DeinKinoticket.de

Neuigkeiten der Film- und Kinobranche, die nichts oder wenig mit Box Office zu tun haben
Antworten
Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

DeinKinoticket.de

Beitrag von Taipan » Donnerstag 2. Juni 2016, 15:19

Die neue Seite, um zu checken, welche Filme in der Umgebung laufen und diese auch zu buchen. Ein Zusammenschluss von UCI, Cinemaxx und Cinestar (glaube ich?).
Ich finde es schick und übersichtlich aufbereitet und werde es wohl in Zukunft als Anlaufstelle nutzen.

Sonst noch wer?

http://deinkinoticket.de/Filme

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12660
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: DeinKinoticket.de

Beitrag von MH207 » Donnerstag 2. Juni 2016, 19:32

Ob ich es bis zur finalen Buchung nutzen werde, wahrscheinlich eher selten(er). Aber es ist sehr übersichtlich aufbereitet, von daher bietet es sich als Hilfestellung für eine bestimmte Filmauswahl natürlich an ...
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: DeinKinoticket.de

Beitrag von Agent K » Donnerstag 2. Juni 2016, 20:57

Scheint mir letztlich nur ein weiterer "Kinofinder" zu sein wo jeder mitmachen/melden kann. Cineplex ist auch dabei, und sogar unser Kleinstadtplex (wo gar keine Online-Buchung/Platzwahl möglich ist)...

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2184
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: DeinKinoticket.de

Beitrag von mercy » Freitag 3. Juni 2016, 15:25

Laut meines Wissens sind alle Kinos vertreten. Die eine jährliche Pauschale zahlen und Online-Ticketing besitzen, gibt es dafür eine bessere Platzierung und Direkt-Verlinkung. Der Grundgedanke der Entwickler, ist, damit eine Plattform zu schaffen, die ähnlich wie Eventim funktioniert. Mal abwarten, in wie weit das Marketing dies umsetzen kann.

Benutzeravatar
Capitol
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 5595
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: DeinKinoticket.de

Beitrag von Capitol » Freitag 3. Juni 2016, 21:26

Stimmt. Habe eben einmal ein wenig "artlastig" gesucht. Und siehe da : Der Vertrieb funktioniert auch schon (gelegentlich) bei den Nicht-Riesenketten. Insofern: Keine schlechte Idee.
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: DeinKinoticket.de

Beitrag von ncc5843 » Freitag 3. Juni 2016, 22:11

Ich habe mal ein bisschen rumgeklickt:
Positiv: Bei den Kinos, die "Partner" sind, kommt man von der Vorstellungszeit direkt auf die Platzauswahl (man muss sich aber wohl wie bisher für jedes Kino getrennt registrieren, um Karten zu kaufen).
Negativ: Bei den Kinos, die keine "Partner" sind, gibt es keinen Link zur Kinowebseite, man sieht also nur die Vorstellungszeiten.

Zum Vergleich: Bei eventim kommt man bei allen Kinos von den Vorstellungszeiten zur Kinowebseite, aber nicht direkt zur Platzauswahl.

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12660
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: DeinKinoticket.de

Beitrag von MH207 » Montag 6. Juni 2016, 23:56

So, ebenfalls gerade ein paar Minuten "herumgeklickt", weil ich wissen wollte, welches Kino in meiner "Nähe" ab kommenden Do. ERLÖSUNG mit ins Programm aufnimmt. Und es ist identisch mit meinem bisherigen "Suchsystem" über eine andere Website ... - nur das ich dort über die Umkreissuche ein paar Klicks und Verlinkungen mehr benötige ...
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste