Seite 1 von 1

"#BringDownDisney"

Verfasst: Freitag 2. Februar 2018, 20:02
von Mattis
Meinungsmache auf Facebook und Co ist in den letzten Jahren mehr und mehr zum Alltag geworden, speziell in der Politik.
Doch mehr und mehr haben nun auch Kinofilme darunter zu leiden.

Man denke zurück an Ghostbusters. Zuletzt Star Wars und nun sind auch schon die ersten Kampagnen gegen "Black Panther" gestartet. Ja, Kampagnen, denn das reicht von Fanboys als Initiatoren, bis hin zu rechten Gruppierungen.

Auch "Fantastic Beasts" ist nun bereits zum 2. Mal "Opfer" einer Hater-Kampagne geworden. Erst die Depp Geschichte, nun die Tatsache, dass Dumbledores Sexualität in Part 2 der Reihe (noch) keine offensichtliche Rolle spielen soll.

Auf der einen Seite sind es "Fans", die den Inhalt "ihrer Filme" bestimmen möchten, auf der anderen Seite Trolle, die dafür leben, ihren Hass und ihr trauriges Dasein auf andere zu übertragen.

Was soll man gegen diese "Gefahr" aus dem Internet noch tun?

Die offensichtlichste Antwort wäre natürlich Bildung, aber dagegen sind leider weiter viele Menschen immun und somit weiter unfähig, sich ein eigenes Weltbild zu bauen.

Re: "#BringDownDisney"

Verfasst: Freitag 2. Februar 2018, 20:39
von Marek007
Die Hater-Gruppe, die das User Rating von "Black Panther" auf Rotten Tomatoes nach unten drücken wollte, wurde bei Facebook geblockt...

Re: "#BringDownDisney"

Verfasst: Freitag 2. Februar 2018, 21:32
von mercy
Was haben denn die Leute wieder gegen "Black Panther" zu mosern?

Re: "#BringDownDisney"

Verfasst: Freitag 2. Februar 2018, 21:41
von Mark_G
Na ja, den amerikanischen Nazis und Rassisten ist BLACK PANTHER ein wenig zu schwarz geraten...

Re: "#BringDownDisney"

Verfasst: Samstag 3. Februar 2018, 10:31
von MH207
Ich hoffe das afroamerikanische Publikum antwortet mit Kinotickets ...

Re: "#BringDownDisney"

Verfasst: Samstag 3. Februar 2018, 13:15
von Mattis
Ich hoffe jedes vernünftige Individuum antwortet darauf mit einem Kinoticket.

Die wichtigen Unterschiede zwischen Menschen lagen schon immer ausschließlich im Kopf, nicht in der Hautfarbe.

Re: "#BringDownDisney"

Verfasst: Samstag 3. Februar 2018, 13:57
von Capitol
Das Grundproblem bleibt. Eine völlig unberechenbare "fünfte Gewalt. Ich habe Sorge, weil mir nicht mal ansatzweise eine Lösung einfällt.

Re: "#BringDownDisney"

Verfasst: Montag 5. Februar 2018, 19:52
von kinofan43
Wie blöd muss man sein, diese Absicht öffentlich zu verkünden? Jetzt wird doch Rottentomatoes hoffentlich reagieren. Davon abgesehen finde ich die ganze Aktion total bescheuert.