"Der Hundertjährige...."

Von 1895 bis heute...
Antworten
scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2660
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

"Der Hundertjährige...."

Beitrag von scholley007 » Dienstag 25. März 2014, 14:43

Mach ich mal nen Faden für auf, nachdem wir heuer das Plakat bekommen haben (Ja, wir setzen erst zur zweiten Woche ein).

Da steht, dass der Film von "Buena Vista Schweden" mitproduziert wurde.....
Da stellt sich mir dann doch irgendwie die Frage, weshalb "Disney Germany" den nicht im Portfolio hatte - der Erfolgslauf des Buches war zu dem Zeitpunkt ja schon mehr als gewaltig.

Oder war "Concorde" auf einer Filmmesse einfach schneller?

Nur mal so ins Rund gefragt - jemand ne Antwort?

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: "Der Hundertjährige...."

Beitrag von Agent K » Dienstag 25. März 2014, 15:37

Der Koproduzent ist nicht zwingend auch der Rechteinhaber, der die Distributionsrechte hält bzw. lizensieren/verkaufen kann...

IRONMAN 3 kam hier auch von CONCORDE (wohl über bestehende Verträge seit Teil 1), obwohl die ganze Marvel-Kiste von Paramount mittlerweile von Disney eingesackt wurde...

Letztlich vertreibt BVI Schweden als verlängerter Arm der Mutter zwar alle "echten" Disney Filme in Skandinavien (DÄN, SWE, FIN, NOR, ISL), und auch die Eigenproduktionen, andererseits erbt die Mutter (oder deren andere lokalen Ableger weltweit) nicht automatisch die Rechte an lokalen Koproduktionen...

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2660
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: "Der Hundertjährige...."

Beitrag von scholley007 » Mittwoch 26. März 2014, 16:50

Fundierte Antwort - Dank sei dem Agent! :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste