USA-49/16

Antworten

Wer wird #1?

Umfrage endete am Samstag 3. Dezember 2016, 22:56

Moana (Vaiana)
2
100%
Fantastic Beast
0
Keine Stimmen
Ein anderer
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

cinema-watcher

USA-49/16

Beitrag von cinema-watcher » Donnerstag 1. Dezember 2016, 22:56

Die Neustarts der woche:

Incarnate: Production Budget: $ 5 million
Believe : Production Budget: $ 5 million


Limitiert starten:
-Old Stone
-Jackie: Production Budget: $ 9 million
-In Her Name (Au nom de ma fille)

Benutzeravatar
Tom R.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 727
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:40

Re: USA-49/16

Beitrag von Tom R. » Freitag 2. Dezember 2016, 14:54

Bin echt gespannt ob Vaiana so abschmiert ..gibt es ähnlich wie bei Arlo&Spot langsam eine Übersättigung in Sachen Disney ? Nach Zoomania und Dory scheint der dritte Film des Jahres nicht ganz so zu funktionieren. Ein Endergebnis um die 200 Mio ist schon fast enttäuschend nach dem heutigen Maßstab. Zumal mit Sing auch noch eine starke Konkurrenz die nächsten Wochen kommt.
Dagegen überraschen mich die Tierwesen schon ein bisschen, mit der Entwicklung über die Laufzeit ist sicher auch für die folgenden Teile was gutes zu erwarten.
Kinobesuche 2024 : Ghostbusters, Dune 2, Beekeeper, Wo die Lüge hinfällt , Wish

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5390
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: USA-49/16

Beitrag von Mattis » Samstag 3. Dezember 2016, 03:37

Wo schmiert Vaiana denn bitte ab? Er hat den leichten Rückstand vom Startwochenende auf Frozen bereits aufgeholt.

Benutzeravatar
Tom R.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 727
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:40

Re: USA-49/16

Beitrag von Tom R. » Samstag 3. Dezember 2016, 12:24

Mattis hat geschrieben:Wo schmiert Vaiana denn bitte ab? Er hat den leichten Rückstand vom Startwochenende auf Frozen bereits aufgeholt.
Freu mich ja das die ersten Prognosen eher zwischen 25-30 tendieren, aber dennoch sind das Rückgänge eher um die 50 % + , statt 30-40 % wie Zoomania, Inside Out, DM2 etc. Natürlich sind die nicht an Thanksgiving gestartet, erwarte aber eher einen Rapunzel statt Eiskönigin Verlauf, der einfach stark auch über die Feiertage lief. Und so sind 200-220 sicher die Endrichtung, was zwar sicher ein toller Erfolg ist, aber eben nicht mit Dory, Zoomania,Inside Out , Pets und Co mithalten kann. Bei 160 Mio Produktionskosten sind sicherlich 250-300 Mio in den USA einkalkuliert gewesen.
Glaube auch nicht an einen ganz starken internationalen Erfolg , da Hawaii eher US Special Thema ist - China ist ja schon "gefloppt" und auch in Deutschland verspüre ich noch nicht so eine Vorfreude wie bei den anderen Filmen, könnte mir da Sing fast stärker vorstellen. Denke das werden international eher 500 Mio. Mir ist schon klar - jammern auf hohem Niveau ;) Disney wird's verkraften dieses Jahr :lol:
Kinobesuche 2024 : Ghostbusters, Dune 2, Beekeeper, Wo die Lüge hinfällt , Wish

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12662
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: USA-49/16

Beitrag von MH207 » Samstag 3. Dezember 2016, 18:19

Hmm ... habe ich mich bei INCARNATE ein wenig von den FB-Zahlen verleiten lassen. Sahen nämlich "deutlich" besser als bei MORGAN, SHUT IN oder DIS. ROOM aus.
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: USA-49/16

Beitrag von Agent K » Samstag 3. Dezember 2016, 18:58

Und der Kennedy-Clan fasziniert halt immer noch...

Benutzeravatar
Tom R.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 727
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:40

Re: USA-49/16

Beitrag von Tom R. » Sonntag 4. Dezember 2016, 18:12

Gute Holds bei den Tierwesen , Arrival und auch Mel Gibson gefällt mir !!!

Brad Pitt zwar auch mit moderatem Rückgang , aber das ändert nichts , bei den Produktionskosten ein Flop . Blödes Jahr für ihn . Hoffen wir auf WWZ 2 .

Moana dann doch noch mit nur 50% - bin gespannt, aber groß über 200 Mio. sehe ich da nichts . Oder rechne ich falsch .
Kinobesuche 2024 : Ghostbusters, Dune 2, Beekeeper, Wo die Lüge hinfällt , Wish

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5390
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: USA-49/16

Beitrag von Mattis » Sonntag 4. Dezember 2016, 18:39

Tom R. hat geschrieben:
Moana dann doch noch mit nur 50% - bin gespannt, aber groß über 200 Mio. sehe ich da nichts . Oder rechne ich falsch .
Definitiv, ja. Mit dem Rapunzel-Multiplikator von hier an gibt es $250m.


Arrival nun endlich mit der Expansion und einem starken Hold. Vielleich geht es am Ende im Februar ja doch noch über die 100m-Marke.

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5390
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: USA-49/16

Beitrag von Mattis » Donnerstag 8. Dezember 2016, 22:57

Und nächste Woche bekommt Arrival gleich die nächste Expansion. Das verstehe wer will.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste