Seite 1 von 1

LEONINE

Verfasst: Montag 27. Mai 2019, 16:49
von Mark_G
Ich weiß nicht, ob Ihr es schon mitbekommen habt, aber in Deutschland entsteht gerade ein neuer Major...

Die Firma KKR hat mit Fred Kogel (ehemals Constantin) in letzter Zeit u.a. die Produktionsfirma Wiedemann & Berg, sowie TeleMünchen (Concorde) und Universum gekauft und hat jetzt in Cannes Filme eingekauft, als ob es kein Morgen gäbe...

Mal sehen, wohin das führt, aber Geld scheint momentan keine Rolle zu spielen, deswegen hoffe ich sehr, dass die Fehler aus dem schnellen Wachstum der Kinowelt in den 90er Jahren nicht wiederholt werden...

Zudem bin ich gespannt, wie der neue Major heißen wird!

Re: LEONINE

Verfasst: Freitag 20. September 2019, 08:17
von Mark_G

Re: LEONINE

Verfasst: Freitag 6. März 2020, 12:45
von Mark_G

Re: LEONINE

Verfasst: Freitag 6. März 2020, 19:57
von Lativ
Hübsch gestaltet, weiß zu gefallen, die Szene zum Schluss könnte man aber besser gestalten. Statt einem Baum auf einer Insel blickt man nach der Kamerafahrt durch den Wald und das Dickicht auf das Meer und sieht am Horizont die Sonne aufgehen und wenn sie gerade hervorblitzt erscheint das Intro.

Das ist nur eine Kleinigkeit zum jetzigen, aber das macht oft den unterschied.

Re: LEONINE

Verfasst: Freitag 6. März 2020, 20:30
von heinzer
Finde ich gar nicht schlecht.
Was mich beschäftigt, ist die Aussprache. Sowohl die deutsche als auch die englische finde ich jetzt gewohnungsbedürftig.
Wie kommt man auf den Namen?

Re: LEONINE

Verfasst: Freitag 6. März 2020, 21:45
von MH207
Anglizismus: Übersetzt "löwenartig" o.ä.

Re: LEONINE

Verfasst: Samstag 7. März 2020, 18:55
von heinzer
Danke.
Habe nach deiner Erklärung erst herausgefunden, dass es das Wort ja tatsächlich gibt.
Und laut meedia.de soll das ein Verweis auf das bayerische Wappentier sein :o . Okay.

Re: LEONINE

Verfasst: Sonntag 8. März 2020, 12:09
von MH207
Okay, dieser Verweis war mir jetzt nicht bekannt. Na ja, die wenigsten werden damit etwas anfangen können ...

Re: LEONINE

Verfasst: Sonntag 15. März 2020, 06:27
von Taipan
Nachdem ich auch Gehirnverrenkungen bei der Aussprache bekommen habe, hab ich mich jetzt auf Leo-9 in englisch bzw. "der neunte Löwe" auf deutsch geeinigt ;)