USA-27/16

Antworten
cinema-watcher

USA-27/16

Beitrag von cinema-watcher » Mittwoch 29. Juni 2016, 12:10

Die Neustarts der woche:

The Legend of Tarzan: : Production Budget: $ 180 million
The BFG : Production Budget: $ 140 million
The Purge 3: Election Year: Production Budget: $ 10 million

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12712
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: USA-27/16

Beitrag von MH207 » Mittwoch 29. Juni 2016, 18:11

Hui, zwei Großproduktionen jenseits der $100m und jeweils eine sehr überschaubare Tendenz für das 4T-WE ...
Kinojahr 2024 (6.4.): B.O. 30,- bei 3 Bes.: BEEKEEPER (?),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o)

Benutzeravatar
Tom R.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 728
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:40

Re: USA-27/16

Beitrag von Tom R. » Mittwoch 29. Juni 2016, 18:47

Wieder drohen Enttäuschungen - was für ein Jahr :-(
Ich wüsste nichtmal werd von den dreien wirklich Nr. 1 bzw. Nr.2 wird. Denke Dory wird mit 40 Mio noch vorn bleiben.
Tarzan - hab nie gewusst wie man da 180 Mio investieren kann - ist einfach kein Erfolgsfaktor. vielleicht hoffte man auf ein Jungle Book Effekt. Denke er wird als bestes anschneiden und noch 35+ schaffen.
BFG - hm - auch so komisches Ding - Spielberg kann sowas , aber ich finde das sieht einfach zu schwach aus alles . Vielleicht 30 Mio Start bei 140 Mio Kosten - oh mein Gott.
Und dann der dritte Purge Teil - Teil 1 war super - hat natürlich in den Zeiten miesen Beigeschmack, aber hier gibts schon eine Fanbase und daher sind sicher 20-25 Mio drin. Wenn nicht soagr eine Überraschung droht.
Alles in allem - das x-te Wochenende mit Flopgefahr. Nervt langsam . Wieder 2 Filme mit 300 Mio Budget verbrannt.
Kinobesuche 2024 : Ghostbusters, Dune 2, Beekeeper, Wo die Lüge hinfällt , Wish

Kaero
Groupie
Groupie
Beiträge: 232
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 20:03

Re: USA-27/16

Beitrag von Kaero » Donnerstag 30. Juni 2016, 20:16

Die Flopgefahr ist gegeben, nervt mich aber nicht. Hoffentlich setzt dann ein Umdenken ein was die irrwitzigen Budgets angeht.
Es wäre natürlich bitter, wenn Spielbergs Film zu den Flops gehört, die den Stein ins Rollen bringen würden, wo doch er selbst und Lucas vor ein paar Jahren so eine Entwicklung vorhergesagt haben.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13364
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: USA-27/16

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 30. Juni 2016, 20:36

Gegenüber JACK AND THE GIANTS ($190 Mio.) vor drei Jahren ist BFG noch ein Schnäppchen - überhaupt sind fast alle Spielberg-Filme seit den 80er Jahren deutlich preisgünstiger gewesen als vergleichbare Filme. Da haben wohl seine Filme 2-4 (Jaws, CE3K und 1941), die alle deutlich über dem genehmigten Budget lagen einen gewissen Lernprozess ausgelöst...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12712
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: USA-27/16

Beitrag von MH207 » Freitag 1. Juli 2016, 17:14

$3,6m P3*
$2,55-$2,7m Tarzan
$775k BFG


*P2 $2,6m
Purge $3,4m
Kinojahr 2024 (6.4.): B.O. 30,- bei 3 Bes.: BEEKEEPER (?),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o)

Marek007
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 927
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: USA-27/16

Beitrag von Marek007 » Freitag 1. Juli 2016, 20:07

BFG - 21,6/60
Tarzan - 23,4 / 54
Purge 3 - 28,3/62

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5420
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: USA-27/16

Beitrag von Mattis » Freitag 1. Juli 2016, 20:58

Deadline verpasst:

BFG: 25m/75m
Tarzan: 30m/75m
Purge: 32m/65m

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5420
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: USA-27/16

Beitrag von Mattis » Freitag 1. Juli 2016, 23:18

Die frühenFreitagszahlen für die Neustarts Zahlen variieren enorm:

The Purge: $12m-14m
Tarzan: $8m-12m
The BFG: $6m-8m+

Dory wird momentan bei $13m angesiedelt. Das wären wohl etwa $50m in 4 Tagen. Damit $380m nach einem WE von über $40m. Da kann Pets so stark sein, wie es möchte. Die $500m sollten fallen.

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5420
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: USA-27/16

Beitrag von Mattis » Samstag 2. Juli 2016, 11:06

Na endlich überrascht mal ein Film. Tarzan dann wohl doch mit einem vernünftigen Start. Mit Affen hat man wohl schon fast gewonnen. :D

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12712
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: USA-27/16

Beitrag von MH207 » Samstag 2. Juli 2016, 11:14

Yes, eingangs der Woche dachte ich noch einer der Neustarts muss einfach (völlig) untergehen. Die Chancen für TARZAN standen nicht schlecht. Nun stellt er auch noch in ziemlich überzeugender Manier den besten Neustart. Und BFG hat's erwischt ...
Kinojahr 2024 (6.4.): B.O. 30,- bei 3 Bes.: BEEKEEPER (?),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o)

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5420
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: USA-27/16

Beitrag von Mattis » Samstag 2. Juli 2016, 11:33

Interessanterweise gehen die Zuschauer so gar nicht mit den Kritiken von Tarzan konform. 73% like und 7,6/10 bei RT ist ein ziemlich guter Wert, der seit gestern gar nach oben ging.

Benutzeravatar
Tom R.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 728
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:40

Re: USA-27/16

Beitrag von Tom R. » Samstag 2. Juli 2016, 11:37

Deadline sieht für Fr-Mo:

42 Mio für Tarzan - dann doch ein bisschen mehr als erwartet - mal sehen wenn guter Familienfaktor dann doch noch ein Rennen um die 90-100 Mio möglich ?
35 Mio für P3 - sehr starker Start für die 10 Mio Produktion
24 Mio für BFG - denn hats dann erwischt - schade das wird ein erster großer Flop für Spielberg

Dory kämpft um die 50 Mio / 500 Mio cume - wahnsinn - könnte der erfolgreichste Film 2016 werden - den muss auch Rogue erstmal schlagen :woohoo:
Kinobesuche 2024 : Ghostbusters, Dune 2, Beekeeper, Wo die Lüge hinfällt , Wish

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: USA-27/16

Beitrag von Agent K » Samstag 2. Juli 2016, 11:58

Tom R. hat geschrieben:...schade das wird ein erster großer Flop für Spielberg...
So verwöhnt ist Spielberg nicht mehr (Bridge of Spies, Gefährten, Tim & Struppi)...

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: USA-27/16

Beitrag von Lativ » Samstag 2. Juli 2016, 15:58

Echt bitter wie Emmerich seine Aliens um die Ohren fliegen was wohl wieder bestätigt das den Leuten große CGI Orgien überdrüssig sind, absolut OUT. Was dem Film wohl auch fehlt ist ein Großer Star, das sind weder wie in WHD C.Tatum noch aktuell L.Hemsworth.

Da wird sich jemand was gänzlich neues ausdenken müssen statt immer nur das gleiche anders angerichtet zu Servieren. Das Wetter Crasht die Erde, dann der Maya Kalender, die Aliens, und in seinem nächsten Kracht der Mond auf die Erde 'Moonfall'. Dürfte wohl in Richtung 'Armageddon' gehen. :roll:
Das Emmerich auch anders kann hat er mit dem Patrioten bewiesen.

Kaero
Groupie
Groupie
Beiträge: 232
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 20:03

Re: USA-27/16

Beitrag von Kaero » Sonntag 3. Juli 2016, 14:33

@Lativ:
Kein Mensch schaut sich zum Beispiel Transformers wegen der Stars an, das Zeitalter der Stars ist, bis auf einige Ausnahmen vorbei. ID4 ist nicht wegen "CGI-Orgien" gescheitert.
Wie würdest du denn eine "CGI-Orgie" definieren?

Wäre das Publikum "CGI-Orgien" überdrüssig, würden folgende Listen anders ausschauen:
http://www.boxofficemojo.com/yearly/cha ... 016&p=.htm

http://www.upcomingvfxmovies.com/svfx-shots-race/

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: USA-27/16

Beitrag von Lativ » Sonntag 3. Juli 2016, 15:18

Kaero hat geschrieben:@Lativ:
Kein Mensch schaut sich zum Beispiel Transformers wegen der Stars an, das Zeitalter der Stars ist, bis auf einige Ausnahmen vorbei. ID4 ist nicht wegen "CGI-Orgien" gescheitert.
Wie würdest du denn eine "CGI-Orgie" definieren?

Wäre das Publikum "CGI-Orgien" überdrüssig, würden folgende Listen anders ausschauen:
http://www.boxofficemojo.com/yearly/cha ... 016&p=.htm

http://www.upcomingvfxmovies.com/svfx-shots-race/
Zum teil hast du sicherlich recht aber zum einen gibt es z.b. in form von Brad Pitt noch kleine ausnahmen, auch er reißt keine Bäume mehr raus aber sein mitwirken wirkt sich positiv sichtbar auf die Besucherzahlen aus sofern es kin reines US Thema ist.
CGI Orgien sind z.b. Transformers und die verbuchen auch Rückgänge oder sowas wie Gods of Egypt.

Comicverfilmungen sind außen vor was deine liste betrifft, die folgen einem eigenen Trend.

Benutzeravatar
Tom R.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 728
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:40

Re: USA-27/16

Beitrag von Tom R. » Sonntag 3. Juli 2016, 19:44

Finde Tarzan schon gut gestartet ,wenn man bedenkt was die Prognosen waren . 38 Mio bis Sonntag - freut mich .

Purge ist ein schöner Gewinnbringer mit 30 Mio schon in 3 Tagen .

BFG eben so schwach wie erwartet :-(

Und ja ID2 schmiert ab - denke aber auch es liegt an der Story als das man keine CGI Effekte mehr sehen will .
Kinobesuche 2024 : Ghostbusters, Dune 2, Beekeeper, Wo die Lüge hinfällt , Wish

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: USA-27/16

Beitrag von Lativ » Sonntag 3. Juli 2016, 19:54

Tom R. hat geschrieben: Und ja ID2 schmiert ab - denke aber auch es liegt an der Story als das man keine CGI Effekte mehr sehen will .
Gut möglich, nur Effekt Technisch können die Studios dem Publikum nichts mehr bieten. Ein Wolkenkratzer stürzt auf einen anderen GÄÄÄHN, Roboter prügeln sich quer durch die City GÄÄÄHN, naturgewalten zerstören Städte und Kontinente GÄÄÄHN, einen Stadt kracht auf die andere OHHH aber najaaa nutzt sich schnell ab.

So als ob du einem Kind einen Lolli gibst, später eine ganze Packung, dann ein Karton voll und irgendwann Fährst du mit einem Tanklastzug voll vor, und dann ?
'Bin satt, mag nicht mehr'.

Irgendwo hoffe ich das die Filmindustrie ein wenig zu dem zurück kommt was sie einst ausmachte.

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: USA-27/16

Beitrag von heikomd » Sonntag 3. Juli 2016, 22:28

Damit scheint ein ID3 Geschichte zu sein...

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12712
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: USA-27/16

Beitrag von MH207 » Sonntag 3. Juli 2016, 23:19

... und trotz P3 gestalten sich die Drops von SHALLOWS und CONJ2 relativ moderat ...
Kinojahr 2024 (6.4.): B.O. 30,- bei 3 Bes.: BEEKEEPER (?),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o)

Kaero
Groupie
Groupie
Beiträge: 232
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 20:03

Re: USA-27/16

Beitrag von Kaero » Montag 4. Juli 2016, 08:15

Lativ hat geschrieben: "Irgendwo hoffe ich das die Filmindustrie ein wenig zu dem zurück kommt was sie einst ausmachte."
Das ist zu hoffen. Die heurigen Fortsetzungen von Filmen, die keiner verlangt hat und die floppen oder zumindest weit unter dem Vorgänger laufen, könnten eine Trendwende einläuten. Davon wird man, sollte es so kommen, nächstes Jahr aber noch nichts merken, frühestens 2018.

Schlimm auch, dass BFG unter Warcraft startet.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: USA-27/16

Beitrag von Lativ » Montag 4. Juli 2016, 19:44

Kaero hat geschrieben: Schlimm auch, dass BFG unter Warcraft startet.
Überrascht mich nicht, heute will man saftige Junge Teenager sehen die durch Wälder rennen und gegen irgendwas oder irgendwen Kämpfen, Mach auf Twilight, mach auf Panem, mach auf Maze Runner. Ein Mädchen das sich mit einem Riesen anfreundet funktionierte velleicht noch in den 80ern.

Benutzeravatar
Tom R.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 728
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:40

Re: USA-27/16

Beitrag von Tom R. » Dienstag 5. Juli 2016, 16:59

4 Tage Top 5:

Dory 50,1
Tarzan 45,5
Purge 3 34,8
BFG 22,2
ID2 20,2
Kinobesuche 2024 : Ghostbusters, Dune 2, Beekeeper, Wo die Lüge hinfällt , Wish

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13364
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: USA-27/16

Beitrag von Mark_G » Freitag 8. Juli 2016, 18:03

Nothing Compares 2 U

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste