Quibi

...aber keine Politik!
Antworten
Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1306
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Quibi

Beitrag von Taipan » Dienstag 4. Februar 2020, 08:35

Ich bin ja mal gespannt, wie dieses Projekt wird. Zuerst war ich eigentlich nicht interessiert, da ich praktisch nichts auf dem Handy gucke, weil mir das zu klein ist.

Aber die Talente und Macher, die dahinter stehen, sowie das neue Konzept, dass die Inhalte exklusiv fürs Handy (hochkant und Querformat) mit den verschiedenen technischen Möglichkeiten von Handys (GPS, interne Uhr, etc.) produziert werden, lassen mich schon aufhorchen und ich werde bestimmt mal reinschauen, falls und wenn es in Deutschland rauskommt.

Mindestens Spielberg's After Dark, Sam Raimi's 50 States of Fear und The Fugitive (siehe Trailer unten) würde ich gerne ausprobieren.
Hier die Pressekonferenz vom Januar zur Vorstellung des Dienstes. Start in den USA ist im April.




Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1306
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Quibi

Beitrag von Taipan » Samstag 11. April 2020, 06:13

Der Dienst ist am 06. April gestartet und überraschenderweise auch gleichzeitig in Deutschland. Allerdings nur als OV bisher. Da es jedoch ein 90 Tages Gratis Probeabo gibt, habe ich mal reingeschaut.
Inhalte sind verständlicherweise noch spärlich. Es gibt glaube ich momentan vier Drama Serien, eine Handvoll Comedy und Dokus sowie diverse weitere Non-Ficitonal Formate wie Reality Shows und zusammengefasste Nachrichten.

Bei den fiktionalen Inhalten kommt in der Regel jeden Tag eine neue Episode hinzu. Ich habe mit The Most Dangerous Game mit Liam Hemsworth und Christoph Waltz angefangen. Auch wenn es jetzt (noch) nicht meine neue Lieblingsbeschäftigung ist, muss ich gestehen, dass ich das Hochkant Handy gucken schon ziemlich cool finde. Auch das switchen zwischen vertikal und horizontal (wenn man mal eine Totale sehen möchte) klappt hervorragend.

Übermorgen startet die von Sam Raimi produzierte Anthologie Horror Serie Fifty States of Fright. Mal schauen wie die so wird.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast