Seite 1 von 1

Münchner Filmwoche 2018

Verfasst: Mittwoch 17. Januar 2018, 08:27
von Mark_G
Hier schon mal Pi Jays erster Bericht: http://www.blog.insidekino.de/?p=6661

Re: Münchner Filmwoche 2018

Verfasst: Mittwoch 17. Januar 2018, 11:30
von Mattis
Endlich geht es wieder los. :D

Re: Münchner Filmwoche 2018

Verfasst: Mittwoch 17. Januar 2018, 17:10
von mercy
Vom bisherigen Ersteindruck her sollte Disney keine Probleme haben, auch in diesem Jahr Platz 1 zu holen.

Re: Münchner Filmwoche 2018

Verfasst: Donnerstag 18. Januar 2018, 02:29
von mercy
Highlight bei der Fox-Präsentation: Eine Maus rennt von rechts nach links über die Bühne. Sorgte für ziemliche Lacher, außer sicher bei den Betreibern des Mathäsers.

Re: Münchner Filmwoche 2018

Verfasst: Donnerstag 18. Januar 2018, 07:48
von arni75
Leider waren die Maus und der Eröffnungssong wirklich die Höhepunkte. Zum Mercury-Film hätte ich gern mehr gesehen.

Re: Münchner Filmwoche 2018

Verfasst: Donnerstag 18. Januar 2018, 08:22
von Mark_G
Und ich hab noch gesagt, dass Disney die (Micky) Maus geschickt hat...

Re: Münchner Filmwoche 2018

Verfasst: Donnerstag 18. Januar 2018, 08:31
von arni75
Gerade an "Love, Simon" kann man sehen, wie wichtig das Indie-Label bei Fox ist und was uns verloren gehen könnte-

Re: Münchner Filmwoche 2018

Verfasst: Donnerstag 18. Januar 2018, 08:34
von Mark_G
Von den Searchlight-Filmen ganz zu schweigen...

Re: Münchner Filmwoche 2018

Verfasst: Donnerstag 18. Januar 2018, 22:26
von Mark_G
Die Branche hat ein Problem... Von September bis Dezember starten so viele attraktive deutsche Produktionen, dass bei vielen Filmen das gesamte Potenzial nicht erreicht werden kann...

Re: Münchner Filmwoche 2018

Verfasst: Donnerstag 18. Januar 2018, 22:47
von mercy
Gibt es eigentlich einen Grund, warum Paramount dieses Jahr nicht dabei ist? Zu wenig Filme, zu wenig Material?

Re: Münchner Filmwoche 2018

Verfasst: Donnerstag 18. Januar 2018, 22:52
von Marek007
Mark_G hat geschrieben:
Donnerstag 18. Januar 2018, 08:22
Und ich hab noch gesagt, dass Disney die (Micky) Maus geschickt hat...
Wenn wir schon bei Disney sind...wurden tatsächlich erste Ausschnitte aus "Solo" gezeigt?

Re: Münchner Filmwoche 2018

Verfasst: Donnerstag 18. Januar 2018, 23:40
von arni75
Nein, nur wie überall Behind the Scenes (teilweise noch mit den ursprünglichen Regisseuren, also alte Bilder).

Re: Münchner Filmwoche 2018

Verfasst: Freitag 19. Januar 2018, 00:02
von Marek007
arni75 hat geschrieben:
Donnerstag 18. Januar 2018, 23:40
Nein, nur wie überall Behind the Scenes (teilweise noch mit den ursprünglichen Regisseuren, also alte Bilder).
Ich kann mich an kein "Behind-the-Scenes"-Video zu "Solo" erinnern. Gab es eins online?

Re: Münchner Filmwoche 2018

Verfasst: Freitag 19. Januar 2018, 00:14
von Mark_G
Also mir waren die SOLO-Szenen nicht bekannt... Hier übrigens mein Bericht vom zweiten Tag: http://www.blog.insidekino.de/?p=6677

Re: Münchner Filmwoche 2018

Verfasst: Freitag 19. Januar 2018, 02:08
von mercy
Was mir bisher für 2018 auffiel: recht viele Horrorfilme bei fast jedem Verleih, dafür spürbar kaum Animationsfilme. Einer bei Disney (Die Unglaublichen 2), einer bei Sony (Hotel Transsilvanien 3) und sonst Filme, die wohl kaum der Rede wert sind. Dazu gab es dieses Jahr keine einzige 3D-Präsentation. Mal sehen, was Universal noch macht.