Seite 1 von 1

Gründe für einen Kinobesuch

Verfasst: Samstag 27. Juli 2019, 06:19
von Taipan
Um mal ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen eine kleine Umfrage.

Was sind für Euch die Gründe einen Film im Kino zu sehen anstatt auf eine Veröffentlichung auf Homevideo zu warten?

Re: Gründe für einen Kinobesuch

Verfasst: Samstag 27. Juli 2019, 20:02
von student a.d.
Sympathische Umfrage, mir fehlen aber 2 Antwortmöglichkeiten, deshalb habe ich "anderer Grund" ebenfalls angeklickt:

1. Aus beruflichen Gründen
2. Um (mental) abzuschalten (Irgendwo natürlich auch unter "Freizeitbeschäftigung zu verbuchen).

Re: Gründe für einen Kinobesuch

Verfasst: Samstag 27. Juli 2019, 20:05
von Invincible1958
Ich habe bis auf "Nachos mit Käsesoße" (ich geruchsintensives Essen im Kinosaal) alle Punkte angeklickt.

Re: Gründe für einen Kinobesuch

Verfasst: Sonntag 28. Juli 2019, 07:50
von Taipan
student a.d. hat geschrieben:
Samstag 27. Juli 2019, 20:02
Sympathische Umfrage, mir fehlen aber 2 Antwortmöglichkeiten, deshalb habe ich "anderer Grund" ebenfalls angeklickt:

1. Aus beruflichen Gründen
Ich hatte kurz überlegt dies als Antwortmöglichkeit zu geben, dachte dann aber dass es zu speziell sei.

Re: Gründe für einen Kinobesuch

Verfasst: Sonntag 28. Juli 2019, 18:14
von Mara
Neben "Film kommt früher raus", "Große Leinwand", "Allgemeine Atmosphäre" und "Freizeitbeschäftigung" habe ich noch "Anderer Grund" angeklickt und das sind:

1. Einen Film in Kino zu schauen, bedeutet für mich, mich 100 % darauf einzulassen und in dieser Zeit nichts anderes zu tun zu haben und für niemanden erreichbar zu sein. Das klappt daheim nur in ganz seltenen Fällen.

2. Ich kaufe ungern ein physisches Medium von einem Film, von dem ich noch nicht weiß, ob er mir wirklich gefallen wird. Auch wenn der Preisunterschied zum Kinobesuch nicht allzu groß ist, ich will keine Scheibe rumstehen haben, die ich nur ein Mal und das auch noch nicht allzu erfreut anschaue (und Wiederverkaufen ist mir auch zu viel Aufwand). Streaming-Abos, die eine Alternative sein könnten, lohnen sich für mich (abgesehen von meiner Aversion gegenüber dem Geschäftsmodell) zeitbedingt nicht. Also wird nur gekauft, was zuvor im Kino (oder im TV oder freien, selbstverständlich legalen Streaming) "getestet" wurde.

Mara