Seite 1 von 1

USA-40/19

Verfasst: Freitag 4. Oktober 2019, 16:28
von Mark_G

Re: USA-40/19

Verfasst: Freitag 4. Oktober 2019, 16:45
von MH207
Fallen die $100m?

Musste eben zweimal bei BOM drüberlesen um es zu glauben ...

Re: USA-40/19

Verfasst: Samstag 5. Oktober 2019, 00:24
von Lativ
Ich dachte mir das sich dahinter ein Hit verbirgt und das schon sehr früh, nur das er derartige Blockbusterdimensionen annimmt ist erstaunlich. Solch ein Trailer lässt halt nicht Kalt.
Der wird in ca. 5-7 Tagen soviel zusammen haben wie ich ihm über die gesamte Laufzeit zutraute. :woohoo:

Freut mich sehr für Phoenix, ein Schauspieler der Leistung bringt und das schon so viele Jahre und zumindest Awardtech. bis vor kurzem noch nicht großartig das vergnügen hatte die Früchte zu Ernten bis auf den die eine GG Auszeichnung, nach Venedig vielleicht jetzt im vierten Anlauf auch der Oscar.

Re: USA-40/19

Verfasst: Samstag 5. Oktober 2019, 14:21
von MadMel
Tolle Zahlen für den Joker, hoffentlich fällt die $100 Millionen Marke.
Habe den Film gestern in einem vollen Kino in Venlo gesehen, ein absolut großartiges Werk!
Diesem fantastischen Drama gönne ich jeden Dollar.

Re: USA-40/19

Verfasst: Samstag 5. Oktober 2019, 15:26
von MH207
Eigentlich hatte ich wenig bis kein Interesse, weil ich mit Nolans Trilogie einigermaßen leben kann so wie sie ist ...

Re: USA-40/19

Verfasst: Samstag 5. Oktober 2019, 15:37
von MadMel
Ich bin alles andere als ein Fan von Comicverfilmungen (wobei Dark Knight schon sehr gut war), aber Joker kann man auch locker als eigenständiges Drama geniessen.
Bin immer noch begeistert und freue mich schon auf eine Zweitsichtung am Dienstag.
Kann mir aber auch vorstellen, dass der Film bei vielen Besuchern aufgrund des kaum vorhandenen Actionanteils und dem komplett fehlenden Bombast nicht so gut ankommen wird.
Wobei nach dem Trailer eigentlich klar war, was auf den Zuschauer zu kommt.

Re: USA-40/19

Verfasst: Sonntag 6. Oktober 2019, 08:41
von kinofan43
Ich bin positiv überrascht, das ein Film im Stil von Joker auch die Massen in die Kinos bringen kann. Auch wenn die USA ein Comicland ist, ein klassischer Comicfilm ist Joker ja bei weitem nicht. Jedenfalls wenn man nach den Trailern geht. Keine sichtbaren CGI-Effekte, großartigen Actionszenen gab es zumindest im Trailer auch nicht zu sehen, dafür aber den großartigen Joaquin Phoenix als Joker. Sehr schön. Und ein riesiges Budget scheint der Film auch nicht gehabt zu haben.

Re: USA-40/19

Verfasst: Sonntag 6. Oktober 2019, 10:43
von MadMel
kinofan43 hat geschrieben:
Sonntag 6. Oktober 2019, 08:41
Ich bin positiv überrascht, das ein Film im Stil von Joker auch die Massen in die Kinos bringen kann. Auch wenn die USA ein Comicland ist, ein klassischer Comicfilm ist Joker ja bei weitem nicht. Jedenfalls wenn man nach den Trailern geht. Keine sichtbaren CGI-Effekte, großartigen Actionszenen gab es zumindest im Trailer auch nicht zu sehen, dafür aber den großartigen Joaquin Phoenix als Joker. Sehr schön. Und ein riesiges Budget scheint der Film auch nicht gehabt zu haben.
Das ist nicht nur im Trailer so, sondern im gesamten Film.
CGI ist eigentlich nicht zu erkennen (und auch gar nicht nötig), und die Actionszenen sind kurz und 'bodenständig'.
Freue mich auch sehr, dass so ein Film die Massen in die Kinos lockt.
Das Budget liegt laut imdb bei schlanken $55m. - dieser Film wird für Warner eine Goldgrube.

Re: USA-40/19

Verfasst: Sonntag 6. Oktober 2019, 11:10
von kinofan43
MadMel hat geschrieben:
Sonntag 6. Oktober 2019, 10:43
kinofan43 hat geschrieben:
Sonntag 6. Oktober 2019, 08:41
Ich bin positiv überrascht, das ein Film im Stil von Joker auch die Massen in die Kinos bringen kann. Auch wenn die USA ein Comicland ist, ein klassischer Comicfilm ist Joker ja bei weitem nicht. Jedenfalls wenn man nach den Trailern geht. Keine sichtbaren CGI-Effekte, großartigen Actionszenen gab es zumindest im Trailer auch nicht zu sehen, dafür aber den großartigen Joaquin Phoenix als Joker. Sehr schön. Und ein riesiges Budget scheint der Film auch nicht gehabt zu haben.
Das ist nicht nur im Trailer so, sondern im gesamten Film.
CGI ist eigentlich nicht zu erkennen (und auch gar nicht nötig), und die Actionszenen sind kurz und 'bodenständig'.
Freue mich auch sehr, dass so ein Film die Massen in die Kinos lockt.
Das Budget liegt laut imdb bei schlanken $55m. - dieser Film wird für Warner eine Goldgrube.
Stimmt für Hollywoodverhältnisse wurde der Film für nen Appel und nen Ei gedreht. Diese 55 Millionen Dollar hat der Film im übrigen schon am ersten Tag weltweit 2mal eingenommen.

Re: USA-40/19

Verfasst: Sonntag 6. Oktober 2019, 11:27
von Mark_G
Die $55 Mio. Zahl ist ein Jahr alt, das war damals das genehmigte Budget - es sind aber dann $64 Mio. geworden (immer noch preiswert)...

Re: USA-40/19

Verfasst: Sonntag 6. Oktober 2019, 13:33
von MadMel
@Mark_G
Danke für die Info.
Wie Du schon sagst, immer noch extrem preiswert in der heutigen Zeit, und damit ein Riesenhit für Warner.

Re: USA-40/19

Verfasst: Sonntag 6. Oktober 2019, 16:41
von Mark_G

Re: USA-40/19

Verfasst: Sonntag 6. Oktober 2019, 20:25
von Kaero
Bin schon gespannt auf den Film.
Aber wenn kaum Effekte und Actionszenen vorkommen, dann ist der Film nicht preiswert, sondern liegt im normalen Bereich.

Re: USA-40/19

Verfasst: Montag 7. Oktober 2019, 19:57
von MH207
Anscheinend verlassen, nach verschiedenen Medienberichten übereinstimmend, verhältnismäßig viele Besucher die Vorstellung vorzeitig. Medienwirksam ist das jedenfalls ...

Re: USA-40/19

Verfasst: Montag 7. Oktober 2019, 19:59
von Mark_G
Und der IMDB-Wert ist nach 152.000 Votes bei 9,0...

Re: USA-40/19

Verfasst: Montag 7. Oktober 2019, 20:01
von Mattis
Auch bei RT steht der Wert bei 4,5/5.

Re: USA-40/19

Verfasst: Montag 7. Oktober 2019, 20:03
von MH207
Ich bin ja bei den Amis (und ihre Gewohnheiten) immer etwas vorsichtig, aber scheinbar kommen einige nicht mit dem, vorsichtig ausgedrückt, aggressiven mentalen Stil des Hauptprotagonisten nicht klar ... verstehe ich hinsichtlich des Weißen Hauses gar nicht :mrgreen: .

Re: USA-40/19

Verfasst: Dienstag 8. Oktober 2019, 06:36
von mercy
Der Film wird ja in der OV gesneakt. Auch hier scheint er überwiegend sehr gut wegzukommen.

Re: USA-40/19

Verfasst: Dienstag 8. Oktober 2019, 11:03
von MH207
Auch noch um schlappe >$2,5m unterschätzt worden ...