Film & Filmbusiness Webseiten

Neuigkeiten der Film- und Kinobranche, die nichts oder wenig mit Box Office zu tun haben
Antworten
Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13364
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Film & Filmbusiness Webseiten

Beitrag von Mark_G » Freitag 19. Juli 2013, 11:23

Mich würde mal interessieren, welche Seiten Ihr noch so liest...

Ich lese vor allem natürlich:
Variety
The Hollywood Reporter
LA Times
Screen International
Box Office
Darling Nikki
Jeffrey Wells (hollywood-elsewhere) - auch wenn er mich oft ärgert...

Außerdem tummle ich mich in den Foren von World of KJ und HSX und nutze IMDB pro.

Es ist aber auch interessant zu beobachten, wie sich die Zeiten ändern. Während früher Ain't It Cool News ein tägliches Muss war, sehe ich da heute nur noch etwa 1x im Monat vorbei...
Nothing Compares 2 U

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5420
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Film & Filmbusiness Webseiten

Beitrag von Mattis » Freitag 19. Juli 2013, 11:31

Ich lese über die meisten von dir genannten öfter mal drüber und informiere mich über Filmnews bei /Film, lese ebenfalls Kj, Hsx und poste im BO-Forum.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6875
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Film & Filmbusiness Webseiten

Beitrag von student a.d. » Freitag 19. Juli 2013, 21:21

bei mir kannst du noch THE PLAYLIST und DEADLINE.com hinzufügen ...
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13364
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Film & Filmbusiness Webseiten

Beitrag von Mark_G » Freitag 19. Juli 2013, 21:25

student a.d. hat geschrieben:bei mir kannst du noch THE PLAYLIST und DEADLINE.com hinzufügen ...
DEADLINE läuft bei mir natürlich unter "Darling Nikki"... :lol:
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Capitol
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 5595
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Film & Filmbusiness Webseiten

Beitrag von Capitol » Freitag 19. Juli 2013, 21:36

Äh - bleibe im Lande und nähre Dich redlich

mediabiz
filmecho
- jeweils bis zu paywall, wie ich zugeben muss -

und natürlich

unser Goldstück ffa.de

sowie
kino.de
kinokompendium.de
score11
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,

Benutzeravatar
Roli
Fan
Fan
Beiträge: 93
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 18:39
Wohnort: Schweiz

Re: Film & Filmbusiness Webseiten

Beitrag von Roli » Freitag 19. Juli 2013, 22:40

Ich lese nur MovieGod.de und Collider.com

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12711
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Film & Filmbusiness Webseiten

Beitrag von MH207 » Freitag 19. Juli 2013, 23:40

Die meisten sind ja schon genannt worden.

"Früher" war ich sehr häufig auf franz. Filmseiten wie beispielsweise allocine.fr unterwegs. Heute schaue ich bei Bedarf nur noch gelegentlich bei jpbox-office.com rein.

Außerdem bin ich auch noch regelmäßig bei kino-zeit.de unterwegs.
Kinojahr 2024 (6.4.): B.O. 30,- bei 3 Bes.: BEEKEEPER (?),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o)

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Film & Filmbusiness Webseiten

Beitrag von Agent K » Samstag 20. Juli 2013, 12:57

Mark_G hat geschrieben:DEADLINE läuft bei mir natürlich unter "Darling Nikki"... :lol:
Wenn grad mal wieder Zickenkrieg herrscht, dann gucke ich auch bei THE WRAP vorbei... ;)

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6875
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Film & Filmbusiness Webseiten

Beitrag von student a.d. » Sonntag 21. Juli 2013, 00:18

MH207 hat geschrieben: "Früher" war ich sehr häufig auf franz. Filmseiten wie beispielsweise allocine.fr unterwegs. Heute schaue ich bei Bedarf nur noch gelegentlich bei jpbox-office.com rein.
Ach stimmt, europäisches internationales muss ich auch noch hinzufügen. Gucke ab und zu bei cinematografo.it vorbei, um mich über die aktuellen Geschehnisse des italienischen Kinos zu informieren.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1846
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Film & Filmbusiness Webseiten

Beitrag von Taipan » Sonntag 28. Juli 2013, 09:50

Nach Häufigkeit meiner Besuche gegliedert (insidekino.de ist Nr. 1):

comingsoon.net (Trailer, allgemeine Infos zu kommenden Filmen, Weekend Warrior)
boxofficemojo.com (div. historische BO-Charts, Foreign Box Office und Season Forecasts)
imdb.com (Filmografien und Filmwertungen)
boxofficeguru.com (eher selten mittlerweile)
deadline.com (nur bei Updates bei Überblockbustern)

Auch meine Sehgewohnheiten haben sich geändert: Früher zB darkhorizons.com täglich, heute gar nicht mehr...

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13364
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Film & Filmbusiness Webseiten

Beitrag von Mark_G » Sonntag 28. Juli 2013, 10:09

darkhorizons war für mich ganz früher auch ein tägliches Muss - hab die Seite aber bestimmt seit 5-6 Jahren nicht mehr besucht...
Nothing Compares 2 U

Kaero
Groupie
Groupie
Beiträge: 232
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 20:03

Re: Film & Filmbusiness Webseiten

Beitrag von Kaero » Dienstag 30. Juli 2013, 10:13

Bei ain't it cool schaue ich fast täglich vorbei. Mehr aus Nostalgiegründen, denn was news betrifft sind sie schon lange nicht mehr die schnellsten.

Welche Seiten ich noch lese und die hier noch nicht angegeben wurden:
http://www.awn.com/magazines/vfx-world-magazine
http://www.fxguide.com/
http://www.cgsociety.org/
http://ilmfan.com/

Bei den zwei letztgenannten posten auch regelmässig ILMer bzw. Artists von anderen Effektschmieden.
Da mich Effekte immer schon interessiert haben und es oft ein bashing gegenüber cgi gibt, sind solche Seiten ganz gut beim Argumentieren, wenn man handfeste Zahlen und Infos hat.

ralf70178
Frischling
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 09:34
Wohnort: 70178 (Stuttgart)

Re: Film & Filmbusiness Webseiten

Beitrag von ralf70178 » Freitag 2. August 2013, 11:49


Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13364
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Film & Filmbusiness Webseiten

Beitrag von Mark_G » Dienstag 15. Oktober 2013, 00:51

Wow, habe gerade festgestellt, dass es wohl mindestens 3 Monate her ist, dass ich bei Ain't It Cool war - vor ein paar Jahren wäre das undenkbar gewesen...
Nothing Compares 2 U

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste