximal romantisch, toll bebildert und sehr gut gespielt. :)
BEST OF 2019: THE HATE U GIVE, MARRIAGE STORY, WER 4 SIND, MEIN ENDE. DEIN ANFANG, DOWNTON ABBEY
FLOP OF 2019: DUNKEL, FAST NICHT; PRÉLUDE, RAY & LIZ, GEMINI MAN, SWEETHEARTS

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste