Die besten Filme des Jahres 2013

Antworten
student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Die besten Filme des Jahres 2013

Beitrag von student a.d. » Sonntag 24. November 2013, 20:33

Ich bin gerade dabei eine erste Übersicht über meine Top-Filme des Jahres 2013 zu erstellen und da stellt sich mir (mal wieder) die Frage, ob für die spätere insidekino-Umfrage auch DVD-Veröffentlichungen mit zu zählen sind, da es in der TALKTHEMA-Übersicht ja heißt "nur Premieren im Kalenderjahr ..." . In meinem Fall geht es beispielsweise um ERNEST ET CELESTINE der Anfang Dezember in Deutschland auf DVD erscheint.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Die besten Filme des Jahres 2013

Beitrag von student a.d. » Dienstag 29. April 2014, 20:45

Da ja die Rückblick-Hitlisten 2013 auf der offiziellen insidekino-Steite dieses Jahr offenbar entfallen, poste ich hier zumindest Mal meine Top 20 des vergangenen Jahres. Vielleicht macht ja der ein oder andere von Euch ja mit. :)

01) Die Jagd
02) Django Unchained
03) Gravity
04) Zero Dark Thirty
05) Ernest et Celestine
06) Before Midnight
07) Frankenweenie
08) The Best Offer - Das höchste Gebot
09) Prisoners
10) The Impossible

11) Die Unfassbaren - Now You See me
12) The Conjuring
13) Stein der Geduld
14) Blau ist eine warme Farbe
15) Les Miserables
16) Spring Breakers
17) Sein letztes Rennen
18) Take this Waltz
19) Elysium
20) The Sessions

Weitere gute Filme waren Wadja, Eltern, The Place Beyond the Pines, To the Wonder, Fack Ju Göhte, Ostwind, Alles eine Frage der Zeit, Zwei Leben, 42, Iron Mn 3, Kon-Tiki, Das ist das Ende, Captain Phillips, Get the Gringo, Song für Marion, Machete Kills, Frances Ha und Lunchbox.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 559
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Die besten Filme des Jahres 2013

Beitrag von Lost77 » Mittwoch 30. April 2014, 10:05

Der beste Film den ich 2013 gesehen habe ist zwar nicht 2013 gestartet, aber dieser südkoreanische Film aus dem Jahr 2004 (Deutschlandstart 2006) hat mich am meisten beeindruckt. Es handelt sich um "Brotherhood". Selten hat mich ein Film so emotional mitgenommen.

Hier meine Topliste der Filme die 2013 gestartet sind:

01) World War Z
02) Der Hobbit: Smaugs Einöde
03) Fast & Furious 6
04) Olympus has fallen
05) Kindsköpfe 2
06) Die Tribute von Panem - Catching Fire
07) Escape Plan
08) White House Down
09) Shanghai, wir kommen
10) Kick Ass 2

11) Pacific Rim
12) Les Miserables
13) Man of Steel
14) Iron Man 3
15) Die Croods
16) Die fantastische Welt von Oz
17) Hänsel & Gretel: Hexenjäger
18) Django: Unchained
19) Jack Reacher
20) Die Eiskönigin

Filme die mir nicht gefallen haben:

01) Spring Breakers
02) Stoker
03) Only God Forgives
04) Insidious: Chapter 2
05) The Bling Ring

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Die besten Filme des Jahres 2013

Beitrag von Agent K » Mittwoch 30. April 2014, 12:34

• Gravity
• Oblivion
• Die Tribute von Panem - Catching Fire
• Die Eiskönigin - Völlig unverfroren
• Der Hobbit - Smaugs Einöde
• Pacific Rim
• Die Croods
• Warm Bodies
• Star Trek Into Darkness
• Iron Man 3

Man of Steel • Elysium • Epic - Verborgenes Königreich

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3844
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Die besten Filme des Jahres 2013

Beitrag von Invincible1958 » Mittwoch 30. April 2014, 14:28

Meine Top 3:

- Before Midnight (R. Linklater)
- Rush (R. Howard)
- Alles eine Frage der Zeit (R. Curtis)

Dahinter versammelt sich vieles, aber diese drei Filme kann ich ohne lange nachzudenken hervorheben.

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12643
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Die besten Filme des Jahres 2013

Beitrag von MH207 » Mittwoch 30. April 2014, 18:36

- Gravity
- Die Tribute von Panem - Catching Fire
- Jurassic Park (3D)
- Prisoners
- Captain Phillips

- Oblivion
- Jung & Schön
- Ich - Einfach unverbesserlich 2
- Django Unchained
- Pacific Rim

Ebenfalls noch mit "gut" ausgestattet:

- Die Croods
- Star Trek Into Darkness
- The Conjuring
- Fack Ju Göhte!
- Gloria
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Die besten Filme des Jahres 2013

Beitrag von student a.d. » Samstag 3. Mai 2014, 17:12

Lost77 hat geschrieben: Filme die mir nicht gefallen haben:

01) Spring Breakers
02) Stoker
03) Only God Forgives
04) Insidious: Chapter 2
05) The Bling Ring
Dann will ich da auch noch mal nachlegen:

Die miesesten Filme:

1) Getaway
2) V8
3) G.I. Joe 2
4) Stirb Langsam 5
5) Gefährliche Begierde: Suspension of Disbelief

Megamies waren auch: Inside Wikileaks, Spieltrieb, The Wolverine, Seelen, Ihr werdet Euch noch wundern, Carrie, Frau Ella, Cirqu du Soleil, Olympus Has Fallen, Parker, Die Schlümpfe 2


Meine größten Enttäuschungen:

1) The Counselor
2) The Great Gatsby
3) Taffe Mädels
4) Stirb Langsam 5
5) Die Schlümpfe 2

Auch enttäuschend - gemessen an den Erwartungen waren auch: Hitchcock, The Master, The Purge
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2640
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Die besten Filme des Jahres 2013

Beitrag von scholley007 » Freitag 22. August 2014, 19:15

Ach ja - die Lust an der Liste:

1. Pacific Rim
2. Only god forgives
3. Makkhi - Die Fliege
4. I want U 2 kill him (FFF)
5. American Mary (FFFN)
6. Ostwind
7. Get the Gringo
8. Rush
9. Sein letztes Rennen
10. Ender´s Game

Und die Katastrophen will ich auch net unterschlagen:

1. Charlies Welt
2. Kokowääh 2
3. Seelen
4. Schlussmacher
5. Die Bestimmer
6. Ein Mordsteam
7. Malavita
8. Stirb langsam 5
9. Wolverine - Der Weg des Kriegers
10. Shootout

Und als Enttäuschungen werte ich mal: Evil Dead, Kick Ass 2, Thor 2, Turbo und Die Unfassbaren (erstere eine 5/10-Wertung, letzterer eine 6/10 - wobei ich mich im Vorfeld der ersten drei Kandidaten auf 8er und beim letzten auf einen 9er-Kandidaten eingestellt hatte.... so kanns kommen...)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast