FFF-Fantasy Filmfest 2014

Neuigkeiten der Film- und Kinobranche, die nichts oder wenig mit Box Office zu tun haben
Antworten
Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

FFF-Fantasy Filmfest 2014

Beitrag von Lativ » Dienstag 26. August 2014, 18:42

So das Thema wurde schon angeschnitten im Trailer Thread und hier können wir es fortsetzen.

Eigtl. steht mir da kein urteil zu da ich nur einmal auf dem Filmfest war und das ist ein Jahrzehnt her aber ich empfinde das so das die Qualität mit den Jahren immer etwas mehr nachgelassen hat wenn ich die Liste durchgestöbert habe.

Wie schon erwähnt wurde so hab ich auch den Eindruck rein von der Vielfalt her das es früher etwas mehr Hollywoodproduktionen gab als das heute der fall ist. Damals noch Identität, Wrong Turn oder Cabin Fever oder als Exklusive Weltpremiere zum schluss des Festivals 11:14.

Mich ärgert auch das auf der Online Präsenz nicht explizit ausgewiesen ist welche Filme Deutschland, Europa oder Weltpremieren sind. Nicht das ich mir danach Filme aussuche aber als wissenswert empfinde ich das schon.

Sin City 2 hätte man auch auf die 'Speisekarte' setzen können, wäre wie für gemacht. Da ist dieses Jahr nichts dabei was für mich ein Must See ist, dafür ein paar May Bees.

Phileas
Groupie
Groupie
Beiträge: 269
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 13:24

Re: FFF-Fantasy Filmfest 2014

Beitrag von Phileas » Mittwoch 27. August 2014, 18:40

Eigentlich sollte ich darauf nicht eingehen, aber naja...

Wenn ich Dich richtig verstehe, warst Du selbst nur einmal auf dem Festival. Du fällst aber ein Urteil zur Qualität. Kann ich somit davon ausgehen, das Du viele der gezeigten Filme auf DVD gesehen hast oder ausgiebig Rezensionen gelesen hast? Oder basiert Deine Einschätzung darauf, das bekannte Hollywoodproduktionen selten sind?

Ich bin erst seit ein paar Jahren (zum ersten mal 2004 zwei Filme gesehen). Auch wenn es weniger größere Hollywoodfilme geworden sein mögen, hat die Qualität nicht abgenommen. Das Programm hat sich gewandelt, es laufen aber unverändert eine ganze Reihe von sehenswerten Filmen (und unverändert auch weniger sehenswerte).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste