Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Von 1895 bis heute...
student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Sonntag 19. Februar 2017, 22:59

VALLEY OF LOVE 9/10

Noch immer ein sehr bewegender Film. Huppert hat mir hier auch wesentlich besser gefallen, als in ELLE.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

mamop
Fan
Fan
Beiträge: 141
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 21:45

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von mamop » Montag 20. Februar 2017, 08:59

Hush (2016) OV

Hat mir richtig gut gefallen.

9/10

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Taipan » Dienstag 21. Februar 2017, 05:29

BFG 7/10

Die Trailer hatten mich eigentlich davon überzeugt, dass ich den Film nicht sehen muss. Nichtsdestotrotz steht dahinter immer noch ein Steven Spielberg, der einen vom Gegenteil überzeugen kann und die Handlung, nachdem man sich am für mich zumindest oscarnominierungswürdigen Production Design satt gesehen hat, in eine Richtung bewegt, die ich nicht vermutet hätte.

Ein Extralob auch für die Lokalisierung. Neben den netten sprachlichen Gags wurde praktisch jedes im Film vorkommende Schriftstück komplett ins Deutsche übersetzt.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Dienstag 21. Februar 2017, 22:55

DER FREMDE SOHN 9/10

Sensationell von Angelina Jolie gespielt.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Samstag 25. Februar 2017, 11:25

FORREST GUMP 10/10 OV

Verliert auch nach Jahren nicht an Qualität. Auch für Leute wie meine Freundin auf englisch gut guckbar, die nicht so oft Filme auf englisch gucken, da man die Figuren größtenteils wirklich gut verstehen kann.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Sonntag 26. Februar 2017, 17:13

TONI ERDMANN 2/10

Rechtzeitig vor der Oscar-Verleihung doch noch auf DVD geschaut. Was für ein Ärgernis! Nur selten musste ich mich so anstrengen wie in diesem Fall, um bis zum Ende durchzuhalten. Unglaublich zäh, viel pseudo-Gehabe und keine der Figuren auch nur irgendwie symphatisch.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Montag 27. Februar 2017, 02:23

APOCALYPTO 8/10

Nicht ganz so gut wie beim letzten Mal, aber immernoch ein Top-Film von Mad Mel.


KNIGHT & DAY 7,5/10

Schöne lockere Unterhaltung.


DEPARTED 9/10

Megaspannend.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1530
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von kinofan43 » Dienstag 28. Februar 2017, 07:48

Bridget Jones Baby

Mehr als 10 Jahre sind vergangen, seit dem wir Bridget Jones zum letzten mal sahen. Sie ist wieder allein, seit dem ihre Beziehung mit Mark Darcy in die Brüche gegangen ist. In ihrem Sender arbeitet sie als Produzentin einer Nachrichtensendung. Ihr Privatleben ist ohne Höhepunkte, bis ihre Freundin sie zu einem Musikfestival einlädt. Dort trifft sie auf dem Milliardär Jack Quant, ohne es dort zu wissen. Sie verbringt eine heiße Nacht mit ihm. Doch so richtig los gesagt hat sie sich von Mark Darcy immer noch nicht. Bei einer Taufe trifft sie ihn wieder und auch hier wird die Nacht ziemlich heiß. Das wäre ja alles nicht wirklich problematisch, als sie einige Wochen danach feststellt, das sie schwanger ist. Dummerweise lässt sich nicht feststellen, wer der Vater ist, jedenfalls nicht bis zur Geburt ihres Kindes. Und so erlebt sie eine aufregende Zeit, mit den 2 potentiellen Vätern.

Der dritte Teil von Bridget Jones ist eine lustige und sehr amüsante Komödie. Natürlich gibt es Slapstick zu Hauf, aber es wird nie wirklich peinlich. Mir hat der Film ganz gut gefallen. Locker, flockige Unterhaltung.

Meine Bewertung:7,5/10

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1530
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von kinofan43 » Freitag 3. März 2017, 17:25

Doctor Strange

Grandiose Comicverfilmung mit tollen Darstellern. 8/10

Trolls

Letztes Jahr feierte Justin Timberlake mit Cant stop the Feeling ein fulminantes Comeback. Was kaum einer wirklich wusste, das dieses Lied auch der Titelsong zu diesem Film war. Jetzt weiß ich auch warum. Für mich ist Trolls der schlechteste Computeranimationsfilm der letzten Jahre und stellt den absoluten Tiefpunkt der Dreamworksstudios dar. Dabei startete dieses Studios furios und legte mit Antz eine weitaus erwachsenere Version eines Ameisenfilms vor als Pixar. Den absoluten Höhepunkt feierte Dreamworks mit dem ersten Teil von Shrek, in dem man sich über Filme wie Trolls noch lustig machte. Doch so schlecht wie die Fortsetzungen von Shrek nach Teil 2 waren, so generell gings mit den Dreamworksfilmen qualitativ den Bach runter. Auch wenn sie mit den Madagascarfilmen ein kleines Hoch hatten. Der Film ist nicht so schlecht, weil er ein Musical ist, er ist einfach total schlecht, weil er eine selten dämliche Story hat, man hat sich ja noch nicht mal die Mühe gegeben, die Songs zu diesem Film selbst zu schreiben, sondern hat einfach nur bekannte Songs genommen und sie dann für diesen Film leicht abgeändert. Die Animation ist auch nix besonderes. Andere Studios wie Pixar oder Illuminations können das inzwischen deutlich besser. Nee, das war nix.

Meine Bewertung: 3/10

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Sonntag 5. März 2017, 15:35

STORKS 5/10

Ganz nett, aber etwas platt.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Sonntag 5. März 2017, 22:59

GOTTES WERK & TEUFELS BEITRAG 10/10

Einfach ein umwerfender Film! Und wenn ich mir die Oscars von 2000 nochmal vor Augen führe, war das ein unvergleich guter Jahrgang, insofern, als dass ich die meißten der beachteten Film auch nach 15 Jahren noch immer mindestens gut, wenn nicht sogar überragend finde. Aber okay, dass war auch so die Phase, wo ich durch durch zum Filmfan wurde und mich mit jedem Detail beschäftige. Also nochmal einen Überblick über den hervorragenden Jahrgang: AMERICAN BEAUTY, THE SIXTH SENSE, GOTTES WERK, THE GREEN MILE, MATRIX, BOYS DON'T CRY, HURRICANE, BEING JOHN MALKOVICH und mit Abstrichen SLEEPY HOLLOW und THE TALENTED MR. RIPLEY und rein vom Unterhaltungsfaktor her DIE MUMIE.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Sonntag 12. März 2017, 23:48

HEREAFTER 7,5/10


DER SCHNEIDER VON PANAMA 8/10
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 16. März 2017, 23:44

RAMBO 6/10

Mein erstes Mal RAMBO. Da hatte ich nun wirklich mehr erwartet. Etwas arg simpel gestrickt und übertrieben. Der Monolog von Sly gegen Ende zumindest famos.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von scholley007 » Freitag 17. März 2017, 11:31

Im Lauf der Zeit 9/10

Ein Roadmovie von Wim Wenders. Ruhig und unspektakulär. Und satte 175 Minuten lang. Zwei Männer. Eine Zufallsbekanntschaft. Und eine Fahrt entlang der damaligen deutsch-deutschen Grenze, von einem Kreisstadtkino zur nächsten Dorfspielstätte (einer der beiden repariert Filmprojektoren). Wer etwas für (maulfaule) Männerfreundschaften, angeranzte Filmspielstätten und grandiose SW-Bilder übrig hat, für den sollten die drei Stunden wie im Flug vergehen. Alle anderen langweilen sich mit Sicherheit zu Tode.
Da Kameramann Robby Müller später für Jim Jarmush den großartigen "Down by law" fotographiert hat - und der Film eine ähnliche Haltung des Erzählens serviert wie der hier - ist das allein schon ein Grund, sich dem hier zu überantworten.
Der entspannte und überaus informative Audiokommentar von Wim Wenders - der zugibt, dass als Drehbuch nur die Anfangsszene existierte und der Rest während der 11 Wochen Dreharbeiten "on the road" entwickelt wurde - ist ein tolles Sahnehäubchen obenauf!


Top Job - Diamantenraub in Rio 8/10

Ein Heistmovie der während des Karnevals in Rio ausgeführt wird. Vier Spezialisten führen einen präzisen Coup aus, der ihrem Auftraggeber eine Beute in Diamanten im Wert von 10 Millionen Dollar (Stand: 1967) sichern soll. Mit dabei: Klaus Kinski als General der vier "Mausketiere", sowie der legendäre Edward G. Robinson (einer der Stars der "Schwarzen Serie" zu Zeiten Humphrey Bogards), "Psycho"-Star Janet Leigh und Adolfo Celi ("Largo" aus James Bond "Feuerball"). Den fröhlich-spannenden Score besorgte Maestro Ennio Morricone. Die italienisch-spanisch-deutsche Co-Produktion dürfte unter ihrem US-Titel "Grand Slam" wohl auch die späteren Drehbuchautoren von "Mission:Impossible" (dem ersten aus dem Jahr 1996) bezüglich der Umsetzung des Einbruchs in Langley inspiriert haben.
Einst als Teenie im ZDF vor Jahrzehnten gesehen und damals - wie auch heute - für mehr als ansehnlich befunden.
Wobei die DVD von "Filmjuwelen" uncut ist und ein paar Momente (in der nicht synchronisierten Urfassung einfügt), die damals wohl aus Straffungsgründen rausgenommen wurden. Darunter auch die letzten 30 Sekunden, die den Ton des Films "nach hinten raus" doch einschneidend ändern.
Gestehe: mir gefällts damit noch einen Tick besser!

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1530
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von kinofan43 » Dienstag 21. März 2017, 15:38

Jack Reacher 2

Vor ein paar Jahren habe ich den ersten Teil gesehen. Der Film war sowas von lahm. Jetzt also überraschenderweise die Fortsetzung. Der Film ist zwar besser als Teil 1, aber mehr als solide ist der Film auch nicht.

Jack Reacher ist mal wieder durch die USA unterwegs, ab und zu telefoniert er mit Major Turner. Eines Tages, will er sich mit ihr treffen, doch sie ist weg. Verhaftet, wegen Landesverrats. Reacher ermittelt gegen den Willen von Turner und kommt einer Verschwörung auf die Spur. Kann er Turner noch retten?

Im Gegensatz zum ersten Teil, ist der Film weitgehend flott gehalten. Ständig wird weggerannt, gekämpft und geflüchtet. Leider ist das auf die Dauer eher ermüdend und nicht gerade spannungsfördernd. Wirklich in Gefahr geraten Reacher und seine Leute wirklich nie. So unterhält der Film eher solide. Mehr aber auch nicht. Nett

Meine Bewertung:6/10


Before I Wake

Durchschnittlicher Psychohorror mit Raum-Star Jacob Tremblay. Es geht darum das ein achtjähriger Junge namens Cody bei Pflegeeltern landet, die selbst erst vor kurzem ihren Sohn durch einen Unfall verloren haben. Schnell stellen die Eltern fest, das Cody die Gabe hat, seine Träume in die Realität wahr werden zu lassen. Da er aber nicht nur schöne Träume hat, sondern auch Alpträume, wird es für die Eltern bald sehr gefährlich.

Auch wenn der Junge aus Raum mitspielt, der Film ist leider nur ein 08/15 Psychohorror. Die Effekte sind ganz nett, obwohl das Monster aussieht wie Gollums größerer Bruder und nicht wirklich gruselig ist. Nicht gruselig.

Meine Bewertung:4/10

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1530
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von kinofan43 » Freitag 24. März 2017, 15:36

Dirty Cops

Michael Pena und Alexander Skarsgard spielen in diesem Film 2 Cops, die nicht gerade nach Lehrbuch handeln. Sie sind korrupt, es gibt regelmäßige Beschwerden wegen zu roher Gewalt und sind somit auch ein Dorn im Auge von ihren Vorgesetzten. Als sie eines Tages einen Barbesitzer verprügeln, bekommen sie richtig Ärger.

Dieser Film ist weder Fisch noch Fleisch. Wollte der Regisseur eine Cop-Buddy-Komödie inszenieren oder einen spannenden Copthriller? So richtig konnte man sich nicht entscheiden und so ist das alles nix halbes und nix ganzes. Als Komödie nicht witzig genug, für einen Copthriller ist die Story viel zu durchschnittlich. So bleibt nur gepflegte Langeweile. Öde

Meine Bewertung: 3/10

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1530
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von kinofan43 » Samstag 25. März 2017, 14:48

Arrival

In diesem Film landen ominöse Flugobjekte auf der ganzen Welt. Sie haben die Form einer Muschel. Schnell stellt sich heraus, das sie nicht irrdischen Ursprungs sind. Die Übersetzerin Louise wird vom Militär beauftragt die Sprache der Aliens zu übersetzen. Und das möglichst schnell, denn viele denken, das die Aliens nicht friedlich sind. Kann Louise einen Krieg verhindern? Die Zeit läuft, denn China will angreifen.


Ich weiß das klingt jetzt nach dem klassischen Alieninvasionsfilm. Ist es aber bei weitem nicht. Auf Schlachten und auf Effektorgien verzichtet man bei diesem Film gänzlich, auch wenn die Aliens und die Raumschiffe sehr gut getrickst sind. Viel mehr geht es dem Regisseur um die Charaktere und um Louise. Louise wird von seltsamen Visionen geplagt, die wohl irgendetwas mit den Aliens zutun haben und die ihr helfen die Situation zu retten. Der Film ist trotz fehlender Action nie langweilig und extrem spannend. Denis Villeneuve wird demnächst auch die Fortsetzung von Blade Runner herausbringen und in Zukunft will er sogar wieder Den Wüstenplaneten verfilmen. Bleibt zu hoffen, das dieser Film zustande kommt und das Blade Runner 2 ein Erfolg wird. Denn dieser Film ist absolut gelungen, intelligent und spannend. Eine erfreuliche Abwechslung im Sciencefictioneinerlei. Spannend

Meine Bewertung:9/10

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Sonntag 26. März 2017, 23:48

WINTERS TALE 8/10

Die Maximumdosis Kitsch. Aber manchmal muss das eben sein. :love:
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1530
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von kinofan43 » Mittwoch 29. März 2017, 06:39

Störche

5/10


Könige der Wellen 2: Wavemania

Nachdem Cody seinen Kumpel gerettet, bei dem Surfwettbewerb, führt der eine unglaubliches Leben und ist zum Star der Surfszene geworden. Er selbst führt ein eher ruhiges Leben auf seiner Heimatinsel und betreibt eine Surfschule. Als die Gang 5 auf seine Insel kommen um nach einem legendären Surfgebiet zu suchen, ist es für Cody die Chance diesem Leben zu entfliehen. Denn einer der 5 will sich zur Ruhe setzen und so sucht das Team ein neues Mitglied. Doch ausgerechnet sein Intimfeind Tank will auch Mitglied werden.

Den Stil den Film in Form einer Realitydoku zu erzählen hat man beibehalten, hat aber im Vergleich zum Original dann doch mehr Tempo hinzugefügt. So bleibt ein netter und unterhaltsamer Film.

Meine Bewertung:7/10

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 29. März 2017, 10:47

Trolls 5/10
Animationsqualität lässt deutlich zu wünschen übrig und auch der Film selbst ist selbst für Kinder zu einfach gestrickt. Bonuspunkt für lena. :)
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1530
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von kinofan43 » Donnerstag 30. März 2017, 06:04

Deepwater Horizon

Das ein Film über wahre Ereignisse, die wahren Ereignisse etwas ausschmückt oder dramatisiert, kennt man ja und ist auch vollkommen legitim. Das ein Film über ein wahres Ereignisse, ganze Aspekte dieses Ereignisses aber total ignoriert, das kann man dem Regisseur nicht durchgehen lassen. Und genau das ist passiert in diesem Film. Peter Berg erzählt in diesem Film die Geschichte der Ölplattform Deepwater Horizon, die im Jahre 2010 explodiert ist. Lässt Mark Wahlberg und Kurt Russel wahre "amerikanische Helden" spielen und endet damit, das die Crew gerettet wird. Dabei ignoriert er komplett, das das eigentliche Drama nach der Rettung passierte und es zu einer der größten Umweltkatastrofen gekommen ist, weil man einfach nicht das Bohrloch schließen konnte. Die Charakterisierung der Figuren ist simpel gestrikt. BP-Leute gierig und verantwortungslos, Bohrplatform Mitarbeiter, edel, aufrecht und gut. Immerhin gelingen Berg einige schöne Kameraaufnahmen der amerikanischen Flagge, da kann man schon mal ein paar wichtige Aspekte des Ereignisses verpassen. Am Ende werden noch die Toten geehrt und wir erfahren, das die Hauptfigur nie wieder zur See gefahren ist. Toll. Das Ganze ist ungefähr so spannend und aufregend, wie ne Columbofolge. Öde.

Meine Bewertung: 4/10

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1530
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von kinofan43 » Freitag 31. März 2017, 06:01

Voll verkatert

Das Personal bei diesem Film ist hochkarätig. Barry Sonnenfeld hat in den Neunzigern mit Filmen wie Men in Black 1 und den Addams Family-Filmen bewiesen, das er Komödien mit schrägem Einschlag durchaus kann. Der Film ist mit Kevin Spacey, Jennifer Garner und Christopher Walken zu dem hochkarätig besetzt. Trotzdem ist der Film eine ziemliche Gurke und einfach nur enttäuschend. Es fängt schon damit an, das sich der Film als ziemlich konventionell geratenes Familienabenteuer entpuppt ohne einen Hauch Innovation. Böser Manager wird zum guten Menschen, weil er sich halt durch Magie in eine Katze verwandelt, toll, so weit so öde. Der angebliche Besetzungscoup in der Synchronisation mit Oliver Kalkofe entpuppt sich als ziemlicher Fehlgriff. Denn, auch so sehr ich ihn mag, als deutsche Stimme von Kevin Spacey ist Kalkofe ein Fehlgriff und auch Kalkofe kann halt nicht aus Scheiße Gold machen. Am schlimmsten ist aber die technische Umsetzung des Films. Es ist absolut löblich, das man versucht, die realen Katzen durch CGI-Katzen zu entlasten. Doch leider wurde das hier derart miserabel umgesetzt, das es einfach nur lächerlich ist. Das geht deutlich besser. So ist der Film einfach nur ne Gurke und als Darsteller im Range eines Kevin Spaceys würde ich mir überlegen, ob ich diesen Film wirklich in meiner Filmographie haben möchte. Gurke.

Meine Bewertung: 2/10

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von scholley007 » Samstag 1. April 2017, 09:10

The King of Comedy 10/10

Good Fellas. Kap der Angst. Taxi Driver. Shutter Island. Wie ein wilder Stier. Wolf of Wall Street. The Departed. Die letzte Versuchung Christi. Die Farbe des Geldes. Zeit der Unschuld. Und noch ein paar mehr. Man kann nicht umhin zu akzeptieren, dass Martin Scorsese mit seinen Werken dem US-Film der letzten 40 Jahre einen Stempel aufgedrückt hat, der die Kritiker weltweit bei nahezu jedem Film in schriftliche Verzückung ausbrechen ließ.
Soweit ging es bei mir nie. Bei Good Fellas, Taxi Driver und Zeit der Unschuld bin ich bei den Edelfedern - wenngleich keiner dieser drei in meiner persönlichen Top 50 zu finden ist. Die meisten Chancen hat da tatsächlich einer von Scorseses größten Flops - "Bringing out the dead" - auch "Gangs of New York" hätte noch bessere Chancen.
Aber sei es drum.
All das ist seit gestern Schnee von gestern, nachdem ich einen seiner größten Flops der frühen Achtziger nun mal endlich ansichtig wurde...
Rupert Pupkin (Robert de Niro in einer grandiosen Performance als armes Würstchen, das ob seiner Obsession ein "big Player" werden zu wollen, die Offensichtlichkeit seiner Würstchenhaftigkeit erfolgreich verleugnet) ist ein Standup-Komiker. So zumindest sieht er sich selbst. Vor Publikum ist er noch nie aufgetreten - aber das wird sich jetzt ändern, denn er hat ja die Freundschaft des berühmten Showmoderators Jerry Langford (Jerry Lewis) gewonnen. Denkt Rupert zumindest. Und steigert sich in seiner vollkommenen Verkennung der wahren Umstände in die Umsetzung seines Traumes in Langfords Show auftreten zu dürfen (was nie und nimmer den Tatsachen entspricht) hinein.
Das Erwachen aus diesem exzessiven Tagtraum ist ernüchternd. Aber nur kurz. Zusammen mit der - ebenfalls obsessiv auf Langford fixierten - Masha (Sandra Bernhard) entführt er Jerry um dadurch Sendezeit zu erhalten...
Ein Film über Stalking in seiner schlimmsten Form. Seiner Zeit um (gefühlte) Lichtjahre voraus.
Und - trotz grandioser Fremdschämmomente, bei denen einem der Mund offen stehen bleiben kann, von wahrlich brutaler Witzigkeit.
Bei denen das (gar nicht so kleine) Kunststück gelingt, dass einem die beiden traurig-tragischen Gestalten Rupert und Masha tatsächlich irgendwo sympathisch erscheinen. Weil man plötzlich für sich erkennen kann, wie unschön perfekt ausgelebte Obsession aussehen und auf das Umfeld wirken kann.
Ein Film wie eine Zitrone - erfrischend und sehr sehr sauer.
Manchmal ist das nötiger als vom Arzt verordnete Pillen.
Das Publikum wollte sich damals dafür kein Stück erwärmen. Vermutlich einer der größten Flops von Scorsese - der auch einen gelungenen Cameo-Auftritt in dem Irrsinn absolviert.
Und Jerry Lewis bestätigt die für mich über die Jahre gewonnene Theorie, dass Comedians immer dann am besten sind, wenn sie "ernst machen" dürfen.
Großartig. Nothing more nothing less.

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1530
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von kinofan43 » Samstag 1. April 2017, 09:46

Snowden

Das selbsternannte Gewissen des amerikanischen Kinos, bringt uns jetzt den Whistleblower Snowden "näher". Es ist einfach unerträglich wie einseitig Stone den Snowden als Helden darstellt. Dabei hat er ja selbst als Überzeugungstäter bei der Bespitzelung mitgemacht. Aber wer sich in ein Land wie Russland verzieht, der verrät jegliche Ideale, die er vorgibt selbst zu haben. Die Inszenierung ist an Langweile kaum zu überbieten. Nur die Darsteller schaffen es, das man halbwegs dabei bleibt. Ich frage mich, wer überhaupt noch den Stone seine Filme finanziert. Ich hoffe das nach dieser Gurke keiner mehr tut. Unfassbar öde.

Meine Bewertung: 01/10

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Sonntag 9. April 2017, 23:30

THE GAME 10/10
Schon länger nicht gesehen und noch immer unfassbar spannend.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste