Seite 1 von 1

Die erste Goldene Leinwand 2017

Verfasst: Donnerstag 3. November 2016, 20:03
von Mark_G
Tja, nur noch 2 Monate bis 2017 - höchste Zeit für diese Umfrage...

Re: Die erste Goldene Leinwand 2017

Verfasst: Donnerstag 3. November 2016, 21:18
von Mattis
Das Schlimme ist, dass ich ein Szenario sehe, indem es keiner der o.g. Filme schafft.
95% sicher bin ich mir bei Ich Unverbesserlich.

Best Case wäre natürlich 50 Shades.

Beauty und Fast könnten es packen, aber auch die sind alles andere als sicher.

Re: Die erste Goldene Leinwand 2017

Verfasst: Donnerstag 3. November 2016, 21:55
von student a.d.
Mal ehen wie der BULLYPARADE-Film wird...

Re: Die erste Goldene Leinwand 2017

Verfasst: Freitag 4. November 2016, 15:54
von MH207
Irgendwie fehlt mir auch gerade die dazugehörige Phantasie, wer den Bock 2017 frühzeitig umstoßen soll.

Momentan tendiere ich im Zweifelsfall zu IEU3 (also erst Juli _blind ) ... wobei der 50SoG-Nachfolger doch eine recht sichere Bank darstellt.

Re: Die erste Goldene Leinwand 2017

Verfasst: Samstag 5. November 2016, 00:04
von student a.d.
MH207 hat geschrieben:Irgendwie fehlt mir auch gerade die dazugehörige Phantasie, wer den Bock 2017 frühzeitig umstoßen soll.

Momentan tendiere ich im Zweifelsfall zu IEU3 (also erst Juli _blind ) ... wobei der 50SoG-Nachfolger doch eine recht sichere Bank darstellt.
Kann mir nicht vorstellen, dass der nochmal ne GL schafft, dafür fand den selbst die Zielgruppe zu schlecht.

Re: Die erste Goldene Leinwand 2017

Verfasst: Samstag 5. November 2016, 13:27
von MH207
Das erste Teaserchen (vor "Girl on the Train") hinsichtlich Valentinstag kam zumindest bei der Zielgruppe ziemlich gut an ...

Re: Die erste Goldene Leinwand 2017

Verfasst: Samstag 5. November 2016, 22:41
von Mattis
Kam er wirklich so schlecht an? Der Film hat einen Multiplikator von 3,3, obwohl das Startwochenende wegen des Valentinstags sicher frontgeladen war.

Re: Die erste Goldene Leinwand 2017

Verfasst: Sonntag 6. November 2016, 10:29
von mercy
Ich fand ihn als Nichtleser okay. So wie ich es mitbekommen habe, gab es wohl doch deutliche Änderungen zur Vorlage, was viele Fans mit gemischten Gefühlen zur Kenntnis genommen haben.

Re: Die erste Goldene Leinwand 2017

Verfasst: Sonntag 6. November 2016, 13:17
von kinofan43
Meiner Meinung nach fehlt bei der Auflistung Star Wars Episode 8. Ich glaube das liegt wohl daran, das er erst Dezember 2017 startet. Fehlen tut er aber trotzdem.

Re: Die erste Goldene Leinwand 2017

Verfasst: Sonntag 6. November 2016, 14:47
von Agent K
kinofan43 hat geschrieben:Meiner Meinung nach fehlt bei der Auflistung Star Wars Episode 8. Ich glaube das liegt wohl daran, das er erst Dezember 2017 startet. Fehlen tut er aber trotzdem.
Erstens erlaubt eine Umfrage nur 20 Auswahlpunkte, zweitens geht es hier um die erste GL des Jahres 2017. Und so pessimistisch, dass die erstmalig in der Kino-Historie erst von einem Dezember-Start erreicht wird, ist dann doch keiner...

Re: Die erste Goldene Leinwand 2017

Verfasst: Sonntag 4. Dezember 2016, 08:42
von Taipan
Für mich sind Fifty Shades und Die schöne und das Biest absolute GL Kandidaten. Die Fifty Shades Serie wird denke ich ähnlich wie Twilight verlaufen: Qualitativ eher mittelmäßige Filme für junge Frauen, die in ein paar Jahren von allen vergessen sind. Geguckt wird trotzdem jeder der Filme. Das ist so ein bisschen der RTL Faktor.

Die Schöne und das Biest ist ein Film den jedes Mädchen zwischen vier und vierzig sehen will und die Männer werden mit reingehen.

Nichtsdestotrotz gehe ich einfach mal All In und gebe Passengers die erste GL des Jahres. Ich habe bei dem Film einfach ein saugutes Gefühl und sehe ihn auf Panem trifft Inception Niveau.
Oder anders ausgedrückt: Gravity mit einem Cast, der die unter 30 jährigen perfekt anspricht und zusätzlich Androiden zu bieten hat ;)

Re: Die erste Goldene Leinwand 2017

Verfasst: Samstag 10. Dezember 2016, 13:58
von Capitol
Agent K hat geschrieben: Erstens erlaubt eine Umfrage nur 20 Auswahlpunkte, zweitens geht es hier um die erste GL des Jahres 2017. Und so pessimistisch, dass die erstmalig in der Kino-Historie erst von einem Dezember-Start erreicht wird, ist dann doch keiner...
Hm. Wer weiß ? :shock:

Re: Die erste Goldene Leinwand 2017

Verfasst: Mittwoch 11. Januar 2017, 13:23
von Arigatou
Ich denke ganz klar Die Schöne und das Biest. Ich traue dem Film ein 2 Mio. Start-Wochenende zu! Überblockbuster, auf jeden Fall...

Re: Die erste Goldene Leinwand 2017

Verfasst: Mittwoch 11. Januar 2017, 16:03
von Hysteria_344
Arigatou hat geschrieben:Ich denke ganz klar Die Schöne und das Biest. Ich traue dem Film ein 2 Mio. Start-Wochenende zu! Überblockbuster, auf jeden Fall...
Na aber auf jeden Fall ...

Re: Die erste Goldene Leinwand 2017

Verfasst: Freitag 13. Januar 2017, 21:18
von Capitol
Ich wage jetzt mal eine unerhörte Prognose. Die erste GL holt sich La La Land. Jaaaa, ich weiß, dazu würde ein Multiplikator von rund 20 nötig sein. Aber bei der drastischen Expansion am 2. WE.......

Re: Die erste Goldene Leinwand 2017

Verfasst: Sonntag 15. Januar 2017, 02:51
von mercy
Möglich ist wie immer alles. Vermutlich werden die Oscarnominierungen ihren Anteil beitragen.

Re: Die erste Goldene Leinwand 2017

Verfasst: Freitag 24. Februar 2017, 11:29
von Mark_G
Ich denke, dass Rennen ist gelaufen...

Re: Die erste Goldene Leinwand 2017

Verfasst: Dienstag 7. März 2017, 12:54
von Mark_G