Seite 1 von 1

insideKino Oscars: 2009 - 2016

Verfasst: Mittwoch 2. März 2016, 07:36
von Taipan
Hier nun also die letzte -nicht ganz vollständige- Dekade. Inklusive des firschgebackenen Spotlight.

Ob ich den noch schaffe, weiß ich nicht. Auf jeden Fall muss ich morgen oder so Birdman nachholen bevor ich abstimme.
The Artist liegt noch immer in meiner Watchlist bei amazon prime, aber irgendwie reizt mich der Stummfilm (noch) nicht wirklich.

Ansonsten ist die aktuelle Dekade eher naja für meinen Geschmack. Momentan würde meine Stimme an 12 Years a Slave gehen, aber richtig super finde ich den auch nicht.

Deadline ist der osterliche Samstag und danach gehts ins Finale.

Re: insideKino Oscars: 2009 - 2016

Verfasst: Freitag 4. März 2016, 12:06
von mercy
Relativ einfach für mich. Slumdog Millionär vor The Hurt Locker.

Hätte mit "Inception" der richtige Film gewonnen (statt "The King's Speech) wäre die Wahl natürlich auch für mich anders ausgefallen.

Re: insideKino Oscars: 2009 - 2016

Verfasst: Freitag 4. März 2016, 19:21
von MH207
Ohne SPOTLIGHT gesehen zu haben, tendiere ich eindeutig zu ARGO. Bin mir aber (noch) nicht 100%ig sicher ...

Re: insideKino Oscars: 2009 - 2016

Verfasst: Samstag 5. März 2016, 06:22
von Taipan
mercy hat geschrieben:Hätte mit "Inception" der richtige Film gewonnen (statt "The King's Speech) wäre die Wahl natürlich auch für mich anders ausgefallen.
Das hätte meine Wahl auch deutlich vereinfacht.

Re: insideKino Oscars: 2009 - 2016

Verfasst: Mittwoch 9. März 2016, 05:46
von Taipan
Nachdem ich jetzt Birdman nachgeholt habe, bleibt es bei 12 Years a Slave als "Best of the Rest".

Re: insideKino Oscars: 2009 - 2016

Verfasst: Mittwoch 9. März 2016, 22:19
von student a.d.
Kann mich echt nicht entscheiden, aber einer der folgenden Vier wird es:


Slumdog Millionär
The Artist
Argo
Spotlight



BIRDMAN und THE HURT LOCKER und THE KINGS SPEECH fand ich nicht so gut.

Re: insideKino Oscars: 2009 - 2016

Verfasst: Montag 14. März 2016, 15:54
von ncc5843
Hey, die erste Dekade, oder beinahe-Dekade, in der JEDER Film mindestens eine Stimme bekommen hat!

Re: insideKino Oscars: 2009 - 2016

Verfasst: Montag 14. März 2016, 19:10
von Mr Charles
ncc5843 hat geschrieben:Hey, die erste Dekade, oder beinahe-Dekade, in der JEDER Film mindestens eine Stimme bekommen hat!
Passt aber auch irgendwie zu den Gewinnern der Dekade. Da ist meiner Meinung nach jetzt kein Film dabei, der einen total vom Hocker gehauen hat und einfach heraussticht. Vielleicht kommt der ja noch in den nächsten Jahren _blind