Der König der Löwen

Neuigkeiten der Film- und Kinobranche, die nichts oder wenig mit Box Office zu tun haben
Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2184
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Der König der Löwen

Beitrag von mercy » Donnerstag 10. Dezember 2015, 20:54

Mattis hat geschrieben:
mercy hat geschrieben: Ich war komplett ungespoilt und einfach nur Baff von der Umsetzung. :Up:
Respekt, 61 Jahre in einer Höhle und dann ab ins Musical? :D
Ich meinte nur von der Umsetzung der Inszenierung. Das Ergebnis war mir durchaus noch geläufig. :)

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Der König der Löwen

Beitrag von Taipan » Samstag 8. Oktober 2016, 08:07

Das Wunder (von Bern) läuft nur noch bis Januar 2017 und die Spekulationen um einen Nachfolger, der in den nächsten Wochen/Tagen präsentiert werden soll, laufen auf Hochtouren. Nachdem ich mich online einen ganzen Tag für die zweite Charge von Harry Potter in London ergebnislos “angestellt“ habe, wäre ich natürlich dafür. Es ist ja zwar kein musical, aber König der Löwen neben Harry Potter... Das sähe schon hübsch aus.

Als weiterer Kandidat wird “Hamilton“ gehandelt. Für mich persönlich wäre das ebenfalls toll. Ob die Thematik des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges aber für das hiesige Publikum geeignet ist, wage ich noch zu bezweifeln.

Als drittes wurde die Eiskönigin von der stage Chefin genannt. Hierbei kann es sich mMn aber nur um Zukunftsmusik handeln, da das musical selbst am Broadway erst in 2018 startet und eine Weltpremiere in Hamburg (auch wenn es nur der Testlauf wäre) kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Harry Potter wäre großartig :)

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2184
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Der König der Löwen

Beitrag von mercy » Samstag 8. Oktober 2016, 13:03

Bin ich auch gespannt darauf. Ab April gibt es im Theater des Westens in Berlin endlich wieder "Der Glöckner von Notre Dame zu sehen.

Und zu "König der Löwen" kommt im Oktober endlich wieder eine Neuauflage auf DVD/BD heraus, wo ich endlich mal zuschlagen muss, bevor die wieder vergriffen sind und bei Amazon für 40+ Euro vertickt werden.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Der König der Löwen

Beitrag von Invincible1958 » Sonntag 9. Oktober 2016, 15:34

Taipan hat geschrieben:Das Wunder (von Bern) läuft nur noch bis Januar 2017 und die Spekulationen um einen Nachfolger, der in den nächsten Wochen/Tagen präsentiert werden soll, laufen auf Hochtouren. Nachdem ich mich online einen ganzen Tag für die zweite Charge von Harry Potter in London ergebnislos “angestellt“ habe, wäre ich natürlich dafür. Es ist ja zwar kein musical, aber König der Löwen neben Harry Potter... Das sähe schon hübsch aus.
So wie ich es verstanden habe, würde es sich bei "Harry Potter" nicht um das Theaterstück aus London handeln (Teil 8), sondern um Teil 1 als Musical-Version.

Für das Stück in London habe ich tolle Karten ergattern können ... für Dezember 2017.
Daher wäre es natürlich blöd, wenn das Stück jetzt auf einmal schon ab nächstem Frühjahr bei mir vor der Haustür laufen würde.

Am meisten würde ich mich freuen, wenn Stage Entertainment es wirklich wagen würde, und "Hamilton" an die Elbe holt.

Revel
Fan
Fan
Beiträge: 56
Registriert: Freitag 11. September 2015, 10:59

Re: Der König der Löwen

Beitrag von Revel » Montag 10. Oktober 2016, 00:32

Eine Realverfilmung ist schon sicher, dass sie kommen wird: http://www.spiegel.de/kultur/kino/der-k ... 14528.html

Kann man sagen, dass die weltweite Millarden Dollar schon eine sichere Sache ist? Wäre sogar 1,5 Millarden Dollar möglich?

Zur DVD-Veröffentlichung: Ich hatte erwartet, dass die nächste Veröffentlichung 2019 wäre.
In der Vergangenheit wurde der Film in den folgenden Jahren auf Video/DVD veröffentlich: 1995 , 2003 & 2011

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Der König der Löwen

Beitrag von Taipan » Dienstag 11. Oktober 2016, 20:08

Invincible1958 hat geschrieben:
Taipan hat geschrieben:Das Wunder (von Bern) läuft nur noch bis Januar 2017 und die Spekulationen um einen Nachfolger, der in den nächsten Wochen/Tagen präsentiert werden soll, laufen auf Hochtouren. Nachdem ich mich online einen ganzen Tag für die zweite Charge von Harry Potter in London ergebnislos “angestellt“ habe, wäre ich natürlich dafür. Es ist ja zwar kein musical, aber König der Löwen neben Harry Potter... Das sähe schon hübsch aus.
So wie ich es verstanden habe, würde es sich bei "Harry Potter" nicht um das Theaterstück aus London handeln (Teil 8), sondern um Teil 1 als Musical-Version.

Für das Stück in London habe ich tolle Karten ergattern können ... für Dezember 2017.
Daher wäre es natürlich blöd, wenn das Stück jetzt auf einmal schon ab nächstem Frühjahr bei mir vor der Haustür laufen würde.

Am meisten würde ich mich freuen, wenn Stage Entertainment es wirklich wagen würde, und "Hamilton" an die Elbe holt.
Hmm ok. Na ich wäre ja für das Theater Stück. Schauen wir mal. Die London Tickets nimmt bestimmt jemand zu nem guten Preis zur Not ;)

Jetzt hab ich gerade gelesen das erstmal udo jürgens für ein halbes Jahr zurück kommt. Das ist ok für mich da ich das musical noch nicht kenne und so nachholen kann.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 39 Gäste