2015

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13247
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

2015

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 18. Juli 2013, 19:37

Natürlich ist es noch wahnsinnig früh, aber trotzdem würde ich von Euch gerne schon mal eine Bauch-Top Ten für Deutschland sehen...

Unter den bislang bekannten Titeln sind:

Avengers 2
Star Wars 7
James Bond 24
Jurassic Park 4
Inferno (Dan Brown)
Terminator (Reboot)
Fantastic Four (Reboot)
Independence Day 2
Fluch der Karibik 5
Die Schlümpfe 3
Assassin's Creed (Videospiel)
Miss Peregrine's Home for Peculiar Children (Tim Burton)
Ant-Man (Marvel)
Die Tribute von Panem 4 (Finale)
Cinderella (Disney)

und die Animationsfilme:
Findet Dory
Kung Fu Panda 3
Peanuts
Penguins of Madagascar
Inside Out (Pixar)
B.O.O. (DWA)
Untitled Illumination
Hotel Transsilvanien 2
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12643
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: 2015

Beitrag von MH207 » Donnerstag 18. Juli 2013, 22:51

Könnte ein "Bond"-Jahr (#1) werden ... (nachdem ihm letztes Jahr eine franz. Komödie einen Strich durch die Rechnung gemacht hat).
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13247
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: 2015

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 18. Juli 2013, 22:53

Ich sehe 007 und DORY mit 2 GL - evtl. auch SW7...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12643
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: 2015

Beitrag von MH207 » Donnerstag 18. Juli 2013, 23:01

Ich war zuerst auch bei der Fischdame. Das wird auch (hoffentlich) eine sichere Bank. Aber anderthalb Jahre vor Jahresbeginn schon acht mehr oder weniger große Fische bei den Animationsfilmen. Und da kommen sicherlich noch ein paar dazu.

Bei SW7 bin ich mir überhaupt nicht sicher. Ganz und gar nicht. Bisher kein gutes Gefühl, keinen Bezug zu SW7. Bin überzeugt, das geht nicht nur mir so. Außerdem sind schon EPI und EPII an der zweiten GL gescheitert.
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13247
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: 2015

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 18. Juli 2013, 23:07

Aber der erste Film der ersten Trilogie und der erste Film der zweiten Trilogie hatten jeweils 8 Mio. Besucher... ;)
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12643
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: 2015

Beitrag von MH207 » Donnerstag 18. Juli 2013, 23:30

Ich wusste, dass dieses Argument kommt (insbesondere für EPI) :winken:

Ich kann es Dir nicht hundertprozentig begünden, aber eine zweite (bzw. eine dritte) Trilogie unter Lucas' Imperium stand/en immer wieder zu Diskussion und ein gewisser Hype bzw. allgemeine Neugier zum Start der zweiten Trilogie war definitv nicht abzusprechen. Dass diese Faktoren teils recht schnell befriedigt waren, sieht man an den guten, aber nicht mehr sehr guten Besucherzahlen der beiden Sequels.

Bei SW7 verhält es sich irgendwie ... anders. Die Entstehung bzw. der Schritt zu SW7 war für die meisten überraschend. Und für nicht wenige vermittelt diese neue Welt nicht mehr das "heimelige" Gefühl. Da helfen vermutlich auch sämtliche (erfolglose) Personalrekrutierungen nicht. Und ich rede nicht zwingend von der Magie bzw. den Charme der alten Trilogie. Außerdem gibt es bis hierher nicht wenige Stimmen, die SW7 ff. als künstliche "Bestanderhaltungsmaßnahme" sehen.
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13247
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: 2015

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 18. Juli 2013, 23:46

Ich sag ja nicht, dass SW7 8 Mio. Besucher haben wird, ich hab' ja nicht mal gesagt, dass er 6 Mio. haben wird - ich hab' ja nur "evtl." geschrieben... ;-)

Es wird aber seltsam sein, nicht die Fox-Fanfare vor dem Lucasfilm-Logo zu hören...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12643
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: 2015

Beitrag von MH207 » Freitag 19. Juli 2013, 01:40

Mark_G hat geschrieben:Es wird aber seltsam sein, nicht die Fox-Fanfare vor dem Lucasfilm-Logo zu hören...
Ist noch nicht mal sicher ob ich das im Kinosessel oder doch auf der Couch zuhause erleben werde. Merkwürdig, da gebe ich Dir recht, wird es allemal.
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Benutzeravatar
DaUni
Fan
Fan
Beiträge: 98
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 13:19

Re: 2015

Beitrag von DaUni » Dienstag 23. Juli 2013, 08:45

Ich denke, dass SW7 wohl der erfolgreichste Film der Reihe in D werden wird.
Denke an ca 9 Mio Besucher.

Warum?

Weil der Film aktuell schon "Werbung" genießt und das wird Ende 2014 mit dem ersten Trailer extrem werden. Sollte der noch gut sein und SW Flair verbreiten wird dies der Überblockbuster.

Hoffentlich versauen sie es nicht :) und ohne Fanfare ok, da ziehen wir nochmal ein paar tausend Nerds ab :P

BobFalfa
Groupie
Groupie
Beiträge: 222
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:28

Re: 2015

Beitrag von BobFalfa » Mittwoch 11. September 2013, 10:05

Pirates 5 ist jetzt schon raus aus 2015, dafür kommt Jurrassic Park 4 mit rein...

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: 2015

Beitrag von Lativ » Donnerstag 6. Februar 2014, 22:46

Ein ranwagen an 2015.

Das dürfte eines der erfolgreichsten Jahre seit langer zeit werden. Man kann von im kern 6 relativ sicheren GL ausgehen. ID4 ist sicher ein Unsicherheitsfaktor und vokalem mit den Peanuts zusammen für mich am schwierigsten einzuschätzen.

6,7 Mio. Star Wars 7 - Disney wird eine gewaltige Werbekampagne starten, die Neugierde die eh vorhanden ist kommt dazu.

5,8 Mio. Bond 24

5,1 Mio. Finding Dory

4,2 Mio. Cinderella

4,2 Mio. ID4.2

4,0 Mio. Panem 4

3,3 Mio. Pirates 5

3,2 Mio. Inferno

2,8 - 3,4 Madagascar Penguins


Die ein oder andere positive Überraschung kommt hinzu. Könnte durchaus ein Jahr werden an dem wir wieder eine zweistellige Zahl von Filmen mit GL erreichen.




Unter 3 Mio.

2,65 Mio. Avengers 2

2,2 Mio. Peanuts. Sauschwierig zu tippen. 60er und 70er hochphase ab 80er Nachlass aber bis heute generationsübergreifend bekannt. Nur welche Zugkraft besitzen sie noch heute ?

Schlümpfe - Sollte nochmals für über 2 Mio. Besucher reichen, so etwa 2,1 Mio.

1,9 Mio. Kung Fu Panda 3 - Für den zweiten ging es gewaltig abwärts was ja ungewöhnlich ist für eine animationsfortsetzung. Tippe mal das der dritte an die vorgängermarke anknüpft velleicht leicht drüber.

Jurassic Park 4 - Die Zeit der Dinos ist lange vorbei, ob und wann sie wiederkehrt offen. Vorsichtig geschätzt 1,6 - 1,9 Mio. Besucher.

Terminator 5 - Mit Schwarzenegger 1,7 Mio. ohne ihn 900,000 Besucher.

Hotel Transilvanien 2 - 1,0 - 1,4 Mio. Besucher.

Fantastic Four 3 - Unzählige Ausstrahlungen der ersten beiden teile weiter...1,2 Mio.

Assassin's Creed - Null Ahnung, aber komplett. 0,75 Mio. - 1,1 Mio. Weltbekannt ist das Game ja.

Die Insel der besonderen Kinder - Noch nie von gehört, sieht nach Betrachtung der Bilder aus dem Buch sehr Düster aus, der Inhalt verspricht Abenteuer/Horror. 0,6 Mio. Besucher.

Ant-Man - 0,45 - 0,8 Mio. Besucher - Sieht Trashig aus ala Fliege, bin da erstmal vorsichtig. Grade Comic Deutschland.


Vom rest muss erst was zu sehen sein.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13247
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: 2015

Beitrag von Mark_G » Dienstag 18. März 2014, 11:07

10.09.15 FJG2... Der perfekteste Starttermin des Jahres...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12643
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: 2015

Beitrag von MH207 » Dienstag 18. März 2014, 11:18

:ponder:

Weil Startplan bis hierher leer? Weil Beginn Schule nach den Sommerferien (zumindest hierzulande)? Weil Sommer vorbei?
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: 2015

Beitrag von Agent K » Dienstag 18. März 2014, 11:51

Mark_G hat geschrieben:10.09.15 FJG2... Der perfekteste Starttermin des Jahres...
Mein Titel-Vorschlag: FACK JU TUU

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13247
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: 2015

Beitrag von Mark_G » Dienstag 18. März 2014, 11:59

Pi-Jays Vorschlag war LECK MIR SCHILLER...
Nothing Compares 2 U

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: 2015

Beitrag von Lativ » Dienstag 18. März 2014, 12:41

Wie wäre es mit...Faust für'n arsch :mrgreen:

Für die Bayern: Po'poa.


oder besser noch....Lurch my Fist.

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1955
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: 2015

Beitrag von arni75 » Dienstag 18. März 2014, 14:12

Mark_G hat geschrieben:10.09.15 FJG2... Der perfekteste Starttermin des Jahres...
Außer den Animationsfilmen ist bisher noch nicht viel terminiert und mit 7 Mio. Besuchern im Rücken läßt es sich entspannt aussuchen :mrgreen:
Mal abwarten, wie der Termin in einem Jahr aussieht...

demekian
Frischling
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 20. Juli 2013, 10:41

Re: 2015

Beitrag von demekian » Dienstag 18. März 2014, 15:02

Vergesst die Schwaben nicht mit dem Nachfolger von Die Kirche bleibt im Dorf :).

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13247
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: 2015

Beitrag von Mark_G » Dienstag 18. März 2014, 15:49

MH207 hat geschrieben::ponder:

Weil Startplan bis hierher leer? Weil Beginn Schule nach den Sommerferien (zumindest hierzulande)? Weil Sommer vorbei?
Eine Erklärung findest Du morgen in Mark G.'s Allerlei...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12643
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: 2015

Beitrag von MH207 » Dienstag 18. März 2014, 17:12

Na dann bin ich mal gespannt ...

Anscheinend reicht meine Phantasie im Vergleich zu den anderen nicht ganz aus ...
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13247
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: 2015

Beitrag von Mark_G » Mittwoch 19. März 2014, 00:11

Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13247
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: 2015

Beitrag von Mark_G » Montag 24. März 2014, 10:11

Und noch ein paar Worte zu 2015: http://www.blog.insidekino.de/?p=1384
Nothing Compares 2 U

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: 2015

Beitrag von Lativ » Montag 24. März 2014, 16:41

Ich bin ja echt neugierig auf die resonance, zeichentrick hatten wir, real auch und jetzt ein Animierter Asterix Film. Bitte ohne sowas wie IPhonenix und SMSIX. :roll:
Velleicht sind dann ja auch wieder 1,5 Mio. drinne.

Peanuts dürfte auch besonders in DE sehr intresannt zu beobachten sein, mein Eindruck ist das sie leider hier nie wirklich der Renner waren obwohl generationsübergreifend bekannt.

Ach und wieder ein paar erbärmliche versuche aus altbekannten erneut Geld zu machen.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13247
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: 2015

Beitrag von Mark_G » Montag 8. September 2014, 14:46

Hier mal meine erste Prognose:

1) 7,00 SW7
2) 6,00 007 24
3) 6,00 FJG2
4) 4,50 Inside Out
5) 4,00 Panem 4
6) 3,50 F&F7
7) 3,25 50 Shades of Grey
8) 3,00 Minions
9) 3,00 Inferno
10) 3,00 Ted 2
11) 3,00 Der gute Dino
12) 3,00 Avengers 2

Wie sieht's bei Euch aus?
Nothing Compares 2 U

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: 2015

Beitrag von student a.d. » Montag 8. September 2014, 16:03

INFERNO und TED 2 sehe ich klar unter 3,0 mio. Ansonsten könnte deine Einschätzung im groben hinkommen.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste